Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

Man munkelt, Roland Koch soll Schäuble als Finanzminister ablösen :o hmy:

Ich finde, der Baron hat genug Power für zwei Ressorts !
punisher

Beitrag von punisher »

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... chlag.html
Mit einer konzertierten Aktion wollten die Terroristen Europa offenbar überfallartig angreifen!

Der festgenommene deutsche Terrorist sagte im Polizeiverhör aus, die Anschläge hätten als Kommando-Aktionen, ähnlich wie in Mumbai im November 2008, ablaufen sollen.
Rückblick: Bei den Angriffen auf zwei Luxushotels und andere Orte in der indischen Metropole hatten aus Pakistan eingereiste Islamisten damals 166 Menschen getötet und mehr als 300 verletzt. Sie töteten wahllos und konnten erst nach mehreren Tagen endgültig von pakistanischen Sicherheitskräften überwältigt werden.
punisher

Beitrag von punisher »

Acuh Politik irgendwie.
Sehr geil für Fetischisten der eckigen Kreuze.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ter-gewalt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was sagt man zu Stuttgart 21 und was da grad abgeht? Wie es aus der Entfernung aussieht ein völlig überzogener Polizeieinsatz gestern Abend. Gegen eine angemeldete Demonstration friedlicher Schüler. Daß keine Gewalt von Seiten der Demonstranten kam, hat ja inzwischen sogar der Innenminister eingeräumt. Das wird noch eine spannende Sache. Das könnte sich zu Wackersdorf 2 entwickeln. Das Projekt ist ja genauso wahnsinnig und schwachsinnig. Aber sowas zählt ja nicht, unsere Bundestrulla stellt sich da ohne wenn und aber dahinter. Auf diese Landtagswahl bin ich extrem gespannt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich kopiers jetzt einfach aus Facebook. Hatte da heute schon sehr viele (wirklich produktive) Diskussionen um dieses Thema. Einig wird man sich zwar nur schwer, aber jeder beurteilt das halt anders.

Mein Standpunkt:

Der wirkliche Skandal sind die Lehrer und Eltern, die ihre jungen Kinder da hinlassen. Im Teenageralter auf nen Polizei LKW klettern. Unfassbar. Und wenn nach mehrmaligem Auffordern zur Räumung des Platzes nix passiert, Arbeiter mit Gegenständen beworfen werden, Beamte dauernd beschimpft werden usw. dann muss man halt mal reagieren. Null Mitleid mit diesen ganzen "ich bin gegen den Staat und alles was damit zu tun hat" Leuten. Man, gehen mir diese Linken und Grünen auf die Eier....

-----------------------

Ja, eine ansich friedliche Demo. Aus dem Ruder gelaufen ist es aber bestimmt nicht aufgrund der Polizei. Doch genau das wird jetzt von so vielen angebracht und aufs schärfste kritisiert. Und das passt mir nicht.

Sicher gibt es bei der Polizei auch Idioten (neulich aufm Plärrer erstmal wieder einen gesehen), aber der viel größere Anteil der Idioten liegt auf Seite der Demonstranten. Und wenn diese "scheiße bauen" rappelts halt mal.

Das es da dann auch den einen oder anderen Unschuldigen und friedlichen Demonstranten trifft kann halt nicht verhindert werden. Aber das muss jedem bewusst sein, der freiwillig auf so eine Demo geht. Ein Polizist hat im Getümmel nun mal nicht die Zeit zu fragen: "Bist du gut oder böse"?
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Was sagt man zu Stuttgart 21 und was da grad abgeht?
Demokratie war gestern. Nur viele wissen es noch nicht.

Wie hat Angie letztens gesagt?
Das Volk hat uns gewählt und deshalb die Schnauze zu halten.
(Also im übertragenen Sinn).

Übrigens bin ich der Meinung, dass (hoffentlich) unsere Politiker in näherer Zukunft immer öffters mit einer solchen Meinungsäußerung der Bevölkerung konfrontiert werden wird.

Und hier haben wir auch schon den Grund für die Meinungsmache gegenüber der Sportschützenlobby.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo Kaka hat geschrieben:
Der wirkliche Skandal sind die Lehrer und Eltern, die ihre jungen Kinder da hinlassen. Im Teenageralter auf nen Polizei LKW klettern. Unfassbar.
Ich will mich nicht weiter dazu äußern, in Sachen Wackersdorf wäre ich wieder dabei. "Demokratie war gestern" kann es jedenfalls nicht sein, denn der Aufschrei kam ja sukzessive erst nach der Kostenexplosion.

Es ist korrekt, dass der kollektive Gedanke "Demonstrieren" genauso aus dem Ruder laufen kann wie der kollektive Gedanke "Schützen und Verteidigen". Da entsteht oft eine Eigendynamik, nicht zuletzt deshalb, weil es Trottel hüben wie drüben gibt. Wobei man bedenken muss, dass die Polizei rein ideologisch gar kein "hüben" oder "drüben" verkörpert, sondern eben nur dazu gemacht wird, aber egal. Oft sind sich diese Zeittrottel jedenfalls ihres Trottelseins gar nicht bewusst und wachen etwas später auf.

Was aber nicht geht, und dafür sollten sie in den Bau wandern, dass sind genau diese Drecks-Linken, Drecks-Rechten, Drecks-Hippies, Drecks-Punks, Drecks-Wirsinddasvolk und Drecks-Redlichebürgermitbesondereminteresse, die ihre Kinder für ihre Zwecke missbrauchen und sie als quasi "Schutzschilde" in die Menge schicken, um dann nach der Presse zu rufen, wenn etwas passiert. Das ist der allerletzte Haufen, der allerletzte. Wurde übrigens auch bei den Augsburger Kurdenkrawallen perfekt zelebriert. Man könnte kotzen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reden wir von Kindern oder reden wir von Jugendlichen? Bei Kindern könnte ich schon in die Eltern reinschlagen die sie auf Konzerte und Festivals mitnehmen, während ich vielen Jugendlichen durchaus zutraue zu diesem Thema eine Meinung zu haben, auch wenn da sicher auch ein Haufen Eventies dabei sind, die man auch auf dem Oktoberfest, der Loveparade oder der nächsten FA-Feier treffen kann.
punisher

Beitrag von punisher »

Kinder sollten draussen bleiben, absolut....das ist wirklich sehr zum kotzen... :cursing:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was Grundsätzliches hätte ich doch noch. Das Recht auf Demonstration ist ein Grundrecht. Gut so. Und wichtig. Manchmal (man muss das leise sagen) reicht das alleine nicht aus. Ziviler Ungehorsam kann durchaus mal seinen Zweck erfüllen, auch wenn es nicht legal ist. Angriffe gegen Personen sind dann schon wieder Mist, aber auch die sollen ja ab und an vorkommen.

Wenn dann aber genau diejenigen, die Recht brechen, im Anschluss Zeter und Mordio schreien und sich über Polizeigewalt beschweren, sollten diese "Fünf für Zwo" bekommen. Die ersten beiden wegen tit for tat. Nummer Drei wäre für die Frechheit, das alte Gesetz von Ursache und Wirkung aushebeln zu wollen. Und Nummer Vier ist für den Versuch, das Recht der Gewalt sich zuzugestehen, aber Organen des Staates abzusprechen und Nummer Fünf für die Dummheit des Glaubens, dass das auch immer funktioniert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Grüne ansich is in so einer Situation ja eh das ärmste Schwein... eventl sogar noch der gleichen Meinung wie die Demonstranten (so ala Castor) aber halt das erste was vom "Feind" als "Zielobjekt" ausgemacht wird...

Und wenn dann erstmal Pflastersteine fliegen, dann kann ich dem Polizisten der versucht seine und die Haut der Kollegen zu retten keinen Vorwurf machen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Weil es auch hier immer wieder als Argument für die Polizeigewalt angeführt wird: Daß Pflastersteine flogen ist eine Falschmeldung der Polizei gewesen, wie sie und ihr Innenminister zugegeben haben. Dieser sollte sich allerdings fragen, wieso er den Beginn der gewaltsamen Räumung auf genau den Zeitpunkt legt, als im Stuttgarter Schloßpark eine angemeldete und genehmigte Schülerdemo stattfindet. Deeskalation?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wie alt waren eigentlich die "jugendlichen" Kinder", die hier so in der Vordergrund (weil es Emotionen schürt) geschoben werden ?

