[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Die DFL hat doch heute die Gesamtzahl an positiven Tests bekannt gegeben.

Ich möchte auch den Vereinsarzt sehen, der beim rückverfolgen einer Infektionskette den Verlust der Approbation und Gefängnis riskiert. Wofür? Und wie stellt man sich das vor? Der Verein geht zum Arzt und sagt "Hey, Infektionen lassen wir unter den Tisch fallen, ja?
Und dann alle 18 Ärzte so "Klar, das Risiko nehme ich doch gerne einzig und alleine auf meine Kappe und bin dann der Sündenbock wenns rauskommt."

Und wenn einer "Nein" sagt wird er ersetzt und hält natürlich den Rand nachdem er seinen Job los ist. Oder er liegt einfach mit einem Betonsockel am Meeresgrund.

Und da lasse ich jetzt mal außen vor, dass ein Infizierter Spieler reichen würde, um die halbe Liga zu infizieren, wenn man ihn durchgängig einsetzt. Inklusive seines Umfelds. Oder dürfen die es wissen? Und schweigen dann auch alle. Etc....
Die DFL hat aber auch die Mail verschickt, siehe Kicker.

Der Arzt wird wissen wenn die Person das Virus hat und wird auch sicher nicht gegen seinen Eid verstossen, aber die Möglichkeit dem Spieler ein Zerrung, Faserriss oder etwas anderes was 14 Tage dauert zu attestieren ist jetzt nicht so weit weg. Den gelben Urlaubsschein haben hier sicher auch schon mehrere mal gehabt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Moralisch definitiv nein. Aber ich weiß erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

[quote="Engelhardt"][/QUOTE]

Zuerst Andi, dann bartl. Also da hörts doch auf.

Im Kino kann ich jeden dritten Sitz nutzen und zwischendrin Reihen freilassen, hätte ich die Fußballsondergenehmigungen.

Restaurant: kann ich die Tische sehr weit auseinanderstellen und meinen Raum mit 20% Besuchern belegen. Kein Problem, gehe ich nach den Fußballsondergenehmigungen - aufm Klo ist halt dann sowas wie Zweikampf oder Eckball, aber ist ja auch nur kurz.

Konzert mit Stehplatz: ist nicht umsetzbar, sehe ich ein.

So viel Kontakt, wie die Menschen beim Fußball haben werden - und da meine ich neben den Spielern den kompletten Stab, die Übertragungstruppe und auch die Kaviartribüne für sich - hab ich im Restaurant und im Kino nicht und es dauert auch nicht länger als ein Spiel.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

kottsack hat geschrieben: Was ich glaube, aber natürlich niemals beweisen kann: ich denke, dass so mancher Vereinsarzt gesagt bekommt, dass Testergebnisse im positiven Fall zurückgehalten werden müssen. Das traue ich denen zu - da gehts einfach um zu viel.
Werden die Tests nicht sowieso an bestimmte zentrale Labore geschickt, welche dann das Ergebnis an das Gesundheitsamt weitergeben oder können das inzwischen die Ärzte selbst bzw. deren "normale" Labore auswerten?
Wenn ersteres der Fall ist, dann geht ein Zurückhalten ja gar nicht, oder?
Aber das ist nur eine Frage, da ich tatsächlich nicht weiß, wie das mit den Testauswertungen derzeit ist.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Engelhardt hat geschrieben:Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Oder so ähnlich. Sorry, aber langsam wirds wirklich konfus.

Autokino => Besucher vollständig getrennt ohne Kontakt zu irgendwem => erlaubt => gibt Sinn

Kino => Besucher aneinander => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
Kino => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Besucher freuen

Restaurant => Besucher separiert => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
Restaurant => Besucher normal => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
Restaurant => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Besucher freuen

Konzerte => Besucher => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
Konzerte => keine Besucher => erlaubt => gibt keinen Sinn, würden sich über Zuschauer frauen

Fußball => Besucher => nicht erlaubt, würden sich über Besucher freuen
Fußball => keine Besucher => erlaubt => gibt Sinn, würden sich trotzdem über Besucher freuen

Eigentlich hast du mit deinem Posting einen bartl hingelegt. Es stand viel drin, aber nichts von Relevanz. Die Frage war was das mit Fußball zu tun hat, der KEINE Zuschauer/Besucher braucht. Nicht worüber sich Gastronomen freuen würden und auch nicht warum Konzerte nicht mit wenig Besuchern durchgeführt werden dürfen.

