[Fußball] FC Bayern München
-
- Stammspieler
als großes Problem sehe ich, dass bei Bayern die zweite Mannschaft nur in der Regionalliga Bayern spielt. Diese ist für mich die schwächste Regionalliga. Der Unterschied zur Bundesliga ist hier einfach zu groß. In der dritten Liga könnten junge Spieler beim Profiteam mittrainieren und sich ihren Feinschliff sprich Spielpraxis in der 3. Liga holen. Dadurch bestände dann eventuell eine größere Chance einen jungen Spieler direkt einzubauen. Wie es eben zumindest bei Schweinsteiger bzw. Alaba der Fall war.
Wie alt sind Müller und Badstuber? Wie lange kann das also her sein? Wer wurde in der Zeit in Dortmund von der eigenen Jugend Stammspieler? Durm, Götze, evtl. Hofmann (der ja beileibe kein Stammspieler ist, nichtmal als große Verletztenmisere war). Sahin, Großkreutz und Schmelzer sind ja schon älter. Bender, Pisczek und viele andere wurden ja von aussen geholt. Reus zählt überhaupt nicht, der war schon gestandener Bundesligaspieler als er kam. Schönes Märchen also von der ganzen Mannschaft die da hochgezogen wurde. Der Großteil ist zugekauft - seit eh und jeh. Wie bei fast allen Teams. Schau Dir den aktuellen Dortmunder Kader an, wieviele da die BvB Jugend gesehen haben. Sind nicht viele - da hat Bayern mehr drin.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
HerbyNr3 hat geschrieben:Pep wird der erste sein der seine Koffer packen darf!
Geil. Endlich wieder eine konkrete Aussage von Dir. Kannst Dich noch an die Letzte erinnern die ich Dir um die Ohren gehauen habe? Da war was mit WEITEM Vorsprung

Daß Pep der erste Trainer ist der fliegt, hatte ja letztes Jahr Dein Hünerbruder im Geiste prognostiziert. Okay - Pep flog - von Auswärtspiel zu Auswärtsspiel, das war's aber auch.
-
- Profi
djrene hat geschrieben:Wie alt sind Müller und Badstuber? Wie lange kann das also her sein? Wer wurde in der Zeit in Dortmund von der eigenen Jugend Stammspieler? Durm, Götze, evtl. Hofmann (der ja beileibe kein Stammspieler ist, nichtmal als große Verletztenmisere war). Sahin, Großkreutz und Schmelzer sind ja schon älter. Bender, Pisczek und viele andere wurden ja von aussen geholt. Reus zählt überhaupt nicht, der war schon gestandener Bundesligaspieler als er kam. Schönes Märchen also von der ganzen Mannschaft die da hochgezogen wurde. Der Großteil ist zugekauft - seit eh und jeh. Wie bei fast allen Teams. Schau Dir den aktuellen Dortmunder Kader an, wieviele da die BvB Jugend gesehen haben. Sind nicht viele - da hat Bayern mehr drin.
Das mit der ganzen Elf war übertrieben, dachte eigentlich du merkst sowas.
Müller kam 2009 hoch, sind 5 Jahre, schon ne Zeit, meinst net?
Von Stammspieler red ich ja gar net. Einfach im Kader sein und seine Einsatzzeiten bekommen.
Da gehts mir jetzt auch gar net darum ob der dann auch in der Jugend im Verein schon war. Würde auch reichen von den Amateuren hochgezogen zu werden. Die meisten Spieler holt man doch auch teilweise erst zur B oder A-Jugend und da hat man dann nicht wirklich soviel beigetragen zu dem Spieler.
Das so Topvereine wie Dortmund oder Bayern es schwer haben, solch jungen Spielern die Chance zu geben in die Mannschaft zu kommen und gleichzeitig erfolgreich zu sein, ist auch klar das des net so einfach geht.
Aber mir gings ja eher darum das man jetzt de Möglichkeit hätte auf die jungen zu setzen so lang manch andre verletzt sind und man nun wieder überlegt jemand von außen zu holen. Dann brauch ich solche jungen gar net erst ausbilden wenn ich ihnen nicht vertraue.
Dann lieber gleich ausleihen und woanders entwickeln lassen und hoffen das es wie bei Lahm und Kroos gut geht.
-
- Profi
Seit einiger Zeit? Bin ich das nicht schon etwas länger?Ingo Kaka hat geschrieben:Off-Topic:
Mich würde ernsthaft mal interessieren, warum du seit einiger Zeit im AEV Forum so aktiv bist?! Haben sie dich bei den Franggndeppn rausgeworfen oder was ist der Grund?
Bei euch ist halt ziemlich viel los und gibt auch andre Themen, nicht nur um Eishockey und da schaut man dann eben mal vorbei was es so neues gibt. Und lustig ist es auch mit paar von euch.

Mensch du harter Rocker, lass mich doch aus dem Spiel.djrene hat geschrieben:Geil. Endlich wieder eine konkrete Aussage von Dir. Kannst Dich noch an die Letzte erinnern die ich Dir um die Ohren gehauen habe? Da war was mit WEITEM VorsprungWenn willst hole ich es gerne wieder hoch, ich weiß wo ich es finde.
Daß Pep der erste Trainer ist der fliegt, hatte ja letztes Jahr Dein Hünerbruder im Geiste prognostiziert. Okay - Pep flog - von Auswärtspiel zu Auswärtsspiel, das war's aber auch.

Der wäre natürliche eine Top Verpflichtung. Mal sehen ob es klappt. Vor ein paar Tagen hieß es, er geht zu Chelsea und gestern hieß es, er geht zu ManU. Wenn er kommt dann wohl für 30-40 Millionen.aev-andi hat geschrieben:Der kommt anscheinend
http://www.transfermarkt.de/mehdi-benatia/profil/spieler/45124
Allerdings sollte man abwarten ob dies auch stimmt, die Quelle stammt nämlich vom Ortlepp
-
- Profi
-
- Profi
Ihr seid schon lustig. Nur weil man nicht mit was einverstanden ist, ist man böse... es ist nur meine Meinung, die wirst du mir sicherlich nicht verbieten. Und eine Meinung werde ich bei jedem andren Verein auch haben. Kannst ja gern nen Thread über Stuttgart oder Hamburg aufmachen. Da werd ich auch meine Meinung schreiben obs dir nun paßt oder nicht. Mir ziemlich egal.Freiflug hat geschrieben:Kümmer du dich doch einfach mal um deine Clubberer.... Unfassbar wie du dich bei den Bayern reinhängst und Meinungen vertrittst obwohl der Verein ach so besch.. ist. Da könnte man glatt meinen der FCB steht in deiner Gunst weit vor dem FCN.
Aber pass auf, gleich kommt der Rene vorbei und erzählt dir noch was, was er von der Neuverpflichtung hält. Ich glaub der hat die selbe Meinung wie ich, der böse Junge.

- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Ich finde es durchaus sinnvoll nochmal nachzulegen!
Derzeit fallen mit :
Martínez
Rafinha
Thiago
Und Basti
Vier Leistungsträger aus ! Robben u Ribéry sind auch immer mal wieder für eine Pause gut, dazu Bernat den ich nicht einschätzen kann.
Defensiv wirkt es recht viel,
Alaba, Lahm u Bernat für außen u Boateng,Badstuber und Dante für innen.
Allerdings wird Lahm tendenziell eher 6 spielen, Boateng könnte auch mal gesperrt sein.
Es macht Sinn jemanden zu holen, idealerweise sogar zwei!
Wegen mir den Benatia für hinten und als Allrounder würde ich gerne Castro bei Bayern sehen!
Das wäre klasse!
Derzeit fallen mit :
Martínez
Rafinha
Thiago
Und Basti
Vier Leistungsträger aus ! Robben u Ribéry sind auch immer mal wieder für eine Pause gut, dazu Bernat den ich nicht einschätzen kann.
Defensiv wirkt es recht viel,
Alaba, Lahm u Bernat für außen u Boateng,Badstuber und Dante für innen.
Allerdings wird Lahm tendenziell eher 6 spielen, Boateng könnte auch mal gesperrt sein.
Es macht Sinn jemanden zu holen, idealerweise sogar zwei!
Wegen mir den Benatia für hinten und als Allrounder würde ich gerne Castro bei Bayern sehen!
Das wäre klasse!
Weisst du... wenn man sieht das du was geschrieben hast, muss man gar nicht lesen was du von dir gegeben hast um zu wissen was drin steht. In jedem Post das selbe. Bayern = do.of. KHR = schlecht usw usw. Eigene Meinung haben schön und gut, aber immer denselben Quark lesen zu müssen ist auf Dauer ermüdend.Tiger Mario hat geschrieben:Ihr seid schon lustig. Nur weil man nicht mit was einverstanden ist, ist man böse... es ist nur meine Meinung, die wirst du mir sicherlich nicht verbieten.
Nur um gleich einem "ich hab's ja gesagt" den Wind aus den Segeln zu nehmen: Damals sprach man davon, daß die Decke OFFENSIV zu dünn wäre. In der Defensive sieht die Sache inzwischen wirklich ein klein wenig anders aus.
Übrgens, dem Badstuber könnte ich jedesmal eine reinhauen. Der ist ja echt ein netter Typ, aber der sieht halt immer aus, als hätte ihm jemand sein Spielzeug weggenomen. Da kann er logischerweise nix dafür, aber positive Ausstrahlung ist was gänzlich anderes.
Alles in allem ein nettes Spielchen, in dem man nur die ersten 15 Minuten ein klein wenig gefordert wurde. Bei dem Knaller von Alaba können alle froh sein nicht im Weg gestanden zu haben. Der Elfer von Lewandowski war wohl der Schlechteste seit Hoeneß 76
Übrgens, dem Badstuber könnte ich jedesmal eine reinhauen. Der ist ja echt ein netter Typ, aber der sieht halt immer aus, als hätte ihm jemand sein Spielzeug weggenomen. Da kann er logischerweise nix dafür, aber positive Ausstrahlung ist was gänzlich anderes.
Alles in allem ein nettes Spielchen, in dem man nur die ersten 15 Minuten ein klein wenig gefordert wurde. Bei dem Knaller von Alaba können alle froh sein nicht im Weg gestanden zu haben. Der Elfer von Lewandowski war wohl der Schlechteste seit Hoeneß 76