[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
- Omaschupser
- Ersatzspieler
AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Eigentlich ist der Fussball hier ja ein Spiegel der Gesellschaft. Aufgrund der derzeit kaum wahrnehmbaren Infektionszahlen nehmen es doch schon sehr viele Menschen nicht mehr ernst genug. Jetzt haben sie im Laden noch ein Tuch vor dem Mund, stehen sich aber schon wieder auf den Füssen. Beim Abstand allgemein sind die meisten maximal noch bei nem Meter.
Und ich muss auch zugeben, was anfangs immer als Nachteil dieser einfachen Masken genannt wurde. Sie geben ein falsches Sicherheitsgefühl und lassen Abstand halten und "Kontakte nur aufs Nötigste",
dahinschmelzen. Passiert mir selber auch immer wieder, sobald ein Gespräch vertieft wird.
Die Masken halten zwar etwas Ausstoss zurück, aber sie verleiten dazu, die anderen wichtigeren Dinge wie vor allem den Abstand zu vergessen.
Deswegen ist für mich bei diesem Thema der Bereich Fussball, und wie die sich verhalten, mittlerweile fast vernachlässigbar im Vergleich zum Verhalten der großen Masse.
Und ich muss auch zugeben, was anfangs immer als Nachteil dieser einfachen Masken genannt wurde. Sie geben ein falsches Sicherheitsgefühl und lassen Abstand halten und "Kontakte nur aufs Nötigste",
dahinschmelzen. Passiert mir selber auch immer wieder, sobald ein Gespräch vertieft wird.
Die Masken halten zwar etwas Ausstoss zurück, aber sie verleiten dazu, die anderen wichtigeren Dinge wie vor allem den Abstand zu vergessen.
Deswegen ist für mich bei diesem Thema der Bereich Fussball, und wie die sich verhalten, mittlerweile fast vernachlässigbar im Vergleich zum Verhalten der großen Masse.
- Saku Koivu
- All-Star
Genau darum gehts mir. Das ganze Team ist in Quarantäne. Wenn sich jetzt einer entfernt und wieder kommt (unabhängig davon ob er sich infiziert hat oder nicht) und Kontakt mit anderen im Team hat, dann wurde ja die komplette Quarantäne unterlaufen und sie müsste wieder von vorne beginnen. Das sollte dann ja eigentlich bei möglichen Spielausfällen als Sieg für den Gegner gewertet werden.Engelhardt hat geschrieben:Letztlich schadet er als bis dahin negativ Getesteter erstmal seiner eigenen Mannschaft, wenn er von draußen was mit reinbringt.
Das der Verein den Trainer jetzt nicht raus schmeisst is ja in der aktuellen Situation nachvollziehbar.
Ich seh da eher die DFL in der Pflicht um hier nicht einen Präzedenzfall zu schaffen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Der Durchschnittsdeutsche scheint mir eh völlig damit überfordert zu sein Mund UND Nase zu bedecken. Auch die Anweisung im ÖPNV "Einstieg nur mit Maske" wird klassisch fehlinterpretiert so das mit Maske eingestiegen wird um sie dann sofort wieder runter zu ziehen.Omaschupser hat geschrieben:Die Masken halten zwar etwas Ausstoss zurück, aber sie verleiten dazu, die anderen wichtigeren Dinge wie vor allem den Abstand zu vergessen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da ist sofort eine Verkäuferin oder ein Security-Mann bei Dir und weist Dich darauf hin. Strafe für nen Kunden je nach Bundesland zwischen 150 und 300. Strafe für den Supermarkt, der das durchgehen lässt: 5000. Die passen schon auf, wie ja auch Herrlich gleich angesprochen wurdeEngelhardt hat geschrieben:Wenn ich jetzt ohne Mundschutz in den Supermarkt gehe....ist Deutschland dann das Konzept Mundschutzpflicht um die Ohren geflogen? Chillt mal euer Leben![]()
Und deswegen ist es völlig unverständlich, daß da im Hotel keiner sitzt, der aufpasst, daß keiner rein oder raus kommt. Und wenn raus, dann nicht mehr rein. Ansonsten ist Quarantäne doch für'n Popo. Aber der Herrlich spaziert zweimal rein und raus. Und den angeregten Alkohol- und Drogentest würde ich echt machen lassen. Daum litt ja auch unter komplettem Realitätsverlust. Was so ein Beinahe-Biss von Kahn alles anrichten kann. Aber mal ernsthaft: evtl. nimmt er wegen seiner Erkrankung ja Medikamente, die nicht so ganz ohne sind. Dann müsste man ihm in so einer Situation jemanden zur Seite stellen. Und eigentlich müsste die Quarantänezeit wirklich neu los gehen. Inklusive Punkte für den Gegner, da nachgewiesen selbst verschuldet. Ist ja ein anderer Fall als Dresden.
Vielleicht steckt da aber auch ein Plan dahinter und Herrlich möchte eigentlich Trainer der Hertha werden.
