Dauerkartenbrief 2016/17

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tom hat geschrieben: BIER-DAUERKARTE

Das gefällt mir.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Tom hat geschrieben:Jetzt handeln und BDK wählen!!!
Done! :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vielleicht haut die GmbH ja bald ne Meldung raus, dass jeder der seine DK verlängert, in ALLEN Playoff-Spielen der aktuellen Saison eine Bierflatrate bekommt. :-)

Sternzeit 08152412
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Thane Krios hat geschrieben:Peinlich ist viel eher, wenn man nach über 20 Jahren DEL immer noch nur so einen Mini-Etat aufweisen kann wie wir.

Du als Marketingexperte und Spezialist für Neukundenakquise kannst dich ja gerne bei der GmbH bewerben; dann schau mer mal, was bzw. ob was dabei herauskommt. Mit solchen Kommentaren kritisierst du die Arbeit der Verantwortlichen nicht unbeträchtlich, was in meinen Augen schon ziemlich anmaßend ist. Aber vielleicht hast du ja die ultimativen Einblicke, um dir solche Äußerungen erlauben zu können - ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.......
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben:Und ich wiederhole mich gerne, die EINZIGE Alternative zur DK ist eine

BIER-DAUERKARTE

Jetzt handeln und BDK wählen!!!

Geile Alternative
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Bei uns kommt es immer nur so rüber zahlen und gut ist. Schaut man sich andere Vereine an die bieten ihren Fans etwas. Beispiel Iserlohn Grillfest,Winterfest mit der Mannschaft incl. Speisen und Getränken. Dazu Gutscheine für Karten etc. und dies für 340€. Wir sind mit abstand die teuersten der Liga was DK angeht. Klar wir DK Besitzer sind auch Hauptsponsor, würden wir einen haben könnte man bei den Preisen auch was machen. Ob dies auf dauer gut geht ohne dem Fans was zu bieten!!!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aevlumpi hat geschrieben:Klar wir DK Besitzer sind auch Hauptsponsor
Würde das Management sich mal ein wenig bemühen, müsste man halt nicht immer uns Fans schröpfen.

Anmerkung der Redaktion:
Das war nur Spaß um auf eine Pointe hinzuarbeiten. Diese wurde aber leider gelöscht. Ich fand es witzig und auflockernd. Der Jürgen verkrampfte noch mehr und die Mods fanden es augenscheinlich scheiße.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Würde das Management sich mal ein wenig bemühen, müsste man halt nicht immer uns Fans schröpfen.
Die können sich bemühen wie sie wollen, dass wird nichts. Da müsste einer eingestellt werden. Und wer soll das machen wenn man jeden Stift über Rederzhausen bestellen muss. Kannst gerne mal beim Fedra anrufen, der redet auch mit dir.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Evtl liegt es auch genau daran das der AEV seit Jahren eben nicht Insolvent gegangen ist. Da war der Fedra ja auch schon mit beteiligt, ohne Ihm da jetzt Schuldzuweisungen zu machen!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Solltest dich mal erkundigen was Fedra finanziell für den Verein geleistet hat im Gegensatz zu Fliegauf.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dolch hat geschrieben:Evtl liegt es auch genau daran das der AEV seit Jahren eben nicht Insolvent gegangen ist. Da war der Fedra ja auch schon mit beteiligt, ohne Ihm da jetzt Schuldzuweisungen zu machen!
Noch besser. Der Fedra und der Rochus sind schuld das es die Panther noch gibt. Sonst könnte der Sigl jetzt auf dem Lake Augsburg seine Heimspiele austragen. Da ist es dann nicht soweit zum fahren.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Ihr solltet lieber mal in München nachfragen was die von Fedra halten :-)

Ich sag ja nicht das Er hier ein tollen Job gemacht hat! Sondern der Meinung bin ich gewiss!

Nur liegt es halt auch ein bisschen daran das der Chef weis wie viel jeder einzelne Kuli gekostet hat!

