40. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 40. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben: Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens für Sezemsky.
Da würde ich LeBlanc nicht in einem Atemzug aktuell nennen. LeBlanc spielt nicht gut, Simon spielt leider richtig schlecht... Bin da aber ganz bei dir, mit neuem Trainerteam würde ich beide halten und hoffentlich wieder frische Motivation in genau solche "Problemfälle" zu bringen. Was beide Spieler im Idealfall können, darüber ist sich das Forum vermutlich ziemlich einig und da gibts auch nur wenig Abweichler.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Hans- Meiser hat geschrieben:Zur Kritik an Leblanc; ja das mag sein dann muss man auch Ihn schonen letzt Saison ging es auch ein paar Spiele ohne Ihn. Es kann nicht sein das man nur immer an Ihm festhält. Wenn man mal einen Vergleich ziehen will mit Matsumoto der geht auch mal allein auf das Tor zu und der zieht ab sobald es geht und der LB macht immer das gleiche Er zieht 2 Kringel und die Scheibe ist weg oder Er geht hinter das Tor und das war es.

Sorry klar ohne wenn und aber ist LB einer der Besten Spieler in der DEL aber man darf auch mal seine Kritik an Ihm üben.

340 spiele - 251 Punkte
272 Spiele - 243 Punkte

Trotz lauter Kringel und Puckverluste und fast 70 Spielen weniger fast die gleiche Anzahl Punkte. Kann auch nicht jeder.... :-) :tt2:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Simon S. war auch letztes Jahr defensiv schon schwach und körperlich weit weg, darum hat ich gehofft, dass er das Sommertraining nutzt, um näher ran zu kommen. Hab mich getäuscht plus nun völlig unverdächtig mal ein Tor zu machen...
BildBild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Simon S. war auch letztes Jahr defensiv schon schwach und körperlich weit weg, darum hat ich gehofft, dass er das Sommertraining nutzt, um näher ran zu kommen. Hab mich getäuscht plus nun völlig unverdächtig mal ein Tor zu machen...
Fairerweise muss aber hier auch sagen, dass er im Sommer erstmal eine Verletzung auskurieren musste.
Aber ich hätte ihn mir auch körperlich stärker gewünscht
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Klar, kann man, ist auch berechtigt. Der spielt gemessen an dem von ihm selbst gesetzten Maß eine richtige Kacksaison. Aber zum einen ist er immer noch der zweitbeste Scorer mit einem nahezu doppelt so guten Punkteschnitt wie Daniel Kristo und zum anderen ist er ja keiner, der es schleifen lässt. Der erste, der zum Training kommt, der letzte, der geht, einer, der sich um die jungen Spieler kümmert und ein absoluter Spaßspieler, der trotzdem auch Einsatz zeigt. Da stellt sich weniger die Frage, ob man den abgibt, sondern eher die, warum die Saison so mies läuft. Meinst du mit Matsumoto den Matsumoto, der letzte Saison in 10 Vorrundenpielen mehr ganze 20 Punkte weniger erreicht hat? Wie erwähnt, es gibt die unterschiedlichsten Gründe für einen Leistungsabfall, ich weiß keinen. Aber es gilt, auch das zu hinterfragen. Aber zumindest sollte ein Spieler, der der zweitbeste Scorer der Augsburger DEL-Geschichte ist, den Kredit besitzen, auch mal eine schwache Saison abzuliefern. Gleiches gilt aus meiner Sicht übrigens für Sezemsky. Einer, der das Potenzial hat, 10 plus PP-Tore in der Saison zu schießen und plötzlich nichts mehr zustande bringt, der wird nicht schlecht, weil er keinen Bock hat oder für weniger Geld weniger Leistung bringen will. Die wollten und wollen alle spielen. Aber dieses Jahr passt so einiges nicht. Und das gilt es zu analysieren.
Doppelt so guten Punkteschnitt also? Bei 4 facher Eiszeit in allen Situationen. Jetzt mit Kristo ums Eck zu kommen ist wirklich hart. Gerade der Kristo kommt bei unserem Wunderwuzzi Trainer richtig zur Geltung: Während Abbott machen kann was er möchte und vor allem so behäbig wie er möchte, ist der Kristo der Miller der Ausländer. Der war beim Reihenwürfeln immer der mit der Arschkarte und konnte machen was er will um immer wieder rauszufliegen.

Wenn ich jetzt sehe wie Iserlohn kämpft wie die Löwen, ist das mit den Leistungen der Panther über die ganze Saison wirklich eine Frechheit und wenn ich sehe was der Tuomie aus dem Material gemacht hat, frage ich den Sigl was der sieht oder nicht sieht. Nicht nur das es unansehnlich ohne Ende ist und mit Eishockey ganz wenig zu tun hat, spielten alle schlechter, komplett alle. Zum Eishockey gehört halt einfach ein Trainer mit einem Plan und wenn es ein guter ist dann hat er sogar mehrere, nur Tuomie hat keinen einzigen...
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Wir sehen vielleicht alle , das TT nicht der richtige Trainer für Augsburg ist. Nur, sehen es die Verantwortlichen auch so?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Doppelt so guten Punkteschnitt also? Bei 4 facher Eiszeit in allen Situationen. Jetzt mit Kristo ums Eck zu kommen ist wirklich hart. Gerade der Kristo kommt bei unserem Wunderwuzzi Trainer richtig zur Geltung: Während Abbott machen kann was er möchte und vor allem so behäbig wie er möchte, ist der Kristo der Miller der Ausländer. Der war beim Reihenwürfeln immer der mit der Arschkarte und konnte machen was er will um immer wieder rauszufliegen.

Wenn ich jetzt sehe wie Iserlohn kämpft wie die Löwen, ist das mit den Leistungen der Panther über die ganze Saison wirklich eine Frechheit und wenn ich sehe was der Tuomie aus dem Material gemacht hat, frage ich den Sigl was der sieht oder nicht sieht. Nicht nur das es unansehnlich ohne Ende ist und mit Eishockey ganz wenig zu tun hat, spielten alle schlechter, komplett alle. Zum Eishockey gehört halt einfach ein Trainer mit einem Plan und wenn es ein guter ist dann hat er sogar mehrere, nur Tuomie hat keinen einzigen...
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :thumbup1:
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tommy-Fan hat geschrieben:Simon S. war auch letztes Jahr defensiv schon schwach und körperlich weit weg, darum hat ich gehofft, dass er das Sommertraining nutzt, um näher ran zu kommen. Hab mich getäuscht plus nun völlig unverdächtig mal ein Tor zu machen...
Birk69 hat geschrieben:Fairerweise muss aber hier auch sagen, dass er im Sommer erstmal eine Verletzung auskurieren musste.
Aber ich hätte ihn mir auch körperlich stärker gewünscht
Eben. Er war lange im Sommer verletzt. Wer hier LB und Sezemsky nicht mehr haben will, sry der spinnt. Anders kann man es nicht sagen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Er war lange im Sommer verletzt. Wer hier LB und Sezemsky nicht mehr haben will, sry der spinnt. Anders kann man es nicht sagen.
Bei mir waren es zwar mehr Buchstaben, aber so hätte man es auch schreiben können
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Bei mir waren es zwar mehr Buchstaben, aber so hätte man es auch schreiben können
LB hat in der Vorsaison aber gezeigt was er auf seiner eigentlichen Position kann.

Sezemsky war auf seiner eigentlichen Position letztes Jahr schon eine Pfeife und das ist durch den Wegfall seiner Tore dieses Jahr noch deutlicher geworden.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sezemsky würde ich jetzt auch nicht unbedingt nachweinen. Der hatte halt letzte Saison nen Streak...das wars aber auch schon.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote="Cassy O'Peia"]Sezemsky würde ich jetzt auch nicht unbedingt nachweinen. Der hatte halt letzte Saison nen Streak...das wars aber auch schon.[/QUOTE

18/19 = 10 Tore und 15 Assist
19/20 = 15 Tore und 18 Assist
Waren dann doch eher die letzten 2 Saisons
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann waren es halt zwei.

Und letztes Jahr hat er hinten so viele Tore verschuldet wie er vorne geschossen hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann waren es halt zwei.

Und letztes Jahr hat er hinten so viele Tore verschuldet wie er vorne geschossen hat.
Deutsche Offensivverteidiger findest auch sehr oft. Wir reden von bezahlbaren.

Dass er defensiv noch sehr viel Luft nach oben hat sehen wir alle.
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Mann könnte meinen das der Simon zu seinem Kumpel nach Nürnberg geht! Schmölz hat es auch getan. Ja was soll man dem Nachweinen??? Sorry aber es muss ein Offensivverteidiger her und nicht nur einer wo Planlos in der Verteidigung ist und ab und zu mal ein Tor schiesen tut. Die Zeit mit dem von der Blauen nur zu Bolzen ist vorbei.
Aber man wird sehen was kommt oder auch nicht. Heute Abend werden wir gewinnen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich hab lieber einen Verteidiger der 15 Buden macht und 15 Buden verschuldet als einen der 2 Buden macht und 2 verschuldet.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehe ich anders. Ein Verteidiger der in der Saison ganze 2 Tore verursacht wäre wohl das non plus ulta für uns.

Wenn der dann auch noch 2 schießt... OK, nehm ich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich will Tore sehen. Ich habe lieber ein 5:4 als 2:1. Und mit nur defensiven Verteidigern ist dein PP leicht ausrechenbar. Der Mix macht es aus. Und da muss ein Offensivverteidiger dabei sein. Wenn er defensiv noch top wäre, dann würde er in der KHL spielen.

Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich hab lieber einen Verteidiger der 15 Buden macht und 15 Buden verschuldet als einen der 2 Buden macht und 2 verschuldet.
und der Supergau ist wenn er nur 2 Buden macht aber 15 verschuldet :cursing:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dann kannst du aber trotzdem eine positive plus minus Bilanz haben.

Klar wäre ein Nummelin Bombe, aber halt unmöglich für die Panther. Der Etat gibt wohl eher einen guten Defensivverteidiger her als einen Offensiven der auch gut verteidigen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten