28. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 28. Spieltag 2023/24; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stauderer hat geschrieben:Das stimmt. Ohne Keller hätten wir auch nicht gewonnen. Nimm Esposito raus und Karjalainen, dann hätten wir auch nicht gewonnen. Wen kann man denn noch rausnehmen, um zu verlieren?

Lies halt bitte mal mit. In meinem Post vor dem Spiel ging es um das Fehlen von Hakulinen. Und nicht einen anderen Spieler.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Denk Oblinger bekommt zwei spiele .. bei Jere könnte es mit Glück eines werden
Mr. Shut-out
Hockeygott

Expo hat geschrieben:Denk Oblinger bekommt zwei spiele .. bei Jere könnte es mit Glück eines werden

Also wenn du für das Foul auch noch n Spiel bekommst, das wäre ja n Witz. Vergleich mal das mit dem Foul an Köhler, da gab es z.B. 1 Spiel. In meinen Augen niemals vergleichbar. Aber ich trau denen alles zu.

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Regensburger hat geschrieben:Der Kampf im letzten Drittel wieder da, endlich mal belohnt. Auch das Quentchen Glück, hier mal den Emptyneter zu machen.

3Plus heute wirklich für den starken Keller, der jetzt schon so viele Spiele konstant hält und uns heute auch die Punkte gehalten hat.
Glückwunsch Markus! :thumbup1:

Und ein Plus für Hakulinen. Ganz starkes Zeichen ans Team, sofort wieder zurück und aufs Eis zu kommen. Da stimmts in der Mannschaft, da bin ich mir sicher. :thumbup1:

So sieht es aus... Klasse Leistung und Einstellung
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn du für das Foul auch noch n Spiel bekommst, das wäre ja n Witz. Vergleich mal das mit dem Foul an Köhler, da gab es z.B. 1 Spiel. In meinen Augen niemals vergleichbar. Aber ich trau denen alles zu.

Ich denk irgendwas wird’s geben
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

So angefressen, wie ich die letzten Spieltage war, so erleichtert bin ich heute. Endlich mal eine Führung über die Zeit gebracht und das Tor selbst getroffen. Auch von mir mal ein Lob an Markus Keller.

Wer mich trotzdem ein wenig "ärger" ist Welsh. Der zeigt bisher eher weniger als mehr. Aber gut, heute freu ich mich über die wichtigen Punkte.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn du für das Foul auch noch n Spiel bekommst, das wäre ja n Witz. Vergleich mal das mit dem Foul an Köhler, da gab es z.B. 1 Spiel. In meinen Augen niemals vergleichbar. Aber ich trau denen alles zu.
Oblingers Check geht klar zum Kopf, wenn auch nicht gewollt. Da wirds ne Sperre von mehr als 1 Spiel geben.
Bei Karjalainen war es dumm da so hinzufahren. Könnte mir ne Sperre von 1 Spiel vorstellen.

Was sagt das DEL-Regelbuch: Muss oder kann auf eine Spieldauer eine Strafe folgen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nein es muss keine Strafe geben.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Keller könnte doch einfach jedes Spiel so halten, dann ist unser einziges Problem dass wir die teuerste Nr.2 in der DEL haben
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nein es muss keine Strafe geben.
Danke.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Snake hat geschrieben:Keller könnte doch einfach jedes Spiel so halten, dann ist unser einziges Problem dass wir die teuerste Nr.2 in der DEL haben
Verdient der Grassinger tatsächlich so viel?
Hätte ich nicht gedacht.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Snake hat geschrieben:Keller könnte doch einfach jedes Spiel so halten, dann ist unser einziges Problem dass wir die teuerste Nr.2 in der DEL haben
Wäre halt etwas zuviel verlangt. Ich bin schon sehr happy, das er seine Konstanz hält und heute wirklich noch ein Spiel/Leistung rausgehauen hat, ohne welche wir heute nicht gewonnen hätten. Kurz. 2 der 3 Punkte gehen heute fast allein aufs Konto von Keller.

