schmidl66 hat geschrieben:Barca geb ich dir recht, die waren schon wesentlich stärker. Real seh ich aber anders: die haben vor allem seit Beginn der KO-Phase den riesen Vorteil, dass sie sich komplett auf die CL konzentrieren können, weil die heimsche Liga gelaufen ist. Und die wissen wie man die CL gewinnt und wollen den Hattrick als erstes Team seit Einführung der CL! Nachdem sie letztes Jahr als erstes Team den Titel verteidigen konnten...! Die schätze ich aktuell als stärkstes verbliebenes Team ein.
Vor City und Juve hab ich Respekt, aber keine Angst - und die restlichen bereiten mir keine großen Bauchschmerzen, gleichwohl natürlich - egal wer - alles kein Selbstläufer sein wird.
Das ist alles immer Auslegungssache. In den letzten Jahren wurde es den Bayern immer als Nachteil ausgelegt, dass sie in der Liga nicht mehr gefordert waren.
Real hat das Ding jetzt zwei mal am Stück gewonnen. Wenns hart auf hart kommt wird da das letzte Quentchen Wille fehlen, da bin ich mir sicher.
Dass sie vielleicht das verbliebenste stärkste Team sind kann sein. Ich finde es gibt heuer keinen Top-Favoriten und hätte vor keiner Mannschaft "Angst", wie man es zB vor Barca früher haben musste. Nuancen werden entscheiden.
Bei Bayern ist es die letzte große Chance für Robben und Ribéry - ohnehin die beiden wichtigsten Spieler im Kader. Das wird nochmal zusätzliche Kräfte frei legen. Zudem ist man nahezu verletzungsfrei und voll im Rhythmus. Vieles von dem was sie momentan spielen ist weit von perfekt entfernt. Aber sie werden den Schalter im Ernstfall umlegen können. Ich sag heuer geht es wieder mal ins Finale.