Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
BeRaWa
Testspieler

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von BeRaWa »

kottsack hat geschrieben:Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.
Die Krake, die die Weltkugel umspannt und so die vermeintliche jüdische Weltregierung symbolisiert, ist ein weit bekanntes Symbol in antisemitischen Kreisen und darüber hinaus. Und du willst jetzt sagen, dass diese Krake da ganz zufällig in einem ansonsten vollkommen leeren und ungeschmückten Raum liegt und dann ganz zufällig mit aufs Bild genommen wird? Also komm, man muss sich nicht naiver stellen, als man ist.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

BeRaWa hat geschrieben:Die Krake, die die Weltkugel umspannt und so die vermeintliche jüdische Weltregierung symbolisiert, ist ein weit bekanntes Symbol in antisemitischen Kreisen und darüber hinaus. Und du willst jetzt sagen, dass diese Krake da ganz zufällig in einem ansonsten vollkommen leeren und ungeschmückten Raum liegt und dann ganz zufällig mit aufs Bild genommen wird? Also komm, man muss sich nicht naiver stellen, als man ist.
Kannte ich null. Ehrlich. Und ich habe es als Ausdruck gesehen, dass es Traurigkeit symbolisiert. Beides ist für mich eine legitime Sichtweise, ohne Partei ergreifen zu wollen. Mir ist die ganze Israelsache nämlich ziemlich egal. Lösung gibts da eh keine, ich kann es nicht beeinflussen und es betrifft mich nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der auf dem Bild von Thunberg ist tatsächlich ein sog. Stimmungs-Oktopus, den Kinder benutzen um ihre Stimmung auszudrücken.

Trotzdem kann es sein, dass sie ihn als das antisemische Symbol des weltumspannenden Kraken missbrauchte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem ich mir das jetzt noch zweimal angesehen habe nehme ich das "mutig" zurück: Das ist Verharmlosung des Holocausts.
Ist ja bei jedem großem Thema mittlerweile so, das irgendwer den Holocaust verharmlost.

Augsburger Punker hat geschrieben: Trotzdem kann es sein, dass sie ihn als das antisemische Symbol des weltumspannenden Kraken missbrauchte.
Es kann auch sein das Petrgrave Johnson ermorden wollte.

Oder das morgen bei 25 Grad die Sonne scheint.

Oder das Benni der Nazi absichtlich Krankenhäuser bombardiert und den Strom kappt um möglichst viele von der Brut und Eck zu bringen. Auge um Auge, Zahn um Zahn like.

Können tut alles.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben: Ist ja bei jedem großem Thema mittlerweile so, das irgendwer den Holocaust verharmlost.
Hast den Rest über Murray gelesen?
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Es kann auch sein das Petrgrave Johnson ermorden wollte.

Oder das morgen bei 25 Grad die Sonne scheint.

Oder das Benni der Nazi absichtlich Krankenhäuser bombardiert und den Strom kappt um möglichst viele von der Brut und Eck zu bringen. Auge um Auge, Zahn um Zahn like.

Können tut alles.
Ja.
Ist aber alles ziemlich unwahrscheinlich.

Ich glaube auch nicht, dass Thunberg den Kraken deshalb gezeigt hat, ist aber angesichts ihrer Äußerungen und denen von ihren Freund:innen ziemlich irrelevant.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Freund:innen
Wasn das schon wieder? Ich dacht immer Sternchen is the one and only correctness.

Oder ist das so ne versteckte Message?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Hast den Rest über Murray gelesen?
Interessiert mich nicht. Es ging um dieses Interview und da hat er viele richtige Dinge gesagt.

Wobei man zugegebenermaßen schon zwischen den Zeilen hören konnte das er - nennen wir es vorsichtig - extreme Tendenzen hat. Aber da passt er ja gut zum Bennyboy.
Augsburger Punker hat geschrieben: Freund:innen .
Autsch. Fängst du jetzt damit auch noch an?

Fauler Sack. Freundinnen und Freunde liest sich deutlich angenehmer als diese Verunstaltung.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Now to something completely different:

Ein Jude über den Konflikt in einer Berliner Bar. Besitzer ist ein Palästinenser.

Eine Woche später das ganze nochmal auf Englisch.

Dateianhänge
Screenshot_20231116-161418_YouTube.jpg
Cassy O'Peia
Hockeygott

Also jetzt den südlichen Gazastreifen - namentlich Khan Yunes - zu bombardieren und die dorthin geflüchtete Bevölkerung aus dem Norden aufzufordern die Stadt zu verlassen (die Frage ist: wo hin?) ist schon ein wenig abartig, oder?

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Gegenvorschlag: Wie wäre es wenn die Hamas nun einfach kapituliert?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wäre natürlich superssympathisch.

So lange sie das nicht tun, bombardieren wir weiter Flüchtlinge und Städte, vertreiben Millionen, etc etc?

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Mir wäre völlig neu, dass "wir" das tun? Warum denn auch? "Wir" Zivilisten wurden ja nicht angegriffen. Auch vertreiben "wir" keine Millionen, eher das Gegenteil... Welcome ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Unter "wir" verstehe ich zivilisierte Staaten.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Interessante Analyse der WP

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Die sind da unten schon alle ein wenig meschugge:

https://twitter.com/antizionism_/status ... 5395194020
Cassy O'Peia
Hockeygott

Israelische Siedler halt. Youtube da mal was die in Jerusalem und der Westbank abziehen. Da kommt dir das Grausen. Am besten noch wenn sie ultraorthodox sind.

Das hat schon was :-)

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Interessanter Artikel:

https://www.timesofisrael.com/as-releas ... destroyed/

Schon krass wenn du nach so langer Zeit heim kommst und die ganze Zeit nichts mitbekommen hast, was in deiner Heimat abging.

Auch krass:

Sternzeit 08152412
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://www.nytimes.com/2023/11/30/worl ... gence.html
Israeli officials obtained Hamas’s battle plan for the Oct. 7 terrorist attack more than a year before it happened, documents, emails and interviews show.[...] Then, in July, just three months before the attacks, a veteran analyst with Unit 8200, Israel’s signals intelligence agency, warned that Hamas had conducted an intense, daylong training exercise that appeared similar to what was outlined in the blueprint.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und trotzdem wartete man in den Kibbuze bist spät Abends, das die IDF zur Hilfe kommt....als die meisten Terroristen schon wieder im Streifen waren.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Israel hat wohl testweise damit begonnen, die unterirdischen Tunnel der Hamas zu fluten.
https://www.tagesschau.de/ausland/israe ... l-100.html
Gesperrt