Sind wir froh, das er so stabil bisher ist. Sonst hätten wir wirklich arge Probleme. :)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Birk69 hat geschrieben:Oblingers Check geht klar zum Kopf, wenn auch nicht gewollt. Da wirds ne Sperre von mehr als 1 Spiel geben.
Bei Karjalainen war es dumm da so hinzufahren. Könnte mir ne Sperre von 1 Spiel vorstellen.

Was sagt das DEL-Regelbuch: Muss oder kann auf eine Spieldauer eine Strafe folgen?
Wenn das gegen Köhler 1 Spiel Sperre war, darf es gegen Oblinger aus meiner Sicht nicht mehr geben. Beim Karjalainen ist es für mich ja nicht mal ne klare SD, da wär ne zusätzliche Sperre übertrieben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das war heute übrigens unser vierter Shorthander. Diese Tabelle führen wir mit Mannheim zusammen an. :o hmy:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wenn das gegen Köhler 1 Spiel Sperre war, darf es gegen Oblinger aus meiner Sicht nicht mehr geben. Beim Karjalainen ist es für mich ja nicht mal ne klare SD, da wär ne zusätzliche Sperre übertrieben.
Wenn die DEL gleiche Aktionen gleich bestrafen würde, dann wäre ich bei dir. Lassen wir uns bei Oblinger überraschen.

Die SD für Karjalainen kann man meines Erachtens schon geben. Gegner mit dem Rücken zu ihm, Kopf schon etwas unten und ca. 1m vor der Bande. Dann kommt der push von Karjalainen und der Gegner fällt Kopf voraus in die Bande.
50/50 das es 1 Spiel Sperre gibt
Regensburger
Stammspieler

Die Frage muss erlaubt sein, ob sich der Karja da in unserer aktuellen Situation nicht besser im Griff haben muss. Die Situation kann er halt klar anders lösen.
Andererseits. Unsere Finnen sind halt recht temperamentvoll. Die können nicht nur Eishockey spielen, sondern auch hinfahren. Nicht ganz verkehrt, wenn der Gegner weiss, das sich unsere Topscorer nicht einfach rumschupsen lassen. Der Preis dafür, wie bei Esposito auch, das dann manchmal auch so dumme Strafen dabei sind.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Regensburger hat geschrieben:Die Frage muss erlaubt sein, ob sich der Karja da in unserer aktuellen Situation nicht besser im Griff haben muss. Die Situation kann er halt klar anders lösen.
Andererseits. Unsere Finnen sind halt recht temperamentvoll. Die können nicht nur Eishockey spielen, sondern auch hinfahren. Nicht ganz verkehrt, wenn der Gegner weiss, das sich unsere Topscorer nicht einfach rumschupsen lassen. Der Preis dafür, wie bei Esposito auch, das dann manchmal auch so dumme Strafen dabei sind.
unpopuläre meinung: mcneill verletzt sich beim versuch ne strafe zu schinden. Sorry, das ist so ein mini push, davon fällt kein mann um. Für mich ist das keine spieldauer, sondern 2min wegen dummheit, mcneill da so etwas anzubieten.

so oder so, dumm wars.
Bild
Regensburger
Stammspieler

5 war. Mir für den Schubser schon auch zu hoch. Aber damit muss man halt bei unseren Schirs rechnen, bei so einer Aktion.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:unpopuläre meinung: mcneill verletzt sich beim versuch ne strafe zu schinden. Sorry, das ist so ein mini push, davon fällt kein mann um. Für mich ist das keine spieldauer, sondern 2min wegen dummheit, mcneill da so etwas anzubieten.

so oder so, dumm wars.
Nicht nur deine. Dumm von Karjalainen, McNeil nimmt den Kontakt dankend an. Stink normale 2
Minuten, that’s it.

Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Absolut. Was für ein Witz. Da gucken die sich das extra noch an und fällen dann solch eine Fehlentscheidung, das ist wirklich unfassbar.
Antworten