Hier wurde doch keine Schüler-Demo niedergeprügelt, hat sich die Gewalt nicht allgemein hochgeschaukelt ? Wie soll die Polizei denn reagieren ?

Daß es auf beiden Seiten Idioten gibt, hat von Krolock ja schon geschrieben.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Auf diese Landtagswahl bin ich extrem gespannt.

Spannend ?

Im moment sieht es so aus, daß die CDU mit Pauken und Trompeten untergeht. Das ist doch klar, also alles recht unspannend.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn die CDU abkackt heißt das ja noch nicht daß man eine andere Regirung zusammen bringt. Koch war auch abgewählt und konnte weiterwurschteln.

Zum Glück haben wir keine starke Partei rechts der Union, aber interessant wäre es schon mal ob die Union, wenn es die einzige Möglichkeit wäre eine Regierung zu bilden, auf diese zurückgreifen würde. Also ob da das gleiche pfui gelten würde wie bei den Linken. Ich kann es ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Gibt's eigentlich auch Meinungen zu Stuttgart 21 selber? Ist dieses Prestige-Projekt samt Anhängen und Folgekosten nicht unsinnig? Vor ein paar Tagen hat man anhand alter Kursbücher widerlegt, daß man nur mit der neuen Trasse schneller nach Ulm fahren kann. Und sogar Bahn-Verantwortliche geben zu, daß die Anbindung zum Flughafen nicht richtig dimensioniert und falsch geplant ist, weil z.B. ICE und S-Bahn sich die Gleise teilen müssen. Von den explodierenden Kosten (die natürlich weiter steigen werden) und Unsicherheitsfaktoren, es sei nur an Köln erinnert, ganz zu schweigen

Viele fragen sich natürlich, warum der Protest erst jetzt kommt und nicht schon seit Jahren läuft. Das hat mehrere Gründe. Einer ist, das man natürlich Anfangs von Seiten der Politik nur die Vorteile herausgehoben hat, das negative verschwieg. Zudem wurden später mehrfach Konzept und Kosten verändert. Und selbstverständlich raffen sich viele erst auf etwas zu tun, wenn etwas greif- und sehbares passiert, wie eben jetzt der Abriss und die Fällungen. Vorher ist es immer unheimlich schwer Menschen zu mobilisieren. Ohne "Event" geht heute leider nichts mehr. Einen 10. Juni würde man jetzt wohl nur noch zusammen bekommen wenn jemand das Internet verbieten will. Oder GZSZ ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Grüne ansich is in so einer Situation ja eh das ärmste Schwein...eventl sogar noch der gleichen Meinung wie die Demonstranten
Mei, das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen, wie weit blinder Gehorsam geht.
Aber was Gehorsam angeht ist der Deutsche ja ziemlich gut. Der macht doch jeden Dreck, den man ihn anschafft...

Und danach ist alles immer anders gewesen. Man hat ja nur Befehle befolgt und ist dann ganz groß mit dem "auf andere zeigen". Kennt man ja aus unseren Geschichtsbüchern auch tausendfach...

Was da jetzt in Stuttgart passiert, zeigt einfach auf, das hier in unserem Land das Volk einfach seine Fresse zu halten hat. Und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Spannend ?

Im moment sieht es so aus, daß die CDU mit Pauken und Trompeten untergeht. Das ist doch klar, also alles recht unspannend.
Stelle gerade fest, daß die Linken 2006 in BaWü gar nicht angetreten sind. Das wird 2011 sicher anders sein. Das ist wieder eine Unwägbarkeit mehr und könnte dazu führen, daß man keine Regierung ohne große Koalition zusammen bringt und Mappus weiter seine Eier schaukeln kann.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben:Wie alt waren eigentlich die "jugendlichen" Kinder", die hier so in der Vordergrund (weil es Emotionen schürt) geschoben werden ?

Hier wurde doch keine Schüler-Demo niedergeprügelt, hat sich die Gewalt nicht allgemein hochgeschaukelt ? Wie soll die Polizei denn reagieren ?

Daß es auf beiden Seiten Idioten gibt, hat von Krolock ja schon geschrieben.
Doch, es wurde eine Schülerdemo (die Schüler waren wohl zwischen 12 und 1 8) niedergeknüppelt, die zu genau jener Zeit an genau jenem Ort angemeldet war. Zum ersten verstehe ich nicht, wieso man die - wissend um die beorstehende Räumung! - ausgerechnet da ins offene Messer schickt, und zweitens verstehe ich nicht, wieso die Polizei gegen ein paar Schüler (es waren wohl nicht mehr als 2.000) mit diesen unverhältnismäßigen Mitteln auftritt. Die meisten haben nur demonstriert und blockiert, ein Wegtragen wäre angemessen gewesen. Wer sich dagegen wehrt, den hätte man etwas fester anfassen können.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Zum Glück haben wir keine starke Partei rechts der Union, aber interessant wäre es schon mal ob die Union, wenn es die einzige Möglichkeit wäre eine Regierung zu bilden, auf diese zurückgreifen würde. Also ob da das gleiche pfui gelten würde wie bei den Linken. Ich kann es ehrlich gesagt nicht einschätzen.

Spontan würde ich nein sagen, das ist nicht möglich.

Aber vermutlich nur, weil ich es so wollen würde ... wirklich einschätzen kann ich das auch nicht.

djrene hat geschrieben:Gibt's eigentlich auch Meinungen zu Stuttgart 21 selber? Ist dieses Prestige-Projekt samt Anhängen und Folgekosten nicht unsinnig?

Gute Frage, schwere Antwort !

Ich tue mir schwer, mir da eine Meinung zu bilden. Vermutlich weil ich es nicht verstehe, was da passiert.

Ich kann (könnte) Proteste (die es leider nicht gibt) gegen Kohlekraftwerke und Kernkraftwerke usw. verstehen, gegen ein Bahnhof aber nicht.

Gut, das hier ist ein Argument:
Von Krolock hat geschrieben:denn der Aufschrei kam ja sukzessive erst nach der Kostenexplosion.
Aber !

Dann hätten aber Millionen auf den Straßen sein müssen, als man den Banken Milliarden "hinterhergeschmissen" hat, dann müsste inzwischen ganz Hamburg (wegen der Elbphilharmonie) auf der Straße sein, usw. !

Wie schon geschrieben, ich verstehe das alles nicht ganz.

A) Weil rechtlich alles korrekt ablief und es am Anfang keinen interessiert hat, erst die Kosten haben einiges ins Rollen begracht. Und B) Meine ich, daß es klein losgegangen ist und dann im "Sog" dieser ersten Proteste die wir-wollen-mal-wieder-eine-Demo-machen und Krawallmacher mitgezogen wurden.

Irgendwann ist die Sache dann ein Selbstläufer, es wird "In" auf die Demo zu gehen, da ist was los.

Aber das ist nur meine Meinung dazu !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Stelle gerade fest, daß die Linken 2006 in BaWü gar nicht angetreten sind. Das wird 2011 sicher anders sein. Das ist wieder eine Unwägbarkeit mehr und könnte dazu führen, daß man keine Regierung ohne große Koalition zusammen bringt und Mappus weiter seine Eier schaukeln kann.

Glaube ich jetzt nicht. Im moment sieht es so aus, daß Mappus so abgestraft wird, daß die CDU 2011 in BaWü gar keine Rolle mehr spielt.

Wie es weitergeht weiß ich nicht. Mappus kann eigentlich fast nichts mehr machen und hat schon jetzt verloren. (m.M.) Bleibt er hart und zieht das durch wird er bei der Wahl abgesägt ... fällt er um und stoppt den Bau, dann gilt er vermutlich als Führungsschwach und ist auch weg.
Gesperrt