[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Kaka hat geschrieben:Bekamen die ein Verbot aufzusteigen? Was war das? Kein Kampf, in 2 Spielen keine einzige Torchance. "Super" Werbung für Augsburg. Peinlicher gehts echt nicht mehr. Überaus durchschnittliche Nürnberger weisen den FCA aber mal sowas von in die Schranken.

Am Kampf hat es - so glaube ich - nicht gelegen. Die Bälle wurden schon erobert, aber halt direkt im Anschluß wieder verloren durch technische Unzulänglichkeiten, immer wieder dieselben stupiden 40m Pässe nach vorne und der Tatsache, daß sie vor lauter voller Hose gar nicht mehr laufen konnten.
Auf diesem Niveau spielen sie allerdings schon wieder seit etlichen Wochen, von der Phase ausgangs der Wintermonate einmal abgesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ach übrigens, nach der Halbzeit war ich wirklich kurz FCA Fan. Um wenigstens etwas Spannung zu erhalten und weil ich Nürnberg auch nicht mag.

Eigentlich hätten sie aufsteigen sollen. Dann hätten sie Tasmania Berlin nacheifern können :D

Wird jetzt ganz schwer für den FCA. Sollte man nächstes Jahr nicht wieder ganz oben dabei sein, prophezeie ich einen Schnitt von 10.000.

P.S Und ja, ich sah da wenig bis keinen Kampf. Das war einfach gar nix, sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ganz merkwürdiges Spiel. Anfangs dachte ich noch, dass man sich heute zusammenreißt und nach vorne was bringt, aber nach dem fünften langen Ball in die Spitze auf die baumlangen Thurk und Hain war mir klar, dass hier heute eigentlich gar nichts gelingen wird.

Schade ist es auf alle Fälle für die Spieler und auch für die Fans. Mein ich ehrlich. Der FCA hat eine riesen Rückrunde gespielt und hätte normalerweise den Nürnbergern ebenbürtig sein müssen.

Die Traore-Geschichte hätte nicht sein müssen. Spätestens da war der Drops gelutscht und beim 0:2 war dann die Stimmung ganz am Ende.

Vielleicht muss man sich erst mit einer weiter verstärkten Truppe in der nächsten Saison weiter oben etablieren.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Ein ganz faires und sportliches.

Geil! :D
Bild
Werde Mitglied beim AEV!
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:na dann passen die Verhältnisse ja wieder :-) :-)
Heute gab es aber nix zum abklatschen ...

Ich habe mir heute zum ersten mal nach (ich meine) 5 Jahren wieder ein FCA-Spiel komplett in voller Länge angeschaut und war eigentlich sehr enttäuscht wie chancenlos diese hochgelobte Mannschaft doch war.

Bei Scholl & Co kamen Mannschaft und Fans auch nicht sehr gut weg.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Sorry, aber ein Herr Daniel Raecke hat alles auf einen Punkt gebracht. :thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HellCat hat geschrieben:Sorry, aber ein Herr Daniel Raecke hat alles auf einen Punkt gebracht. :thumbup1:
würde mich auch interessieren, was man da genau anders sehen kann?
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sportal scheint den FCA richtig zu lieben :-)
Der blaue Klaus

Rigo Kaka hat geschrieben:Sportal scheint den FCA richtig zu lieben :-)

Ja, so wie der sky Reporter heute auch. Also sowas von parteiischer Berichterstattung habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt, auch wenn ich jetzt für die Augsburger Anti Rastellis nicht gerade viel übrig habe.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ja, so wie der sky Reporter heute auch. Also sowas von parteiischer Berichterstattung habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt, auch wenn ich jetzt für die Augsburger Anti Rastellis nicht gerade viel übrig habe.
Ohne sky gesehen zu haben:
Schwalben, Tätlichkeiten und über 180 Minuten 1,5 Torchancen, keine Spur von Fußball "spielen"....ja wow, so spielt man wenn man in die Bundesliga will. Was sollste da auch nur ansatzweise Positives sagen?
Naja, müssen sie ihr Stadion wenigstens nicht auf 48.000 ausbauen :D
Der blaue Klaus

fgtim hat geschrieben:Ohne sky gesehen zu haben:
Schwalben, Tätlichkeiten und über 180 Minuten 1,5 Torchancen, keine Spur von Fußball "spielen"....ja wow, so spielt man wenn man in die Bundesliga will. Was sollste da auch nur ansatzweise Positives sagen?
Naja, müssen sie ihr Stadion wenigstens nicht auf 48.000 ausbauen :D