Vielleicht steckt da aber auch ein Plan dahinter und Herrlich möchte eigentlich Trainer der Hertha werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Vor dem Anpfiff schon zwei Bodenrotzer. Hummels und Arnold. Herrlich

Rigo Kaka hat geschrieben:Vor dem Anpfiff schon zwei Bodenrotzer. Hummels und Arnold. Herrlich![]()
Seit Wochen hört man doch immer wieder die Forderung "zurück zur Normalität"

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stimmt. Es ist einfach kein Fußball. Wirtschaftlich muss es halt durchgezogen werden. Ich finds totlangweilig.
Zweite Liga habe ich heute nicht geschaut. Tatsächlich keine Jubel etc?
Zweite Liga habe ich heute nicht geschaut. Tatsächlich keine Jubel etc?
Auch toll das Watzke-Interview kurz vor dem Spiel. Während der Sky-Reporter und alle anderem drum herum einen Mund-Schutz richtig tragen, zieht der Watzke den einfach runter. Unfassbar, Vorbildfunktion kennt der auch nicht?
Es ist so ohne Fans tatsächlich todlangweilig. Und der Watzke, da findest keine Worte wirklich. Entweder Regeln werden eingehalten oder man sanktioniert Regelverstöße halt auch mal. Aber bereits vorm Anpfiff so ein Ding unfassbar...
Brutal was der Haaland für ne Torquote hat. Großchancen lässt der halt kaum aus. Den könnte vermutlich auch ein Blitzeinschlag direkt neben ihm nicht daran hindern den Torabschluss zu bringen 
Wie kam eigentlich das Banner in Augsburg an seinen Platz? Find ich schwer in Ordnung das man den Fans trotzdem diese Möglichkeit eingeräumt hat, trotz einer solch harschen Kritik. Vorbildlich vom Verein, trotzdem die Meinungsäußerung zuzulassen, auch wenn sie einem selbst evtl. nicht passt...
Edit: War das Handspiel von Jedvaj nicht strafbar? Er kickt sich selbst den Ball völlig unbedrängt an die Hand. In meiner Welt ist das nah am Handelfer und nur sehr schwer nicht zu geben.

Wie kam eigentlich das Banner in Augsburg an seinen Platz? Find ich schwer in Ordnung das man den Fans trotzdem diese Möglichkeit eingeräumt hat, trotz einer solch harschen Kritik. Vorbildlich vom Verein, trotzdem die Meinungsäußerung zuzulassen, auch wenn sie einem selbst evtl. nicht passt...
Edit: War das Handspiel von Jedvaj nicht strafbar? Er kickt sich selbst den Ball völlig unbedrängt an die Hand. In meiner Welt ist das nah am Handelfer und nur sehr schwer nicht zu geben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Oh ist das schön, endlich wieder Bundesliga und ich persönlich finde die fehlenden Zuschauer überhaupt nicht schlimm.
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Gut, dass Kalou der bedauerliche Einzelfall war, der in der Hertha Kabine alle mitgerissen hat und entsprechend aussortiert worden ist, das hat echt Wirkung gezeigt. Fehlt nur noch, dass sie sich gegenseitig beim Torjubel ins Gesicht nießen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Facepalm? Wie sich der FCA sich in der Nachspielzeit noch einen Treffer einschenken lässt. Naja zumind. verdrängt WOB damit die Blauen von P6 
Ja sauber, Leipzig kriegt auch noch einen Gegentreffer, läuft... Aus BVB Sicht ein optimaler Spieltag bisher!

Ja sauber, Leipzig kriegt auch noch einen Gegentreffer, läuft... Aus BVB Sicht ein optimaler Spieltag bisher!
Ganz normale Bundesligaspiele, nicht besser und schlechter. Ich bin froh wieder Sport sehen zu können. Hab mich auch richtig über den FCA aufgeregt. So muss es sein. Hoffentlich können sie es durchziehen.
Wenn da grad über den nicht gegebenen Handelfer von Jedvaj in der Sportschau gesagt wird, die Entscheidung war richtig so, so versteh ich die Handregel wirklich nicht mehr! Er streckt den Arm total unnatürlich aus und das in einer Szene in der Torhüter quasi schon geschlagen ist und Jedvaj letzter stehender Spieler vor der Torlinie ist und der WOBler nur wartet auf den Rebound. Alter was der BVB da die letzten Jahre alles gegen sich gekriegt hat... wenn ich im Strafraum den Arm so ausstrecke und mich selbst anschieße, kann ich anschließen doch nicht auf "unabsichtlich" plädieren. Gut plädieren kann ich wie ich will aber entweder legt der Schiri das konsequent so aus, wie ich das die letzten Jahre immer härter bestraft gesehen habe oder die gesamte Regel ist und bleibt absurd. Mir gehts hier absolut nicht drum gegen den FCA zu schreiben, nur eben um das Handspiel, welches durchaus von nicht wenigen Schiris bestraft worden wäre m.M.n.
