48. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
AW: 48. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
nicht zu vergessen, wir spielen besser seit dem Wechsel. Immer noch Müll, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie davor. Warsofsky sieht inzwischen besser aus, Kuffner ist aus dem schlechtesten aller Spieler zu einem der wenigen Lichtblicke geworden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Wobei hier halt auch einige Spiele unter Russel dabei waren, die eben knapp verloren gingen nach der Länderspielpause. So ist es ja nicht. Wir sprechen hier von einer Bilanz die fast ausgeglichen im TV (klar negativ aber kein Vergleich zur aktuellen Bilanz!) ist und mit 5 Siege aus 12 Spielen fast dem Optimum mit dem Kader entsprochen haben dürfte. Mit etwas Glück fahren wir hier auch 6 oder 7 Siege ein. Für mich war der Zug hier eh schon fast abgefahren. Wir hatten hier bereits über 10 Punkte Rückstand auf die Teams vor den Eisbären. Ich hab halt nach der Länderspielpause einen Impuls im Team bemerkt und da fehlten halt noch Warsofsky und Puempel. Für mich bleibt der Trainerwechsel ein Fehler. Nicht das wir es unter Russell noch geschafft hätte die Klasse zu halten, unwahrscheinlich- aber unter ihm hätte ich mir durchaus einen Restart vorstellen können in der DEL2. Er hatte hier die denkbar ungünstigsten Bedingungen, wird gegangen und Suikkanen kriegt dann die zweite Chance, weil er eben auch schlechte Bedingungen hatte, nur eben eine noch schlechtere Bilanz erzielte? Ganz ehrlich, viel mehr als unter Russell war nicht drin, was die Bilanz von Suikkanen eigentlich nochmals verdeutlicht, wenn man den Kontext betrachten möchte, mit welchem Rumpfkader Russell teils spielen musste. Dagegen hat Suikkanen aktuell ja fast schon ein Luxusproblem.Birk69 hat geschrieben:mit den 3 OT Spielen, wo du nicht mit 5 sondern 9 Punkten rausgehen musst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88 hat geschrieben:nicht zu vergessen, wir spielen besser seit dem Wechsel.
Ernsthaft? Okay, so subjektiv kann die Betrachtung unserer Spiele sein.
Nur weil es so oft auch schon unter den Vorgängern kritisiert wurde, unsere defensiv ausgelegte Spielweise, was da bei der Abwehr rauskommt, wenn man halt nicht die Priorität auf die Defensive legt, hat man ja jetzt wieder eindrucksvoll erlebt. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, der Kader ist und bleibt qualitativ schlecht in allen Bereichen aber wenn mir schon die Qualität fehlt, muss ich mich halt schon drauf beschränken Dinge zu tun, die mich näher an Punkte bringen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bartl machts nächstes Jahr!
GM UND Coach!

GM UND Coach!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Die Situation ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Suikkanen wird verpflichtet und in seinen ersten 3 Spielen holen wir nur 5 von 9 Punkten, da wir aus Gründen jeweils kurz vor Schluß verkacken. Was denkst du, wie sich das auf das Selbstbewusstsein und das Auftreten der Truppe ausgewirkt hätte, wenn man hier 9 Punkte holt?
Natürlich hatte Russel nie alle vermeintlichen Topspieler im Kader. Aber die psychologische Ausgangslage ist doch bei ihm ne andere, als wenn du gerade den Trainer wechselst und dann 3 solche Spiele mit den Ergebnissen ablieferst
Suikkanen wird verpflichtet und in seinen ersten 3 Spielen holen wir nur 5 von 9 Punkten, da wir aus Gründen jeweils kurz vor Schluß verkacken. Was denkst du, wie sich das auf das Selbstbewusstsein und das Auftreten der Truppe ausgewirkt hätte, wenn man hier 9 Punkte holt?
Natürlich hatte Russel nie alle vermeintlichen Topspieler im Kader. Aber die psychologische Ausgangslage ist doch bei ihm ne andere, als wenn du gerade den Trainer wechselst und dann 3 solche Spiele mit den Ergebnissen ablieferst
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Äpfel und Birnen 
Birk69 hat geschrieben:Die Situation ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Suikkanen wird verpflichtet und in seinen ersten 3 Spielen holen wir nur 5 von 9 Punkten
Wie bitte? Schön wärs gewesen.
Ich meinte zum Jahresbeginn.el_bart0 hat geschrieben:Wie bitte? Schön wärs gewesen.
Es ging ja um die psychologische Seite. Und hier gabs mit den 3 OT-Spielen nen üblen Knacks
Birk69 hat geschrieben:Ich meinte zum Jahresbeginn.
Es ging ja um die psychologische Seite. Und hier gabs mit den 3 OT-Spielen nen üblen Knacks
Ich hab dir ja bereits oben zugestimmt in dem Punkt. Dennoch, es bleibt einer von vielen Punkten, die man in die eine oder andere Richtung zu relativieren versuchen kann. Ich seh insgesamt immer noch keine vernünftige Argumentation, wieso man bitte mit Suikkanen in die DEL2 gehen sollte. Man kann ja sagen er ist einem persönlich lieber, sympathischer oder was auch immer aber das er uns spielerisch besser gemacht hätte, ich halte es für ein steile These. Einige Dinge sind besser geworden, andere schlechter. Unter dem Strich bleibt eine katastrophale Bilanz! Da fragt auch niemand mehr wie die Bilanz von Russel zustande kam und welches Pech sein Vorgänger so hatte, sein Kopf wurde relativ schnell gefordert. Ich seh einfach nicht wo Suikkanen hier einen wirklichen Impuls im Team ausgelöst hätte. Er bekam Qualität dazu (Warsofsky und Puempel!) diese Qualität half mit an ein paar Punkte mehr zu schnuppern und das wars insgesamt für mein Empfinden. Die Special Teams sind eher schlechter geworden, ganz besonders das PK! Er gab den Jungs in der Offensive gefühlt mehr Freiheiten, hinten sind wir dafür immer öfter total eingebrochen und sicher nicht allein nur wegen Endras. Belassen wir es dabei. Suikkanen scheint hier durch seine direkt gewählten Worte auf den PKs Sympathiepunkte gesammelt zu haben, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich begrüße es zwar das Klartext gesprochen wird, es darf aber kein Hauptargument für eine Weiterbeschäftigung sein meiner Meinung nach. Es muss darum gehen hier wieder eine Spielanlage implementiert zu bekommen, die eben langfristigen Erfolg verspricht. Hier kann ich nicht sagen Suikkanen wäre der richtige Mann, auch nicht er muss der falsche Trainer dafür sein, nur seine aktuelle Bilanz ist katastrophal und wenn ich einen Restart im Klub befürworten will, so sieht dieser eben anders aus, als mit diesem Coach in die kommende Saison zu gehen. Es wäre für mich nur ein weiteres Fortsetzen des Weges der letzten Jahre.
Während hier der Bartl 2000 Posts verfasst, bin ich gespannt ob sich die Panther auch mal äussern zu der Schande. Also gestern war ich regelrecht geschockt wie schlimm das war, der Schwele hats klar angesprochen und die Hansons sind kollektiv durch gedreht. Also das war schon anders wie zuvor und es war deutlich schlimmer wie zuvor. Es wäre schon schön wenn sich die Panther mal offiziell äussern würden und halbwegs versuchen zu erklären wie es so weit kommen konnte und was sie unternehmen das hier nicht alles vor die Hunde geht. Irgendwie habe ich das Gefühl die verstecken sich alle, nur damit keiner unangenehm nachfragt - Saponari Syndrom also. Das der Spruch vom Horber mit der lang bis mittelfristigen Besetzung genauso blöd war, wie als der Sigl vom Unfall faselte, ist ihnen wahrscheinlich mittlerweile selbst klar. Abgesehen von den ganzen Blinden auf dem Eis, viel mehr ärgert mich da wie dieser Verein geleitet wird, oder wie sich da ergeben wird in sein Schicksal. Selbst die letzte Lizenz für den Torhüter dürfte ja kein Gedanke mehr sein, genauso ist es diesem Verein eine Nachricht wert, ob der Barinka krank, verletzt oder ein Stinkstiefel ist. Letztens hat mit wieder ein ganz Schlauer erzählt der spielt halt nicht weil er keine Kohle bekommen hat. Abgesehen das wir das Monatsende und keinen Monatsanfang haben, kommen die Zuschauer bei uns immer noch in Scharen. Es wäre schon super die Panther würden diesen Scheiß Gerüchten die Grundlage entziehen. Ganz im Ernst die präsentieren sich überall, genau wie auf dem Eis. Die Qualität des Essens im VIP Bereich wurde den spielerischen Leistungen der Gaudi Truppe angepasst. Da passt echt in keinem Bereich mehr was. Über den Stadionsprecher regt sich bei diesen Leistungen auf dem Eis schon keiner mehr auf. Und von den Sponsoren hört man auch nur Schreckensnachrichten, was aber doch auch klar ist, dass für so einen Mist keiner mehr den Geldbeutel öffnet. Das einzige was positiv ist ist die Zuschauerzahl. Aber nur weil das ganze Stadion nicht leer ist und die letzten 5 Mann nicht 60 Minuten Sigl raus brüllen ist hier trotzdem, nichts mehr gut. Also gar nichts um genau zu sein.
Die die kommen sind unglaublich treu aber eben nicht unglaublich doof und die ganzen Supertreuen haben wirklich einen Vereinsboss verdient der sie nicht einfach nur verarscht und nicht für voll nimmt. Sondern sich auch in dieser Situation stellt. Ein Bettelbrief der im März kommt, der vom Aufstieg spricht während man über Monate nichts gehört und gesehen hat, wäre wirklich ein fatales Zeichen. Ein Anfang wäre mal den Verein von Profis führen zu lassen und da meine ich jetzt nicht nur den sportlichen Bereich, die 100 Tage vom Horber sind auch lange vorbei und man kann vom Jahn halten was man will, aber ein fianzielles Loch reisst der schon und wie zufrieden der mit dem Marketing der Panther ist spricht auch eine deutliche Sprache. Also es gibt schon was zu tun und den Kopf in den Sand gesteckt haben diese beiden Herren jetzt lange genug.
Die die kommen sind unglaublich treu aber eben nicht unglaublich doof und die ganzen Supertreuen haben wirklich einen Vereinsboss verdient der sie nicht einfach nur verarscht und nicht für voll nimmt. Sondern sich auch in dieser Situation stellt. Ein Bettelbrief der im März kommt, der vom Aufstieg spricht während man über Monate nichts gehört und gesehen hat, wäre wirklich ein fatales Zeichen. Ein Anfang wäre mal den Verein von Profis führen zu lassen und da meine ich jetzt nicht nur den sportlichen Bereich, die 100 Tage vom Horber sind auch lange vorbei und man kann vom Jahn halten was man will, aber ein fianzielles Loch reisst der schon und wie zufrieden der mit dem Marketing der Panther ist spricht auch eine deutliche Sprache. Also es gibt schon was zu tun und den Kopf in den Sand gesteckt haben diese beiden Herren jetzt lange genug.
-
Allgaier
good luck hat geschrieben:Während hier der Bartl 2000 Posts verfasst, bin ich gespannt ob sich die Panther auch mal äussern zu der Schande. Also gestern war ich regelrecht geschockt wie schlimm das war, der Schwele hats klar angesprochen und die Hansons sind kollektiv durch gedreht. Also das war schon anders wie zuvor und es war deutlich schlimmer wie zuvor. Es wäre schon schön wenn sich die Panther mal offiziell äussern würden und halbwegs versuchen zu erklären wie es so weit kommen konnte und was sie unternehmen das hier nicht alles vor die Hunde geht. Irgendwie habe ich das Gefühl die verstecken sich alle, nur damit keiner unangenehm nachfragt - Saponari Syndrom also. Das der Spruch vom Horber mit der lang bis mittelfristigen Besetzung genauso blöd war, wie als der Sigl vom Unfall faselte, ist ihnen wahrscheinlich mittlerweile selbst klar. Abgesehen von den ganzen Blinden auf dem Eis, viel mehr ärgert mich da wie dieser Verein geleitet wird, oder wie sich da ergeben wird in sein Schicksal. Selbst die letzte Lizenz für den Torhüter dürfte ja kein Gedanke mehr sein, genauso ist es diesem Verein eine Nachricht wert, ob der Barinka krank, verletzt oder ein Stinkstiefel ist. Letztens hat mit wieder ein ganz Schlauer erzählt der spielt halt nicht weil er keine Kohle bekommen hat. Abgesehen das wir das Monatsende und keinen Monatsanfang haben, kommen die Zuschauer bei uns immer noch in Scharen. Es wäre schon super die Panther würden diesen Scheiß Gerüchten die Grundlage entziehen. Ganz im Ernst die präsentieren sich überall, genau wie auf dem Eis. Die Qualität des Essens im VIP Bereich wurde den spielerischen Leistungen der Gaudi Truppe angepasst. Da passt echt in keinem Bereich mehr was. Über den Stadionsprecher regt sich bei diesen Leistungen auf dem Eis schon keiner mehr auf. Und von den Sponsoren hört man auch nur Schreckensnachrichten, was aber doch auch klar ist, dass für so einen Mist keiner mehr den Geldbeutel öffnet. Das einzige was positiv ist ist die Zuschauerzahl. Aber nur weil das ganze Stadion nicht leer ist und die letzten 5 Mann nicht 60 Minuten Sigl raus brüllen ist hier trotzdem, nichts mehr gut. Also gar nichts um genau zu sein.
Zwar nix wirklich Neues aber gut zusammengefasst.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Barinka spielt nicht, weil er kein Geld bekommen hat? Also ich weiß nicht woher deine Gerüchte kommen, aber das hab ich noch nie gehört. Essen im VIP war gut als ich vor ein paar Wochen war.
- Von Krolock
- Hockeygott
Er hat kein Gerücht gehört, er listet nur alle möglichen Optionen, weil fehlende Information zu Spekulation und Desinformation führt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Barinka spielt nicht, weil er kein Geld bekommen hat? Also ich weiß nicht woher deine Gerüchte kommen, aber das hab ich noch nie gehört.
Nur weil er seinen Frust Rotz nicht auf 8 threads verteilt, sondern nur auf einen, inkl. mehr Rotz, ist das noch lange nicht gut.Allgaier hat geschrieben:
Zwar nix wirklich Neues aber gut zusammengefasst.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
Regensburger
- Stammspieler
Naja,egal warum Barinka nicht spielt. Es nicht zu kommunizieren ist in der jetzigen Saison halt wirklich der Hammer .. Braucht der Fan ja nicht wissen,ist ja immer ausverkauft ,also alles in tutti.Mr. Shut-out hat geschrieben:Barinka spielt nicht, weil er kein Geld bekommen hat? Also ich weiß nicht woher deine Gerüchte kommen, aber das hab ich noch nie gehört. Essen im VIP war gut als ich vor ein paar Wochen war.
Und das man den Spielern wenigstens klar gemacht hätte,das ein Derby nochmal für die Fans ganz wichtig ist,auch wenn der Abstieg wahrscheinlich ist. Sich da nochmal voll reinhauen,um nicht im eigenen Stadion verspottet zu werden,hätte schon Sinn gemacht.
Mir kamen fast ein wenig die Tränen,wie einst ein OConner bereits beim ersten Bully gegen Ingolstadt gezeigt hat,wo es heute Abend lang geht. Das waren Emotionen,egal ob man dann gewinnt oder nicht. Aber das,was.da auf dem Eis geboten wird dieses Jahr, das ist emotional echt die grösste Schande,seit ich zum AEV gehe. So oft abgefotzt und sogar mitleidig belächelt worden sind wir im CFS noch nie wie dieses Jahr.
Also echt unglaublich. Ich bin kein Sigl-Kritiker. Aber in so einer Situation mittlerweile gar nichts mehr hören zu lassen,die einzige Komponente die absolut immer noch DEL-tauglich ist,die Fans, damit auch noch abzuwatschen,geht gar nicht .
Da kommt ne volle Hütte,aber den Fan hat es nicht zu interessieren,was intern läuft. Geht echt gar nicht mehr,das Ganze.
Und dabei gehts mir sicher nicht darum,das wir wahrscheinlich ansteigen und diese Nummer bereits durch ist. Sondern sich erstens,sportlich anständig zu verabschieden.
Und zweitens,das einzige,was noch kein Trümmerhaufen ist,die Fans, wenigstens anstämdig zu informieren ,mitzunehmen undd bei Laune zu halten.
Nix gsagt is gredet gnua funktioniert in so einer sportlich prekären Situationen nicht mehr. Auch nicht mehr, Zahl und Halts Maul,geht dich nichts an was intern geschieht. Wenn man hier jetzt nicht aufpasst und bei den Fans auch weiter so handelt,,wie es halt immer war,dann bricht da am Ende auch noch ein Fetzen weg,sprich dann hat da ein Teil vielleicht auch noch die Schnauze voll. Denn auch die Fans sind die letzten Jahre sicher nicht betütelt und getätschelt worden. Sondern man hat Ihnen horrende Preiserhöhungen zugemutet, so gut wie keine offene Kommunikation,auch fantechnisch immer wieder Querelen. Wenn man da jetzt nicht aufwacht,dann bröckelt der "Hauptsponsor" auch noch. Denn zu sehr hat die Gmbh den Fans das Gefühl gegeben,nur noch Kunde,aber als Fan kein Teil des Vereins mehr zu sein,sondern konsummierender Kunde.
Naja jedenfalls sollte da jetzt irgendwann mal jemandem aufwachen und irgendwas wie Emotionen zeigen. Momentan ist da der einzige noch der Trainer,der noch irgendeine Regung zeigt
In Punkto Hauptsponsor ist gestern sehr viel kaputt gegangen
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
Allgaier
Na ja, so arg viel Rotz ist da nicht dabei.Basti1977 hat geschrieben:Nur weil er seinen Frust Rotz nicht auf 8 threads verteilt, sondern nur auf einen, inkl. mehr Rotz, ist das noch lange nicht gut.
- - - Aktualisiert - - -
?Miami hat geschrieben:In Punkto Hauptsponsor ist gestern sehr viel kaputt gegangen
Dann erzähl doch bitte alles und wirf uns nicht nur einen Brocken hin.Miami hat geschrieben:In Punkto Hauptsponsor ist gestern sehr viel kaputt gegangen
Du bist doch Teil des Hauptsponsor - warst du gestern rundum zufrieden? Im Block F war ich 5 Min. vor Ende ziemlich allein. Falls du eine Firma meist, da haben wir keinen Hauptsponsor.Allibert hat geschrieben:Dann erzähl doch bitte alles und wirf uns nicht nur einen Brocken hin.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
Servicecrew81
- Stammspieler
Er meint damit uns Fans mit HauptsponsorAllibert hat geschrieben:Dann erzähl doch bitte alles und wirf uns nicht nur einen Brocken hin.