5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Manne
Hockeygott

AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:Gut das man körperlos in der Alpenrepublik Topscorer eines Teams werden kann, die Liga ist einfach lasch... oder lags doch an Augsburg?
Das zeigt erneut deine totale Ahnungslosigkeit

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie haben die meisten wohl das vorherrschende Grundproblem erfolgreich verdrängt.
Kommt aber demnächst alles zurück
good luck hat geschrieben:Da bleibe ich dabei die Qualität ist nicht zu schlecht, dass es das heute erklärt. Die die da auf dem Eis standen haben es ja alle schon mal gezeigt. Wenn das heute der Qualität der Mannschaft entsprechen sollte dann wäre es eine DEL 2 Truppe. Die treten zwar so auf weil sie

- keine Luft
- kein System haben
- keine Luft
- keinen Spiel Aufbau
- keine Luft
- keine eingespielten Reihen
- keine Luft

keinen Trainer der auch nur noch halbwegs durchblickt, die könnte auch der Allgeier trainieren und dann hätten sie kein Tor weniger. Ein Wahnsinn auch das er natürlich Valentine noch weiter spielen hat lässt aber die anderen wegen 2 Minuten zuschauen müssen. Beim ersten Tor verliert Lambacher das Bully und dann will er an die blaue Linie rennen während der Gegner alleine vor Roy stand und das Tor erzielte. Also das ist alles so unglaublich da weiß keiner was der andere macht oder keiner wo er hinrennen soll. Das ist wie Kuhsee Hockey....

Das kannst du mit der Qualität nicht erklären. Niemals. Bei Krefeld vielleicht aber doch nicht bei uns, wo alles und jeder verlängert hat.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Sehr geehrter von Krolock
Nette Anrede, aber nicht nötig, wir sind ja beinahe Kumpels
zu keiner Sekunde habe ich und werde ich die Sponsoren belächeln, verspotten oder sonstiges.
Mir ging es nur um die Pressemitteilung bei der Verpflichtung, die bis auf den Allgaier wohl keiner ernst nehmen kann.
Na gut, das habe ich auch nicht gleich umrissen
Abbott ist kein Heilsbringer, aber was er heute in ein paar Situationen gezeigt hat, reicht mir um zu erkennen dass er uns vor Saisonstart schon sehr, sehr gut getan hätte.
Alles besser wäre es sicher nicht, aber man hätte zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht so große Probleme wie man sie jetzt hat. (aber das Geld war/ist ja nicht vorhanden)
Auch Abbott hat heute weder einen Treffer erzielt, noch einen vorbereitet. In diesem Gefüge passt momentan so vieles nicht, dass individuelle Ausreißer nach oben nicht reichen. Und ich wiederhole mich gerne, Abbott zu holen, wenn man weiß, dass man ihn bezahlen kann, steht für mich an oberster Stelle. Natürlich war die Pressemeldung Quark, aber man lässt auch nicht umsonst eine Reihe von Ausländerlizenzen unbesetzt, wenn man sie finanziell locker im November hätte vergeben können
Du wirst in Augsburg keine Deutschen haben die du testen kannst, auch nicht in dieser Saison.
Ich nenne es nicht testen, sondern an das Ligenniveau heranführen. Und im Vergleich zu einer Saison, in der es darum geht, keine Zuschauer zu verlieren und vor allem darum, die Klasse zu halten, ist der Druck ungleich höher. Tatsächlich habe ich hier wenig Argumente, wenn ich die Vergangenheit bemühe, denn aus früheren Tagen fällt mir eigentlich fast niemand ein, der aus dem Nachwuchs an die DEL herangeführt wurde. Da blieben nur Sternheimer und Sezemsky, bei letzterem hatte man auch den Eindruck, dass Stewart den unnötig oft und lange versauern ließ, während man bei Sternehimer das Gefühl hat, er würde erst jetzt diesen Schritt gehen. Sonst war da eigentlich nur das Risiko mit Endras als Nummer Eins, der aber erstmal seine Sporen woanders verdienen musste. Vielleicht gibt es noch welche, mir fallen aber jetzt keine ein. Der good luck weiß sowas immer, der kann sich alle gut merken, während ich die Hälfte wieder vergesse. Aber good luck ist auch jünger als ich, was man aber nicht sieht
Da fehlt wie bereits erwähnt die Qualität und du wirst es einem AL auch nicht verkaufen können dass ein womöglich junges deutsches Talent jetzt seinen Platz einnimmt.
Den Platz einnehmen, in einem tuomischen Sinne vielleicht, weil er dann auf die Bank müsste. Aber es sollte doch kein Problem sein, einen dieser Spieler neben zwei Etablierte zu stellen, zumal ja Eisenmenger und Kharboutli keine klassischen Viertreihenholzhacker sind, sondern durchaus ein Verständnis von Spielkultur haben. Aber diese zu entwickeln verpufft, wenn man sie zusammen für drei Shifts im Spiel bringt, nur um die anderen zu entlasten. Die "anderen", die dann als vermeintliche Leistungsträger ihre Leistung nicht bringen
Vom Druck genug Punkte zu holen ganz zu schweigen.
Niemals wird der Druck geringer sein und niemals das Verständnis dafür größer, als in dieser Saison
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

So lange Tuomi an der Bande steht wird sich nix ändern.
Wenn eh alles egal ist, warum spielt dann nicht ein junger in jeder Reihe?
Weniger als jetzt kann nicht dabei herauskommen.
Warum haben die Jungs jetzt keine Kondition. Wir haben doch einen so tollen Fitnesscoach?
Wenn ich sehe, dass die Jungs keine Kondition haben, warum dann dieses Spielsystem?

Die Panther müssen langsam aufpassen, dass die Übergangssaison sich nicht in die Zuschauerzahlen und Sponsoren der Saison 21/22 niederschlagen werden. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich es mir nicht im Stadion anschauen muss und noch einen Haufen Geld bezahle. Ich find die Panther Top als Verein, aber die Art und Weise wie in Augsburg letzte Saison und jetzt gerade Eishockey gespielt wird, find ich zum kotzen und hat nix mit Eishockey zu tun. Gewinnen ist ein Bonus, aber kämpfen und und alles geben für 60 Minuten ist für Augsburg ein muss.
Ich finde es schade, wie gestandene Männer und ehemalige Top Spieler kaputt gemacht werden, nur weil zwei Wichtel es nicht verstehen und der Lothar das Geld nicht investieren möchte für die scheiß Weiterverpflichtung vom Sommer.
Es muss ein hungriger Coach wieder her,der Leidenschaft und Emotion aufs Eis bringt und die faulen Eier auf die Tribüne setzt. Dann eben mal nur mit 3 Reihen spielen.
Es kann nur auswärts gehen....
Tschüss Tuomi und Bartman und der Fitnesscoach darf als Zugabe gleich auch noch mit. Fitnesscoaches gibt's genügend die gerade Zeit hätten.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Noch dazu weiß ich ja nicht ob der die Jungs trainiert oder ob die Burger wettessen betreiben. Aber der Trend ist nicht der Freund vom tuomie. Weil das Geschehen jede Woche schlechter wird. Da zuschauen und darauf hoffen das es besser wird. Da kannst du gleich eine Milchkuhauf den Rodelschlitten binden und hoffen das sie irgendwann Weltmeister wird.
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Mal mit einem Tag Abstand, da ist der Frust nicht mehr so groß.

Positiv war gestern Spencer. Das ist ein Spieler, an dem man als Zuschauer seine Freude haben kann. Wenn er so weitermacht, wird er unser zweitbester bzw. bester Mann (so wie Leblanc aktuell spielt ist er nicht der Drew, den wir kennen).

In Ansätzen positiv das erste Drittel ... aber wie schon geschrieben wurde, Schüsse auf den Goalie führen selten zum Ziel. Das Tor hat links und rechts oben Ecken, da könnte man mal ein bisschen Torschusstraining ansetzen. T.J. mit vielen Abschlüssen, aber Schüsse waren einfach wenige dabei :tt2:

Und wie Tore schießen geht, da kann man mal den Luke Adam fragen - da darf sich der Sterni mal das 1-0 ansehen. Luke hatte weniger Platz und Zeit als er ... und spielt den Goalie schwindlig. Sterni schießt da halt sofort ... und zwar nur auf den Körper.

Das wäre ein weiterer positiver Aspekt ... jetzt hat man jede Menge Anschauungsmaterial zum Analysieren auf Video. Da ist jetzt der Coach gefragt. OK, ich weiß, da haben wir eines der Probleme. :cry:

Negativ ... ja wo fängst an. Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Pässe. Da nimmt man sich derart Tempo aus dem Spiel. Entweder zu weit oder halt wieder hinter den Mann oder in die Schlittschuhe. Das kann man trainieren!

Auch die Puckannahme ist z.T. einfach schlecht ... auch das kann man trainieren!

Das uns die Puste ausgeht sehe ich nur z.T. Da war einfach viel Verkrampfung dabei, das ist viel Kopfsache gewesen. Da ist mehr der Mental- als der Fitnesscoach gefordert.

Ob die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen ... da bin ich unentschieden. Das ist immer auch eine Frage der Qualität. Und da sehe ich - trotz des Auftakts - unsere Jungen ganz gut. Und die jungen Wilden in eine Reihe zu stellen finde ich auch nicht so dramatisch. Dann muss ich als Coach der Reihe aber auch die Fehler verzeihen! Und lernen können sie auch im Training von den erfahrenen Jungs.

Negativ waren natürlich die Aktion von Scotty (da wird er aber eher 2 Spiele Sperre bekommen, s. Brody Sutter (Roosters)). Aber so dramatisch, dass ihn hier einige gleich kreuzigen wollen, sehe ich es nicht.

Negativ war das fehlende Körperspiel ... wie hier schon geschrieben, 60 Minuten Kampf und Einsatz sind für Augsburg einfach Pflicht.

Insgesamt müssten wir jetzt einfach mal gg. Krefeld spielen dürfen, so als Krampflöser :rolleyes: - denn wenn wir aktuell selbst die schwächste Mannschaft des Südens nicht schlagen, dann kann das ne lange krampfige Saison werden. Und dann ist das Magenta-Abo bald gekündigt.
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Also wenn ich in der ersten Liga noch Pässe und deren Annahme trainieren muss (geht nicht um Passwege), dann kannst da jeden Trainer der Welt ohne Erfolg hinstellen. Der Buhmann ist klar, aber das gehört sicherlich nicht zu seinen Aufgaben.

Normalerweise müssten hier doch alle feiern so wie es läuft, dann ist er bald weg.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Während der, bzw. während DIESER Saison?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Natürlich ist es das nicht aber abgeschlachtet wurde man nicht, in das gegnerische Drittel kam man durchaus desöfteren, Chancen waren da.........
Wie gesagt, es war Kacke aber diese übertriebene Mist von Bubby oder Lucky entsprechen halt nicht dem Spielverlauf.
Es ist Nürnberg... Die hatten in UZ mehr gute Chancen als wir im ganzen Spiel. Unser einziges Tor beruht auf Zufall und die einzige andere Chance im Spiel war 1 Außenpfosten.

Das war einfach nur Müll, die sabos sind so schlecht wie wir und die führen uns im eigenen Stadion vor.
Shutout hat geschrieben:Jetzt bleibt doch mal locker Jungs. Die Euphorie auf den Saisonstart ist nach vier Spielen schon wieder verflogen und man hat wieder "richtig Bock". Auch auf die jungen Wilden hat man sich (hier) doch total gefreut. Man wollte sehen wer das Zeug dazu hat ein wichtiger Spieler zu werden den man ohne Herzkasper öfter bringen kann. Total doof dass die Deutschen die bei uns spielen (meistens) nicht die nötige Qualität haben um ihnen viel Eiszeit zu geben und man mit den erfahreneren und besseren Spielern zumindest versuchen muss diese Saison nicht total zu verkacken.
Doch Dank der tollen Sponsoren und der noch besseren Fans konnte man nach drei Niederlagen - äh drei Spielen - äh, egal...eine weitere AL Stelle vergeben und sich somit hoffentlich verstärken.
Aber alles halb so wild, so ein Sportler steckt das verlieren ohne Probleme einfach so weg und in der nächsten normalen Saison läuft es bestens.
Man muss auch festhalten dass man gegen den Top Gegner aus Nürnberg schon verlieren kann, waren sie spielerisch heute eine echte Augenweide.

Alles wird gut.
Nur der AEV!

P.s: Aber für die Saison 22/23 gibt es dann keine unverschämte Preiserhöhung. Vielleicht,...
Man hat ja auch Bock auf das Thema Geld sparen und es als Jugendförderung zu verkaufen. Blöd nur, dass man genau das nicht macht.
So könnte man eben auch verlieren, so wie wir es machen eben nicht.
Gary hat geschrieben:Tuomie ist doch der optimale Trainer für diese Übergangssaison. Sein Nachfolger kann nur gewinnen...

