Olympische Spiele 2022

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Olympische Spiele 2022

Beitrag von Augsburger Punker »

ausgecoacht...
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Ganz ehrlich, zum Teil echt erbärmlich, was die Burschen da aufs Eis bringen.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:ausgecoacht...
Tray Pederholm
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

By the way, vor dem Turnier waren wir 5. in der Weltrangliste, muahaaaaaa.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Worf hat geschrieben:By the way, vor dem Turnier waren wir 5. in der Weltrangliste

Wir waren ja jetzt lange genug dabei in Viertel und Halbfinals und eben vor 4 Jahren im olympischen Finale, man hat sich das schon erarbeitet. Auch klar, wenn alle Nationen mit "voller" Kapelle spielen wirds für uns nicht leichter (auch wenn wir grad gute Spieler in NA haben) aber im Kreis der großen Nationen hab ich uns eh nicht gesehen. Wir sind halt eigentlich in der "Range" der Schweiz und Slowakei. Wobei die Slowakei uns klar die Grenzen aufgezeigt hat und deutlich gemacht hat das man sich auf den "Erfolgen" der Vergangenheit nicht ausruhen darf.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Absolut chancenlos gewesen und verdient rausgeflogen. Bis auf das Spiel gegen die USA war man eigentlich nicht so wirklich im Turnier drin. Von Losertruppe zu reden ist aber schon hart.
Jetzt gilt es die richtigen Lehren daraus zu ziehen und bei der WM wieder unter die Top8 zu kommen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Hoffentlich ist der Trottel beim nächsten Turnier nicht mehr dabei.

https://www.eurosport.de/eishockey/olympia-eishockey/2022/deutschlands-david-wolf-brennen-sicherungen-durch-schlag-gegen-den-kopf_vid1633549/video.shtml
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

shmul van Fugger hat geschrieben:Hoffentlich ist der Trottel beim nächsten Turnier nicht mehr dabei.

https://www.eurosport.de/eishockey/olympia-eishockey/2022/deutschlands-david-wolf-brennen-sicherungen-durch-schlag-gegen-den-kopf_vid1633549/video.shtml
So ne Aktion braucht es definitiv nicht. Dennoch finde ich, dass hier auch schon wieder übertrieben wird. Erstens geht die Provokation vom Slowaken aus und zweitens frag ich mich, ob man da wirklich als Slowake halb sterben muss? ist ja schon fast wie beim Fussball. Spielerdauer und gut, aber die Presse etc find ich übertrieben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:So ne Aktion braucht es definitiv nicht. Dennoch finde ich, dass hier auch schon wieder übertrieben wird. Erstens geht die Provokation vom Slowaken aus und zweitens frag ich mich, ob man da wirklich als Slowake halb sterben muss? ist ja schon fast wie beim Fussball. Spielerdauer und gut, aber die Presse etc find ich übertrieben.
Vll ist es gar kein Tscheche, sondern ein Slowake. Oder Manuel Neuer
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Birk69 hat geschrieben:Vll ist es gar kein Tscheche, sondern ein Slowake. Oder Manuel Neuer
... oder ein Italienischer Fussballer :-) ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Da lohnen sich die Plätze mit der Sichtbehinderung.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

shmul van Fugger hat geschrieben:Hoffentlich ist der Trottel beim nächsten Turnier nicht mehr dabei.
Dem passiert sowas doch öfters, oder verwechsel ich den jetzt?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Worf hat geschrieben:By the way, vor dem Turnier waren wir 5. in der Weltrangliste, muahaaaaaa.
Leistungen aus den letzten Jahren, jetzt hat man einmal abgekackt.

Ich finde es interessant das man in einem Hockey Forum so reagiert und sich auf das Niveau der Durchschnittspresse(was, es gibt anderen Sport wie Fußball) begibt, sei ehrlich du hast auch nicht mit einer Medaille gerechnet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

DennisMay hat geschrieben:sei ehrlich du hast auch nicht mit einer Medaille gerechnet.
Nope, habe ich nicht, aber mit deutlich mehr Engagement als dem gesehenen. Ich bin schlichtweg enttäuscht und vieles hat mich fatal an AEV-Spiele der vergangenen 1 1/2 Jahre erinnert.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dem schließe ich mich an. Ausscheiden kann man, viele Nationen sind da auf Augenhöhe.

Aber, Leistung und Einstellung waren nicht in Ordnung. Wenn ein Mo Müller öffentlich vom Gold träumt und es wird dann derart abgeliefert, darf auch kritisiert werden.

Was ebenfalls auffällt ist eine Paralelle zum AEV. Man hat ein wenig die Entwicklung verschlafen. Das Spiel wird laufintensiver, schneller und direkter, was durch die kleinere Eisfläche teilweise noch begünstigt wird. Da sah man schon Schwächen, gerade im Aufbauspiel. Wenn Brandt der beste Offensivverteidiger ist, so darf das auch zum Nachdenken anregen. Aber in der Abwehr fehlen ein wenig die Alternativen. Wagner, Bittener oder Jonas Müller fahren halt mit, weil es nichts besseres gibt (kann man auch fast Haase als Stayer aufstellen, so weit weg ist der da nicht).

Im Angriff darf schon die Frage gestellt werden ob ein Markus Eisenschmidt oder ein Brooks Macek hier nicht doch eine andere Qualität hereingebracht hätten, als z.B. ein Pietta auf dem absteigenden Ast oder auch ein Krämmer.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Der Wolf hatte bei Olympia aber auch nichts zu suchen.
Die Aktion war grob unsportlich und hat auch nichts mit gesunder Härte im Eishockey
zu tun... nur dumm...
Einer der unsympathischsten Eishockeyspieler die ich je gesehen habe.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Slowakei schlägt auch die USA(3:2 n.P.) und steht im Halbfinale

ROC - Dänemark 3:1
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das es keine wirklichen Konsequenzen gibt wird sich das auch nicht ändern. Allen großen Verbände, über das IOC hin zur FIFA ist der Sport selbst doch völlig egal.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Keine Ahnung(Geoblocking) was die jetzt schon wieder erzählt hat, vor 3 Tagen war das für sie noch eine tolle Sportlerin. Doping ist halt nur für den Körper nicht für die mentale Stärke, soll sie in 4 Jahren wieder antreten und dann am besten sauber, dann redet keiner mehr darüber.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sie spricht kein negatives Wort über sie, nur die restlichen Beteiligten bekommen einiges ab.
Antworten