Bitte euch da auch mir jetzt nix zu verdrehen ;)
Max
Profi

Beitrag von Max »

Zum Vergleich hier mal einige Stehplatz-Dauerkarten-Preise aus den anderen DEL-Städten:

Iserlohn:
Einzelticket: 17 €
Dauerkarte 340 €
Inklusive:
- Grill- und Winterfest mit der Mannschaft inkl. Essen und Getränke
- 50%-Gutschein für bis zu vier Einzelticket

Ingolstadt:
Einzelticket 17 €
Dauerkarte 315 €

Düsseldorf:
Einzelticket 16,50 €
Dauerkarte 291 €

Straubing:
Einzelticket 19 €
Dauerkarte 329 €

Krefeld:
Einzelticket 17,50 €
Dauerkarte 360 €

Köln:
Einzelticket 16 €
Dauerkarte 320 €

Mannheim:
Einzelticket 13 €
Dauerkarte 285 €

Schwenningen:
Einzelticket 18,50 €
Dauerkarte 386 €

Nürnberg:
Einzelticket 15 €
Dauerkarte 310 € oder 375 € (inkl. PO)

usw ... ... ... ... ...

Hier davon zu sprechen, die Dauerkarte wäre "attraktiver denn je" ist Komik pur...
Wenn man nämlich auch nur 2-3 Spiele pro Saison verpasst, kommt man inkl. gelegentlicher AZ-Gutscheine und Rabatten mit LEW-Karte ohne Dauerkarte fast günstiger weg, wohingegen man sich beispielsweise in Straubing 70 € mehr spart und in Iserlohn neben 60 € mehr Ersparnis noch vier Einzelticket zum halben Preis und gratis Essen und Getränke bei zwei Festivitäten mit der Mannschaft erhält.
Ganz abgesehen davon, dass man so nicht schon im März einen Batzen Geld hinblättern muss. Denn eine Ratenzahlung ist - im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen - ja leider immer noch nicht möglich.
Ganz zu schweigen von der im letzten halben Jahr immer noch nicht fertig gebrachten und ewig versprochenen Online-Übertragung der Dauerkarte für Spiele, bei denen man selbst verhindert ist...
Der einzige Anreiz besteht für mich darin, nicht in der Schlange anstehen zu müssen und ggf. Auch mal früher ins Stadion zu können. Ansonsten ist die Dauerkarte ehrlicherweise seit Jahren "unattraktiver denn je".
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bubba88 hat geschrieben:Wo wäre dann ein Vorteil für die Treuen? Ich mein der preisliche Unterschied ist ja eben für die, die auch jetzt eine gekauft hatten.
Deswegen ja auch der Treuebonus - um dem stamm die Preiserhöhung zu ersparen.

Mimimimimi... rabäääääh. Da bekommt einer was, das ich nicht bekomme. Man ist das ein Mimosenhaufen. Treuekunden bekommen Geldrabatt, Neukunden halt was anderes. Sollte sowas je kommen, dann piss Dich blos nicht ein deswegen. Das ist ja unfassbar wie borniert einige hier sind.

Und ja, auch ein Essensgutschein kann einen dazu bewegen eine DK zu kaufen. Bei vielen geht es halt um ein paar Spiele hin und her, die man vielleicht nicht sehen kann, da könnte ein Gutschein die Waage auf die Richtung DK schwenken lassen. KÖNNTE - nicht muß. Und wer verdammt nochmal sagt, daß der Wert des Gutscheins (oder der Gutscheine, man könnte auch ein Paket schnüren. 10 Euro Catering, 10 Euro Fanshop, 10 Euro bei nem Sponsor) unterhalb des Wertes des Preisnachlasses liegen muß, ausser ein paar Neidhammeln? Freut Euch doch einfach darüber daß Euch ein Preisnachlass angeboten wird und schert Euch nen Dreck drum was andere Gruppierungen bekommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JCBM

Beitrag von JCBM »

Ich bekomm keinen Treuerabatt und finde trotzdem ein Neukundenrabatt sollte nicht größer sein. Ist das jetzt schlimm?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

JCBM hat geschrieben:Ich bekomm keinen Treuerabatt und finde trotzdem ein Neukundenrabatt sollte nicht größer sein. Ist das jetzt schlimm?
Es sollte Dir einfach egal sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