Das kann man auch auf eine einigermaßen neutrale Art tun, aber darauf hat er sich nicht beschränkt, ohne daß ich Dir im nachhinein jetzt noch Passagen seiner Aussagen aufzählen kann.
Sei's drum, ich hab mich jetzt nicht fürchterlich darüber aufgeregt, mir ist es nur aufgefallen.
Der FCA, die ungeliebte Mannschaft, die keiner in der BL will ... da gab's mal einen Artikel darüber. Wenn mir nur einfallen würde, wo das war. :huh:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab heute am Vereinsgelände mal auf den Parkplatz geschaut. Teure Wagen standen da eigentlich nur 4. Zwei Porsche und 2 BMW X. Wer sind die 4 Großverdiener beim FCA? Thurk mit Porsche ist klar. Und dann? Jentzsch, Szabic, Rafael? Oder doch Luhukay?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

bambam hat geschrieben:Ein ganz faires und sportliches.

Geil! :D
Bild

Dito! :-)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Gut, daß meine Kollegen hier in der Firma so fair waren, und gesagt haben, der FCA hätte den Aufstieg nicht verdient gehabt.

In den beiden Spielen war zu merken, daß noch etwas fehlte.

Egal, Nürnberg und Augsburg bleiben wo sie hingehören. ;)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Nach dem 1. Nürnberger Tor, hörte man nur noch die Club-Fans. So eine miese Stimmung in einem so wichtigen Spiel. Die FCA Fans sind nicht reif für die 1. Liga. Sash man ja schon beim Auswärtsspiel in Nürnberg.
Keiner wollte mit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

lionheart69 hat geschrieben:Egal, Nürnberg und Augsburg bleiben wo sie hingehören. ;)

Ist so auch nicht ganz richtig. Eigentlich sollte man für die Nürnberger Saison noch einen 19. Platz in der 2. Liga beantragen ;)
lionheart69

sued hat geschrieben:Nach dem 1. Nürnberger Tor, hörte man nur noch die Club-Fans. So eine miese Stimmung in einem so wichtigen Spiel. Die FCA Fans sind nicht reif für die 1. Liga. Sash man ja schon beim Auswärtsspiel in Nürnberg.
Keiner wollte mit.

Sind sich also die FCA- und die AEV-Fans doch ähnlich.

Im Heimspiel gegen Hannover nach dem 0:1 hörte man auch nichts mehr von A98. Und bei uns im Block G sah man nur fragende Blicke, warum wir weiterhin anfeuerten.

So ist der Schwabe halt.

Aber das die FCA-Fans nicht fähig sind, an einem Feiertag die kurze Strecke bis nach Nürnberg nicht bewältigen können. Beste Aussage (stand so in der AA). Für Fans mit Kinder war die Anstoßzeit so spät. Gibt es keine Großeltern mehr, wo man die Kinder bringen kann?

Nochmals zum Thema miese Stimmung: Selbst nach dem 1:0 für Augsburg war der Löwenblock lauter.

Selbst ich als Löwenfan hätte den Augsburgern den Aufstieg gegönnt, wenn sie in diesen beiden Spielen gezeigt hätten, daß sie reif sind für die Liga 1. Aber so:

Sing: Nichtaufsteiger, nichtaufsteiger, hey, hey: oder
Sing: Niemals 1. Liga, niemals...
lionheart69

Nightmare hat geschrieben:Ist so auch nicht ganz richtig. Eigentlich sollte man für die Nürnberger Saison noch einen 19. Platz in der 2. Liga beantragen ;)

Dann hat die Hertha ja überhaupt nix verloren in der 2. Liga 2010/2011, oder?
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

lionheart69 hat geschrieben:Sind sich also die FCA- und die AEV-Fans doch ähnlich.

Im Heimspiel gegen Hannover nach dem 0:1 hörte man auch nichts mehr von A98. Und bei uns im Block G sah man nur fragende Blicke, warum wir weiterhin anfeuerten.

So ist der Schwabe halt.

Aber das die FCA-Fans nicht fähig sind, an einem Feiertag die kurze Strecke bis nach Nürnberg nicht bewältigen können. Beste Aussage (stand so in der AA). Für Fans mit Kinder war die Anstoßzeit so spät. Gibt es keine Großeltern mehr, wo man die Kinder bringen kann?

Nochmals zum Thema miese Stimmung: Selbst nach dem 1:0 für Augsburg war der Löwenblock lauter.

Selbst ich als Löwenfan hätte den Augsburgern den Aufstieg gegönnt, wenn sie in diesen beiden Spielen gezeigt hätten, daß sie reif sind für die Liga 1. Aber so:

Sing: Nichtaufsteiger, nichtaufsteiger, hey, hey: oder
Sing: Niemals 1. Liga, niemals...

Also zwischen AEV und FCA-Fans sehe ich schon einen Unterschied, einen ganz gewaltigen sogar.
Antworten