Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier »

Also so richtig viele dt. Spieler mit mindestens 20 Tore gibts in der DEL 2 nicht wirklich.
Von daher sind das schon eher die Ausnahmen und Puempel könnte da einer von wenigen sein.

Einen Puempel nicht mit in die DEL 2 nehmen zu wollen finde ich schon äußerst komisch aber gut, jeder hat da so seine Meinung.
Nur glaube ich kaum, dass man oben mitspielt wenn man freiwillig auf solch eine Qualität verzichtet.

Hättest du denn sinnvolle Alternativen parat welche nichtmal die Hälfte von Puempel kosten und Minimum 20 Buden machen?

2-3 Beispiele reichen völlig aus. Bin gespannt .....
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Da bin ich schon irgendwie beim Mister. Puempel scheint mir nicht der ideale Spieler für die DEL2 zu sein. Der kann knipsen, aber mit den richtigen Nebenleuten. Die werden bei weniger AL in der DEL2 nochmal weniger.
Hauptsächlich ist es aber eine Frage des Geldes. Würde er nur in etwa so viel verdienen wie ein guter Deutscher der DEL2, dann ok.
Zu seinem jetzigen Del-Gehalt wohl nicht. Das kannst wirklich besser verteilen.

Die Frage ist für mich eigentlich, warum soll sowohl der Spieler als auch der Verein gemeinsam in die DEl 2 gehen?
Als Knipser findet der in der DEL seinen Job. Und in DEL2 würde ich das Geld lieber in Spielern sehen, die von sich aus schon ein Team und Nebenleute stärker machen.

Aber vielleicht gefällt ihm Augsburg auch gut und er macht Abstriche.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Einen besseren Deutschen als Puempel wird man mit unseren Mitteln weder für die DEL noch für die DEL2 finden. Bleibt da realistisch. Er ist nicht einmal der reine Sniper, sondern kann auch vernünftig passen.

Er hat mich heuer auch streckenweise enttäuscht, er ist aber auch einer der Hauptleidtragenden des Kreutzer'schen Busparksystems. Unter einem anderen Coach mit einer etwas offensiveren Ausrichtung macht er 18 Tore und 40 - 42 Punkte und nicht 13 Tore und 29 Punkte und alles ist in Ordnung. In der DEL2 wäre er mit seinem Schuß eine richtige Waffe, gerade in Überzahl.

Tosto ist ein guter Spieler, gerne würde ich ihn weiter bei uns sehen unter einem vernünftigen Trainer. Aber so sehr ich die Beiträge des Mr sonst schätze, diesem Vergleich kann ich nicht folgen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Puempel und CK passt (zumindest in der DEL) nicht wirlich. Sollten wir in der DEL2 nicht so defensiv spielen und Matt neben zwei richtig guten AL spielen würde das vermutlich schon gut funktionieren.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Was die Leute hier alles wissen. Vor allem zum Thema Gehalt :-)

Sternzeit 08152412
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was die Leute hier alles wissen. Vor allem zum Thema Gehalt :-)
Ein bisschen einschätzen kann ich es schon. Daher kann ich auch sagen, dass ein Puempel schon zu den Top5 Verdiener im Team gehört
Regensburger
Stammspieler

Der spielt seit seiner Einbürgerung für ein Butterbrot. Weiss doch jeder.
[font=&quot]Wichtige Personalentscheidung bei den Augsburger Panthern. Angreifer Matt Puempel hat sich gegen eine Vielzahl anderer Angebote entschieden und spielt so auch in der kommenden Saison für den PENNY DEL-Club aus der Fuggerstadt.[/font]
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Puempel und CK passt (zumindest in der DEL) nicht wirlich. Sollten wir in der DEL2 nicht so defensiv spielen und Matt neben zwei richtig guten AL spielen würde das vermutlich schon gut funktionieren.
Dann muss vielleicht einer gehen. Gerne CK :D .

Natürlich gehört Matt zu den Besserverdienenden im Kader. Aber in der DEL2 fallen einige Topverdiener per se weg.
Regensburger
Stammspieler

Also, letztes Jahr wollte er nicht so recht DEL2......
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Regensburger hat geschrieben:Also, letztes Jahr wollte er nicht so recht DEL2......
Das glaube ich persönlich ja heuer auch nicht, es wär halt gut, ganz einfach weil wir kaum bessere Deutsche bekommen, gilt selbstverständlich auch für die DEL.

Und das vermeintlich starke deutsche Spieler Geld kosten, ist ja auch kein Geheimnis.
Sieht man ja die letzten Jahre an unserer Qualität, da schleichen halt unserem DEL Etat auch entsprechende deutsche Spieler in unseren Reihen rum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ein geht auch nicht darum, dass Puempel besser als ein Tosto ist, sondern um das nicht passende Preis-/Leistungsverhältnis.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein geht auch nicht darum, dass Puempel besser als ein Tosto ist, sondern um das nicht passende Preis-/Leistungsverhältnis.
Bei welchem passt den das Preis-Leitungsverhältnis?

Die einen Deutschen Pass haben und so punkten könnte wie Puempel?
Regensburger
Stammspieler

Spanier hat geschrieben:Bei welchem passt den das Preis-Leitungsverhältnis?

Die einen Deutschen Pass haben und so punkten könnte wie Puempel?
T.j. :-)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ein geht auch nicht darum, dass Puempel besser als ein Tosto ist, sondern um das nicht passende Preis-/Leistungsverhältnis.
Was für dt. Scorer stellst du dir für einen DEL 2 Kader vor?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Regensburger hat geschrieben:Der spielt seit seiner Einbürgerung für ein Butterbrot. Weiss doch jeder.
Ein Puempel gehört natürlich zu den top Verdienern im Team.

Aber auf ne Pressemitteilung der Panther kannst halt null geben. Da kannst auch ein Märchenbuch zitieren.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Regensburger
Stammspieler

Ging mir nicht darum,mich da auf die Panther zu berufen, sondern als Erinnerung, was da letztes Jahr war, ist es halt interessant. Ein eh schon guter Al, der von seinem Gehalt sicher leben kann, beantragt/mit 30 noch die deutsche Staatsbürgerschaft. Wofür? Das er billiger wird?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schaut mal seine Vita an, dazu sein Gehalt bei anderen Stationen. Und dann kam der Deutsche Pass noch dazu. Was der jetzt verdient kann sich jeder ausmalen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Vorsicht!
Auch für Dich gilt:
Augsburger Punker hat geschrieben:Beachte bitte die Anführungszeichen (und fühle Dich nicht angesprochen).
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man braucht vor allem dann in der DEL2 als Team das aufsteigen will offensiv starke Spieler.

Da brauch ich dann keine Defensive Fähigkeiten bei jedem.

Puempel wird sicher DEL Optionen haben und bekommen, wenn der bleiben will sollte das nicht in Frage stehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nachdem Dane Fox in Nürnberg keinen neuen Vertrag erhält, könnte an den Gerüchten was dran sein. Er wird kaum Angebote aus der DEL bekommen und würde in Teilen zu Kreutzers Beuteschema passen.

Um Missverständnissen vorzubeugen. Das bedeutet nicht, dass ich mir diesen Spieler für den AEV wünsche.
Antworten