Engelhardt hat geschrieben:Ja. Aber du findest sie auch auf in jedem Supermarkt, auf jeder Baustelle, bei jedem Friseur, etc....und die haben mit mir Kontakt und spielen nicht irgendwo in der Republik Fußball. Natürlich haben die Fußballer bei sich daheim auch Kontakte, aber ich kann nicht alles andere nutzen und denen sagen sie dürfen nicht kicken. Und ich meine jetzt ausdrücklich kicken im Sinne von Beruf ausüben.
Genau das wird jedem Künstler, Musiker, Kinobetreiber, Kneipen- und Restaurantbesitzer gerade gesagt.
Engelhardt hat geschrieben:
Ich sag ja auch nicht "macht das Gesundheitsministerium dicht", wenn der Spahn sich mit 10 Leuten in den Aufzug stellt. Keiner sagt, dass sich unter den teils wenig belichteten Fußballern alle an die Regeln halten. Aber die Regeln sind da und - mindestens genauso wichtig - auch die Tests. Heißt wenn sie einen rausziehen kannst du wenigstens sagen "du, du und du, ihr bleibt daheim und lasst euch ggf auch testen."
Siehe mein Beispiel mit dem Friseur heute. Besser kann man das Ballyhoo um den Fußball doch gar nicht karikieren.
Übrigens ist das eh alles müßig. Schau dich draußen um....wir werden bald wieder deutlich über 1,0 sein, heißt die Liga wird zwar vielleicht noch starten, aber nicht zu einem Ende kommen.
Edit: In dem Fall liegt glaube ich sogar eher das Gegenteil von dem vor was du ihnen vorwirfst. Stichwort Attitüde. Zum einen ist das abklatschen im Sport einfach das normalste der Welt, zum anderen sind hier Personen unter sich, die gerade alle frisch getestet wurden. Negativ. Und hier kommt dann eben die Dummheit zutage zu glauben, dass das die Vorgaben außer Kraft setzt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Video nochmal zu verschärften Hinweisen innerhalb der Clubs führt. Zum einen natürlich wegen der Außendarstellung, zum anderen hat kein Verein Interesse daran, dass seine Spieler erkranken weil sie sich zu sicher fühlen.
Den letzten Punkt glaube ich auch - wird sich aber nicht verhindern lassen. Spätestens, wenn Du die Typen vor dem Punktspiel motivieren musst. Und dann kommts halt dicke - dann musst du unter Umständen die halbe Mannschaft für 2 Wochen rausnehmen und dann werden die Ergebnisse quasi ausgewüfelt, wenn manche Vereine mit einer besseren U23 antreten müssen. Aus Ergebnissicht ist mir das ganz recht, weil wenn es regulär laufen würde, müssten die Bayern Meister werden, weil es heuer leider wieder mal die besten sind. Durch diesen Zufallsgenerator könnte das auch kippen und das fände ich im Ergebnis - nicht im Zustandekommen - dann für mich persönlich super.
Und wenn ich mich draussen umschaue, dann reg ich mich genauso auf. Das geht auf keine Kuhhaut, wie die Leute sich benehmen - und dabei bin ich seit Wochen nicht mal mehr U-Bahn gefahren oder war in der Innenstadt in Bahnhofsnähe, wo sich ja immer noch besondere Granaten aufhalten. Wir sind locker schon wieder auf 1 und das wird Ende der Woche auch rauskommen.
Was ich glaube, aber natürlich niemals beweisen kann: ich denke, dass so mancher Vereinsarzt gesagt bekommt, dass Testergebnisse im positiven Fall zurückgehalten werden müssen. Das traue ich denen zu - da gehts einfach um zu viel.
Es ändert nix - es wird zu viel Geld nicht verdient, als dass das nicht weiterlaufen kann und Geld ist das Wichtigste auf der Welt. Für alle und jeden, der irgendwelche Fäden in der Hand hat. Geld ist aber auch sowas von toll!