[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Eben, der lacht ja über die 10.000€.
Normal gehören die beteiligten Spieler erstmal aus dem Verkehr gezogen bis 2 oder 3 negative Tests vorliegen.
Oder der BVB hätte Eier wie die Hertha und suspendieren diese Spieler.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Allgaier hat geschrieben:Eben, der lacht ja über die 10.000€.
Normal gehören die beteiligten Spieler erstmal aus dem Verkehr gezogen bis 2 oder 3 negative Tests vorliegen.
Oder der BVB hätte Eier wie die Hertha und suspendieren diese Spieler.
lol. Ja, Hertha hatte wirklich extrem Eier, als sie einen Sündenbock suspendiert haben, der versehentlich ein Fehlverhalten der halben Mannschaft aufgedeckt hat.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:lol. Ja, Hertha hatte wirklich extrem Eier, als sie einen Sündenbock suspendiert haben, der versehentlich ein Fehlverhalten der halben Mannschaft aufgedeckt hat.

Ganz davon abgesehen das zum Zeitpunkt der Kalou Suspendierung noch ein fast vollständiger Lockdown lief, der ja jetzt fast schon flächendeckend gelockert wurde. Keine Ausrede für Fehlverhalten beim BVB aber die Suspendierung kam der Hertha ja sogar noch entgegen, oder würde Bayern Lewa bei ähnlichem Verhalten suspendieren, sofern die Liga/Verband auch mit einer Geldstrafe einverstanden ist- auch und ganz besonders im Hinblick auf die CL, weil die Liga ist eh durch- sofern sie noch stattfinden wird? Bin mir sicher da würde der Allgaier ohne mit der Wimper zu zucken sofort für eine Suspendierung plädieren, weil wo kommen wir da sonst auch hin?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich, jeder der gegen das Hygienekonzept verstößt gehört erstmal gesperrt bzw. suspendiert.
Wenn man dann noch so saublöd wie die Dortmunder ist, dann sind halt 10000€ wirklich ein Witz.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Solchen jungen Menschen sollte man eher mit Sozialstunden kommen. 10k € sind ja eher vergleichbar als wenn unsereins 2 € für zu schnelles Fahren zahlen müssten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja, ich traue dem FCBayern ein härteres Durchgreifen bei einem aktuellen Coronavergehen zu. Die haben auch schon in der Vergangenheit selbst den Oliver Kahn für ein Bundesligaspiel suspendiert, ganz ohne Corona.😊. Die achten schon auf ihre Spieler, der FC Hollywood ist lang vorbei. Ein Goldsteak sei übrigens dem Ribéry vergönnt, ich brauchs nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

cavalier hat geschrieben:Er ist halt in einem schwierigen sozialen Umfeld im Londoner Süden aufgewachsen. Das er da mit dem Ruhm und dem vielen Geld nicht richtig umgehen kann, kann man ihm nicht zum großen Vorwurf machen. Da ist einfach der Berater und Verein gefordert. Der grundsätzliche Fehler ist halt, dass die Jungs in diesem Alter schon so ein Schweinegeld verdienen. Aber das Rad der Zeit lässt sich nunmal nicht zurückdrehen. Irgendwo, Irgendwelche zahlen immer mehr.
Akanji ist übrigens fast 25 und in der Schweiz geboren. Sancho ist auch schon 20. Da läuft Welpenschutz auch mal so langsam aus. Und generell ist mal jeder selbst dafür verantwortlich wie man sich benimmt. Der Verein und der DFB haben klare Vorgaben gemacht - dagegen wurde verstoßen. Wie erwähnt wäre es am BvB, die beiden (mindestens) aus dem Verkehr zu ziehen. Und den Friseur kann höchstens die Politik zur Kasse bitten. Und die Bemerkung, daß er schuld sei, weil er die Bilder veröffentlicht - ohne Worte. Schuld sind mal ALLE, die da ohne Maske posen. Da ist der Friseur mit dabei, aber halt nicht der alleinige Schuldige. Er ist vielleicht der Allerdümmste aus der Gruppe, weil er es öffentlich gemacht hat, dicht gefolgt von allen, die es auf ihren Acounts geteilt haben. 4 weitere Purschen waren ja dem Vernehmen nach an der Aktion beteiligt, von denen gibt es aber entweder keine Beweisbilder, oder sie waren wenigstens noch so schlau, daß selbige nicht ins Netz gelangen. Namentlich waren das Witsel, Hazard, Zagadou und Guerreiro. Für den Friseur, der nach kurzem googeln wohl eher ein kleines Licht unter den sogenannten Starfriseuren ist, ist das natürlich geile, kostenlose Werbung. Und wie schon erwähnt, die Frisur von Akanji kann man für Werbezwecke eher nicht brauchen :-) . Das macht Mutti mit nem Rasierer genauso. Und nur um das nochmal klar zu machen, wir reden hier nicht nur von protzen und posen, sondern von Gesundheit und klar mißachteten Regeln. Herrlich, so dämlich die Aktion war, hatte wenigstens die Eier, sich ne Woche in Selbstquarantäne zu stecken.

Was ich übrigens - und eigentlich gehört das in den Politik-Fred - gut fände, ist beim Führerschein eine PS-Begrenzung. Zum Beispiel bis 21 Jahre maximal 150 PS. Natürlich nicht nur für Fußballer. Aber dann wäre in einigen Kreisen das PS-Geprotze bei den gerade frisch Führerscheinhabenden mal erledigt. Mal schauen ob ich Lust habe, die Diskussion hierzu im passenden Thread zu eröffnen. Ich bin aber der Meinung derartige Nobelkarossen tragen auch zum abgehobenen, weltfremden Benehmen junger Fußballer bei. Gut, wer gar nicht erst einen Lappen hat, dem geht das auch am Arsch vorbei :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Deutsche interessiert sich im Schnitt nun weniger für Fußball - deshalb musste schnell wieder losgelegt werden.