Werd ich angeschossen und der Ball geht unglücklich gegen den Arm, so wäre die Entscheidung nachvollziehbarer und selbst solche Szenen werde ja durchaus gerne als Elfer gegeben aber Jedvaj verschuldet dieses Handspiel ja absolut alleine und streckt den Arm eben noch sehr weit aus und dürfte sich wohl kaum groß beschweren, sofern man ihn dafür bestraft.
Werd ich angeschossen und der Ball geht unglücklich gegen den Arm, so wäre die Entscheidung nachvollziehbarer und selbst solche Szenen werde ja durchaus gerne als Elfer gegeben aber Jedvaj verschuldet dieses Handspiel ja absolut alleine und streckt den Arm eben noch sehr weit aus und dürfte sich wohl kaum groß beschweren, sofern man ihn dafür bestraft.
Wenn man sich selber anschießt, wie Jedvaj in dem Fall, war die Entscheidung zu 100% richtig.
[quote]Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und– seinen Körper durch die Hand-/die Armhaltung unnatürlich vergrößert.
gut kann man natürlich auch so auslegen.
sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder dem Körper – einschließlich des Fußes und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
Wobei der Arm eben nicht über Schulterhöhe gewesen und einfach nur ausgestreckt, ohne das der Spieler in einem Luftzweikampf gewesen ist, wodurch wir wieder bei Punkt 1 wären. Außerdem kann man anmerken, der Ball springt nicht einfach nur an seine Hand, er schießt sich selbst an. Meine Definition von springen wäre zum Beispiel, der Spieler wird angeschossen ect. und kriegt den Ball anschließend gegen die Hand. Diese Situation lag hier aber nicht vor, der Spieler schießt sich beim Versuch die Situation zu klären den Ball selbst an die Hand und dabei ist eben sogar noch eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche feststellbar. Auch im Zusammenspiel das wir hier von einer Szene sprechen, in der es um den letzten Mann kurz vor der Linie geht, der mit dieser Aktion sogar einen mögliches Nachsetzen des Gegners verhindert. Die Aktion war einfach fahrlässig und so weit ich das richtig in der Erinnerung aus vielen anderen Entscheidungen habe, so ist der Verteidiger immer auch für seinen Arm in einer solchen Situation selbst verantwortlich und wird hier durchaus auch mit einem Elfer bestraft.
Finde dazu grad keine bewegten Bilder aber hab die Szene 2x gesehen und für mich ist das einfach in den meisten Fällen ein Strafstoß. Jedvaj stellt sich in der Szene einfach mega unglücklich an oder einfach ausgedrückt, extrem fahrlässiges Handspiel vom Verteidiger in der Szene!
gut kann man natürlich auch so auslegen.
sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder dem Körper – einschließlich des Fußes und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
Wobei der Arm eben nicht über Schulterhöhe gewesen und einfach nur ausgestreckt, ohne das der Spieler in einem Luftzweikampf gewesen ist, wodurch wir wieder bei Punkt 1 wären. Außerdem kann man anmerken, der Ball springt nicht einfach nur an seine Hand, er schießt sich selbst an. Meine Definition von springen wäre zum Beispiel, der Spieler wird angeschossen ect. und kriegt den Ball anschließend gegen die Hand. Diese Situation lag hier aber nicht vor, der Spieler schießt sich beim Versuch die Situation zu klären den Ball selbst an die Hand und dabei ist eben sogar noch eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche feststellbar. Auch im Zusammenspiel das wir hier von einer Szene sprechen, in der es um den letzten Mann kurz vor der Linie geht, der mit dieser Aktion sogar einen mögliches Nachsetzen des Gegners verhindert. Die Aktion war einfach fahrlässig und so weit ich das richtig in der Erinnerung aus vielen anderen Entscheidungen habe, so ist der Verteidiger immer auch für seinen Arm in einer solchen Situation selbst verantwortlich und wird hier durchaus auch mit einem Elfer bestraft.
Finde dazu grad keine bewegten Bilder aber hab die Szene 2x gesehen und für mich ist das einfach in den meisten Fällen ein Strafstoß. Jedvaj stellt sich in der Szene einfach mega unglücklich an oder einfach ausgedrückt, extrem fahrlässiges Handspiel vom Verteidiger in der Szene!
Der schießt sich den Ball selbst unabsichtlich an die Hand und dann ist es laut Regelwerk kein Elfmeter.
Ganz einfach
Was das Jubeln betrifft gibts da ja nur eine Empfehlung und keine Vorgabe. Von daher ist das relativ entspannt zu sehen.
Ganz einfach
Was das Jubeln betrifft gibts da ja nur eine Empfehlung und keine Vorgabe. Von daher ist das relativ entspannt zu sehen.
Also kann ich mir kurz vor der Torlinie den Ball selbst gegen den ausgestreckten Arm bugsieren aber wenn ich innerhalb des strafraumecks am ausgestreckten Arm angeschossen werde gibt es Elfer? Sinnvoll, durchaus. Wie gut das es ein solch durchdachtes regelwerk gibt...