2. Vorbereitungsspiel 2024/25; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
General Action
Profi

AW: 2. Vorbereitungsspiel 2024/25; Ravensburg Towerstars - Augsburger Panther

Beitrag von General Action »

Allgaier hat geschrieben:Wie oft hat Eriksson in der DEL schon 90% der Hauptrundenspiele gemacht?

Jetzt gehts schon nur noch um 80%

Gut dann wären wir ja bei den realistischen 10-15 Spiele für Keller :thumbup1:
Vorher warens auch 15 Spiele, jetzt nur noch 10 :) machen wir 7 draus und ich sag nix mehr :o
Block F – home sweet home!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

10-15 war immer die Zahl um die es ging und steht auch in meinem Post.

10-15

Eriksson übrigens letzte Saison mit 41 Spiele. Macht 13 Spiele für den Back up.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:10-15 war immer die Zahl um die es ging und steht auch in meinem Post.

10-15

So sehe ich es auch. Bei fast allen Clubs macht die Nummer zwei so 12-15 Spiele.

Der absolute Viel- bzw fast Allesspieler wurde gar nicht genannt... Garteig von den schanzern.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
General Action
Profi

Allgaier hat geschrieben:10-15 war immer die Zahl um die es ging und steht auch in meinem Post.

10-15

Ok aber die ham halt au nen Backup, der das stemmt. Aber lassen wir das, das sind lächerliche Zahlenspiele. Erstmal muss Mann performen. Wenn das nicht eintritt, ist Keller das geringste Problem. Weil mitm Backup bei den finanzschwachen Truppen wird das garnix.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:So sehe ich es auch. Bei fast allen Clubs macht die Nummer zwei so 12-15 Spiele.

Der absolute Viel- bzw fast Allesspieler wurde gar nicht genannt... Garteig von den schanzern.
Stimmt der ist auch immer vorne dabei. Und genau so einen erhoffe ich mir bei Mann. Vor allem wegen seinem Alter.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Brutal was hier diskutiert wird.
Der Garteig ist die einzige Ausnahme, warum auch immer, dabei finde ich den Backup bei Ingolstadt gar nicht mal so schlecht.
Der Haukeland hätte sicher auch öfters ne Pause bekommen, so überragend war der letztes Jahr auch wieder nicht, aber mit dem Hane gabs zunächst ja nur Klatschen für Düsseldorf.

Das gleiche Schwenningen, der Steve Walker hat öfters gewechselt, obwohl
mit dem Brenner im Tor fast nix zu gewinnen war.

Die meisten Trainer wollen ca. alle 4
Spiele der Nummer1 ne Pause geben.
Wenn man dann zu oft verliert, wird’s schwierig.

Einen Scheiß haben diese Backups irgendwas besser gestemmt.
Und da fallen mir schon noch mehr ein, wenn ich letztes Jahr an Iserlohn, Frankfurt oder München denke.

Bevor man sagt, so und soviel Spiele muss der Strauss Mann machen, muss man doch erst mal abwarten, wie sich die Form der beiden entwickelt.

Ich bleib dabei, die Erwartungen an unsere neue Nummer1 könnten bei einigen hier viel zu hoch sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man muss ja auch immer bedenken, dass Mann noch nie mehr als 35 Spiele glaube ich gemacht hat. Und wenn Keller im Tor steht, dann haben wir immerhin einen zusätzlichen Ausländer auf dem Feld. Das war die letzten Jahre ja auch nicht so. Von dem her wären 10-12 Spiele ein vernünftiger wert. Vorausgesetzt, er hat die Form wie letztes Jahr bis zur Länderspielpause.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Abwarten und Tee trinken...

90 %, 80 %, 12 - 15 Spiele??

Woher wollt ihr denn alle wissen, wieviel Spiele der Keller wirklich macht? Alles nur Spekulatius. Dent wird schon erkennen was das Beste für uns ist.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Man muss halt auch festhalten, das für Dent nicht nur Mann neu ist. Der wollte sicher auch den Keller mal im Spielmodus sehen. Da mache ich mir insgesamt deswegen noch keine Sorgen. Eher, das unsere Abwehr bisher auch noch nicht mehr Qualität ausstrahlt, überrascht mich bisher etwas.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schemitsch, Zajac, Reul und McCourt zeigen schon dass sie individuell gesehen was draufhaben aber das Zusammenspiel kann ja noch nicht wirklich funktionieren.

Wie denn auch wenn alle Neuzugänge sind?

Ich denke auch hier ist Geduld gefragt. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es bis auf ein paar Ausnahmen ein komplett neuer Kader ist und die Teamchemie auf dem Eis essenziell für Erfolg sein wird.