Das wollte hier ja keiner glauben. Hier die Zahlen dazu:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... obal-de-DE

Arme Millionäre... :D
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:...es wurde behauptet, dass Fußball im Moment total unwichtig ist ...
Fußball war und ist schon immer unwichtig gewesen. Trifft natürlich auf jede Sportart zu die nicht zur eigenen körperlichen Ertüchtigung durchgeführt wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Wie erwähnt wäre es am BvB, die beiden (mindestens) aus dem Verkehr zu ziehen.
Natürlich suspendiert man für einen solchen Vorfall den Topscorer des Teams im Endspurt um die CL Plätze :rolleyes:
Anschließend löst man den Vertrag auf und bezahlt im eine Abfindung. Akanji läuft auf Bewährung... Prost auch... Würde Bayern nicht anders machen vor einem CL Halbfinale ect.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Natürlich suspendiert man für einen solchen Vorfall den Topscorer des Teams im Endspurt um die CL Plätze :rolleyes:
Wäre zumindest konsequent. Alles andere ist Heuchelei. Entweder man bestraft alle gleich oder man macht die Strafe am Status des Spielers fest. Ist natürlich ein tolles Zeichen den anderen gegenüber "hey, der Typ scheisst Tore, der darf sich sowas schon erlauben".
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

kottsack hat geschrieben:Der Deutsche interessiert sich im Schnitt nun weniger für Fußball - deshalb musste schnell wieder losgelegt werden.

Das wollte hier ja keiner glauben. Hier die Zahlen dazu:

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... obal-de-DE

Arme Millionäre... :D
Spiegelt auch meine Erfahrung wieder. Am Neustart schön das Angebot nutzen und das Revierderby anschauen hab ich mir gedacht. Also gings um 15:30 aufs Sofa und an die Glotze. Nach 15min nahezu völliger Stille, Emotionslosigkeit und ohne die geliebte Fanatmosphäre hab ich den Kasten dann aus gemacht. Es war einfach nicht dasselbe. Früher hab ich jeden Samstag am Abend die Sportschau geschaut und an dem Tag hab ich die tatsächlich einfach komplett vergessen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

el_bart0 hat geschrieben:Die Eintracht ist diese Saison schon so eine ganz spezielles Phänomen.
Da schlägt wieder das andere Gesicht der Eintracht zu. Doch sehr offensichtlich warum die nächste Saison nicht EL spielen werden, so wird das eben nix und ich dachte die hätten durch die Corona Pause die Kurve gekriegt :rolleyes:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sagte die Sedlaczek grad Black lives matter und sprach lives nach Buchstaben aus? :eek:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Timo Werner wird nach Chelsea gerüchtet. Würde ich super finden, wenn dieser unfaire Spieler die Liga verlassen würde.

Noch ein kleiner schöner Hieb der 11 Freunde gegen die österreichische Marketingmaßnahme:

https://11freunde.de/artikel/timo-werne ... er/2109355
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Besagt das Hygienekonzept der DFL eigentlich, dass nur jeder Zweite auf der Bank seine Maske auch über die Nase ziehen muss? :huh:

Und besagt die Einführung des VAR nicht, dass es keine Fehlentscheidungen geben wird? Ich bin ja normalerweise beileibe kein FCA-FAn, aber wie man diesen Elfmeter auch nur ansatzweise NICHT geben kann, nötigt mir doch meinen kompletten Respekt an den Sachverstand von Schiri und Köln-Keller ab. :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

schmidl66 hat geschrieben: Und besagt die Einführung des VAR nicht, dass es keine Fehlentscheidungen geben wird?
So ein Käse :-)
Wo Menschen entscheiden wird es immer Fehler bzw. Entscheidungen geben die diskutabel sind.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:So ein Käse :-)
Wo Menschen entscheiden wird es immer Fehler bzw. Entscheidungen geben die diskutabel sind.
Klar, nur hat man erwartet, daß es mit technischen Hilfen beim hinsehen besser wird. Aber NIX ist besser. Nur die Abseitssachen. Und da regt sich dann der Fan auf, wenn es um Zentimeter beim Schnürsenkel geht. Also auch nicht besser. Can/Boateng, der FCA-Elfer - sowas darf nicht passieren, wenn ich 1. einheitliche Regelauslegung forcieren will und 2. Zeitlupen, Wiederholungen, weitere technische Hilfsmittel und notfalls sogar Zeit habe.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Klar, nur hat man erwartet, daß es mit technischen Hilfen beim hinsehen besser wird. Aber NIX ist besser. Nur die Abseitssachen. Und da regt sich dann der Fan auf, wenn es um Zentimeter beim Schnürsenkel geht. Also auch nicht besser. Can/Boateng, der FCA-Elfer - sowas darf nicht passieren, wenn ich 1. einheitliche Regelauslegung forcieren will und 2. Zeitlupen, Wiederholungen, weitere technische Hilfsmittel und notfalls sogar Zeit habe.
Danke! War mir jetzt zu müßig, das auszuführen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Wie Mainz 05 auf ein rassistisches Kündigungsschreiben antwortet:
https://i.redd.it/7wkdoi39iu351.jpg
Antworten