31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
el_bart0
Hockeygott

AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:

Das weiß ich doch nie vorher, ob ein Forecheck mir jetzt was zählbares einbringt oder nicht. Im Idealfall gibt's einen Turnover und ein Tor für mich, im dümmsten Falle werde ich überlaufen und fange ein Tor.
Naja das passiert eher bei einem 2 Mann Forecheck, wie ich ihn auch bei uns bevorzuge. In der expliziten Situation war das dümmste was passieren konnte die 2+2 Strafe ;)

Deswegen war ich auch wenig happy. Nur ein 2 Mann Forecheck wäre in der Situation wirklich absolut dümmlich gewesen, eben wegen der Möglichkeit das dich der Gegner hier halt doch schneller überlaufen kann. Schmölz stand ja eh schon eher 1 gegen 2. Über was reden wir eigentlich? Es kommt ja auch drauf an wo ich Forechecking betreibe. Gehe ich hinter dem gegnerischen Tor ins Forechecking? Tue ich dies alleine oder befinden sich Mitspieler in der gegnerischen Zone usw.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

AW: 31. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von kottsack »

Gurkensaisons gab es immer wieder und da waren halt überwiegend die Neuzugänge schlecht. Da gabs dann eben kleinere Saisonziele und geringere Erwartungshaltungen.
Bei der jetzigen Mannschaft weiß jeder, was sie könnte und da nehmen diese Kackleistungen eben die Emotionen bei mir raus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Gesperrt