Das schlimme an der ganzen sache ist doch wirklich das die GmbH mit uns dummen DK Besitzern machen kann was sie will. Wir meckern zwar Jahr für Jahr aber zahlen trotzdem 399€ als Treuebonus :-) Lachhaft ohne ende andere Vereine lassen sich was einfallen damit es attraktiv ist für die Fans, nur bei uns nicht. Bei anderen Vereinen gibt es seit Jahren 5,10 oder 15 Abo usw. bei uns heißt es lohnt sich nicht und geht nicht. Marketing mäßig sollten einige bei anderen Vereinen zum Nachsitzen kommen.
Hätten wir Skoda als Hauptsponsor so wie Wolfsburg und müßten nur 255€ für ne Dauerkarte zahlen wären bei uns alle Spiele Ausverkauft allein wegen der DK.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Max hat geschrieben:Zum Vergleich hier mal einige Stehplatz-Dauerkarten-Preise aus den anderen DEL-Städten:

Iserlohn:
Einzelticket: 17 €
Dauerkarte 340 €
Inklusive:
- Grill- und Winterfest mit der Mannschaft inkl. Essen und Getränke
- 50%-Gutschein für bis zu vier Einzelticket

Ingolstadt:
Einzelticket 17 €
Dauerkarte 315 €

Düsseldorf:
Einzelticket 16,50 €
Dauerkarte 291 €

Straubing:
Einzelticket 19 €
Dauerkarte 329 €

Krefeld:
Einzelticket 17,50 €
Dauerkarte 360 €

Köln:
Einzelticket 16 €
Dauerkarte 320 €

Mannheim:
Einzelticket 13 €
Dauerkarte 285 €

Schwenningen:
Einzelticket 18,50 €
Dauerkarte 386 €

Nürnberg:
Einzelticket 15 €
Dauerkarte 310 € oder 375 € (inkl. PO)

usw ... ... ... ... ...

Hier davon zu sprechen, die Dauerkarte wäre "attraktiver denn je" ist Komik pur...
Wenn man nämlich auch nur 2-3 Spiele pro Saison verpasst, kommt man inkl. gelegentlicher AZ-Gutscheine und Rabatten mit LEW-Karte ohne Dauerkarte fast günstiger weg, wohingegen man sich beispielsweise in Straubing 70 € mehr spart und in Iserlohn neben 60 € mehr Ersparnis noch vier Einzelticket zum halben Preis und gratis Essen und Getränke bei zwei Festivitäten mit der Mannschaft erhält.
Ganz abgesehen davon, dass man so nicht schon im März einen Batzen Geld hinblättern muss. Denn eine Ratenzahlung ist - im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen - ja leider immer noch nicht möglich.
Ganz zu schweigen von der im letzten halben Jahr immer noch nicht fertig gebrachten und ewig versprochenen Online-Übertragung der Dauerkarte für Spiele, bei denen man selbst verhindert ist...
Der einzige Anreiz besteht für mich darin, nicht in der Schlange anstehen zu müssen und ggf. Auch mal früher ins Stadion zu können. Ansonsten ist die Dauerkarte ehrlicherweise seit Jahren "unattraktiver denn je".
Alles nur deine Meinung, mir fällt dazu folgendes ein.

Schnäppchenjäger, Sparschwein, Geiz ist geil

Ist dir sparen bei deinem Hobby echt wichtig?

Ratenzahlung in der heutigen Zeit, nur mit Bürgen, ansonsten hat man eher einen Ausfall von mindestens 20%, weil die einen nicht zahlen wollen und die anderen nicht können. Da gäbe es sicher einige die noch auf die Idee kämen, wegen schlechter Leistung nicht zu bezahlen.

Jeder Euro den du dir gerne aus welchen Gründen auch immer sparen möchtest, fehlt am Ende im Budget, bei unseren reichen und spendablen Sponsoren macht das sicher überhaupt nichts aus.

Wegen dem online Wechsel sind sicher nicht die Panther die Bösen, man hats angekündigt, die Kartenfirma hat nicht geliefert oder glaubst du bei den Panthern hockt einer und programmiert das?

Die Gäste können haben was sie wollen, wenn sie zahlen was wir wollen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Vielleicht hat jemand mehr als nur ein Hobby???
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Boulin178pim hat geschrieben:Vielleicht hat jemand mehr als nur ein Hobby???
Yep, da ist Eishockey aber noch billig :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten