Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich möchte nur betonen daß ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe als das bekannt wurde. Aber ja, Recht viel mehr fallen nur da auch nicht ein, due das kritisch sahrn.

Aber da haben sich viele vom Namen und Nostalgie blenden lassen.

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wir haben halt jetzt in 6 von 13 Spielen nur 1 Tor (bzw. In einem davon sogar gar keines) erzielt und dabei nur in einem Spiel gepunktet. Für mich fraglich, ob wir jetzt den Goalie finden, der uns da mehr Punkte garantieren kann.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Ich habe die Verpflichtung von Dennis kritisch gesehen allerdings durfte man das schon zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen, denn ansonsten wurde man zerrissen.

Markus Keller ist in meinen Augen eine arme Sau denn er muss die zweite Saison als BU einspringen und die scheiße einigermaßen richten und das macht er meiner Meinung nach so gut wie nur möglich und das kann man ihm im Zusammenhang mit der Abwehr nicht mal groß ankreiden. Ich bin kein Fan von ihm, ich verteidige ihn nicht allerdings sehe ich seine Situation die zweite Saison hintereinander und er ist wohl kaum als Starter weiter geblieben muss es jetzt aber richten, vielleicht sollte man das auch einmal sehen.

Ob unser LS es wirklich alles so gelassen hin nimmt weiß ich nicht allerdings ein Statement zu der Goalie Situation wäre einmal sehr gut und wichtig.

Das wichtigste ist meiner Meinung nach nochmal mit den Sponsoren reden ob vielleicht nochmal jemand Geld locker macht für ein oder zwei Nachverpflichtungen ( Goalie und einen Verteidiger) die sehen ja ebenfalls was gerade los ist.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Regensburger hat geschrieben:Wir haben halt jetzt in 6 von 13 Spielen nur 1 Tor (bzw. In einem davon sogar gar keines) erzielt und dabei nur in einem Spiel gepunktet. Für mich fraglich, ob wir jetzt den Goalie finden, der uns da mehr Punkte garantieren kann.
Du glaubst nicht, dass man mit mehr Vertrauen nach vorne spielen könnte wenn man nicht ständig in Rückstand wäre? Wir laufen ständig hinterher und spielen doch jedem Gegner komplett in die Karten. Wir können nicht über einen Forecheck kommen weil uns doch jeder Depp kommen lässt und wir keine Ahnung mehr haben wenn die dicht machen.

Jetzt willst du mir damit erzählen, dass es keinen Unterschied macht ob da ein Torhüter drin steht oder einer der unter 90% Torhüter?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bubba88 hat geschrieben:Du glaubst nicht, dass man mit mehr Vertrauen nach vorne spielen könnte wenn man nicht ständig in Rückstand wäre? Wir laufen ständig hinterher und spielen doch jedem Gegner komplett in die Karten. Wir können nicht über einen Forecheck kommen weil uns doch jeder Depp kommen lässt und wir keine Ahnung mehr haben wenn die dicht machen.

Jetzt willst du mir damit erzählen, dass es keinen Unterschied macht ob da ein Torhüter drin steht oder einer der unter 90% Torhüter?
Ich erzähle nur, das wir in 6Spielen mit weniger als 2 Toren 2Punkte geholt haben und in 6Spielen mit mehr als 2 Toren 11 Punkte.
Das kannst jetzt interpretieren wie du willst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Keller ist in dieser Saison bislang Ü-BER-HAUPT kein Thema. Er ist als Backup verpflichtet, er kennt seine Rolle und macht dafür, dass er wider Erwarten* die Nummer Eins ist, einen wirklich guten Job.

* Wider Erwarten: Natürlich kann man diskutieren, ob man Endras einen Drei-Jahres-Vertrag geben musste und ob man wissen konnte, dass er so gar nichts mehr bringt. Aber ich kann mich an wenige erinnern, die seine Rückholung kritisch sahen. Bartl war dabei, ich war dabei und der Shutout, der wo nur noch lesen tut, du aber nicht, lieber Jürgen. Du hast dich bei der Verpflichtung von Endras eigentlich nur auf Keller konzentriert, insofern lagst du mindestens ähnlich falsch wie Sigl. Es geht aber nicht darum, den Backup mit der vermeintlichen Nummer Eins zu vergleichen, sondern den Goalie an den jeweiligen Ansprüchen. Und die sind nun mal bei Endras völlig andere und daher verbietet sich eigentlich ein Vergleich.

Ich stimme zu, ein neuer Goalie tut Not, aber dass hier Sigl sehenden Auges ins Verderben gerannt ist, nur um natürlich den Fans eine vor den Latz zu knallen, ist ziemlicher Blödsinn. Riskant war es, aber no risk und so. Aber ich bin mir sicher, dass du deshalb deine Argumentationskette in Sachen Torhüter beibehalten wirst. Außerdem habe ich das Gefühl, dass alle Argumente in dieser Frage von allen Usern schon hundert Mal niedergeschrieben wurden. Von dir ungefähr fünfhundert Mal. Ich hab' dich trotzdem sehr lieb.
Naja ich habe mich auf Endras gefreut das stimmt. Die ersten 10 Spiele war ich mir sogar sehr sicher das das super klappt, die Frage ist doch was ist danach passiert ist. Ich kann dir das von aussen nicht beantworten, aber die Personalie stinkt doch bis zum Himmel, so einen Absturz, kannst du niemals erklären. Vielleicht sollte man da mal die Karten auf den Tisch legen, damit man auch nur annähernd verstehen kann was da los ist. Als LeBlanc nicht mehr produzierte gab es die wildesten Gerüchte an was das liegt, aber bei Endras hört man gar nichts.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Naja ich habe mich auf Endras gefreut das stimmt. Die ersten 10 Spiele war ich mir sogar sehr sicher das das super klappt, die Frage ist doch was ist danach passiert ist. Ich kann dir das von aussen nicht beantworten, aber die Personalie stinkt doch bis zum Himmel, so einen Absturz, kannst du niemals erklären. Vielleicht sollte man da mal die Karten auf den Tisch legen, damit man auch nur annähernd verstehen kann was da los ist. Als LeBlanc nicht mehr produzierte gab es die wildesten Gerüchte an was das liegt, aber bei Endras hört man gar nichts.
Bei LeBlanc gab es NUR Gerüchte. Willst Du jetzt bei Endras auch NUR Gerüchte hören? Ganz ehrlich, ich finde die Situation sehr schwierig, aber mir ist es allemal lieber wenn in Ruhe hinter den Kulissen gearbeitet wird, als wenn hier offen die Person Endras (die auf jeden Fall geschützt werden sollte) demontiert wird.

Und glaub mal ja nicht, dass der LS die Hände in den Schoß legt und das alles aussitzen will.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Ich hab' dich trotzdem sehr lieb.
Das will niemand lesen !

Der Rest stimmt natürlich
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Bei LeBlanc gab es NUR Gerüchte. Willst Du jetzt bei Endras auch NUR Gerüchte hören? Ganz ehrlich, ich finde die Situation sehr schwierig, aber mir ist es allemal lieber wenn in Ruhe hinter den Kulissen gearbeitet wird, als wenn hier offen die Person Endras (die auf jeden Fall geschützt werden sollte) demontiert wird.

Und glaub mal ja nicht, dass der LS die Hände in den Schoß legt und das alles aussitzen will.
Natürlich sollte Endras nicht demontiert werden, dass hat er jetzt schon selber geschafft mit seinen Leistungen. Aber es wird doch irgendwas geben, was diese Leistungen halbwegs erklärt. In den ersten 10 Spielen der letzten Saison war er der einzige Spieler der Leistung brachte und nach der Verletzung hat er jetzt saisonübergreifend kein Bein mehr auf die Erde gebracht.

Außerdem was Sigl treibt ist mit aussitzen noch harmlos umschrieben. Uns ist jetzt im 2 Jahr die Nummer 1 weggebrochen und ausser ein immer so weiter kann ich weder was hören, noch was sehen. Wenn er so umtriebig ist dann sollte er auch mal zeigen das er überhaupt noch lebt und halbwegs noch Herr der Lage ist. Das der Verein immer weiter taumelt liegt nicht an den Trainern, aber sehr wohl an der Führung und auch an den leidigen Torhüterleistungen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:so einen Absturz, kannst du niemals erklären.
Wenn wir es nicht erklären können, wie sollte es Sigl dann vorher gewusst haben, zumal ja nichts darauf hingedeutet und die Leistung auch gepasst hat?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

good luck hat geschrieben: In den ersten 10 Spielen der letzten Saison war er der einzige Spieler der Leistung brachte
Bis dahin war er phasenweise ein Garant für uns.
Wobei er halt auch schon ein gewisses Alter hat und Verletzungen dann eben nicht nur an der Form nagen können, sondern eben irgendwann auch dafür sorgen das dein Karriereende eingeläutet wird. Die Verletzung leutete zwar nicht sein Karriereende ein, sorgte aber vorallem dafür das er seine Form fast vollständig eingebüßt hat, was bei Verletzungen jetzt erstmal nicht grundsätzlich überraschend ist. Das er aber nach ueber einem Jahr ohne weitere größere Verletzungen immer noch nicht wieder in die Spur gefunden hat, es lässt einen dann doch fragwürdig zurück. Irgendwann sollte er es halt auch selbst einsehen, sofern ihm auch nur minimal was am Klub liegt und er nicht nur noch hier ist um die Kohle mitzunehmen. Das dies während einer laufenden Saison natürlich alles suboptimal ist, da brauchen wir nicht drüber sprechen, unsere aktuelle Situation ist diesbezüglich sicherlich selbstredend.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Bis dahin war er phasenweise ein Garant für uns.
Wobei er halt auch schon ein gewisses Alter hat und Verletzungen dann eben nicht nur an der Form nagen können, sondern eben irgendwann auch dafür sorgen das dein Karriereende eingeläutet wird. Die Verletzung leutete zwar nicht sein Karriereende ein, sorgte aber vorallem dafür das er seine Form fast vollständig eingebüßt hat, was bei Verletzungen jetzt erstmal nicht grundsätzlich überraschend ist. Das er aber nach ueber einem Jahr ohne weitere größere Verletzungen immer noch nicht wieder in die Spur gefunden hat, es lässt einen dann doch fragwürdig zurück. Irgendwann sollte er es halt auch selbst einsehen, sofern ihm auch nur minimal was am Klub liegt und er nicht nur noch hier ist um die Kohle mitzunehmen. Das dies während einer laufenden Saison natürlich alles suboptimal ist, da brauchen wir nicht drüber sprechen, unsere aktuelle Situation ist diesbezüglich sicherlich selbstredend.
Und das genau weißt du woher ?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt gibts mir doch bitte ein Beispiel, bei dem ein DEL Eishockeyspieler, auch wenn der Dennis sicherlich ein besser bezahlter Torwart war, während der Saison seinen sofortigen Rücktritt vom Leistungssport erklärt und auf sein Gehalt damit verzichtet.
Das sind doch keine Fußballmillionäre.

Das man über das letzte Vertragsjahr dann vielleicht im Frühjahr eine Lösung findet, mit einer Umwandlung in irgendeine Anschlusstätigkeit, das ist eine realistische Möglichkeit.

Aber doch nicht während der Saison.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

cavalier hat geschrieben:Jetzt gibts mir doch bitte ein Beispiel, bei dem ein DEL Eishockeyspieler, auch wenn der Dennis sicherlich ein besser bezahlter Torwart war, während der Saison seinen sofortigen Rücktritt vom Leistungssport erklärt und auf sein Gehalt damit verzichtet.
Das sind doch keine Fußballmillionäre.

Das man über das letzte Vertragsjahr dann vielleicht im Frühjahr eine Lösung findet, mit einer Umwandlung in irgendeine Anschlusstätigkeit, das ist eine realistische Möglichkeit.

Aber doch nicht während der Saison.
Wenn beide Seiten daran ein Interesse haben ist das sehr wohl eine realistische Möglichkeit.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Benni_AEV hat geschrieben:Ich habe die Verpflichtung von Dennis kritisch gesehen allerdings durfte man das schon zum damaligen Zeitpunkt nicht sagen, denn ansonsten wurde man zerrissen.
Also bist du einer der ewigen Meckerer? :-) :o

Sehr witzig zu lesen:

showthread.php?110307-44-Dennis-Endras

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Und das genau weißt du woher ?

Ich bezieh mich halt drauf das wir mit ihm in die Saison gegangen sind und er sich ja scheinbar
selbst noch als DEL Starter Torwart gesehen hat.
Ein schleichendes Karriereende ist dem Alter so oder so unumgänglich, auf DEL Niveau ganz klar.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

el_bart0 hat geschrieben:Ich bezieh mich halt drauf das wir mit ihm in die Saison gegangen sind und er sich ja scheinbar
selbst noch als DEL Starter Torwart gesehen hat.
Ein schleichendes Karriereende ist dem Alter so oder so unumgänglich, auf DEL Niveau ganz klar.
Ich wollte wissen, woher du SICHER sagen kannst dass SEINE VERLETZUNG dafür gesorgt hat, nicht wieder in Form zu kommen ?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

AEVTommy hat geschrieben:Ich wollte wissen, woher du SICHER sagen kannst dass SEINE VERLETZUNG dafür gesorgt hat, nicht wieder in Form zu kommen ?
Sicher ist hier gar nix. Fakt ist aber, vor seiner Verletzung war er die ersten Spiel bei uns wirklich in einer sehr guten Form. Gefühlt hat ihm der Trainerwechsel dann noch den Rest gegeben, als dieser ihn dann endgültig abgesägt hat.
Für mich persönlich ist es bei Endras ne Mischung aus vielen Dinge, die letztlich zu seinem Leistungseinbruch geführt haben.
Das Alter und die damit einhergehenden sich häufenden körperlichen "Probleme" sind ein Part davon (nicht mehr so schnell fit zu werden, allgemein zu regenerieren, es zwickt immer mehr) wodurch dann auch irgendwann der mentale Bereich dazukommt, wodurch es dir trotz der nötigen Qualität irgendwann unmöglich wird eine Form aufgebaut zu bekommen, die nicht nur von kurzer Dauer ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Irgendwann war doch von halb offizieller Seite mal die Rede davon das er seine "anderweitigen Probleme erledigt hat und sich jetzt wieder aufs EH konzentrieren kann".

War das nicht im Sommer mal in der AZ (?) gestanden?

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Egal was sonst noch so von der AZ spekuliert wurde, oder vom Endras dann halt gegenüber der Zeitung selbst ins Spiel gebracht wurde, er ist dennoch auf die 40 zugehend und ein Leistungseinbruch irgendwann auch völlig normal. Das wir hier ernsthaft auf die Idee kommen konnten, langfristig mit ihm zu planen, völlig unverständlich. Hätte man es leistungsbezogen probiert, direkt mit der Ansage ihn anschließend in den Klub einbinden zu wollen, okay aber doch nicht weiter probierend, als Starter, ganz mit dem Risiko im Blick, wie wichtig ein richtig starker Goalie für uns ist, um letztlich in der DEL überleben zu können.
Antworten