[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Von Krolock hat geschrieben:Definitiv gekauft? Also unumstößlich, ohne Möglichkeit einer Meinungsänderung, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast?

Der FCA kann stolz sein, mit einer von Beginn an offensiven und schnellen Spielweise Druck erzeugt und ein Tor erzielt zu haben. Der FCA kann nicht stolz darauf sein, dass der Schiedsrichter zwei Mannschaften in seiner Wahrnehmung vollkommen unterschiedlich bewertete und dadurch den FC deutlich benachteiligt hat. Schuld daran ist der FCA jedoch auch nicht und eine Hochrechnung auf einen anderen Spielausgang ist daher müßig. Wenn ein Trottel pfeift wie ein Trottel, ist das für die siegreiche Mannschaft selten richtig schlimm. Daher sind aufgrund des Spielverlaufs der ersten 40 Minuten "gutes Spiel des FCA" und "katastrophale Schiedsrichterleistung" nur bedingt kausal.

Mich wundert lediglich die einseitige Berichterstattung
1. Hab ich nicht beurteilt, ob der FCA das Spiel deswegen gewonnen hat, gespielt haben sollen sie ja gut.
2. Hab ich das über Kienhöfer schon vor diesem Spiel mehrmals gesagt...wenn der pfeift, weißt du ungefähr was auf dich zukommt.
3. Sämtliche Berichterstattungen - ob von Fans oder Sportseiten - war diesbezüglich ziemlich einseitig. Also wage ich mal den Schluss, dass gestern mal wieder Geld geflossen ist. Und wer sich diese Gedanken heutzutage zumindest nicht macht, der ist in meinen Augen leicht naiv.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

fritzeman44
Anfänger

Beitrag von fritzeman44 »

fgtim hat geschrieben:Kienhöfer ist für mich definitiv gekauft. Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber der Mann fällt durch krass fehlgeleitete Spiele in Serie auf. Es ist unglaublich, dass der überhaupt im Profifußball pfeifen darf.
Wie meinst du das jetzt? Ist er nur heute definitiv gekauft oder bei allen seinen krass fehlgeleiteten Spielen?
Wenn ich denke, für welche Kleinigkeiten der Buck neulich vom Platz musste, dan waren die drei Roten auf jeden Fall gerechtfertigt. Der Möhrle musste mal wegen Protestierens mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl er Kapitän ist. Als Profi muß ich eigentich wissen, dass ich mit abfälligen Gesten eine Karte riskiere. Aber die Bundesligisten meinen, sie haben einen Bonus gegen die Kleinen und können sich alles erlauben.
fritzeman44
Anfänger

Hockeygott hat geschrieben:Meinst du das ernst??? Wenn jetzt ein NHL-Team in der Vorbereitung gegen die Panther spielen würde, wäre das CFS auch rappelvoll.
Von daher ist es müßig zu erötern, wer die Nummer 1 in Augsburg ist! Fakt ist allerdings, der FCA ist im kommen, nicht mehr und nicht weniger.
Aber nur dann, wenn nur noch 1.000 Leute ins CFS passen.
Fakt ist, dass wir mir Ach und Krach und unter größten Mühen (was Sigl und Co. hoch anzurechnen ist) unser Level gerade noch so halten, während beim FCA eine kontinuierliche Steigerung da ist und ein Ende ist nicht abzusehen, denn wieder fließen knapp 2 Mio´s in deren Kasse.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Wie meinst du das jetzt? Ist er nur heute definitiv gekauft oder bei allen seinen krass fehlgeleiteten Spielen?
Wenn ich denke, für welche Kleinigkeiten der Buck neulich vom Platz musste, dan waren die drei Roten auf jeden Fall gerechtfertigt. Der Möhrle musste mal wegen Protestierens mit Gelb-Rot vom Platz, obwohl er Kapitän ist. Als Profi muß ich eigentich wissen, dass ich mit abfälligen Gesten eine Karte riskiere. Aber die Bundesligisten meinen, sie haben einen Bonus gegen die Kleinen und können sich alles erlauben.
Ich meine damit, dass er nicht das erste mal so richtig richtig auffällig wurde. Und das mal wieder nicht nur mit einer Fehlentscheidung, wie sie immer mal vorkommen kann.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Aber nur dann, wenn nur noch 1.000 Leute ins CFS passen.
Fakt ist, dass wir mir Ach und Krach und unter größten Mühen (was Sigl und Co. hoch anzurechnen ist) unser Level gerade noch so halten, während beim FCA eine kontinuierliche Steigerung da ist und ein Ende ist nicht abzusehen, denn wieder fließen knapp 2 Mio´s in deren Kasse.
Woran das jetzt wieder liegen könnte.... :rolleyes:
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Ich meine damit, dass er nicht das erste mal so richtig richtig auffällig wurde. Und das mal wieder nicht nur mit einer Fehlentscheidung, wie sie immer mal vorkommen kann.
Ich hab keine Fehlentscheidungen gesehen, ich habe nur harte Entscheidungen gesehen, der Poldi hat halt gedacht, dass er sich als Nationalspieler alles erlauben darf. Wenn ich eine Gelbe gekriegt habe, mußich halt mein Maul halten und darf mir keine solche Gesten erlauben. Der Soldo hat übrigens nach dem Spiel gesagt, er ist von den zwei Spielern enttäuscht und nicht vom Schiri.
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Woran das jetzt wieder liegen könnte.... :rolleyes:
Vielleicht daran dass sie wichtige Spiele gewinnen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Ich hab keine Fehlentscheidungen gesehen, ich habe nur harte Entscheidungen gesehen, der Poldi hat halt gedacht, dass er sich als Nationalspieler alles erlauben darf. Wenn ich eine Gelbe gekriegt habe, mußich halt mein Maul halten und darf mir keine solche Gesten erlauben. Der Soldo hat übrigens nach dem Spiel gesagt, er ist von den zwei Spielern enttäuscht und nicht vom Schiri.
Was ihn offensichtlich ehrt. Ich streite mich jetzt nicht über Entscheidungen mit dir, ich hab's nicht gesehen. Aber ich bin mal so frei und nehme an, dass sowohl FCA-Anhänger als auch FC-Fans richtig liegen, wenn sie derselben Meinung bezüglich seiner Leistung sind....da gings übrigens nicht nur um die Platzverweise sondern auch um nicht gegebene Platzverweise.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Vielleicht daran dass sie wichtige Spiele gewinnen.
Also ich bin mir sicher, sollte der AEV mal 2 Mio für einen Sieg kriegen, bringt sie das auch dezent weiter. Ebenso wie Sponsorenverträge in gewissen Größenordnungen. Und das Potential an Eishockeyfans ist natürlich genauso groß wie das beim Fußball. Etcetcetc....

Drum rücken auch ständig neue Verein in die DEL rein...weil die Entwicklungsmöglichkeiten im Eishockey einfach so unbegrenzt sind.

Achja: Wichtige Spiele gewinnen. Zähl sie doch mal bitte auf. Vom Pokal diese Saison jetzt mal abgesehen kann ich mich an nichts erinnern. Doch, Regensburg weiß ich noch. Und das Remis gegen Jena.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