Im ernst: ich war auch dafür dem Coach eine weitere Saison zu geben. Aber als ich dann die Reihenzusammenstellung gesehen habe wars auch bei mir vorbei.

Diese Saison sehe ich sehr emotionslos. Und dass wir um die rote Laterne mitspielen war zu erwarten, soweit kein Problem.
Aber man kann erwarten dass man sich den Hintern aufreisst und die jungen Spieler vernünftig fördert.
Tuomie ist mit Abstand der schlechteste Trainer Typ für dieses Team. Das wird eine ganz ganz lange und grausame Saison. Sätze wie, da geh ich lieber raus und genieße das Wetter wird man hier noch öfter lesen.

Einer der nicht um seinen Job kämpft und der Hälfte der Mannschaft nicht vertraut kann nie der richtige Trainer sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Carts21 hat geschrieben:Mal mit einem Tag Abstand, da ist der Frust nicht mehr so groß.

Positiv war gestern Spencer. Das ist ein Spieler, an dem man als Zuschauer seine Freude haben kann. Wenn er so weitermacht, wird er unser zweitbester bzw. bester Mann (so wie Leblanc aktuell spielt ist er nicht der Drew, den wir kennen).
Ich hab' mir das Spiel weitgehend zweimal angesehen, im Stadion, aber weil einem direkt an der Bande oft der große Überblick fehlt nochmal zuhause auf del Laptop. Spencer fiel mir live schon positiv auf, re-live erst recht. Ganz stark als An- und Weiterspiel-Station im PP, das erinnert schon schwer an den "echten" Drew. Stocktechnisch haut er überraschende Pässe raus, wenn seine Nebenleute das aus dem Training kennen kann das richtig gut werden.

Sein fehlendes Mannschaftstraining sehe ich übrigens als Grund, warum er hauptsächlich mit Erfahrenen auf dem Eis war - bei denen geht man davon aus, dass sie instinktiv das Richtige draus machen. Aber dazu weiter unten mehr.
Carts21 hat geschrieben: In Ansätzen positiv das erste Drittel ... aber wie schon geschrieben wurde, Schüsse auf den Goalie führen selten zum Ziel. Das Tor hat links und rechts oben Ecken, da könnte man mal ein bisschen Torschusstraining ansetzen. T.J. mit vielen Abschlüssen, aber Schüsse waren einfach wenige dabei :tt2:

Und wie Tore schießen geht, da kann man mal den Luke Adam fragen - da darf sich der Sterni mal das 1-0 ansehen. Luke hatte weniger Platz und Zeit als er ... und spielt den Goalie schwindlig. Sterni schießt da halt sofort ... und zwar nur auf den Körper.
Da sollte man nicht einzelne rauspicken (auch wenn TJ die größten hatte und Marco in der DEL noch nicht so den Torriecher hat), aber die Chancenverwertung war das Hauptübel. Und zu schüssen auf den Goalie: Es gibt auch Rebounds, gerade dann...
Carts21 hat geschrieben: Das wäre ein weiterer positiver Aspekt ... jetzt hat man jede Menge Anschauungsmaterial zum Analysieren auf Video. Da ist jetzt der Coach gefragt. OK, ich weiß, da haben wir eines der Probleme. :cry:
Der Coach...
Auch wenn das gestern wieder nix war, bei mir ist er noch nicht unten durch.
Warum Abbott nicht mit den Jungen gespielt hat habe ich oben schon versucht zu erklären. Und dann wollte er halt die offensive Power, frisch verstärkt, geballt loslassen. Hat nicht so funktioniert wie geplant, aber er schießt die Tore ja nicht.
Mal schauen wie das weitergeht.
Carts21 hat geschrieben: Negativ ... ja wo fängst an. Was mich am meisten nervt sind die schlampigen Pässe. Da nimmt man sich derart Tempo aus dem Spiel. Entweder zu weit oder halt wieder hinter den Mann oder in die Schlittschuhe. Das kann man trainieren!

Auch die Puckannahme ist z.T. einfach schlecht ... auch das kann man trainieren!
Bei einigen der schlimmsten Nicht-Passer sollte man davon ausgehen, dass das so nicht in dieser Häufigkeit passiert.
Nicht erwähnt hast Du die vielen daraus entstehenden Puckverluste, Turnovers, Konter...

Miese Passannahme resultiert aus miesen Pässen. Einer hat gestern einen solchen an den Rücken oder gar Kopf bekommen. Ich hab jetzt noch Schleudertrauma vom Schütteln desselbigen darüber.
Carts21 hat geschrieben: Das uns die Puste ausgeht sehe ich nur z.T. Da war einfach viel Verkrampfung dabei, das ist viel Kopfsache gewesen. Da ist mehr der Mental- als der Fitnesscoach gefordert.

Ob die Jungen zu wenig Eiszeit bekommen ... da bin ich unentschieden. Das ist immer auch eine Frage der Qualität. Und da sehe ich - trotz des Auftakts - unsere Jungen ganz gut. Und die jungen Wilden in eine Reihe zu stellen finde ich auch nicht so dramatisch. Dann muss ich als Coach der Reihe aber auch die Fehler verzeihen! Und lernen können sie auch im Training von den erfahrenen Jungs.
Verkrampfung statt fehlende Fitness, das sehe ich auch so. Am schlimmsten waren wir nach dem 0:1, das ging so bis zum ungerechtfertigten PP nach Scotts Stockstich, ab da bis zum 0:3 sah ich uns nicht so schlecht wie sonst.

So wenig haben die Jungen nicht gespielt wie hier lamentiert wird. Dass Kharboutli im PP von Spencer verdrängt wird ist klar, hätte man den nur bei 5 vs. 5 spielen lassen sollen? Miller raus für Abbott geht Ok, wenn wir keinen Platz mehr im Spieltagsroster hatten - war das so? Wenn, dann könnte es demnächst Eisenmenger treffen, der hat irgendwann nur noch Fehlpässe produziert. Und Länger würde ich gern statt Rogl sehen, das wollte ich gerade schreiben. Aber dann fiel mir Scott ein und dass Länger vielleicht noch länger fehlt, falls er nicht nur infiziert war, sondern tatsächlich krank.
Carts21 hat geschrieben: Negativ waren natürlich die Aktion von Scotty (da wird er aber eher 2 Spiele Sperre bekommen, s. Brody Sutter (Roosters)). Aber so dramatisch, dass ihn hier einige gleich kreuzigen wollen, sehe ich es nicht.
Zwei, vielleicht mehr, weil er schon mehrere Verfahren am Hals hatte.
Jedenfalls eine ganz üble Aktion. Dass es dabei einen Youngster getroffen hat - Kismet. Hätte dem Mebus auch wehgetan, das als besonders schändlich zu sehen verstehe ich nicht.
Ich hätte ihn an Tuomies Stelle übrigens gebencht. Nicht nur, weil er das auch bei Nichtigkeiten und sogar bei falschen Schiri-Entscheidungen macht, sondern überhaupt. Aber deswegen ganz besonders.
Carts21 hat geschrieben: Negativ war das fehlende Körperspiel ... wie hier schon geschrieben, 60 Minuten Kampf und Einsatz sind für Augsburg einfach Pflicht.
Allerdings. Gerade dem Payerl nimmst damit die Hälfte seines Spiels weg, mindestens.
Carts21 hat geschrieben: Insgesamt müssten wir jetzt einfach mal gg. Krefeld spielen dürfen, so als Krampflöser :rolleyes: - denn wenn wir aktuell selbst die schwächste Mannschaft des Südens nicht schlagen, dann kann das ne lange krampfige Saison werden. Und dann ist das Magenta-Abo bald gekündigt.
Ich glaube, dass SR und MA die besseren Gegner sind. Wenn jetzt KR käme und wir auch gegen die verlieren würden...
Dann lieber gegen Große überraschen.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben: Mit Tuomie wird nicht alles gut, aber das sehen auch die, die es zu entscheiden haben

Und da bist du dir ganz sicher?
weil, das sind ja auch die selben die mit ihm verlängert haben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Und wann hast du so eingeschaltet? Zum zweiten Drittel? Wenn wir nach 20min 3:0 führen kann sich kein Mensch beschweren. Dann fiel das 0:1 und wir waren komplett aus dem Spiel.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Snake hat geschrieben:Und da bist du dir ganz sicher?
weil, das sind ja auch die selben die mit ihm verlängert haben
Zum einen wurde ja zu einem Zeitpunkt verlängert, in der eine normale Saison nicht mehr möglich war. Zum anderen zeigt mir die späte Bekanntgabe, die in Sachen Trainer so dermaßen untypisch für Sigl ist, dass man sich sehr wohl Gedanken gemacht hat. Und dann sind da die anderen Faktoren: Wer steht zur Verfügung, was will er verdienen, kommt er ohne Aussicht, in diesem Jahr seine Mannschaft formen zu können und und und. Und vielleicht gab es da zu viele Gründe für den bequemen (nicht einfachen) Weg. Gesehen haben die das sicher. Vielleicht war auch der Vertrauensvorschuss noch nicht ganz verbraucht.

