Carts21 hat geschrieben:Mal mit einem Tag Abstand, da ist der Frust nicht mehr so groß.
Positiv war gestern Spencer. Das ist ein Spieler, an dem man als Zuschauer seine Freude haben kann. Wenn er so weitermacht, wird er unser zweitbester bzw. bester Mann (so wie Leblanc aktuell spielt ist er nicht der Drew, den wir kennen).
Ich hab' mir das Spiel weitgehend zweimal angesehen, im Stadion, aber weil einem direkt an der Bande oft der große Überblick fehlt nochmal zuhause auf del Laptop. Spencer fiel mir live schon positiv auf, re-live erst recht. Ganz stark als An- und Weiterspiel-Station im PP, das erinnert schon schwer an den "echten" Drew. Stocktechnisch haut er überraschende Pässe raus, wenn seine Nebenleute das aus dem Training kennen kann das richtig gut werden.
Sein fehlendes Mannschaftstraining sehe ich übrigens als Grund, warum er hauptsächlich mit Erfahrenen auf dem Eis war - bei denen geht man davon aus, dass sie instinktiv das Richtige draus machen. Aber dazu weiter unten mehr.
Carts21 hat geschrieben:
In Ansätzen positiv das erste Drittel ... aber wie schon geschrieben wurde, Schüsse auf den Goalie führen selten zum Ziel. Das Tor hat links und rechts oben Ecken, da könnte man mal ein bisschen
Torschusstraining ansetzen. T.J. mit vielen Abschlüssen, aber Schüsse waren einfach wenige dabei
Und wie Tore schießen geht, da kann man mal den Luke Adam fragen - da darf sich der Sterni mal das 1-0 ansehen. Luke hatte weniger Platz und Zeit als er ... und spielt den Goalie schwindlig. Sterni schießt da halt sofort ... und zwar nur auf den Körper.
Da sollte man nicht einzelne rauspicken (auch wenn TJ die größten hatte und Marco in der DEL noch nicht so den Torriecher hat), aber die Chancenverwertung war das Hauptübel. Und zu schüssen auf den Goalie: Es gibt auch Rebounds, gerade dann...
Carts21 hat geschrieben:
Das wäre ein weiterer positiver Aspekt ... jetzt hat man jede Menge Anschauungsmaterial zum Analysieren auf Video. Da ist jetzt der Coach gefragt. OK, ich weiß, da haben wir eines der Probleme.
Der Coach...
Auch wenn das gestern wieder nix war, bei mir ist er noch nicht unten durch.
Warum Abbott nicht mit den Jungen gespielt hat habe ich oben schon versucht zu erklären. Und dann wollte er halt die offensive Power, frisch verstärkt, geballt loslassen. Hat nicht so funktioniert wie geplant, aber er schießt die Tore ja nicht.
Mal schauen wie das weitergeht.
Carts21 hat geschrieben:
Negativ ... ja wo fängst an. Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Pässe. Da nimmt man sich derart Tempo aus dem Spiel. Entweder zu weit oder halt wieder hinter den Mann oder in die Schlittschuhe. Das kann man trainieren!
Auch die Puckannahme ist z.T. einfach schlecht ... auch das kann man trainieren!
Bei einigen der schlimmsten Nicht-Passer sollte man davon ausgehen, dass das so nicht in dieser Häufigkeit passiert.
Nicht erwähnt hast Du die vielen daraus entstehenden Puckverluste, Turnovers, Konter...
Miese Passannahme resultiert aus miesen Pässen. Einer hat gestern einen solchen an den Rücken oder gar Kopf bekommen. Ich hab jetzt noch Schleudertrauma vom Schütteln desselbigen darüber.
Carts21 hat geschrieben:
Das uns die Puste ausgeht sehe ich nur z.T. Da war einfach viel Verkrampfung dabei, das ist viel Kopfsache gewesen. Da ist mehr der Mental- als der Fitnesscoach gefordert.
Ob die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen ... da bin ich unentschieden. Das ist immer auch eine Frage der Qualität. Und da sehe ich - trotz des Auftakts - unsere Jungen ganz gut. Und die jungen Wilden in eine Reihe zu stellen finde ich auch nicht so dramatisch. Dann muss ich als Coach der Reihe aber auch die Fehler verzeihen! Und lernen können sie auch im Training von den erfahrenen Jungs.
Verkrampfung statt fehlende Fitness, das sehe ich auch so. Am schlimmsten waren wir nach dem 0:1, das ging so bis zum ungerechtfertigten PP nach Scotts Stockstich, ab da bis zum 0:3 sah ich uns nicht so schlecht wie sonst.
So wenig haben die Jungen nicht gespielt wie hier lamentiert wird. Dass Kharboutli im PP von Spencer verdrängt wird ist klar, hätte man den nur bei 5 vs. 5 spielen lassen sollen? Miller raus für Abbott geht Ok, wenn wir keinen Platz mehr im Spieltagsroster hatten - war das so? Wenn, dann könnte es demnächst Eisenmenger treffen, der hat irgendwann nur noch Fehlpässe produziert. Und Länger würde ich gern statt Rogl sehen, das wollte ich gerade schreiben. Aber dann fiel mir Scott ein und dass Länger vielleicht noch länger fehlt, falls er nicht nur infiziert war, sondern tatsächlich krank.
Carts21 hat geschrieben:
Negativ waren natürlich die Aktion von Scotty (da wird er aber eher 2 Spiele Sperre bekommen, s. Brody Sutter (Roosters)). Aber so dramatisch, dass ihn hier einige gleich kreuzigen wollen, sehe ich es nicht.
Zwei, vielleicht mehr, weil er schon mehrere Verfahren am Hals hatte.
Jedenfalls eine ganz üble Aktion. Dass es dabei einen Youngster getroffen hat - Kismet. Hätte dem Mebus auch wehgetan, das als besonders schändlich zu sehen verstehe ich nicht.
Ich hätte ihn an Tuomies Stelle übrigens gebencht. Nicht nur, weil er das auch bei Nichtigkeiten und sogar bei falschen Schiri-Entscheidungen macht, sondern überhaupt. Aber deswegen ganz besonders.
Carts21 hat geschrieben:
Negativ war das fehlende Körperspiel ... wie hier schon geschrieben, 60 Minuten Kampf und Einsatz sind für Augsburg einfach Pflicht.
Allerdings. Gerade dem Payerl nimmst damit die Hälfte seines Spiels weg, mindestens.
Carts21 hat geschrieben:
Insgesamt müssten wir jetzt einfach mal gg. Krefeld spielen dürfen, so als Krampflöser

- denn wenn wir aktuell selbst die schwächste Mannschaft des Südens nicht schlagen, dann kann das ne lange krampfige Saison werden. Und dann ist das Magenta-Abo bald gekündigt.
Ich glaube, dass SR und MA die besseren Gegner sind. Wenn jetzt KR käme und wir auch gegen die verlieren würden...
Dann lieber gegen Große überraschen.