fgtim hat geschrieben:Was ihn offensichtlich ehrt. Ich streite mich jetzt nicht über Entscheidungen mit dir, ich hab's nicht gesehen. Aber ich bin mal so frei und nehme an, dass sowohl FCA-Anhänger als auch FC-Fans richtig liegen, wenn sie derselben Meinung bezüglich seiner Leistung sind....da gings übrigens nicht nur um die Platzverweise sondern auch um nicht gegebene Platzverweise.
Wieviele soll er denn noch rausschmeissen und vor allem wen? Also im Stadion sah N°1 nach Ellenbogencheck aus, aber im Fernsehbericht konnte man sehen, dass es übertrieben war. Da reicht gelb locker und am besten gleich für beide, weil der Augsburger ihm von hinten 3 mal auf die Hacke tritt. N°2 fand ich ok, so wie sich der Poldi aufführt. Das Hardcore-Gemeckere nervt mich ohnehin ohne Ende. Er scheint wohl auch dezent unter der Gürtellinie "arguemntiert" zu haben und die Gesten waren halt mal sehr eindeutig. Klatschen nach Geld geht gar nicht. Da würde ich ihn ohnehin rausschmeissen. N°3 kann man ohne gutes Lippenlesen kaum beurteilen.
Ansonsten war der Schiri unterirdisch aber nicht sooo extrem einseitig. Im Zweifel eher mal für den FCA, aber das kennen wir von dem Trottel ja. Halte ihn für den schlechtesten Schiri im bezahlten Fussball und verstehe die Ansetzung in einem Viertelfinale nicht, aber dass er gekauft sein soll, das würde ich nur behaupten, wenn ich es wüsste. Alles andere ist mal wieder so ein emotionales Glaskugellesen.
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wieviele soll er denn noch rausschmeissen und vor allem wen? Also im Stadion sah N°1 nach Ellenbogencheck aus, aber im Fernsehbericht konnte man sehen, dass es übertrieben war. Da reicht gelb locker und am besten gleich für beide, weil der Augsburger ihm von hinten 3 mal auf die Hacke tritt. N°2 fand ich ok, so wie sich der Poldi aufführt. Das Hardcore-Gemeckere nervt mich ohnehin ohne Ende. Er scheint wohl auch dezent unter der Gürtellinie "arguemntiert" zu haben und die Gesten waren halt mal sehr eindeutig. Klatschen nach Geld geht gar nicht. Da würde ich ihn ohnehin rausschmeissen. N°3 kann man ohne gutes Lippenlesen kaum beurteilen.
Ansonsten war der Schiri unterirdisch aber nicht sooo extrem einseitig. Im Zweifel eher mal für den FCA, aber das kennen wir von dem Trottel ja. Halte ihn für den schlechtesten Schiri im bezahlten Fussball und verstehe die Ansetzung in einem Viertelfinale nicht, aber dass er gekauft sein soll, das würde ich nur behaupten, wenn ich es wüsste. Alles andere ist mal wieder so ein emotionales Glaskugellesen.
Die richtig brutalen Fouls hat er scheinbar nicht geahndet, da sollen 2-3 rotwürdige dabeigewesen sein. Aber wie gesagt, ich will gar nicht über Szenen oder Details sprechen, wenn ich sie nicht gesehen habe. Generell ist man sich scheinbar über seine Leistung einig - und es passt hervorragend zu seinen sonstigen Leistungen.
Ich erinnere mich gerade an Jablonski, der damals das Phantomtor gegeben hat. Das war ein absoluter Blackout, der aber sogar noch irgendwie nachvollziehbar war (der linienrichter stand auf der anderen Seite des Tores und winkt, weil er den Ball begünstigt durch den schlechten Winkel drin sieht - Osmers hätte es besser sehen müssen).....trotzdem hat der Kerl anschließend lange Zeit (oder gar nicht mehr?!) gewunken.
Was passiert denn heutzutage mit Schiedsrichtern, die Spiele auf unglaubliche Art und Weise beeinflussen? Für alle FCA-Fans, um die Erinnerung aufzufrischen....FCA - Vierzahlenverein vor 1,5 Jahren: 2:6
Schiedsrichter: Dreimal darf man raten.
Oder das Tor für Duisburg, als der Ball 1m vor der Torlinie aufspringt und der Vollblinde gibt einen Treffer. Auf der Gegenseite gibt es einen Elfmeter nicht, den man nicht übersehen kann.
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Also ich bin mir sicher, sollte der AEV mal 2 Mio für einen Sieg kriegen, bringt sie das auch dezent weiter. Ebenso wie Sponsorenverträge in gewissen Größenordnungen. Und das Potential an Eishockeyfans ist natürlich genauso groß wie das beim Fußball. Etcetcetc....

Drum rücken auch ständig neue Verein in die DEL rein...weil die Entwicklungsmöglichkeiten im Eishockey einfach so unbegrenzt sind.

Achja: Wichtige Spiele gewinnen. Zähl sie doch mal bitte auf. Vom Pokal diese Saison jetzt mal abgesehen kann ich mich an nichts erinnern. Doch, Regensburg weiß ich noch. Und das Remis gegen Jena.
Dann sind für dich die Punktspiele alle nicht wichtig, komisch dann haben die Panther ja das ganze Jahr nur unwichtige Spiele. Kein Wunder, dass unsere Halle ununterbrochen aus allen Nähten platzt.

Wichtige Spiele soll ich aufzählen: 3 Pte. gegen St. Pauli, 3 gegen Lautern, insgesamt 6 gegen Bielefeld, übrigens alles Mitbewerber. Wenn Du bis Regensburg zurückgehst, dann kann ich auch 5 Siege in der 2. Liga gegen 60 vorbringen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Dann sind für dich die Punktspiele alle nicht wichtig, komisch dann haben die Panther ja das ganze Jahr nur unwichtige Spiele. Kein Wunder, dass unsere Halle ununterbrochen aus allen Nähten platzt.

Wichtige Spiele soll ich aufzählen: 3 Pte. gegen St. Pauli, 3 gegen Lautern, insgesamt 6 gegen Bielefeld, übrigens alles Mitbewerber. Wenn Du bis Regensburg zurückgehst, dann kann ich auch 5 Siege in der 2. Liga gegen 60 vorbringen.
Geil, so langsam bekommt es Unterhaltungswert...dann ist einfach jedes Spiel wichtig weil es immer 3 Punkte gibt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hiermit hat der AEV diese Saison schon 23 wichtige Spiele gewonnen. Aber erspar mir jetzt, dass ich dir zur Verdeutlichung aufzähle, gegen wen alles gewonnen wurde. :rolleyes: Ich sag's nur, denn da der FCA im Vergleich zum AEV die wichtigen Spiele gewinnt, die laut deiner Meinung ja alle Spiele umfassen, sollten wir eigentlich noch mit 0 Punkten dastehen.

Kannst du dich überhaupt an Regensburg oder Jena erinnern? Wenn ja, dann solltest du wissen was wichtige Spiele sind. Oder kam die große FCA-Sympathie erst mit dem Erfolg?

Ich glaub wir lassen das besser. Wenn dich das irgendwie pusht dann kannst du aber gerne weiterhin versuchen da irgendwas zu vergleichen. Aber vielleicht besser im FCA-Forum, da gehört der Mist dann eher hin.
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Die richtig brutalen Fouls hat er scheinbar nicht geahndet, da sollen 2-3 rotwürdige dabeigewesen sein. Aber wie gesagt, ich will gar nicht über Szenen oder Details sprechen, wenn ich sie nicht gesehen habe. Generell ist man sich scheinbar über seine Leistung einig - und es passt hervorragend zu seinen sonstigen Leistungen.
Ich erinnere mich gerade an Jablonski, der damals das Phantomtor gegeben hat. Das war ein absoluter Blackout, der aber sogar noch irgendwie nachvollziehbar war (der linienrichter stand auf der anderen Seite des Tores und winkt, weil er den Ball begünstigt durch den schlechten Winkel drin sieht - Osmers hätte es besser sehen müssen).....trotzdem hat der Kerl anschließend lange Zeit (oder gar nicht mehr?!) gewunken.
Was passiert denn heutzutage mit Schiedsrichtern, die Spiele auf unglaubliche Art und Weise beeinflussen? Für alle FCA-Fans, um die Erinnerung aufzufrischen....FCA - Vierzahlenverein vor 1,5 Jahren: 2:6
Schiedsrichter: Dreimal darf man raten.
Oder das Tor für Duisburg, als der Ball 1m vor der Torlinie aufspringt und der Vollblinde gibt einen Treffer. Auf der Gegenseite gibt es einen Elfmeter nicht, den man nicht übersehen kann.
Da können wir aber auch mitreden: Looker, Aumüller usw. usw. usw.
Die müssten dann aber auch gesperrt werden. Oder ist das was anderes.
Wenn´s so wäre, könnte man die Manschaftssportarten einstellen.
Ich glaube viel eher, es liegt daran, dass die Spieler versuchen, von A bis Z zu betrügen (wenn der Betrug gelingt, wird es als professionelles Verhalten gelobt). Und wenn dann ein Schiri den Überblick zwischen wirklichen Fouls und Schauspielerei verliert, dann geht das Geplärre los. Der Trainer sagt dann, es war unsportlich, um es dann bei seiner Mannschaft z.B. eine Woche später als professonel zu loben.
Außerdem werden die Schiris vom DFB knallhart beurteilt, da hockt immer einer auf der Tribüne, der sie benotet, und wenn da einer einen schlechten Notendurchschnitt hat, dann steigt er gnadenlos in die zweite Liga ab.
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Geil, so langsam bekommt es Unterhaltungswert...dann ist einfach jedes Spiel wichtig weil es immer 3 Punkte gibt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hiermit hat der AEV diese Saison schon 23 wichtige Spiele gewonnen. Aber erspar mir jetzt, dass ich dir zur Verdeutlichung aufzähle, gegen wen alles gewonnen wurde. :rolleyes: Ich sag's nur, denn da der FCA im Vergleich zum AEV die wichtigen Spiele gewinnt, die laut deiner Meinung ja alle Spiele umfassen, sollten wir eigentlich noch mit 0 Punkten dastehen.

Kannst du dich überhaupt an Regensburg oder Jena erinnern? Wenn ja, dann solltest du wissen was wichtige Spiele sind. Oder kam die große FCA-Sympathie erst mit dem Erfolg?

