Das glaube ich wieder nicht. Er musste ja soagr eine Millionensumme an VW zahlen als Schadenersatz, ebenso wie sein Mentor. Ob er das selber bezahlt hat oder eine Versicherung ist wieder eine andere Sache.kottsack hat geschrieben:Das ist mir schon klar, aber die Million wird eh von VW übernommen und so kommt er quasi straffrei aus der Nummer raus.
Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Für VW ist die Zahlung übrigens eine Betriebsausgabe und somit steuerlich abzugsfähig.

Jupp, in Herbertshofen neben dem Stahlwerk wurde bs vor ein paar Jahren von Linde eine solche Anlage betrieben. Hohe Kompetenz vorhandenEisbrecher hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.
Die Kaskade wird soweit runtergekühlt bis verschiedene Edelgase inklusive Stick und Sauerstoff ausfallen.
Wasserstoff gewinnst am besten durch elektrolyse ? Idealerweise mit DC vom Dach
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
https://www.republik.ch/2023/05/23/das- ... obal-de-DE
Verbote sind gerecht und schaffen Klarheit für die Wirtschaft.
Verbote sind gerecht und schaffen Klarheit für die Wirtschaft.
- Saku Koivu
- All-Star
Da der Politik der Machterhalt wichtiger ist als der Schutz der Bevölkerung wird es nur ein "weiter so!" geben. Als Alibi wir hier dort mal was geändert, aber im großen und ganzen wird sich nichts verändern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Na dann aber schnell z.b. Vulkanausbrüche oder Kriege verbieten.....
Guter Mann der Herr Reuter.
https://www.brandeins.de/magazine/brand ... obal-de-DE
Außer Whataboutism nichts im Angebot?Allgaier hat geschrieben:Na dann aber schnell z.b. Vulkanausbrüche oder Kriege verbieten.....
Ich kann leider diesen Link nicht öffnen.DennisMay hat geschrieben:Guter Mann der Herr Reuter.
- Eisbrecher
- Profi
Wer noch den Beweis braucht, dass Chinesen inzwischen richtig gute Autos bauen können, der soll mal zu NIO in Zusmarshausen für eine Probefahrt gehen.
Habe gestern den NIO ET5 ausprobiert und bin echt begeistert. Der kommt im Herbst auch als Touring auf den Markt und ist damit weit oben auf meiner Liste gelandet. Wer sich da jetzt schon registriert bekommt übrigens das Comfort Paket (u.a. Sitzlüftung und Massage) kostenlos dazu.
Endlich mal kein SUV, sondern ein Kombi. Ich verstehe da die deutschen Autobauer einfach nicht. Der Kombi ist sowas von deutsch, aber keiner bietet den bisher an. Nur zwei chinesische Hersteller bieten das an. Man lässt sich ohne Gegenwehr die Butter vom Brot nehmen.
Das Akkuwechseln finde ich übrigens einen richtig sinnvollen Ansatz. Der Akku lädt tagsüber bei Solarstrom und wenn ich abends aus der Arbeit komme, kann ich mir den voll wieder mitnehmen.
Außerdem interessiert es mich dann null, ob die Batterie etwas schwächer wird. Und wenn ich mal auf Langstrecke gehe, dann kann ich auf den größeren Akku wechseln, den ich aber im Alltag nicht immer mit mir rumschleppen muss.
Habe gestern den NIO ET5 ausprobiert und bin echt begeistert. Der kommt im Herbst auch als Touring auf den Markt und ist damit weit oben auf meiner Liste gelandet. Wer sich da jetzt schon registriert bekommt übrigens das Comfort Paket (u.a. Sitzlüftung und Massage) kostenlos dazu.
Endlich mal kein SUV, sondern ein Kombi. Ich verstehe da die deutschen Autobauer einfach nicht. Der Kombi ist sowas von deutsch, aber keiner bietet den bisher an. Nur zwei chinesische Hersteller bieten das an. Man lässt sich ohne Gegenwehr die Butter vom Brot nehmen.
Das Akkuwechseln finde ich übrigens einen richtig sinnvollen Ansatz. Der Akku lädt tagsüber bei Solarstrom und wenn ich abends aus der Arbeit komme, kann ich mir den voll wieder mitnehmen.
Außerdem interessiert es mich dann null, ob die Batterie etwas schwächer wird. Und wenn ich mal auf Langstrecke gehe, dann kann ich auf den größeren Akku wechseln, den ich aber im Alltag nicht immer mit mir rumschleppen muss.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bei uns gibts seit Jahresbeginn auch einen Chinesen, den Ora Funky Cat. Aussehen wie immer Geschmacksache, nicht günstig, aber nach den ersten Fahrten begeistert er mich. Top Auto, wenn auch ich persönlich nicht auf so viel Schnickschnack stehe. Face ID im Auto usw.
-
- Profi
Das ist ja ein richtig hübscher.Rigo Kaka hat geschrieben:Bei uns gibts seit Jahresbeginn auch einen Chinesen, den Ora Funky Cat. Aussehen wie immer Geschmacksache, nicht günstig, aber nach den ersten Fahrten begeistert er mich. Top Auto, wenn auch ich persönlich nicht auf so viel Schnickschnack stehe. Face ID im Auto usw.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nachhaltigkeit bedeutet nicht ein E-Auto aus Umweltschutzgedanken mit einem Schwerölfrachter um die halbe Welt zu fahren.
Sternzeit 08152412
- Eisbrecher
- Profi
Stimmt, ist aber zunächst kein exklusives E-Auto Thema. Gibt ja auch genug Verbrenner aus Japan, Korea, etc.Cassy O'Peia hat geschrieben:Nachhaltigkeit bedeutet nicht ein E-Auto aus Umweltschutzgedanken mit einem Schwerölfrachter um die halbe Welt zu fahren.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich, aber bei Verbrennern ists ja eh schon wurst und bald wird es keine mehr geben. Sagt man 

Sternzeit 08152412
Ich denke nicht, dass der Wechsel auf E-Autos die 10000%ig beste Lösung ist, aber Polemik hilft uns noch weniger weiter. Eine PV-Anlage benötigt für die Produktion auch Co2 und trotzdem macht es Sinn die zu bauen und zu installieren. Die Frage ist, wie wir Umweltschutz und wirtschaftliches Handeln so in Einklang bringen, dass es sich für die Gesellschaft und die Menschen lohnt. 90% der Menschen agieren aufgrund von Ersparnissen und nicht aus Nachhaltigkeitsgründen oder so. Zudem muss es umsetzbar sein. Für mich macht ein E-Auto zu besitzen aktuell keinen Sinn, weil die Ladeinfrastruktur schlecht ist. Ich bin seit 10 Tagen Carsharer und fahre 90% mit dem Rad. Es ist aktuell aber auch Sommer und wir müssen nicht so viele Strecken fahren aktuell. Bin gespannt, ob ich das über den Winter durchziehe...

-
- Rookie
Schönes Auto, leider auch nicht ganz günstig. Aber wie du sagst, endlich mal kein SUV, dafür mit PlatzEisbrecher hat geschrieben:Wer noch den Beweis braucht, dass Chinesen inzwischen richtig gute Autos bauen können, der soll mal zu NIO in Zusmarshausen für eine Probefahrt gehen.
- Eisbrecher
- Profi
Nicht direkt ein Auto-Thema, bzw. schon aber nur für E-Auto.
Nutzt hier jemand Tibber als Stromanbieter?
Wenn ja welche Erfahrung?
Gerne nehme ich auch einen Code für Neukunden - gibt ja dann glaube ich 50€ für jeden
Nutzt hier jemand Tibber als Stromanbieter?
Wenn ja welche Erfahrung?
Gerne nehme ich auch einen Code für Neukunden - gibt ja dann glaube ich 50€ für jeden
Ich nutze Tibber seit Januar als Stromanbieter und habe bei einem monatlichen Verbrauch von 320 kW monatlich 40€ gespart im Vergleich zum günstigsten Anbieter mit Laufzeit
- Eisbrecher
- Profi
Bräuchte wie gesagt einen Code für die Anwerbung um die 50 Euro zu bekommen.