Engelhardt: gibt keinen Sinn!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Vorhin kurz das Video gesehen. Das kann doch nur Absicht von Kalou gewesen sein?! Also dass er tatsächlich auf die Umstände aufmerksam machen wollte. So blöd kann er doch nicht sein. Wollte der nicht eh weg von Hertha?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Natürlich ist der dümmer als 100m Feldweg
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Vorhin kurz das Video gesehen. Das kann doch nur Absicht von Kalou gewesen sein?! Also dass er tatsächlich auf die Umstände aufmerksam machen wollte. So blöd kann er doch nicht sein. Wollte der nicht eh weg von Hertha?
Nö, der hat eher geflennt, weil Klinsi ihn aussortiert hat und er nirgendwo sonst nochmal so einen gut bezahlten Vertrag bekommt. Gehen will der bestimmt nicht. Und ich glaube, der ist so saudumm.

Und @ Engelhardt: Ich glaube, dass in fast jedem Club jeder mit dem Zeugwart abklatscht, sich die Geschäftsführung bei den Spielen die Hand reichen wird (so lange keine Kamera draufhält) und auch dass fast jeder mit jedem ganz normal weitermacht, wie wenn nichts wäre.

Und ich wette mit Dir um ein Stadionspezi, dass es am ersten Geisterspieltag, sollte es ihn geben, mindestens zwei Spielerkreise vor dem Anpfiff geben wird, weil die einfach sowas von sackendumm sind.

Und wichtigstens: wird es das Telekom-T geben? Sind das per Definition Zuschauer oder eine systemrelevante Werbung? :lol:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... start.html

Jetzt bin ich gerade baff und gehe einfach mal davon aus, dass das so nicht stimmt und mal wieder eine typische Spox-Ungenauigkeit ist.
Das haben die von der Bildzeitung, die haben das mit der Öffnung für den Amateursport genau so gestern gemeldet, allerdings auch noch ohne genauen Termin dafür. Lassen wir uns überraschen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Salomon Kalou lässt uns heute nicht los. Der suspendierte Spieler von Hertha BSC wurde auf der Homepage der Hertha bereits mit einer Entschuldigung zitiert. Im Spiegel erklärt er sich nun weiter. "Das Video hätte ich niemals machen dürfen. Es war respektlos und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Aber ich bin mehr als diese fünf schlechten Minuten, die man dort von mir in der Kabine sieht", sagte Kalou. Zudem verteidigte er das DFL-Konzept: "Das Konzept, das aufgestellt wurde, ist trotzdem gut. Man soll jetzt nicht alles wegen eines Videos in die Müll werfen."
Von Spox.

Aja, es war falsch, das Video zu drehen - zeigt, dass der nicht nur 5 Minuten ein Depp ist, sondern offenbar schon länger. Das impliziert ja auch: hätte er es heimlich gemacht, wäre alles ok gewesen. Volltrottel!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... start.html

Jetzt bin ich gerade baff und gehe einfach mal davon aus, dass das so nicht stimmt und mal wieder eine typische Spox-Ungenauigkeit ist.
Freibäder oder Fitnessstudios will die Staatsregierung frühestens im Juni öffnen. Verboten bleiben Mannschaftssportarten. Kontaktloser Sport wie Tennis, Golf, Segeln, Leichtathletik oder Reiten aber wird von kommender Woche an ermöglicht.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.4878824
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mal ne Frage, der Weg für Geisterspiele ist jetzt auch politisch geregelt, gestern allerdings erst gelesen AUE befindet sich in Quarantäne und Gladbach hatte ebenfalls positive Test dabei, wie soll dieser Abschluss der Saison nun genau aussehen? Manschaften die ihre Spiele aus solchen Gründen nicht absolvieren können, werden nach hinten verlegt und müssen halt in viel weniger Wochen alles nachholen? Besonders Gegner von Teams die ihre Spiele nicht absolvieren können, die müssen warten wie genau der Spieltag nachgeholt werden kann und welches Chaos management hat man sich so vorgestellt? Sehr spannend und besonders soll der Fahrplan bis zum 30 Juni ja eingehalten werden was den Saisonabschluss angeht :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da wird sicher wild rumgeklagt. ^^

Kannst du das Spiel nicht antreten wird es halt für den Gegner gewertet. Verschieben könnte auch in einer Farce enden. Man stelle sich vor ein Spiel wird verschoben und zum Zeitpunkt des verschobenen Spiels wird die andere Mannschaft infiziert bzw landet in Quarantäne. Was dann?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ach, ich freu mich ja schon drauf.

Die aktuell betroffenen Quarantäne-"Opfer" können nicht trainieren --> ich warte auf "Wettbewerbsverzerrung"

Erster Coronaspieltag, irgendwo ein paar Tage später ein positiver Test. Beide Teams komplett weg, erstmal zwei Wochen Quarantäne... wenn's später passiert, wegen der einzuberechnenden Inkubationszweit gerne dann auch 4 oder 8 Mannschaften.

JETZT ist dann Popcorn-Zeit, nur weil ein Verband und ein Haufen Clubs, die nichts als Millionen hin- und herschieben, Schiss bekommen, weil das Kartenhaus so langsam in sich zusammenfällt.

Kein Verständnis dafür. Leid tun mir vor allem dann Polizei und Co. Die Fanansammlungen vor dem Stadion oder in den Städten wird's geben. Was eine vollkommen bescheuerte Idee.

Naja, es wird eh bald die Grenze an Neuinfizierten erreicht werden, und dann wird eh wieder komplett dicht gemacht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dass das noch nicht hierher gefunden hat...

https://mobil.stern.de/kultur/micky-bei ... eb_sharing
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin derselben Meinung wie der Guru

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schön auch, ich hab heute Argumente gehört, man könne nicht direkt mit dem Derby beginnen, weil ja direkt Rudelbums die Zahlen erneut in die Höhe treiben könnten und jetzt beschließt die Liga direkt den Wiederbeginn mit dem Derby am WE des 15ten Mai... Alles durchaus sinnig, bis auf ein paar wenige Dinge die bis zum Mond reichen aber sobald der Ball rollt, ist alles vergessen und man kann die Bars wieder füllen und ein weiterer Shutdown ist ab diesem Zeitpunkt untragbar, weil die armen Fussball Millioneros müssen ja auch von was leben... :thumbup1:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich gebe dem Engelhardt vollkommen recht. Es schadet doch der Allgemeinheit wirklich nicht, wenn ein paar getestete junge Menschen Fußball oder auch Basketball spielen. Wenn es nicht klappt steht die Bundesliga dann ja vor den gleichen Problemen wie ohne diesen Neustart dieser Saison, was gibt es also zu verlieren? Ist das was heute in NRW beschlossen wurde nicht erstaunlicher? Da ist ja bis Ende Mai von der Öffnung von Kinos und Schwimmbäder über die Zulassung von sportlichen Wettbewerben für Kinder und Jugendliche, Sport in Hallen etc., etc. alles dabei. Erstaunlicher Weise regt sich darüber hier keiner auf. Immer nur drauf auf den Fußball. Ich werde mir jedenfalls Spiele anschauen, besser als nix.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich für meinen Teil liebe den Fußball und nehme halt das, was ich bekommen kann und das ist halt nunmal die erste Liga.

Dennoch ist es einfach falsch, die wieder in die Manege zu schicken - die sind nämlich in keinem geschlossenen System unterwegs - ebensowenig wie du und ich - sondern sie bewegen sich in einem ganzen System, wo ich und alle anderen mit drin stecken. Da sind auch die, denen eine Infektion vermutlich deutlich mehr ausmachen würde als dir und mir. Und diese Rindviecher, wie es jetzt ja einige Beispiele gibt (prominentestes wohl der Kalou, aber auch Boateng, Bartlett, Jovic, Harit und die unbekannteren Typen, von denen es keiner weiß), werden jetzt wieder in ihren Alltag entlassen und du hast ja an den Beispielen wunderbar gesehen, dass die sich einen Scheiß um irgendwelche Vorgaben scheren und die ganze Sache nicht überreissen. Das kann auch keiner verlangen - die werden bezahlt, um zu tanzen und nicht um zu denken. Dennoch war das schon gut, als diese Hohlköpfe weggesperrt waren und es wäre auch gut, wenn es diese Hohlköpfe auch erstmal bleiben würden. Hohlköpfe hat es viele andere auch und in allen Lebensbereichen gibt es die und jeder, der sein hohles Verhalten jetzt in die Restaurants, Möbelhäuser und hier Isarauen trägt, der ist eigentlich einer zu viel. Da bin ich froh um jeden, der zu Hause rumsitzt und nicht rausgeht, denn die Gefahr ist immer noch so groß, wie sie vor 2 Monaten war und da war es auch für alle ok.
Wenn ich einen Luftballonladen habe, dann lasse ich den Typen mit dem vergoldeten Kaktus auch so lang wie möglich draussen warten.

