[Spielerabgang] #73 Matt Puempel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: #73 Matt Puempel

Beitrag von Cassy O'Peia »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Spielt keine Rolle was die wollen, wenn wir wollen. Siehe Warsofsky.
...
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Robby #9 hat geschrieben:bleibt in Augsburg

[url=http://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Torjäger-Matt-Puempel-bleibt-ein-Panther-_naid,3385.html]www.aev-panther.de/panther/news_news,-Torjäger-Matt-Puempel-bleibt-ein-Panther-_naid,3385.html[/url]

Hätte schlimmer kommen können. Wichtiger Mann im PP! Kriegt er die tödlichen Pässe, so ist er treffsicher wie kaum ein anderer Spieler im Kader. Kann sich ja vermutlich sogar noch steigern in seinem zweiten Jahr, wer weiß. Ganz gute Nachricht zum Frühstück :)

Weil hier im Forum schon von konservativer Kaderplanung gesprochen wurde, bei ihm bin ich wirklich nicht unglücklich. Man weiß was er kann und auch wenn er gewisse Defizite im Spiel hat, er weiß eben wo das Tor steht und kann somit erneut unsere Lebensversicherung werden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat er gefühlt immer schon bewiesen welch Sniper er ist, auf der anderen Seite macht er schon ziemlich viele Fehler und erinnnert ab und an an Shane Joseph.

Schwierig. Wenig verdienen wird er wohl auch nicht.
Mal schauen wenn der komplette Kader steht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

gute Verlängerung. Einen solchen Sniper braucht man einfach und nimmt abstriche in anderen Teilen seines Spiels in kauf.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

:thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Erfreulich. Passt. Zufrieden.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die optimale Personalie zur Rechtfertigung der eigenen Haltung. Kann man sich immer schön schreiben. Geht er, dann ist endlich der Spieler weg, der sich zu wenig um die Defensive gekümmert hat und über Phasen nicht am Spiel teilgenommen hat. Bleibt er, ist er der perfekte Torjäger, den eine Mannschaft nun mal braucht. Und das ist er ja auch.

Hätte man ihn vor dieser Saison ohne Kenntnis seines Spiels verpflichtet, wäre das die fehlende Bombe gewesen. Ich glaube, die Lösung ist gut. In seiner Kernkompetenz wird man kaum einen Besseren finden und für den Rest ist auch die Arbeit des Trainers entscheidend. Er ist halt spielerisch keiner, den man so richtig lieb haben kann, aber man kann ihn durchaus wertschätzen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Von Krolock hat geschrieben:Die optimale Personalie zur Rechtfertigung der eigenen Haltung. Kann man sich immer schön schreiben. Geht er, dann ist endlich der Spieler weg, der sich zu wenig um die Defensive gekümmert hat und über Phasen nicht am Spiel teilgenommen hat. Bleibt er, ist er der perfekte Torjäger, den eine Mannschaft nun mal braucht. Und das ist er ja auch.

Hätte man ihn vor dieser Saison ohne Kenntnis seines Spiels verpflichtet, wäre das die fehlende Bombe gewesen. Ich glaube, die Lösung ist gut. In seiner Kernkompetenz wird man kaum einen Besseren finden und für den Rest ist auch die Arbeit des Trainers entscheidend. Er ist halt spielerisch keiner, den man so richtig lieb haben kann, aber man kann ihn durchaus wertschätzen.
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Chapeau Euer Durchlaucht :thumbup1:
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

sei leise !
Shutout hat geschrieben:Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat er gefühlt immer schon bewiesen welch Sniper er ist, auf der anderen Seite macht er schon ziemlich viele Fehler und erinnnert ab und an an Shane Joseph.

Schwierig. Wenig verdienen wird er wohl auch nicht.
Mal schauen wenn der komplette Kader steht.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Shutout hat geschrieben:Bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hat er gefühlt immer schon bewiesen welch Sniper er ist, auf der anderen Seite macht er schon ziemlich viele Fehler und erinnnert ab und an an Shane
Der heißt Sahne. ;)
Und einen Spieler mit ihm zu vergleichen stellt eine üble Beleidigung dar.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weiß man schon wie lange er vermutlich ausfällt?
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weiß man schon wie lange er vermutlich ausfällt?

3-4 Monate kam gerade in der App
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Meniskus ca. 3-4 Monate Ausfall
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

[url]https://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Panther-müssen-lange-auf-Matt-Puempel-verzichten-_naid,3407.html[/url]

Jetzt muss man definitiv reagieren. Führt kein Weg vorbei. Der beste Torjäger fehlt die halbe Saison. Das können wir nicht kompensieren. Qualitativ und quantitativ.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Geht schon wieder gut los und die neue Saison hat noch gar nicht begonnen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Was für ein Scheiß. Jetzt muss man zwingend nachverpflichten.
Da kann man nur eine schnelle Heilung wünschen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Und selbst wenn er schnell heilt, die Fitness und das Vertrauen ins Knie dauert noch eine ganze Weile länger. Ich bezweifle, dass wir Matt diese Saison noch großartig in tragender Rolle sehen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt aber auch nicht gleich übertreiben. 3-4 Monate ist spätestens Mitte/Ende Dezember. Wenn wir von Weihnachten ausgehen sind 34 von 56 Spieltagen gespielt. Da ist noch viel Hockey zu spielen. Ich hatte selber schon mehrere, schwierige Knie-OP‘s. Klar braucht es wieder Vertrauen ins Knie, jedoch sind das Profis mit hervorragender Behandlung und Reha. Die Fitnesswerte werden nach der Reha sogar besser sein als vorher, da er mehr Muskelkraft braucht um das Knie zu entlasten. Was er dann braucht ist Spielpraxis. Das dauert natürlich wieder bis er bei 100% ist. Aber wie gesagt, ab Ende Dezember sind noch einige Spiele zu spielen. Und mit Glück dauert es ja nur 3 Monate und er kann Ende November schon wieder einsteigen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Und selbst wenn er schnell heilt, die Fitness und das Vertrauen ins Knie dauert noch eine ganze Weile länger. Ich bezweifle, dass wir Matt diese Saison noch großartig in tragender Rolle sehen werden.
Sehe ich - so bitter das ist - genauso.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sehe ich - so bitter das ist - genauso.
So ein Schmarrn das ist eine Meniskus Op und keine Amputation.
Antworten