47. Spieltag 2015/16; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Oberg hätte da gar nicht mehr runter dürfen von der Tribüne. Ich verstehe es nicht.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wenn man echt was positives sucht, dann das Matsy wieder da ist. Auch so eine Frage warum der nie Penaltys schoß. Okay wegen Bettauer.
AEV-Panther1878
Testspieler

Beitrag von AEV-Panther1878 »

wenn der rekis ausfällt setzt er den eh ned auf die Tribüne ...

Freitag muss man gewinnen sonst wars das endgültig
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keiner hat heute auswärts 4 Tore geschossen. Nur wir und trotzdem wieder einen Punkt verloren. Ich kotze echt gleich, da kannst dich doch echt nicht freuen. Warum sieht der Stewart den ganzen Scheiß nicht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben:Keiner hat heute auswärts 4 Tore geschossen. Nur wir und trotzdem wieder einen Punkt verloren. Ich kotze echt gleich, da kannst dich doch echt nicht freuen. Warum sieht der Stewart den ganzen Scheiß nicht.
Doch, der hat sogar regelmäßig einen Logenplatz direkt an der Bande ;)

Aber ernsthaft: nehm's doch einfach, wie es kommt, Du änderst doch eh nix dran. In Düsseldorf gewonnen, kommt jetz auch nicht so oft vor. Verlängert hat der Mann mit den 2986491 Taktiken eh, also was soll's. Entweder lernt er was draus, dann mal schaun. Wenn nicht, weiß man zumindest heute schon, was nächste Saison kommen wird. *schulternzuck*
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Auf die nun mittlerweile X-mal hervorgehobenen Obergböcke bin ich übrigens morgen mal gespannt!
Ganz genau !
Auf das Video bin ich morgen echt gespannt".......
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben:Doch, der hat sogar regelmäßig einen Logenplatz direkt an der Bande ;)

Aber ernsthaft: nehm's doch einfach, wie es kommt, Du änderst doch eh nix dran. In Düsseldorf gewonnen, kommt jetz auch nicht so oft vor. Verlängert hat der Mann mit den 2986491 Taktiken eh, also was soll's. Entweder lernt er was draus, dann mal schaun. Wenn nicht, weiß man zumindest heute schon, was nächste Saison kommen wird. *schulternzuck*
Ganz ehrlich ich hocke da vor dem PC und zitter mit und dann so etwas. Immer und immer wieder. Die sind nicht so schlecht. Die hätten von der Mannschaft die Play Offs locker drin. Auch weil Köln, Ingolstadt Hamburg oder Mannheim doch gar nicht wollen ;)

Mir geht's wie dem Rob. An die Mannschaft glaube ich schon. Auch an die Goalies, aber das kann man doch greifen. Der war doch sogar mal Verteidiger und auch kein Blinder. Da wird man doch was machen können.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wo siehst du hier nur einen Jubelexperten? Ich denke jeden ärgert das. Man muss nur nicht immer in Extreme ausarten. Eigentlich ganz einfach.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Setz dich in eine PK und du hörst einen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja sollte man der Manschaft jetzt einen positiven Eindruck durch den gewonnenen Zusatzpunkt vermitteln oder sie in dieser entscheidenden Phase dafür zur Sau machen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

el_bart0 hat geschrieben:Naja sollte man der Manschaft jetzt einen positiven Eindruck durch den gewonnenen Zusatzpunkt vermitteln oder sie in dieser entscheidenden Phase dafür zur Sau machen?
Du Schlauerle meinst also wir beeinflussen hier die Mannschaft :D :D :D :D Alles klar :D :D :D

