[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kirianer

Beitrag von kirianer »

Bei Schweinsteiger sieht es anscheinend auch sehr bescheiden aus. Er steht wohl für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Freiflug hat geschrieben:Weisst du... wenn man sieht das du was geschrieben hast, muss man gar nicht lesen was du von dir gegeben hast um zu wissen was drin steht. In jedem Post das selbe. Bayern = do.of. KHR = schlecht usw usw. Eigene Meinung haben schön und gut, aber immer denselben Quark lesen zu müssen ist auf Dauer ermüdend.

Naja, wenn ziemlich viel was mit Bayern zu tun hat doof ist, muß man das halt auch mal sagen.... :D

Und so schlimm ist es nun auch nicht. Gegen den Kalle hab ich so überhaupt nichts, du kannst mir aber gern zeigen wann ich über den so oft was böses geschrieben habe. Die Sache vor 2 Wochen fand ich eher amüsant und sehr berechnend warum er das gemacht hat. Er und der Sammer wollen halt den Uli ersetzen, da müssen sie aber noch bissl dran arbeiten was den Unterhaltungsfaktor angeht.

Ich finds interessant das ich immer nur was lese von Lahm, Boateng, Dante, Badstuber, Bernat und Alaba. Was ist mit Rode, Hojberg, Gaudino? Zählen die nicht mehr zum Kader?

Generell kannst du einen neuen ja holen. Wenn du dir so in die Hosen machst, dann macht das. Ich frag mich halt nur vor was. Die Truppe ist immernoch gut genug um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen in den ersten Wochen.

Und wenn dann in paar Monaten alle einigermaßen fit sind, geht das hauen und Stechen los weil nicht jeder so oft spielt wie er will. Des hättest so jetzt schon und mit einem neuen Star noch mehr.
Noch dazu vernachlässigst du eben deine jungen total. Und wenn die nicht spielen, werden sie nicht besser. Irgendwie doof..... :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Naja, wenn ziemlich viel was mit Bayern zu tun hat doof ist, muß man das halt auch mal sagen.... :D

Und so schlimm ist es nun auch nicht. Gegen den Kalle hab ich so überhaupt nichts, du kannst mir aber gern zeigen wann ich über den so oft was böses geschrieben habe. Die Sache vor 2 Wochen fand ich eher amüsant und sehr berechnend warum er das gemacht hat. Er und der Sammer wollen halt den Uli ersetzen, da müssen sie aber noch bissl dran arbeiten was den Unterhaltungsfaktor angeht.

Ich finds interessant das ich immer nur was lese von Lahm, Boateng, Dante, Badstuber, Bernat und Alaba. Was ist mit Rode, Hojberg, Gaudino? Zählen die nicht mehr zum Kader?

Generell kannst du einen neuen ja holen. Wenn du dir so in die Hosen machst, dann macht das. Ich frag mich halt nur vor was. Die Truppe ist immernoch gut genug um in der Bundesliga Spiele zu gewinnen in den ersten Wochen.

