[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie der ZDF Kommentator die Elferszene an Reus wieder mal völlig falsch beschrieben hat :-)

Ganz heikle Entscheidung für mich. Der Kontakt unten war klar da, auch wenn Reus da fast selber einhakt. Trotzdem kann man den pfeifen finde ich.
Reus läuft in den Gegenspieler, somit ganz klar kein Elfer.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

sorry, Reus fällt da viel zu leicht. Für mich kein Elfer. Kontakt ja, aber nicht Elfmeterreif. Schiri finde ich ganz ok. Lässt gut und oft den Vorteil laufen.

Hummels :confused: :confused:
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

punisher hat geschrieben:Wen meint jetzt klopp wers gesagt hat?
Die Quelle kam anscheinend von einem Dortmunder Journalisten.

Wenn ich mir die Aussage von Papa Hummels anhöre, kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Sohnemann nächste Saison noch in Dortmund spielt.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Hoeneß
Klingt plausibel.

Dennoch bin ich vorm Spiel (hab mir die ersten 16 Minuten gegeben) erschrocken, wie ... hm, wie soll ichs sagen... komisch der Klopp geworden ist. Von der Gestikulation her. Die Lockerheit von früher ist weg. Irgendwie wirkt er ein bisschen herablassend.

Ne, hat mir nicht gefallen.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

punisher hat geschrieben:Klingt plausibel.

Dennoch bin ich vorm Spiel (hab mir die ersten 16 Minuten gegeben) erschrocken, wie ... hm, wie soll ichs sagen... komisch der Klopp geworden ist. Von der Gestikulation her. Die Lockerheit von früher ist weg. Irgendwie wirkt er ein bisschen herablassend.

Ne, hat mir nicht gefallen.
Das, was der Hummels da alles fabriziert (hat), kann auch nicht gefallen. Der will wohl mit aller Gewalt ein rein deutsches Finale verhindern.

Aber der Lewandowski richtet das schon. Das 3:1 war der Hammer.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fand auch das 2-1 klasse. Ballverarbeitung und Drehung samt Abschluß in Bruchteilen einer Sekunde.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lewandowski !!!!!!!!!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Also ne spanische Woche wird das nicht mehr. :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist so geil. Der deutsche Fußball lebt und bombt alles weg. Wie würde der Äggl schreiben: Mittlerweile 8 Bayerntore :-)

Hans Sarpei bei Facebook:
Facebook-Post von Hans Sarpei: Der Lewandowski denkt auch er wäre Hans Sarpei.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Unfassbare Halbfinalspiele. Nach der Gala gestern heute gleich noch eine hinterher. Wahnsinn was die beiden deutschen Teams in der CL zeigen. Großes lob an die Dortmunder! Klasse Leistung
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der deutsche Fußball lebt und bombt alles weg. Mittlerweile 8 Bayerntore :-)
Könnte ne Schlagzeile des englischen Boulevard von morgen sein. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hoffe mal der Löw hat sich gestern und heute eifrig Notitzen gemacht wie man Spanische Teams entschlüsselt und zu Statisten degradiert.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Richtig stark! Glückwunsch nach Dortmund!
Bild
BildBildBild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Höps hat geschrieben:Das wird wohl (leider) das Mindeste sein, was man ihm "antun" wird :o .
:rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben: :rolleyes:
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Bild
Die BVB Fans sind halt genauso blöd wie die anderer Vereine.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Jo - Nutten arbeiten ja wenigstens für ihr Geld :-)
Das nennst du arbeiten :-) andre machen das in ihrer Freizeit und arbeiten nebenbei!

Spaß bei Seite!

Was für eine Lewandowski Gala! An so einem Abend können mir nicht mal Gerüchte über weitere Abgänge von Hummels und/oder Lewa was anhaben.

Die ersten Minuten sahen noch ein bischen verhalten aus. Zum Glück ist so ein frühes Tor gefallen, welches Genial von Götze vorbereitet und ebenso Genial von Lewandowski reingespitzelt wurde! Naja beim 1:1 war ich schon bischen gepisst, zumal ja eigentlich die halbe Dortmunder Manschaft mehr mit beschwerde Richtung Schiedsrichter beschäftig war und dann so ein Bock von Hummels! Naja Nobodys Perfect auch ein Hummels nicht. Lewa hat heut deutlich gezeigt das es wohl keinen vergleichbaren Stürmer im Moment zu ihm gibt. Das 3:1 war sowas von Extraklasse! Tja 4Tore in einem CL Halbfinale gabs halt noch nie von einem Spieler...

Intressant auch das Interview im ZDF von Klopp nachdem Spiel. Auf die Frage was jetzt mit Lewa nächste Saison ist "Jetzt bekommen wir Geld für einen Mario Götze das wir nicht wollen, ich glaube Robert ist nicht auf der Flucht" :-) Ich würde ja fast drauf Wetten, sofern kein Überangebot von Bayern kommt, das Lewa erst 2014 zu Bayern wechseln wird!

Solange Klopp in Dortmund bleibt ist alles OK!

Schöne Heile Welt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Die BVB Fans sind halt genauso blöd wie die anderer Vereine.
Falscher Verein, falscher Zeitpunkt!
Bei Sahin war keiner Böse, bei Kagawa ebenso nicht!
Es war schon nach der ersten Meisterschaft klar das ein Götze nicht für immer in Dortmund spielen wird, über das Wie und Warum des Wechsels braucht man eigentlich gar nicht mehr sprechen... Aus Vereinssicht richtig Blöd gelaufen, wobei man darauf wohl nur wenig Einfluss gehabt hat. Lt. Medien wurde Dortmund ja noch nicht mal Informiert das da mit Bayern verhandelt wurde.

Glückwunsch an die Bayern, wenn man kuckt was Neymar und Co so kosten sollen ist Götze für 38Mio ja fast schon geschenkt!

Edit: Das Posting bezog sich natürlich auf das Bild.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Glückwunsch an den BVB !!! Was für tolle Spiele und vor allem Ergebnisse für den deutschen Fußball. Angesichts der beiden Gegner Barcelona und Real fast schon unglaublich. Lewandowski überragend - ja Weltklasse! Das 2:1 und 3:1 waren Wahnsinn!

Nun scheint ein rein deutsches Finale - ausgerechnet in Wembley - mehr als möglich! Hoffentlich lassen sich dies beide Teams nicht mehr nehmen.

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Oha, er bringt Lewandowski in der 70. Wenn der nun nicht trifft hat ihm Klopp die Chance auf den Gerd Müller Rekord versaut.
Antworten