Und der Ösi. Soll den Oberg heimschicken. Als Sau oder Brieftaube ist mir wurscht !!!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Wir haben einfach ein Problem mit der Konstanz der ganzen Mannschaft. Wenn wir in Führung gehen, schaffen wir es einfach nicht, das Spiel nach Hause zu bringen. Entweder es liegt am Torwart, der Verteidigung oder am Sturm der keine Tore schießt. Und da kann unser Trainer nichts dafür, wenn in jedem Spiel in einem Mannschaftsteil katastrophale Fehler passieren. Zum Beispiel Oberg im heutigen Spiel, dann kannst du keinen Blumentopf gewinnen!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Peter1953 hat geschrieben:Wir haben einfach ein Problem mit der Konstanz der ganzen Mannschaft. Wenn wir in Führung gehen, schaffen wir es einfach nicht, das Spiel nach Hause zu bringen. Entweder es liegt am Torwart, der Verteidigung oder am Sturm der keine Tore schießt. Und da kann unser Trainer nichts dafür, wenn in jedem Spiel in einem Mannschaftsteil katastrophale Fehler passieren. Zum Beispiel Oberg im heutigen Spiel, dann kannst du keinen Blumentopf gewinnen!
Beim Oberg kann man aber fast sicher sein, daß er im Spiel etwas verbockt. Deshalb muss er eigentlich immer einer der überzähligen AL's sein, wenn man noch ernsthaft in die Playoff's will.
:tt1: :tt1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben:Du Schlauerle meinst also wir beeinflussen hier die Mannschaft :D :D :D :D Alles klar :D :D :D

Und der Ösi. Soll den Oberg heimschicken. Als Sau oder Brieftaube ist mir wurscht !!!
ging es nicht um die PK und damit um den Trainer?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn man sich das Video ansieht, sind die Fehler schon gar nicht mehr so extrem. Ein geblockter Schuss, der direkt in den Konter geht. Darf so nicht sein, muss man vorbei schießen oder so hart schießen, dass der Gegner den Konter sicher nicht so schnell laufen kann.

Das 4te war schon sehr unglücklich für Oberg. Es ist halt wieder Oberg, aber er muss zum Puck gehen. Das der Puck so dämlich rumhupft und eiert ist halt das Pech des Oberg. Schwer einzuschätzen in der Situation, Oberg machte es falsch.

Das ganze jetzt nur an einem festzumachen, wäre allerdings auch übertrieben. Wir haben endlich wieder getroffen, hatten beim nicht gegebenen Tor der DEG Glück mit der Regelauslegung und haben am Ende 2 wichtige Punkte geholt. Gegen Berlin wären auch 3 verdient gewesen, was einem aber nichts bringt wenn man sie holt. Da nehm ich doch lieber die 2 Pkt mit.
Matsumoto endlich auch mal wieder mit Scorerpunkten, Hanowski trifft gerade rechtzeitig.

2 Punkte in Düsseldorf gewonnen, Oberg sah richtig kacke aus und wird dafür am Freitag zurecht mit Stamler getauscht. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Hoffen wir mal für Rekis, dass nichts weiter ist. Gute Besserung
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Ohne die Kommentare gelesen zu haben:

Danke Oberg, dass du schon wieder 2 Tore verschuldet hast und uns somit 1 Punkt gestohlen hast.
Danke an den Coach, der wiederholt den Oberg nicht rausnimmt, obwohl der mit Abstand selbst die meisten Gegentore verschuldet hat. Wie kann man nur so blind sein, ein komplettes Jahr?

Super Fight der Mannschaft, 2 (eigentlich ja 3) wichtige Punkte um die PlayOffs!
Bubba88 hat geschrieben:2 Punkte in Düsseldorf gewonnen, Oberg sah richtig kacke aus und wird dafür am Freitag zurecht mit Stamler getauscht. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Ich meine, dass der Vogel bisher nur draußen war, wenn er gesperrt oder verletzt war. Niemals jedoch wegen seiner Leistung. Von der muss ja der Herr Stewart mächtig angetan sein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wann hätte man ihn auch sitzen lassen sollen? entweder war immer ein anderer AL Spieler verletzt oder eben Oberg war gesperrt. Ich glaub im Oktober/November hatten wir mal für 4 Spiele den Luxus mit 10 AL. Da war aber Stamler deutlich schlechter als man den zurecht sitzen lies.

Normal sollte am Freitag weiterhin Mancari sitzen und noch dazu Oberg. Stamler werden wir eher brauchen, Hamburg ist körperlich präsenter als die DEG.

Gestern war es soweit logischer Oberg spielen. Bei der Art, die die DEG spielen lässt, braucht man Stamler eher weniger als den Oberg.
So dumm und schwach der Schuss beim 3:4 war und so unglücklich das 4:4 für ihn ausfällt, so war er immerhin auch bei unseren ersten beiden Toren mit auf dem Eis. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, werde ich mich sicher nicht zu einer Gesamtleistung äußern.
Das offensichtliche waren 2 Oberg Fehler im letzten Drittel. Die sind nicht von der Hand zu weisen. Wie viel er allerdings vorher gemacht hat - positive Sachen - kann ich null einschätzen. Am Freitag wird er eher nicht spielen, was auch gut so wäre.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Beim ersten muss er den Puck halt einfach an der Bande tief spielen. Aber niemals in den Gegner rein. Beim zweiten hat er halt wirklich Pech, dass der Puck springt. Die Frage ist halt ob ich in Führung liegend auf so nen Puck spekulieren muss. Aus meiner Sicht Nein.

Achja und lamb schaut übrigens beim 1:1 auch wie ein Amateur aus...

Fazit: brutal wie leicht wir die Tore wieder hergeschenkt haben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Geile Vorarbeit im übrigen von Mackay. Der Junge macht echt Spaß. Und Ciernik hat toretechnisch jetzt bald den Iggulden eingeholt. Wenn man dann noch die Penalties (?) abzieht, frägt man sich noch mehr, warum der so viel Eiszeit wegschiebt.

Oberg:
Jaja...da sieht er nicht gut aus. Den ersten Block nimmt er dämlich, beim zweiten haut er mal wieder ein Luftloch. Schade...

Sternzeit 08152412
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn man sich das Video ansieht, sind die Fehler schon gar nicht mehr so extrem. Ein geblockter Schuss, der direkt in den Konter geht. Darf so nicht sein, muss man vorbei schießen oder so hart schießen, dass der Gegner den Konter sicher nicht so schnell laufen kann.

Das 4te war schon sehr unglücklich für Oberg. Es ist halt wieder Oberg, aber er muss zum Puck gehen. Das der Puck so dämlich rumhupft und eiert ist halt das Pech des Oberg. Schwer einzuschätzen in der Situation, Oberg machte es falsch.

Das ganze jetzt nur an einem festzumachen, wäre allerdings auch übertrieben. Wir haben endlich wieder getroffen, hatten beim nicht gegebenen Tor der DEG Glück mit der Regelauslegung und haben am Ende 2 wichtige Punkte geholt. Gegen Berlin wären auch 3 verdient gewesen, was einem aber nichts bringt wenn man sie holt. Da nehm ich doch lieber die 2 Pkt mit.
Matsumoto endlich auch mal wieder mit Scorerpunkten, Hanowski trifft gerade rechtzeitig.

2 Punkte in Düsseldorf gewonnen, Oberg sah richtig kacke aus und wird dafür am Freitag zurecht mit Stamler getauscht. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Hoffen wir mal für Rekis, dass nichts weiter ist. Gute Besserung

Bitte? Nach Sichtung der Bilder möchte man glatt in die Tastatur beißen. Der erste Fehler ist ihm heuer schon zigfach passiert. Der braucht nur die Scheibe in die Rundung jagen und alles ist gut. Nein, da kommt so ein Pussy-Schlenzer, während Milley direkt vor ihm steht. Blöder geht es kaum noch beim Stand von 2:4. Da darf lediglich "safety first" die Devise lauten. Gleiches gilt doch für den zweiten Bock. Natürlich sieht das dumm aus, weil die Scheibe komisch springt. Aber anstatt sofort den Konter einleiten zu wollen, wäre es einfach richtig gewesen, die sicherere Variante zu wählen. Der trifft permanent die falschen Entscheidungen, die uns viel zu oft die Punkte gekostet haben. Und dies von einem AL-Defender, der sicher hinten drin zu unseren Besserverdienern gehört. Der Kerl ist für mich mittlerweile ein rotes Tuch, ehrlich unsäglich. Immer und immer wieder bringen wir uns durch solche individuellen Fehler um den Lohn. Das ist einfach nur zum Kotzen!

Die 2 Punkte halten uns einigermaßen am Leben, mehr aber auch nicht. Wir stehen total mit dem Rücken zur Wand. Gegen die direkten Konkurrenten (Hamburg, Straubing und Ingolstadt) darfst daheim keinen Punkt abgeben und auswärts musst entweder in Wolfsburg (was extrem schwer werden dürfte) oder in Krefeld (die gerade auch einen Lauf haben) mindestens ein Spiel gewinnen. Da muss quasi fast schon alles optimal für uns laufen. Und dafür fehlt mir mittlerweile der Glaube.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Gesperrt