Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Zum Abschluss zum wohlbemerkt 1. Europapokalsieg der Eisbären (in der EHL Ende der 90'er gab es mal einen dritten Platz in Moskau) noch ein Blick auf die Statistik:

11 Spiele - 9 Siege (1x n.P.) - 2 Niederlagen
44 Tore - 26 Gegentore = +18

Spiele im Überblick:

Helsinki IFK - Berlin = 3:2
Jokerit Helsinki - Berlin = 7:2
Valerenga Oslo - Berlin = 1:5
Berlin - Linköping HC = 4:3 n.P.
Berlin - Färjestads BK = 5:2
Berlin - Djurgardens IF = 4:2
Berlin - Sparta Prag = 5:2
Mannheim - Berlin = 1:3
Berlin - TPS Turku = 4:1
Berlin - SC Bern = 5:1
HV71 Jönköping - Berlin = 3:5

Spieler

01. J Friesen - 11 Sp. - 7 T + 4 A = 11 Pkt.
02. A Rankel - 11 Sp. - 3 T + 8 A = 11 Pkt.
03. J Sharrow - 11 Sp. - 5 T + 5 A = 10 Pkt.
04. F Busch - 11 Sp. - 2 T + 8 A = 10 Pkt.
05. M Christensen - 11 Sp. - 2 T + 8 A = 10 Pkt.
06. S Ustorf - 7 Sp. - 5 T + 2 A = 7 Pkt.
07. L Braun - 11 Sp. - 5 T + 2 A = 7 Pkt.
08. TJ Mulock - 9 Sp. - 1 T + 5 A = 6 Pkt.
09. T Mulock - 10 Sp. - 3 T + 3 A = 6 Pkt.
10. S Felski - 11 Sp. -3 T + 2 A = 5 Pkt.

R Zepp - 613 Min. - 1,86 GAA - 93,04 SVS%

Insgesamt kamen 29 Spieler zum Einsatz.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich stell mir grad die Frage, wie WIR die dann wohl alle hergespielt hätten.....scheint ja kein so gut besetztes Turnier gewesen zu sein.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

fgtim hat geschrieben:Ich stell mir grad die Frage, wie WIR die dann wohl alle hergespielt hätten.....scheint ja kein so gut besetztes Turnier gewesen zu sein.
Watum meinst waren wir nicht eingeladen?? Die haben gesehen wie die Berliner das letzte PO-Spiel hergeprügelt wurden :-) :-)

Glückwunsch nach Berlin
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Bild überschlägt sich :-)

Beim Finalturnier der „European Trophy“ in Zell am See und Salzburg holten die Berliner ihren ersten europäischen Titel der Vereinsgeschichte und 70000 Euro Preisgeld. Im Finale putzten die Bären Schwedens Meister HV 71 Jönköping 5:3 (2:0, 2:3,1:0).

usw.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

McKim#13 hat geschrieben:Die Bild überschlägt sich :-)

Beim Finalturnier der „European Trophy“ in Zell am See und Salzburg holten die Berliner ihren ersten europäischen Titel der Vereinsgeschichte und 70000 Euro Preisgeld. Im Finale putzten die Bären Schwedens Meister HV 71 Jönköping 5:3 (2:0, 2:3,1:0).

usw.

70.000? Und wieviel bleibt Netto übrig? Mußten die dieses Turnier nicht selbst finanzieren? Und was machte Zepp mit den 1.000 € Preisgeld? In der Getreidegasse beim Sternbräu versoffen, oder?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

lionheart69 hat geschrieben:70.000? Und wieviel bleibt Netto übrig? Mußten die dieses Turnier nicht selbst finanzieren? Und was machte Zepp mit den 1.000 € Preisgeld? In der Getreidegasse beim Sternbräu versoffen, oder?
Hier geht es um Prestige, nicht um Geld.

Glückwunsch an die Eisbären, so ein Erfolg bringt die Liga weiter.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hier geht es um Prestige, nicht um Geld.
Das ist der Punkt. Es ist ein enormer Prestigeerfolg. 18 Spitzenmannschaften aus Europa messen sich über einen Monat hinweg und dieses Ding dann zu gewinnen...

Es heißt, dass jedes Team ca. 20.000 bis 30.000 € für dieses Tunier ausgegeben hat. Dem stehen jetzt Einnahmen von 70.000 € gegenüber (30k€ für den Gruppensieg der Capital Division und 40k€ für den Gesamtsieg).

Es ist für die Eisbären auf jeden Fall kein Zuschussgeschäft gewesen und man hat sogar noch etwas dazuverdient. Aber wie erwähnt, spielt der finanzielle Aspekt hier eine deutlich untergeordnete Rolle.

Prestige und natürlich auch jede Menge positive Presse für die Eisbären stehen hier deutlich im Vordergrund.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und Sharrow schon wieder mit ner Kiste. Glaub sogar Top-Scorer der Verteidiger beim turnier jetzt.

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

So ist es.

Jimmy Sharrow (5+5) vor Philipp Furrer (5+3) und Markus Nordlund (4+4).

Sharrow wurde ja auch zum besten Verteidiger der European Trophy ausgezeichnet (ebenso wie Zepp zum besten Goalie).

Ich würde mal darauf tippen dass die Prämie für die Auszeichnungen heute Nacht zumindest einmal rapide abgenommen hat.

Ach herrlich:

Bild

Europameista! :-) :thumbup1:
Mr. Shut-out
Hockeygott

McKim#13 hat geschrieben:So ist es.

Jimmy Sharrow (5+5) vor Philipp Furrer (5+3) und Markus Nordlund (4+4).

Sharrow wurde ja auch zum besten Verteidiger der European Trophy ausgezeichnet (ebenso wie Zepp zum besten Goalie).

Ich würde mal darauf tippen dass die Prämie für die Auszeichnungen heute Nacht zumindest einmal rapide abgenommen hat.

Ach herrlich:

Bild

Europameista! :-) :thumbup1:
Europameistersiegerbesiger :-) :-) :p ;)

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

McKim#13 hat geschrieben:Das ist der Punkt. Es ist ein enormer Prestigeerfolg. 18 Spitzenmannschaften aus Europa messen sich über einen Monat hinweg und dieses Ding dann zu gewinnen...

Es heißt, dass jedes Team ca. 20.000 bis 30.000 € für dieses Tunier ausgegeben hat. Dem stehen jetzt Einnahmen von 70.000 € gegenüber (30k€ für den Gruppensieg der Capital Division und 40k€ für den Gesamtsieg).

Es ist für die Eisbären auf jeden Fall kein Zuschussgeschäft gewesen und man hat sogar noch etwas dazuverdient. Aber wie erwähnt, spielt der finanzielle Aspekt hier eine deutlich untergeordnete Rolle.

Prestige und natürlich auch jede Menge positive Presse für die Eisbären stehen hier deutlich im Vordergrund.

Für die eisbären nicht aber es gibt andere Vereine die da vor 600 Hansel mitspielen, für die ist es ein Verlustgeschäft
Und da spielt der finnanzielle Aspekt eine sehr große Rolle.

BTW:
Wenn da 18 Spitzenmannschaften dabei waren, was machen da die Viertelfinale bzw. Preplayoff-Versager dabei?
Ich finde ja auch daß im EH auch international auf Vereinsebene was her muss aber dann bitte nach dem sportlichen Abschneiden, so hat das Sektglashalter-Charakter und ich kann das nicht ganz ernst nehmen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Den Teams die da mitspielen tun 30.000€ nicht weh.

Und dieses Tunier steckt in der Anfangsphase. Ziel ist es dieses auszubauen.

Was die sportliche Qualifikation angeht... Es waren immerhin die Landesmeister aus Schweden, Finnland und der Schweiz dabei. Jetzt speziell nach Deutschland geschaut, hat man sich die 2 größten Teams herausgesucht. Was die sportliche Qualifikation der Eisbären angeht; da muss man nicht viel diskutieren. Mannheim hat den Namen, die Kohle und den Kader um daran teilzunehmen.

Hätte denn Hannover zusätzliches Geld locker machen können um da anzutreten? Oder Augsburg?

Vielleicht entwickelt es sich irgendwann in diese Richtung. Man muss der ganzen Sache nunmal etwas Zeit lassen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt ist dann aber mal wieder gut, Mr. PO Versager. Oder wie oft willst du noch die besten Verteidiger, Ergebnisse und jeden Furz dieses Turniers posten. Wir wissen das ihr die besten seid, du der arroganteste Berliner von allen bist und wir gegen euch wieder verlieren werden. So wie letztes Jahr halt.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ach wie putzig... :-)

Playoff Versager ist schon lustig bei 4 Titeln aus 6 Jahren. :-) :-) :-)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

McKim#13 hat geschrieben:Ach wie putzig... :-)

Playoff Versager ist schon lustig bei 4 Titeln aus 6 Jahren. :-) :-) :-)

Den internationalen Titel der European Trophy gönn ich euch wirklich, weil ich einfach denke, dass dadurch (zu der starken WM) der Stellenwert des Deutschen Eishockeys in ein anderes Licht gerückt wird.

National gesehen gönn ich euch jedoch nicht das schwarze unter den Fingernägeln...
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Rigo Kaka hat geschrieben:Jetzt ist dann aber mal wieder gut, Mr. PO Versager. Oder wie oft willst du noch die besten Verteidiger, Ergebnisse und jeden Furz dieses Turniers posten. Wir wissen das ihr die besten seid, du der arroganteste Berliner von allen bist und wir gegen euch wieder verlieren werden. So wie letztes Jahr halt.

da denke ich gibt es wesentlich schlimmere als ihn!

sorry, das ist doch banane
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Moffa #1 hat geschrieben:Den internationalen Titel der European Trophy gönn ich euch wirklich, weil ich einfach denke, dass dadurch (zu der starken WM) der Stellenwert des Deutschen Eishockeys in ein anderes Licht gerückt wird.

National gesehen gönn ich euch jedoch nicht das schwarze unter den Fingernägeln...
Na ist doch ok. So gehts mir beim Fussball auch bei vielen deutschen Vereinen. International kann man ja mal etwas zusammenhalten. Klappt ja bei Weltmeisterschaften auch. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Paul-Panther hat geschrieben:da denke ich gibt es wesentlich schlimmere als ihn!

sorry, das ist doch banane
Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht in der Forenlandschaft.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nein, gibt es nicht. Zumindest nicht in der Forenlandschaft.
Willst du nen Keks?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

McKim#13 hat geschrieben:Willst du nen Keks?
Jetzt kannst wieder schön auflabern, gell. Aber wehe, deine Berliner Helden bekommen wieder auf den Sack. Dann hört man weit und breit nix vom Berliner Obersprücheklopfer. Typen wie dich hab ich gefressen und dieses Image bekommst du bei mir auch nicht mehr los.
Antworten