Ich glaub wir lassen das besser. Wenn dich das irgendwie pusht dann kannst du aber gerne weiterhin versuchen da irgendwas zu vergleichen. Aber vielleicht besser im FCA-Forum, da gehört der Mist dann eher hin.
Falls du des Lesens mächtig bist, wird dir vielleicht auffallen, dass ich Siege gegen Tabellennachbarn aufgezählt habe, die allgemein als 6-Punkte-Spiele gelten. Deiner Meinung sind alle Punktspiele unwichtig, denn du hast keines genannt, aber zu mir sagen, ich hätte alle aufgezählt, stimmt doch gar nicht, denn der FCA hat (glaub ich) schon öfters gewonnen als die von mir erwähnten.
Außerdem hat der Mitchell glaub ich mal gesagt, es gibt keine unwichtigen Spiele in der Punkterunde und du wirst doch nicht unserem Trainer widersprechen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Da können wir aber auch mitreden: Looker, Aumüller usw. usw. usw.
Die müssten dann aber auch gesperrt werden. Oder ist das was anderes.
Wenn´s so wäre, könnte man die Manschaftssportarten einstellen.
Ich glaube viel eher, es liegt daran, dass die Spieler versuchen, von A bis Z zu betrügen (wenn der Betrug gelingt, wird es als professionelles Verhalten gelobt). Und wenn dann ein Schiri den Überblick zwischen wirklichen Fouls und Schauspielerei verliert, dann geht das Geplärre los. Der Trainer sagt dann, es war unsportlich, um es dann bei seiner Mannschaft z.B. eine Woche später als professonel zu loben.
Außerdem werden die Schiris vom DFB knallhart beurteilt, da hockt immer einer auf der Tribüne, der sie benotet, und wenn da einer einen schlechten Notendurchschnitt hat, dann steigt er gnadenlos in die zweite Liga ab.
Ist halt die Frage wie "knallhart" bewertet wird.
Und ich rede nicht von Fehlentscheidungen im kleinen Sinn. Ich wäre zB der Letzte der wegen 20cm danach reklamiert, dass jemand im Abseits war oder nicht. Ich rede von den Dingen, die ein Blinder sehen würde.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Falls du des Lesens mächtig bist, wird dir vielleicht auffallen, dass ich Siege gegen Tabellennachbarn aufgezählt habe, die allgemein als 6-Punkte-Spiele gelten. Deiner Meinung sind alle Punktspiele unwichtig, denn du hast keines genannt, aber zu mir sagen, ich hätte alle aufgezählt, stimmt doch gar nicht, denn der FCA hat (glaub ich) schon öfters gewonnen als die von mir erwähnten.
Außerdem hat der Mitchell glaub ich mal gesagt, es gibt keine unwichtigen Spiele in der Punkterunde und du wirst doch nicht unserem Trainer widersprechen.
Ganz im Ernst: Was willst du eigentlich von mir?
Die Aussage, dass der FCA die super Entwicklung nimmt, weil er im Gegensatz zum AEV die wichtigen Spiele gewinnt, kam von dir. Erst nennst du alle Spiele wichtig, dann die gegen Tabellennachbarn. Natürlich immer mit dem Hintergrund dass der AEV die deiner Aussage nach immer verliert und deshalb nicht die Entwicklung des FCA nimmt. Ganz großes Kino.
Aber wie gesagt, vergleich ruhig weiter...

Zur Erinnerung:
fritzemann hat geschrieben: Vielleicht daran dass sie wichtige Spiele gewinnen.
fritzeman44
Anfänger

fgtim hat geschrieben:Ganz im Ernst: Was willst du eigentlich von mir?
Die Aussage dass der FCA im Gegensatz zum AEV die wichtigen Spiele gewinnt kam von dir. Erst nennst du alle Spiele wichtig, dann die gegen Tabellennachbarn. Natürlich immer mit dem Hintergrund dass der AEV die deiner Aussage nach immer verliert und deshalb nicht die Entwicklung des FCA nimmt. Ganz großes Kino.
Aber wie gesagt, vergleich ruhig weiter...
Jetzt möcht ich aber wirklich haben, dass du mir in meinen Postings zeigst,
wo ich geschrieben habe, dass der AEV immer die wichtigen Spiele verliert
wo ich geschrieben habe, dass ich alle Spiele wichtig nenne.

Ja ja, der Neid........, du bist bestimmt schon ganz gelb im Gesicht :p
fgtim

Beitrag von fgtim »

fritzeman44 hat geschrieben:Jetzt möcht ich aber wirklich haben, dass du mir in meinen Postings zeigst,
wo ich geschrieben habe, dass der AEV immer die wichtigen Spiele verliert
wo ich geschrieben habe, dass ich alle Spiele wichtig nenne.

Ja ja, der Neid........, du bist bestimmt schon ganz gelb im Gesicht :p
Dann lies mein letztes editiertes Posting nochmal...und versuch mal zu überlegen was du ansonsten gerade eben erst geschrieben hast. Gelb im Gesicht nicht, bei soviel Mist in der Früh wird es eher ein Hoeneß-Rot.

P.S.: Neid worauf? Alzheimer und völligen Realitätsverlust? Anders kann man das ja kaum noch nennen.
Antworten