Die kann jetzt einfach noch nicht da sein.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gibts irgendwo ne zusammenfassung?
Bild
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ok, hatte nicht auf dem Schirm, das dieses Jahr fast ne Woche mehr Zeit bis zum Saisonstart ist. :o
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

DennisMay hat geschrieben:Was für ein Schmarrn, wir waren Letzter und was hat unser Kader mit dem letztjährigen zu tun, gleiches gilt für Graz, die sogar richtig aufgerüstet haben, weil viel mehr Geld zur Verfügung steht.
Schmarrn, so so. Ist Österreich jetzt auf einmal eine Top Liga in Europa?
Haben wir nicht auch aufgerüstet?
Sind die mit ein paar Tagen mehr Vorbereitung um soviel besser eingespielt?
Hat man ja gestern gesehen. Ach ne, das lag am harten Training. So hart trainiert man in der DEL 2 wohl nicht.
Manche hier träumen schon von den Playoffs und dem VF.
Andere, wie ich, sehen unseren Kader eher skeptisch.
Die vielen 35+/- Spieler und Europaneulinge sind nicht gerade das was den Erfolg garantiert.
Eine Wundertüte im Tor und als Trainer kommt noch dazu.
Wir sind ein klarer Abstiegskandidat. Alles andere würde mich sehr überraschen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also zumindest viele Europaneulinge und einen KLAREN Abstiegskandidaten sehe ich nicht aber gut, jedem so viel Drama wie ihm gut tut :thumbup1:
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Allgaier hat geschrieben:Also zumindest viele Europaneulinge und einen KLAREN Abstiegskandidaten sehe ich nicht aber gut, jedem so viel Drama wie ihm gut tut :thumbup1:
Drama, oder eine realistische Einschätzung der Situation.
Die Augsburger Panther werden immer gegen den Abstieg spielen. Selbst wenn wir dieses Jahr unter die ersten 10 kommen ändert sich daran nix. LM kocht auch nur mit Wasser und weniger Geld als viele in der DEL.
Nehmen wir mal an Dresden steigt auf. Denkst du die bleiben lang hinter uns?
Früher oder später wird es uns erwischen.
Aber nun gut, schon alleine der Zufall sollte uns wieder einmal ein positives Jahr bescheren.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja, dass die österreichische Liga nicht so schlecht ist, hat man ja an den Ergebnissen von München, Wolfsburg, Schwenningen und Nürnberg gesehen. Die Ergebnisse von den letzten drei waren jetzt auch nicht so arg viel besser als unseres gegen Graz.

Ich finde auch, dass die Panther, bei so vielen Neuzugängen, etwas wenig Eiszeit hatten. Früher hat man doch auch zweimal am Tag trainiert?

Zudem wäre es wohl besser gewesen, wenn man gegen einen Oberligisten (Füssen/Peiting) zum Vorbereitungsstart gespielt hätte. Manchen andere Clubs ja auch.

Ein Trainigslager wie es Ravensburg absolviert. hat, wäre zum Start nicht verkehrt gewesen. Ist aber natürlich eine finanzielle Sache. Zudem hat man ja jetzt die Österreich Reise.

Für Ravensburg war es auch schon das 3. Spiel, dass die sich mit , ich glaube, 8 Neuzugängen leichter tun, ist für mich keine allzu große Überraschung.

Ob die Mannschaft nicht nur auf dem Papier sondern auch auf dem Eis harmoniert, kann aber jetzt noch niemand sagen. Kann schon sein, dass es wieder nicht passt. Ist eben nicht so einfach vorherzusehen, wie die Sturm- und Verteidigungsreihen harmonieren. Auch Mann birgt ein gewisses Risiko.

Aber jetzt warten wir halt ersmal ab. Sind ja noch recht früh in der Vorbereitung.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

BayekvonSiwa hat geschrieben: Nehmen wir mal an Dresden steigt auf. Denkst du die bleiben lang hinter uns?
Warum?
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Um Beachtung zu finden, muss man hier halt immer ein bißchen dramatisieren. Warten wir mal die ersten 2-3 Wochenenden ab und dann können die Panikmacher ja bei passendem Verlauf toben...
BildBild
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Tommy-Fan hat geschrieben:Um Beachtung zu finden, muss man hier halt immer ein bißchen dramatisieren. Warten wir mal die ersten 2-3 Wochenenden ab und dann können die Panikmacher ja bei passendem Verlauf toben...
Sind doch Jahr für Jahr die gleichen.

Der eine ist dauerhaft negativ, beim anderen ist Keller an einem Gegentor schuld und deshalb gewinnt man mit ihm nichts und beim ganz anderen ist die Abwehr nicht besser als die der letzten Saison.

Das ist Comedy pur. Jahr für Jahr. Saison für Saison.
General Action
Profi

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sind doch Jahr für Jahr die gleichen.

Der eine ist dauerhaft negativ, beim anderen ist Keller an einem Gegentor schuld und deshalb gewinnt man mit ihm nichts und beim ganz anderen ist die Abwehr nicht besser als die der letzten Saison.

Das ist Comedy pur. Jahr für Jahr. Saison für Saison.
Wenn man es gesehen hat so wie ich dann kann man sich schon eine Meinung erlauben. Egal zu welchem Zeitpunkt der Saison, ein Fehler ist ein Fehler.
Antworten