Ich schließe allerdings aus, dass man vor Begeisterung, endlich den richtigen Coach gefunden zu haben, einen langfristigen Vertrag in Erwägung gezogen hat.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Valentine erhält von der DEL eine Strafe über zwei Spiele Sperre + Geldstrafe.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Von Krolock"]Nette Anrede, aber nicht nötig, wir sind ja beinahe Kumpels

Lieber Barny, die Anrede hatte jetzt nichts mit deinem schon fortgeschrittenen Alter zu tun. Alles gut.

Na gut, das habe ich auch nicht gleich umrissen

Macht doch nichts, kann mal passieren.

Auch Abbott hat heute weder einen Treffer erzielt, noch einen vorbereitet. In diesem Gefüge passt momentan so vieles nicht, dass individuelle Ausreißer nach oben nicht reichen. Und ich wiederhole mich gerne, Abbott zu holen, wenn man weiß, dass man ihn bezahlen kann, steht für mich an oberster Stelle. Natürlich war die Pressemeldung Quark, aber man lässt auch nicht umsonst eine Reihe von Ausländerlizenzen unbesetzt, wenn man sie finanziell locker im November hätte vergeben können

Mich nervt halt diese ständige Tränendrüse die man auspackt. Wenn man wirklich so arm ist wie man immer tut, dann sollte man vielleicht wirklich überlegen, ob die DEL nicht eine Nummer zu großist. Finde es seltsam dass fast alle Teams eine Wettbewerbsfähige Mannschaft aufs Eis schicken können und wir nicht. Zumal die letzten Jahre der Zuschauerschnitt mehr als nur gepasst hat (Überlebenswichtig für den AEV) und man hier sicherlich keinen Verlust hatte. Aber das graue Maus Image scheint aber zu gefallen.

Ich nenne es nicht testen, sondern an das Ligenniveau heranführen. Und im Vergleich zu einer Saison, in der es darum geht, keine Zuschauer zu verlieren und vor allem darum, die Klasse zu halten, ist der Druck ungleich höher. Tatsächlich habe ich hier wenig Argumente, wenn ich die Vergangenheit bemühe, denn aus früheren Tagen fällt mir eigentlich fast niemand ein, der aus dem Nachwuchs an die DEL herangeführt wurde. Da blieben nur Sternheimer und Sezemsky, bei letzterem hatte man auch den Eindruck, dass Stewart den unnötig oft und lange versauern ließ, während man bei Sternehimer das Gefühl hat, er würde erst jetzt diesen Schritt gehen. Sonst war da eigentlich nur das Risiko mit Endras als Nummer Eins, der aber erstmal seine Sporen woanders verdienen musste. Vielleicht gibt es noch welche, mir fallen aber jetzt keine ein. Der good luck weiß sowas immer, der kann sich alle gut merken, während ich die Hälfte wieder vergesse. Aber good luck ist auch jünger als ich, was man aber nicht sieht

Eisenmenger kam als "Top" Deutscher zu uns an dem bestimmt auch einige andere Teams interessiert waren. Überzeugt hat er mich noch nicht, aber bei ihm habe ich ein gutes Gefühl. Unser Tscheche hat gute Hände, kann sich aber in den Zweikämpfen nicht wirklich durchsetzen. Sterni ist bemüht, aber so langsam sollte man auch eine Steigerung erkennen. Ich habe sie noch nicht wahrgenommen. Lambacher und Miller muss man glaube ich nicht erwähnen, ebenso Eisenmenger 2 der eh kaum spielen darf. Habe ich jemand vergessen? Ich glaube nicht. Du siehst, es ist sehr überschaubar.