Die ganzen Fußballheinis haben einfach nur Schiss, dass immer mehr Leute merken, dass es ohne eigentlich auch ganz gut geht. Beschäftigung ist da, die Leute suchen sich Alternativen und mit jeder Woche, die sie raus sind, haben sie beim Neustart weniger Zuschauer. Und darunter leidet dann die Kohle. Berechtigte Sorge, wenn du mit deinem Produkt so eingenischt bist. Aber es geht auf Kosten der Allgemeinheit.

Das Argument mit den Arbeitsplätzen lass ich dabei nicht durchgehen - wenns wieder von vorne losgeht, entstehen diese Arbeitsplätze gleich wieder von neuem. Bedarf ist ja dann wieder da. Ebenso überall anders auch. Wenn es ausgestanden ist, dann gehts ja weiter wie vorher. Es hat sich dann ja nichts am Bedarf geändert. Vielleicht an den Interessen. Das könnte sein.

Aber gut, gehts in einer Woche halt weiter. Ich freue mich schon total auf das ganze Chaos, das die Restsaison begleiten wird und freue mich, wenn möglichst viel schief geht, sie den Zeitplan nicht einhalten können, Vereinen die halbe Mannschaft ausfällt (und jeder Ausfall das gut übersteht) und die Quoten in der Glotze auch nicht stimmen werden.

Ich liebe den Fußball, aber ich hasse das Theater außenrum und das Theater wird hoffentlich ordentlich Schaden nehmen.

Edit: und den NRW-Plan höre ich gerade das erste mal - bescheuert, ja, aber wird eh wieder von ganz oben kassiert werden, wenn in 1-2 Wochen die Zahlen nach oben gehen. Also ist das ein leeres Versprechen, das den Leuten gemacht werden kann und der Laschet steht halt dann bei den Leuten wie der König da. Ziel erreicht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

ganz ehrlich, beim Fußball kennst du absolut keinen. Da wird alles hergezogen was dienlich ist um die Show wieder losgehen zu lassen.
Mir ist der Fußball relativ egal, ich sehe ab und zu Spiele live an, wo ich mich danach frage warum überhaupt
Bei der ganzen Corona Angelegenheit argumentierst jeden in die Ecke, bei Fußball gehst den anderen Weg, bist du irgendwie grad auf kaltem Entzug ?
Kottsack erklärt es sehr schön und ganz ähnlich sehe ich das auch.

Die Deutschen und die Bundesliga

Engelhardt hat geschrieben:Der war argumentativ auch sehr hochwertig. Ich bin mir sicher, dass die 36 Proficlubs (die ALLE weiterspielen wollen) alle so blöd sind, dass sie tatsächlich vergessen haben in ihre Überlegungen den Fall aufzunehmen, dass es positiv Getestete geben wird :-) :-) :-)

Jungs, ganz ehrlich.....wenn ihr Fußball scheiße findet, dann sagt es halt einfach. Aber zieht nicht so Banane-Argumente daher.

Und ja....wenn die Corona-Epidemie über die DFL - oder sogar ganz Deutschland - hereinbricht, dann wird man die Saison halt wieder abbrechen. Wem ist dann damit geschadet? Dann hat man es probiert und es hat halt nicht geklappt. Vermutlich ist dann der Gesamtschaden aber zumindest deutlich reduziert worden.

Nichts anderes versucht die BRD bzw versuchen die Bundesländer gerade auch. Wobei ich bei denen tatsächlich nicht weiß, wie sie jetzt plötzlich eine 360°-Kehrtwende hinlegen konnten. Warum investiert ihr eure Bemühungen nicht in der Richtung, das ist alles deutlich fragwürdiger als ein geschlossenes System aus 1500 Menschen (Spieler + Betreuer) die regelmäßig getestet werden.

Horst Schimanski
Antworten