Und wenn dann in paar Monaten alle einigermaßen fit sind, geht das hauen und Stechen los weil nicht jeder so oft spielt wie er will. Des hättest so jetzt schon und mit einem neuen Star noch mehr.
Noch dazu vernachlässigst du eben deine jungen total. Und wenn die nicht spielen, werden sie nicht besser. Irgendwie doof..... :D
Hast du denn überhaupt mitbekommen für was für eine Position ein neuer kommen soll? Ein VERTEIDIGER soll kommen. Die Jungen die du aufgezählt hast, spielen eben nicht diese Position und wenn Pep die 3er Kette spielen will, dann ist man dort eben unterbesetzt. Selbst bei einer 4er Kette hat man momentan nur 3 IV und von den 3, spielen 2 auf der linken IV Position. Für die rechte IV Position hast nach der Martinez Verletzung also nur noch Boateng. Sollte sich dieser auch noch verletzten, dann schaut man ohne eine Neuverpflichtung richtig blöd aus der Wäsche. Dass hat auch nichts mit in die Hose machen zu tun, dass ist eben notwendig, wenn man solche Ansprüche wie der FCB hat. Du hast ja hier glaube ich auch schon das Verletzungsproblem vom BVB letzte Saison angesprochen und dass sie dabei sogar einen neuen Nationalspieler hervorgebracht haben etc. Hast du aber auch noch im Kopf, dass sie sich in dieser Phase als viele verletzt waren, bis zu 25 Punkte Rückstand eingehandelt haben? Und da redest du davon, beim BVB gings doch auch mit den vielen Verletzten? Warum kritisierst beim BVB nicht den Ginter Transfer? Die hatten auch schon 3 IV und durch Ginter nun 4. Meinst der kommt oft dran, wenn Sokratis so weiterspielt und Hummels wieder zurückkommt? Aber da ist es bestimmt was anderes oder?
Also nochmal, auf der IV Position ist man derzeit unterbesetzt und deshalb ist es nachvollziehbar, dass man dort nachbessert.
Du solltest also mal lieber genau hinschauen bevor du irgendwas schreibst!
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Hast du denn überhaupt mitbekommen für was für eine Position ein neuer kommen soll? Ein VERTEIDIGER soll kommen. Die Jungen die du aufgezählt hast, spielen eben nicht diese Position und wenn Pep die 3er Kette spielen will, dann ist man dort eben unterbesetzt. Selbst bei einer 4er Kette hat man momentan nur 3 IV und von den 3, spielen 2 auf der linken IV Position. Für die rechte IV Position hast nach der Martinez Verletzung also nur noch Boateng. Sollte sich dieser auch noch verletzten, dann schaut man ohne eine Neuverpflichtung richtig blöd aus der Wäsche. Dass hat auch nichts mit in die Hose machen zu tun, dass ist eben notwendig, wenn man solche Ansprüche wie der FCB hat. Du hast ja hier glaube ich auch schon das Verletzungsproblem vom BVB letzte Saison angesprochen und dass sie dabei sogar einen neuen Nationalspieler hervorgebracht haben etc. Hast du aber auch noch im Kopf, dass sie sich in dieser Phase als viele verletzt waren, bis zu 25 Punkte Rückstand eingehandelt haben? Und da redest du davon, beim BVB gings doch auch mit den vielen Verletzten? Warum kritisierst beim BVB nicht den Ginter Transfer? Die hatten auch schon 3 IV und durch Ginter nun 4. Meinst der kommt oft dran, wenn Sokratis so weiterspielt und Hummels wieder zurückkommt? Aber da ist es bestimmt was anderes oder?
Also nochmal, auf der IV Position ist man derzeit unterbesetzt und deshalb ist es nachvollziehbar, dass man dort nachbessert.
Du solltest also mal lieber genau hinschauen bevor du irgendwas schreibst!

Ähm, Dortmund hat einen jungen Spieler hochgezogen und auf ihn gesetzt. Wieso schafft dies der große Fc Bayern nicht? Dachte die Jugendarbeit ist so Spitze was man immer so hört? Friedrich mußte man dann holen, weil beide Stammverteidiger weg waren. Eine total andre Sache wie jetzt hier.
Dortmund will sich generell stärker aufstellen in der Breite um eben bei Verletzungen nicht das Problem zu haben wie letzte Saison. Bayern ist da doch schon längst gut aufgestellt. Ansonsten haben sie viel Mist gemacht, wenn ihnen eine Verletzung so in Panik versetzt. Dazu ist Ginter ein junger Spieler mit Perspektive und man muß ja immer befürchten das ein Hummels doch mal weg ist. Ginter ist kein fertiger Topstar der Stress macht wenn er auf der Bank hockt. Aber ich weiß ja das du gern Äpfel mit Birnen vergleichst, nur um alles positiv zu sehen.
Ihr hattet 4 und nun sind es 3 Innenverteidiger. Wo ist das Problem?
Wenn der Pep mit Dreierkette spielt, was er anscheinend gern machen will, brauch ich von den 3 Innenverteidigern genau einen. Dazu kann ich links und rechts Lahm und Alaba hinstellen und dann kommen eben die jungen von mir ins Spiel. Raffinha ist auch bald wieder da. Also gehts um paar Spiele.
Selbst mit Boateng rechts würde es gehen. Es gibt doch da soviele Möglichkeiten. Und ob einer rechts oder links IV spielt, ist sowas von egal. Oder kannst du Dante in ner Dreierkette nicht in die Mitte setzen weil er ja nur mit links kicken kann?

Ich würds verstehen wenn wir im März wären, es geht in der CL richtig rund. Aber hier gehts um die Bundesliga wo der Kader allemal reichen sollte. Dann gewinnt man halt net jedes Spiel. Dortmund wird das sicherlich auch net machen und alles ist gut. Dann holt man sich halt den Vorsprung erst ab Oktober. :D
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Ähm, Dortmund hat einen jungen Spieler hochgezogen und auf ihn gesetzt. Wieso schafft dies der große Fc Bayern nicht? Dachte die Jugendarbeit ist so Spitze was man immer so hört? Friedrich mußte man dann holen, weil beide Stammverteidiger weg waren. Eine total andre Sache wie jetzt hier.
Dortmund will sich generell stärker aufstellen in der Breite um eben bei Verletzungen nicht das Problem zu haben wie letzte Saison. Bayern ist da doch schon längst gut aufgestellt. Ansonsten haben sie viel Mist gemacht, wenn ihnen eine Verletzung so in Panik versetzt. Dazu ist Ginter ein junger Spieler mit Perspektive und man muß ja immer befürchten das ein Hummels doch mal weg ist. Ginter ist kein fertiger Topstar der Stress macht wenn er auf der Bank hockt. Aber ich weiß ja das du gern Äpfel mit Birnen vergleichst, nur um alles positiv zu sehen.
Ihr hattet 4 und nun sind es 3 Innenverteidiger. Wo ist das Problem?
Wenn der Pep mit Dreierkette spielt, was er anscheinend gern machen will, brauch ich von den 3 Innenverteidigern genau einen. Dazu kann ich links und rechts Lahm und Alaba hinstellen und dann kommen eben die jungen von mir ins Spiel. Raffinha ist auch bald wieder da. Also gehts um paar Spiele.
Selbst mit Boateng rechts würde es gehen. Es gibt doch da soviele Möglichkeiten. Und ob einer rechts oder links IV spielt, ist sowas von egal. Oder kannst du Dante in ner Dreierkette nicht in die Mitte setzen weil er ja nur mit links kicken kann?

Ich würds verstehen wenn wir im März wären, es geht in der CL richtig rund. Aber hier gehts um die Bundesliga wo der Kader allemal reichen sollte. Dann gewinnt man halt net jedes Spiel. Dortmund wird das sicherlich auch net machen und alles ist gut. Dann holt man sich halt den Vorsprung erst ab Oktober. :D
Ein Cluberer kann eben die Denkweise des FCB nicht nachvollziehen. Auf hohem Niveau nur 1 IV in einer 3er Kette :-) . Na hoffentlich kommt es da nicht zu Standardsituationen oder gar zu Flanken. Du wärst bestimmt ein guter Trainer :-) . Außerdem kannst Außen leichter einen Jungen einbauen, siehe Durm oder auch Hojbjerg im Pokalfinale als in der Zentrale. Von daher wird Lahm und evt. auch Alaba eher im ZM spielen. Vorallem da Thiago und Schweini länger als angenommen ausfallen werden.

Heute soll es anscheinend zu weiteren Verhandlungen mit Beratern von Benatia kommen. Sollte es mit Benatia nicht klappen, stünde wohl Godin als Alternative auf dem Zettel.
Tiger Mario
Profi

Fürn Trainerschein hat es schon mal gereicht, aber danke für die Blumen. :D

Ich hab doch geschrieben, es gibt soviele Möglichkeiten. Dann spiel doch mit 2 Innenverteidigern in der 3er Kette. Links dann Alaba. Wo wäre das Problem? Dann hast 2 große drin bei Standards auf die du so stehst. Einen Ersatz auf der Bank sollte was passieren und alles wäre gut oder nicht? Dann müßtest du keinen jungen in der Zentrale einbauen, weil du den Dänen rechts dann auch spielen lassen kannst. Vor der Abwehr hast Lahm, links Bernat und vorne deine 4 offensiven und du hast ne Top Mannschaft auf dem Platz. Auf der Bank hast deinen Badstuber, Rode, Gaudino und für vorne deine andren. Und das soll nicht für paar Spiele reichen? Dann hast mit Raffinha noch ne Alternative mehr und hinten wechselst du doch im normalfall eh nicht viel. Könnte mir vorstellen, damit kann man schon das eine oder andre Spiel gewinnen.
Noch dazu förderst du deine jungen Spieler und sie können Erfahrungen sammeln, die sie so nicht viel bekommen wenn ihnen wieder ein Star vor die Nase gesetzt wird. Und auf das sollte man eben auch mal schauen, es geht ja auch auf die nächsten Jahre hin. Und allein darum gehts mir da jetzt.

Gut, Bayern kann sich immer für viel Geld die guten Spieler holen. Aber ob das der Sinn und im Interesse der Bayern sein kann?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Alaba würde sich bedanken, wenn er noch defensiver spielen darf als jetzt schon. Wie gut das mit Alaba als LIV klappt hat man gegen Dortmund gesehen; überhaupt nicht. Wobei man meiner Meinung nach jetzt auch keinen IV für 35 - 40 Millionen Euro holen muss. Es sollte doch eigentlich auch billigere Spieler für diese Position geben.

Dortmund musste letzte Saison übrigens auch einen Vereinslosen Manuel Friedrich verpflichten, um überhaupt 2 Innenverteidiger stellen zu können. So weitsichtig war also deren Kaderplanung auch nicht.

In meinen Augen sind 3 Innenverteidiger einfach zu wenig, egal ob man mit Dreier- oder Viererkette spielt. Gerade bei der doppelt bis dreifach (Bundesliga, Championsleague, Nationalmannschaft) Belastung die Bayern hat. Soweit ich weiß, hat Bayern mit den kleinsten Kader aller Bundesligisten. Nach dem Martinez-Ausfall hat mang gerade noch 20 Feldspieler im Kader - Schweinsteiger Thiago und Weiser sind es zu Saisonbeginn noch 17 Feldspieler, am ersten Spieltag durch die Sperre von Boateng sogar nur 16. Von einem Überangebot kann man hier nur bedingt sprechen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sieht halt nur so aus als würde der Markt nicht besonders viel hergeben, was das Anforderungsprofil der Münchner decken kann. Das was zu haben ist, ist halt letztlich auch richtig teuer! Bin gespannt wieviel man bereit wäre zu zahlen, für den ein oder anderen Wunschspieler... ansich sollte man aber gut damit fahren, keinen Schnellschuss auf dem Transfermarkt zu landen ;)
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Lt. As steht der FCB vor der Verpflichtung von Diego Godin.
Das wäre die Lösung die mir am besten gefallen würde.
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-as-l ... ews/169785
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

AEV Fan AB hat geschrieben:Lt. As steht der FCB vor der Verpflichtung von Diego Godin.
Das wäre die Lösung die mir am besten gefallen würde.
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-as-l ... ews/169785
36 Millionen für einen 29 jährigen, der von seinen Anlagen her überhaupt nicht in die hochstehende Bayernabwehr passt??? Da wäre Benatia die eindeutig bessere Wahl.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Pantherjoe hat geschrieben:Nach dem Martinez-Ausfall hat mang gerade noch 20 Feldspieler im Kader - Schweinsteiger Thiago und Weiser sind es zu Saisonbeginn noch 17 Feldspieler, am ersten Spieltag durch die Sperre von Boateng sogar nur 16. Von einem Überangebot kann man hier nur bedingt sprechen.

Sofern Rafinha und Ribery spielen können.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kirianer

Beitrag von kirianer »

Also doch Benatia. Bayern und Benatia scheinen sich einig zu sein, jetzt geht es noch um die Ablöse. Dass er wechselt scheint aber schon fix zu sein, da er bei der Saisoneröffnung des AS Rom bereits nicht mehr dabei war.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

djrene hat geschrieben:Sofern Rafinha und Ribery spielen können.
Stmmt Rafinha habe ich noch vergessen. So wie sich das auf der PK heute angehört hat kann Ribery auch nicht spielen. Ob Robben von Anfang an spielt scheint wohl auch fraglich. Da stellt sich die Mannsgchaft morgen schon fast von aleine auf.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Sooo heute gibts gleich mal nen Sieg für WOB!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

kirianer

Beitrag von kirianer »

HerbyNr3 hat geschrieben:Sooo heute gibts gleich mal nen Sieg für WOB!
Zum Glück passiert nie das, was du vorhersagst :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Heute wärs aber schön wenn es mal stimmt. :-)
Tiger Mario
Profi

Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen? Dachte das ist schon alles fix Anfang der Woche gewesen?
Wennst da nochmal ne Woche wartest, brauchst keinen mehr holen, dann spielt dir ein Raffinha und Ribery wieder. :D

Heut Abend werden sie schon gewinnen. WOB kannst zur Zeit ja auch vergessen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Anscheinend glaubt man in Spanien, speziell in Barcelona schon zu wissen, dass Reus nächste Saison in München spielen wird. Die Spanier mal wieder......
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Shutout hat geschrieben:Heute wärs aber schön wenn es mal stimmt. :-)
Du Träumer :D :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab heute ein schlechtes Gefühl. WOB ist schon stark, wenn auch auswärts zumeist nur die Hälfte wert. Und bei uns knirscht es noch ordentlich.

Gaudino in der Startelf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten