49. Spieltag 2015/16; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Saisonaus für Holzmann, kam gerade per App. Schwere Kopfverletzung (Schädelfraktur).

Gute Besserung Woody!
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

Da hier sicher nicht alle den DK-Brief vom 18.02.2016 bekommen haben, hier ein Paar Zitate daraus:

"...Wir glauben, dass unser geplanter Neustart in großen Teilen gelungen ist. Wenige Spieltage vor Ende der Hauptrunde 2015-16 sind die Playoffs für uns noch in greifbarer Nähe, einen Platz unter den Top 10 können wir aus eigener Kraft noch schaffen. In den verbleibenden Partien werden wir alles daran setzen, dass wir nach zwei Jahren Unterbrechung wieder mehr als nur 52 Pflichtspiele bestreiten können."

"...Zeigte unsere Mannschaft oft das von ihrem Coach geforderte "Panther-Hockey" geprägt von Kampf und Leidenschaft, so kosteten uns vor allem viele individuelle Fehler viele Punkte."

"...Wichtig war es für uns, den Vertrag mit unserem Mike Stewart kurz vor Weihnachten, zu einem Zeitpunkt, an dem sportlich nicht alles nach Plan lief, zu verlängern. Stewart ist in unseren Augen der richtige Mann, um unsere Panther sportlich auf ein neues Level zu heben. Schon in dieser Saison, zweifelsohne ein Jahr des personellen und strukturellen Umbruchs, hat er es geschafft, uns wieder zu einem Playoff-Anwärter zu machen."

Ich habe in dieser Saison zwar nur die Heimspiele live verfolgt (Auswärtsspiele nur die über's Internet), bin aber weit davon entfernt die Meinung der GmbH zu teilen. :o
:tt1: :tt1:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Naja in nem Werbebrief verkauft man alles immer möglichst positiv.

Teilen muss man die punkte sicherlich nicht alle.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

IamCanadian hat geschrieben:Saisonaus für Holzmann, kam gerade per App. Schwere Kopfverletzung (Schädelfraktur).

Gute Besserung Woody!

Auch das noch. :o ops:
Gute Besserung auch von mir. :thumbup:
:tt1: :tt1:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Einen Brief in Auszügen hier zu bringen zeigt ja wieder großes Tennis
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Einen Brief in Auszügen hier zu bringen zeigt ja wieder großes Tennis
Mein Gott Manne, warum fletschst Du den hier gegen jeden die Zähne, der nur ansatzweise Kritik am "neuen Konzept" der GmbH übt? Warst Du vielleicht gar Mitinitiator des "Reset"? :D

Weißt Du, das klingt irgendwie alles so nach Maul halten, Hirn ausschalten und bezahlen.

Hattest Du heuer eigentlich mal wieder eine Dauerkarte? Die Antwort dürfte wohl nein sein, umso mehr verstehe ich, dass Dich das Geschehen ziemlich kalt lässt. Hat Dich ja nix gekostet. ;)

Im übrigen wüsste ich nicht, was der Rest des DK Briefes an Erhellung oder anders geartetem Sinngehalt bringen sollte. Da wird doch nicht plötzlich in Teil 2 relativiert.
Ein äußerst unglücklich verlaufende Präsentation des Briefes, mit einem seltsam kurz gehaltenen Zeitrahmen den Bestandskunden gegenüber bei gleichzeitiger Leistung oft nahe an Frechheit. Ich denke, das darf man angesichts der derben links/rechts Klatschen so nennen. Das kommt in der Kombination dann halt nun mal so an. Nix für ungut.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Vorallem was soll sonst im Brief drin stehen?

"Der Trainer war die totale Fehlbesetzung... zu allem Überfluss haben wir den fatalen Fehler begangen mit ihm vorzeitig zu verlängern... wir als Panther müssen die kommende Saison als "verschenkt" ansehen und werden daher weder was in den Kader noch sonstwie investieren... der Reset wird kommen! Euch allen DK Käufern ein herzlichstes dankeschön - jeder bekommt ne Flasche Vodka um die kommende Saison sich zumindest am ersten Spieltag schön saufen zu können.

Pure Emotion!"

XD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:
Hattest Du heuer eigentlich mal wieder eine Dauerkarte? Die Antwort dürfte wohl nein sein, umso mehr verstehe ich, dass Dich das Geschehen ziemlich kalt lässt. Hat Dich ja nix gekostet. ;)
Was hat das mit Geld zu tun? Was für ein mieses Argument! Wenn nur 1 Zuschauer im Stadion steht der zahlt, kann man ihn trotzdem für eine überzogene Erwartungshaltung kritisieren ;) Selbst wenn 5000 im Stadion sind, wird es mehr geben als nur diese 5000, die sich freuen können oder eben leiden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Vor allem sieht Zähne fletschen anders aus
Wenn Ich den Schnitt etwa hochrechne dann war die Hälfte der Spiele okay und die andere Hälfte beschissen
War das letztes Jahr auch so ?
Viele vergessen tatsächlich was vorher war
Auch Larry hatte beschissene Serien drin, das wird wohl verdrängt und vergessen
Auch der durfte weitermachen
Btw ist ein Scheiß Eishockeyspiel immer noch unterhaltsamer als Fußball
Und ja Klaus, ich habe keine Dauerkarte, habe aber dennoch für etwa 150€ Eintrittsgelder bezahlt und das letzte Mal wo ich mich so wie manche hier reingesteigert habe, war der gescheiterte Aufstieg 1993
Seit dem nehme ich das alles tiefenentspannt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Vor allem sieht Zähne fletschen anders aus
Wenn Ich den Schnitt etwa hochrechne dann war die Hälfte der Spiele okay und die andere Hälfte beschissen
War das letztes Jahr auch so ?
Viele vergessen tatsächlich was vorher war
Auch Larry hatte beschissene Serien drin, das wird wohl verdrängt und vergessen
Auch der durfte weitermachen
Btw ist ein Scheiß Eishockeyspiel immer noch unterhaltsamer als Fußball
Und ja Klaus, ich habe keine Dauerkarte, habe aber dennoch für etwa 150€ Eintrittsgelder bezahlt und das letzte Mal wo ich mich so wie manche hier reingesteigert habe, war der gescheiterte Aufstieg 1993
Seit dem nehme ich das alles tiefenentspannt
Ich nicht mehr. Ich mach's künftig wie Du und kann's dann vielleicht irgendwann auch wieder.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Anfängerfehler???

Du redest hier immer so einen Dreck das der Deslauriers so wichtig ist, auf der Bank und der andere läßt die Lebensversicherung weich schießen. Ist es normal das ich meine Nummer eins 60 Minuten machen lasse wenn es 8:1 ausgeht. Das sind keine Anfängerfehler das ist so saublöde das ich gar nicht weiß ob das der Stewart aus Bremerhaven ist.

Hier wird alles immer schön geredet, aber der macht Sachen da hört sich der Spaß meilenweit auf. Alos Meisner hat bestimmt Selbstvertrauen getankt und der Deslauriers, der darf in dem Trikot nicht mehr spielen, aber der Hofnarr setzt ihn immer auf die Bank. Erklär mir das mal.

Außerdem selbst du solltest mal was einsehen. 12.05.2015

"Ich arbeite so ehrlich wie möglich" war die Überschrift.

Letzter Absatz
...die Suche nach einem neuen Torhüter

Es ist kein Geheimnis, dass wir in diesem Bereich für kommende Saison brutal stark sein müssen. Ich habe schon ein paar Tipps gekriegt, habe Listen angefangen von potentiellen Kandidaten und ich werde meine Hausaufgaben machen und die richtige Person hierherbringen.
Es ist sein Team und nur sein Team, da spielt jeder weil er es wollte. Auch das sollte man mal einsehen und bei der zitierten Passage sollte Sigl mal nachhaken.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

...die Suche nach einem neuen Torhüter

Es ist kein Geheimnis, dass wir in diesem Bereich für kommende Saison brutal stark sein müssen. Ich habe schon ein paar Tipps gekriegt, habe Listen angefangen von potentiellen Kandidaten und ich werde meine Hausaufgaben machen und die richtige Person hierherbringen.
Heute kommt dieses Zitat schon zum 2. mal, wird das jetzt ein Dauerbrenner ?

Aussagen in ähnlicher Richtung kann ich dir von jedem Trainer raussuchen ... wenn es bei einem Club nicht rund läuft und was er vor der Saison gesagt hat. Ebenso kann ich dir Zitate von dir und deinen Einschätzungen bringen :-) ... Zitate die du nicht mehr lesen magst.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Mit dem muss man halt jetzt leben.
Jetzt kommen die ganzen Schlaubischlümpfe um die Ecke, die hinterher plötzlich alle schlauer sind. Inklusive derer ..."ich sage es doch schon ewig.."
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Weil wir gerade bei Zitaten und Einschätzungen sind, im November wollte noch 95 % des Forums vom Trainer ein Kind und hätten ihm am liebsten sofort einen Rentenvertrag gegeben.

Das war vermutlich genauso übertrieben, wie die Negativstimmung, die jetzt gegen MS vorbreitet wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Heute kommt dieses Zitat schon zum 2. mal, wird das jetzt ein Dauerbrenner ?

Aussagen in ähnlicher Richtung kann ich dir von jedem Trainer raussuchen ... wenn es bei einem Club nicht rund läuft und was er vor der Saison gesagt hat. Ebenso kann ich dir Zitate von dir und deinen Einschätzungen bringen :-) ... Zitate die du nicht mehr lesen magst.
Es läuft nicht rund?? Das ist aber wirklich niedlich zu dem was wir da zu sehen bekommen. Es ist ganz einfach so.

Ob ich es nicht mehr lesen mag ist die eine Sache. Aber das ein Profi da so dermassend auf das falsche Pferd setzt ist abenteuerlich. Die meisten Fans hier wußten das das schwierig wird. Nur der Stewart und der Sigl die legen sich so eine Vollpfeife ins Netz. Da frage ich mich dann schon.

Ganz abgesehen davon. Er zieht jetzt immer den Deslauriers mit und läßt Stamler aussen vor. Ganz ehrlich erklär mir mal warum er ihn dann gestern nicht bringt. Ich will es ja nur kapieren. Stell den Stamler neben den Bettauer und lass den Dinger weg. Wäre auch ein Versuch wert. Nur für den Fall das er auch da was nicht mitbekommen hat der Herr Stewart.

Also Hans frage an dich. Warum lass ich bei einem 1:8 den Torwart bis zur 60 Minute drin. Ist das Motivationstraining von Stewart. Soll er da Selbstvertrauen bekommen. Ganz ehrlich Fehler sind die eine Sache. Aber schau dir mal das letzte Tor an. Das kommt wie immer in jedem Jahresrückblick.

Beide Torhüter sind durch. Und auch da ist der Stewart dafür zuständig. Was die da hinten drin, mitsamt der ganzen Mannschaft abziehen ist brutal. Slapstick auf ganz hohem Niveau.

So jetzt höre ich? Vielleicht begreife ich dann was der an der Bande abzieht?

Ach ja es soll kein Dauerbrenner sein. Aber der Bubba erzählt heute wieder den Mist den er seit Wochen vorträgt, der Stewart kann nichts für die Mannschaft. Lächerlich. Der Dome würde schreien, Lüge ist das.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

good luck hat geschrieben:Der Stewart kann nichts! Für die Mannschaft...
Was ein Ausrufezeichen alles ausmachen kann. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Was ein Ausrufezeichen alles ausmachen kann. xD
Nicht ablenken. Ich will wissen warum Meisner 60 Minuten machte!! Spielpraxis???
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Meisner bleibt im Tor, da er in der Schlussphase einen zur Nummer eins machen will.
Ob des noch was wird mit den Play-Offs, bin ich mir auch nicht sicher, aber ich würde es mir so wünschen, da mich diese permanente Negativstimmung hier nervt. Klar ist nicht alles gut, aber auch nicht rabenschwarz.
Am Mittwoch ist der 50. Spieltag und wir sind noch dabei. Vor nem Jahr war schon nach dem 40. Spieltag Schluss.

Ich traue der Mannschaft alles zu, alles...
Leider auch zwei Derbyniederlagen ohne jegliche Chance.

Warten wir es ab. In sechs Tagen jubelt hier da Masse oder schimpft weiter.
Werde Mitglied beim AEV!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

bambam hat geschrieben:Meisner bleibt im Tor, da er in der Schlussphase einen zur Nummer eins machen will.
Also sogar der Stewart hat seine Nummer eins jetzt gefunden. Nur warum läßt er die dann abschießen. Du verstehst ja nicht mal die Frage. Geschweige denn um was es hier geht.

Letztes Drittel raus und er bekommt wenigstens nicht mehr das 8 Tor als Highlight. Nur das ist hier die Frage. Vor allem weil da von uns ein Ausländer das Klemmbrett hält und Stamler ist um Lichtjahre besser wie ein Dinger. Ich hoffe das weiß MS.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

rochus hat geschrieben:Ich falle jetzt vom Sofa, so köstlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht 😂 danke 😄😄😄😄😄
Was genau denn?
Meine Interpretation, warum Meisner im Tor blieb.
Der Fakt, dass wir noch Chancen haben.
Oder meine persönliche Einschätzung/Unsicherheit ggü. der Mannschaft?
Werde Mitglied beim AEV!
Gesperrt