Den Platz einnehmen, in einem tuomischen Sinne vielleicht, weil er dann auf die Bank müsste. Aber es sollte doch kein Problem sein, einen dieser Spieler neben zwei Etablierte zu stellen, zumal ja Eisenmenger und Kharboutli keine klassischen Viertreihenholzhacker sind, sondern durchaus ein Verständnis von Spielkultur haben. Aber diese zu entwickeln verpufft, wenn man sie zusammen für drei Shifts im Spiel bringt, nur um die anderen zu entlasten. Die "anderen", die dann als vermeintliche Leistungsträger ihre Leistung nicht bringen

Gut, dann hast zwei junge Deutsche die du in den ersten zwei Reihen einsetzt. Wen willst du dafür opfern und in Reihe 3 und 4 stecken? Ich finde es ja auch nett, aber diese Rechnung geht mit unseren Deutschen nur leider nicht auf. Vor der Saison hatte ich es bereits schon erwähnt. Da schaue ich mir dann gleich die Spiele der DNL Mannschaft an wenn ich junge, noch nicht reife Spieler sehen möchte. Unter DEL-Niveau verstehe ich persönlich dann doch etwas anderes und würde dann doch ganz gern einen Abbott spielen sehen anstatt zwei Sternheimer oder Lambachers. Da hilft die tolle Tradition und so weiter auch nix.

Niemals wird der Druck geringer sein und niemals das Verständnis dafür größer, als in dieser Saison

Bei aller Liebe ist Facebook jetzt nicht gerade die beste Plattform dafür wenn man kompetente Aussagen zu dieser Sportart lesen möchte, aber die Stimmung dort nach dem Spiel gegen Nürnberg war feurig. Sehr feurig. Sicherlich versteht man es in dieser Saison am besten, aber auch in dieser Saison darfst du dich nicht so abschlachten lassen. Ich würde die aktuelle Grundstimmung als sehr negativ betrachten weil man auch einfach nicht erkennt wer oder was es wieder besser und ansehnlicher machen sollte. Hoffen wir einfach dass dieser Sparkurs uns auf längere Sicht nicht zum Verhängnis wird und wir in dieser Saison zumindest 10x zufrieden den Fernseher ausschalten können.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ich hoffe Lothar zieht die Notbremse und beendet dieses Trainer Duo !
Leider konnte ich nicht erkennen das der Trainer es irgendwie geschafft hätte, einen jungen Spieler in seiner Entwicklung zu fördern bzw. besser zum machen.
Der lässt halt mit dem vorhandenem Spielermaterial wurschteln und so sieht es halt auch aus, die Einstellung und Spielweise vergangener Spielzeiten sind futsch.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die meisten verdrängen erfolgreich die Thomson Phase .....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Und wann hast du so eingeschaltet? Zum zweiten Drittel? Wenn wir nach 20min 3:0 führen kann sich kein Mensch beschweren. Dann fiel das 0:1 und wir waren komplett aus dem Spiel.
Keine Sorge, ich hab es schon ganz gesehen. Wir hatten einmal die Situation mit dem Pfosten. Der Rest, naja.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:...... In dieser Spielzeit bringt dir Erfolg nicht einen Euro mehr als Misserfolg. Evtl käme er uns sogar teuer zu stehen, weil die Erfolgsprämien für die Spieler die Erfolgsprämien der Sponsoren übersteigen?!
Bei manchen Experten muss man sich fragen in welcher Welt die leben. Ist ja nicht so dass Leo und Co. im Sommer wieder zum "betteln" gehen um die nächste Saison zu finanzieren. Da kommste natürlich als Lachnummer der Liga von 20-21 groß raus.
Erfolgsprämien bei "Mindestlohn"? OMG

Aber so muss halt auch die Marketingabteilung die Fehlentscheidungen ausbaden, und nicht nur die Mannschaft an jedem Spieltag.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Engelhardt hat geschrieben:Ok, gut zu wissen. Das Fazit hätte ich von dir gerne nach dem ersten Drittel gelesen ;)
Ich versuche nicht während der Spiele zu schreiben, aber das war schon ganz mieses Niveau von beiden.

Am PP muss man was machen, es kann nicht sein das man im PP Angst haben muss zu kassieren.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:....
Wenn du glaubst die Platzierung diese Saison spielt für die Sponsorenakquise für die nächste Saison eine Rolle, dann gebe ich dein Kompliment aber gerne zurück. :rolleyes:
Wenn bis März jede Woche "Die nächste Klatsche" etc über sämtliche Kanäle wabert, dann hilft das ungemein, nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten