42. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Meinst du Leute wie ich gehen zu jedem Heimspiel und sitzen wie die Deppen vor dem Radio ?? Nur der Zeit wegen??. Verarschen um es mal deutlich auszudrücken kann man sich selber.

Da ist man schon angefressen, dann taucht der docht und du auf und stellt fest, das ja die Randeinnähung von diesjährigen Trikot sehr gelungen ist. Der heutige Tag samt Freitag war gelungener Weise einfach nur scheisse und da gibt es wirklich nichts schön zuschreiben.
Sorry, ich wusste nicht, dass du zwar Winkel richtig lesen kannst, aber wohl normale Beiträge von mir nicht. Denn würdest du das machen, würdest du von mir ebenfalls lesen dass ich die Spiele und Situation auch nicht toll finde. Jetzt kommt jedoch das ABER... Die Tendenz spricht klar gegen uns, aber es besteht eben noch eine Chance. Und das hat nichts mit schönreden der letzten Spiele zu tun, sondern ist einfach ein Ausblick auf die restlichen spiele.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Du fehlst heute noch zu meiner kompletten Glücksseligkeit. :wub:
Echt wenn man denkt man hat den Dolch hinter sich kommt der Georgi von vorne.
aevschorsch hat geschrieben:Schon mal dran gedacht dass die Kölner keine Laufkundschaft sind ??
Genau darum waren die auch 1:4 hinten. Auswärts wohlgemerkt!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

rochus hat geschrieben:Du fehlst heute noch zu meiner kompletten Glücksseligkeit. :wub:
Wann hast du eigentlich das letzte mal was sinnvolles geschrieben ?
Geh besser wieder zu den Legosteinen.............
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Langsam wird mir die Truppe sowas von gleichgültig. Der reset-knopf ist nur noch aufgemalt.
Die Frage is halt, ob dieses Damenhockey vorgegeben wird oder die Spieler das einfach so spielen.

Da kommt eigentlich nur ersteres in Frage. Von der Strafbank wegbleiben, keine unnötigen Strafen ziehen, lieber mal einstecken ohne auszuteilen...

Klar UZ spielen is immer ein Nachteil, aber zum EH gehört halt eine gewisse Härte dazu.

Wir haben halt einfach ein Def Problem... Off wins games... man kennt dehn Spruch. Bester Sturm und schlechteste Abwehr der Liga.

Das muss man erstmal schaffen! xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
aevschorsch
Stammspieler

good luck hat geschrieben:Echt wenn man denkt man hat den Dolch hinter sich kommt der Georgi von vorne.

Genau darum waren die auch 1:4 hinten. Auswärts wohlgemerkt!
Und haben trotzdem die Qualität so ein Spiel zu drehen !
Übrigens sogar um evtl. Meister zu werden !

Manchen hats hier gewaltig das Augenmass verzogen.
Svennson
Anfänger

Beitrag von Svennson »

Ich fand heut hat Deslauries gut gespielt. Was mir jedes mal bei ihm aufällt, im Vergleich zu Meisner sowieso, aber auch im Vergleich zu anderen Goalies, das er wenn er aus dem Tor fährt, mit der Scheibe am Schläger, extrem sicher wirkt. Ansonsten wars am Ende insgesamt trotz allem mal wieder kein Deslauries Tag, in einem normalen Spiel legt er sich 2 Eier ins Nest, 2 weitere bekommt er die Nähe zum Ei-Status haben aber dazwischen holt er halt auch immer mal wieder welche raus, die andere Torhüter nich haben, im Ansatz vom Ansatz kann man meiner Meinung nach schon erkennen warum er mal in der NHL gespielt hat aber insgesamt ist er natürlich überhaupt nicht die Nummer 1 die wir gebraucht hätten für dieses Jahr.

Ich fand die Kölner haben nicht gut gespielt, in die PPO werden sie kommen aber wenn die mehr Erreichen als das Play-Off Viertelfinale, was ja Minimum das Ziel sein müsste, fresse ich einen Besen.

Meiner Meinung nach hat man mit Straubing und Hamburg 2 Mannschaften im PPO-Rennen, die in den letzten 10 Spielen mehr Spiele verlieren als gewinnen werden, einen Punkteschnitt von 1,5 in den letzten 10 Spielen und wir schaffens in die PPO. ( Dann PPO gegen Mannheim, dann PO gegen Berlin ...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

aevschorsch hat geschrieben:
Manchen hats hier gewaltig das Augenmass verzogen.
Wir müssen ja froh sein daß wir überhaupt mitspielen dürfen!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Nicht dein Ernst??

19 Minuten graben die sich hinten ein und verspielen einen 4:1 Vorsprung um bei 4:3 mit drei Mann vor zu rumpeln. Michi bei aller Liebe, dass ist wirklich taktisch so sau dumm.
Das machen andere Teams auch.

Der unterschied is nur, wir treffen das Tor nicht - die anderen jedoch schon.

Hallo, 3 auf 1 Konter. Das MUSS normalerweise ein Tor sein. Da muss man schon die Entscheidung suchen - weil 4:3 is beim EH wie unentschieden - weist doch selbst.

Und gerade WEIL die von nem 4:1 es zum 4:3 geschafft haben muss man die Chance nutzen. Das Momentum ganz klar auf der Seite der Haie. Machst da dann das 5:3 gewinnst das Spiel. Nur wir halt nicht.... :o
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Also was hier abgeht spottet mittlerweile jeglicher Beschreibung.

Aber ich musste mit vor nem Jahr mit erhobenen Zeigefinger anhören das ich das Forum kaputt mache.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tho ist ne Pflaume. Auf den darfst nix geben :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Laut User tho bist du schuld an der niederlagenserie. Jedesmal wenn du für augsburg tippst, verlieren die Katzen. 😀😀😀😀😀😀
Eigentlich bist du schuld! xD

Immer wenn Du sagst "diese Niederlage kommt zum richtigen Zeitpunkt um die Leute mal zu erden" kommt ne Niederlagenserie die uns aus den PPOs kegelt. ;)
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar, der kann ja was dafür wenn wir einen 3 auf 1 Konter vergeigen und im Gegenzug das Tor kassieren. Bei 4:1 zieht sich jede Mannschaft zurück.
Wenn man sich bei dem 3 auf 1 nicht so deppert anstellt und das 5:3 macht, dann gibt's im Gegenzug auch kein 4:4. Soviel sollte auch klar sein.
:tt1: :tt1:
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich kann Niederlagen normalerweise gut abschütteln und ärgere mich meist nicht sehr lange, der Stachel gestern sitzt aber tief, tiefer als sonst. Die Handballer konnten mich nach dem Spiel etwas ablenken, richtig freuen konnte ich mich an deren Sieg aber (leider) auch nicht.

Denn bis zum 4:1 haben wir so fast alles richtig gemacht. Alle haben an einem Strang gezogen, der Trainer scheint sie richtig eingestellt zu haben und man sah (zu meiner Freude) auch, dass keine Mannschaft den einsamen Rächer braucht, der auch hier von wenigen immer wieder gefordert wird.

Als Stamler seinen ersten unspektakulären "Kampf" beendet hat meinte der Müller den Rächer aller Unterdrückten spielen zu müssen und bekam dafür als Dank 2 Minuten mehr aufgebrummt. Zum Ende dieser 2 Minuten Unterzahl wurde es mit einem Gegentreffer bestraft, was die Kölner (wäre es normal verlaufen) auf die Verliererstraße gebracht hätte.

Spätestens mit dem 4:1 gleich zu Beginn des Schlussdrittels war dann auch alles über den Haufen geworfen was Köln (vermutlich) in der Kabine besprochen und sich vorgenommen hat, ein paar Minuten wirkte Köln dann auch etwas ratlos auf dem Eis und wir hatten jetzt alle, aber auch wirklich alle Karten in der Hand.

Was danach kam gehört wohl leider auch zum Sport, wir haben tatsächlich noch einen Weg gefunden dieses Spiel noch zu verlieren. Und nein, dem Trainer würde ich nur dann eine wirkliche Mitschuld geben, wenn er nach dem 4:1 eine Auszeit genommen hätte und der Mannschaft eine andere Marschrichtung vorgegeben hätte. Durch saudumme Strafzeiten und durch individuelle Fehler haben wir Köln wieder zurück ins Spiel gebracht. :cursing:

Der Schluss passt letztendlich wieder zum Spiel vorher, die Verlängerung haben wir ganz gut gespielt um alles mit zwei recht schwachen Penaltys abzuschließen und zu beenden. :(

Für mich war das die schmerzlichste Niederlage in dieser Saison !!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gab's Bettauer eigentlich schon mal als Penalzyschütze?

Sternzeit 08152412
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ja, in der letzten Saison. (meine ich mich zu erinnern)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Kann mir mal jemand erklären, was Panther Hockey bedeutet (also das was Stewart immer sagt)?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es heißt Panthers Hockey und wird mit aggressiv in Verbindung gebracht.

Sternzeit 08152412
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Also was hier abgeht spottet mittlerweile jeglicher Beschreibung.

Aber ich musste mit vor nem Jahr mit erhobenen Zeigefinger anhören das ich das Forum kaputt mache.
Wie man sieht, hast Du es geschafft. Das, was nun passiert, ist einzig Deine Schuld. :tt2: :-) ;)
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

aevschorsch hat geschrieben:Schon mal dran gedacht dass die Kölner keine Laufkundschaft sind ??
Scheissegal. Wenn ich 4:1 ne viertel Stunde vor Ende führe, dann darf ich das auch mal gewinnen.

Hört doch auf, hier die Mannschaft zu verteidigen. Wenn sie gewinnen, werden sie gefeiert und wenn die scheisse spielen gibt's halt verbal aufn Deckel
aevschorsch
Stammspieler

Chivas Regal hat geschrieben:Scheissegal. Wenn ich 4:1 ne viertel Stunde vor Ende führe, dann darf ich das auch mal gewinnen.

Hört doch auf, hier die Mannschaft zu verteidigen. Wenn sie gewinnen, werden sie gefeiert und wenn die scheisse spielen gibt's halt verbal aufn Deckel
Toller Fan, wenn das deine Einstellung ist...............

10. Platz geht nur wenn ALLE zusammenhalten, und da gehören wir Fans genauso dazu !
Gesperrt