Wieso sollte er das zum aktuellen Zeitpunkt noch sein? Wir sind mittlerweile voll im Fahrplan und selbst der Ausfall dreier Leistungsträger im Angriff tut dem keinen Abbruch. Bin im Moment durchaus positiv überrascht wie er dieser Truppe dann doch in so wenigen Wochen (Vorbereitung und das erste Wochenende waren ja wirklich nicht gut) Leben eingehaucht hat. Auch der Keller macht seinen Job gut, wobei Dent hier schon aufpassen muss für mein Empfinden, weil wir wissen wenn der Keller erstmal überspielt ist (und das kann bei 20-25 Spielen durchaus passieren) so können seine Leistungen ganz schnell ziemlich wacklig werden. Aber aktuell hat Dent hier wirklich ein gutes Auge auch bei den Torhütern und sein "Risiko" beiden Jungs fast die gleiche Spielzeit zu gewähren zahlt sich für den Moment jedenfalls voll aus.cavalier hat geschrieben: Herr Bart,
ist der Trainer immer noch angezählt bei Ihnen, Ihre Ansage war natürlich vollkommen berechtigt nach dem 2. Spieltag.
9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
AW: 9. Spieltag 2024/25; Schwenninger Wild Wings - Augsburger Panther
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bart 
Alles gut, die kleine Spitze musste sein.
Am 2. Spieltag war halt a bisserl arg früh.
Natürlich war diese Woche eine besondere Situation aufgrund der Ausfälle, sowas schweißt eine Mannschaft schon mal zusammen.
Mal schauen wie es weitergeht, aber kämpfen Tuns die Buben.

Alles gut, die kleine Spitze musste sein.
Am 2. Spieltag war halt a bisserl arg früh.
Natürlich war diese Woche eine besondere Situation aufgrund der Ausfälle, sowas schweißt eine Mannschaft schon mal zusammen.
Mal schauen wie es weitergeht, aber kämpfen Tuns die Buben.
Birk69 hat geschrieben:Hockeygott![]()

- Thane Krios
- Stammspieler
el_bart0 hat geschrieben:Vorbereitung und das erste Wochenende waren ja wirklich nicht gut
Vorbereitung war natürlich katastrophal und über das Horrorstück von Nürnberg müssen wir nicht reden. Aber was für eine Leistung der Sieg an Spieltag 1 gegen Ingolstadt war, sieht man erst jetzt richtig. Bis heute sind wir die einzigen, die das "Mittelklasseteam" aus Ingolstadt besiegen konnten. Danach bisher 8 Siege am Stück für Ingolstadt.
Heute natürlich eine ganz starke kämpferische Leistung. So macht das Spaß. Das Momentum jetzt in die Trainingswoche mitnehmen und an den vorhandenen Mängeln arbeiten. Denn eins ist klar. Wenn wir glauben, den Fuß vom Gaspedal nehmen zu können und die Mängel schönreden, wird es sehr schnell wieder Niederlagen hageln und wir werden schneller den letzten Platz innehaben, als sich das manch einer vorstellen kann.
Wenn man sich hingegen weiter selbstkritisch hinterfragt und an der Verbesserung arbeitet, bin ich zuversichtlich, dass wir um die Plätze 7-10 mitspielen können. Zum Glück ist Dent bisher in keinster Weise als Schönredner aktiv gewesen, sondern benennt die Dinge klar. Daher bin ich für die nächsten Wochen und Monate optimistisch.
Und dennoch war die Leistung auch hier nicht gut. In 9/10 Fällen verlieren wir dieses Spiel relativ deutlich. Also ich will unsere Leistung nicht vollständig madig reden an dem Tag aber hier haben sich eher die Ingos selbst besiegt und natürlich Mann mit nem Sahnetag. Ich mein Mann war selbst in diesem Spiel ein paar mal geschlagen aber wenn die Ingos dann selbst das leere Tor nicht treffen, ja dann nehmen wir die Punkte und so war es dann auch. Wir können die Punkte gut gebrauchen aber leistungstechnisch war das an dem Tag dann schon echt mau, wenn man das Spiel mit der Scheibe quasi über weite Teile des Spiels verweigert oder eben kaum was verwertbares an den Mann bringt an Pässen. Aber diesen Punkt haben wir ja jetzt hoffentlich hinter uns gelassen. Schwamm drüber!Thane Krios hat geschrieben: Aber was für eine Leistung der Sieg an Spieltag 1 gegen Ingolstadt war, sieht man erst jetzt richtig. Bis heute sind wir die einzigen, die das "Mittelklasseteam" aus Ingolstadt besiegen konnten. Danach bisher 8 Siege am Stück für Ingolstadt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ohne drei Leistungsträger im Sturm ein Wochenende mit sechs Punkten. Well done, Panther.
Nun zum Spiel. Das war heute Arbeiterhockey auf beiden Seiten, viel Kampf und Einsatz und weniger Spielfluß. Daran hatten auch die Schiris ihren Anteil mit einer ziemlich kleinlichen Pfeiferei. Die Schwenninger hatten etwas mehr vom Spiel und auch mehr und bessere Chancen, aber das sind die typischen Spiele, welche die Mannschaft gewinnt, welche weniger Fehler macht. Das waren heute wir und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Das zweite Tor hat uns Eriksson geschenkt. Dazu war Markus Keller heute bärenstark und es war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung.
+ Markus Keller. Der hat heute vielleicht das Spiel seines Lebens gemacht.
+ Alexander Oblinger. Totgesagte leben länger. Ein Muster an Einsatz und Willen. Er hat als "Mentor" zweier junger Sturmkollegen seine Rolle gefunden
+ Das Penalty-Killing.
- Der Start ins Spiel. Erneut kam die Mannschaft am Anfang schwer in Tritt. Am Anfang war Schwenningen schon sehr überlegen.
Schade, dass fast mit der Schlußsirene dem Keller das Shutout vermiest wurde. Aber, so ist der Sport. Das werden der Torhüter und seine Mitspieler verschmerzen.
- - - Aktualisiert - - -
Nun zum Spiel. Das war heute Arbeiterhockey auf beiden Seiten, viel Kampf und Einsatz und weniger Spielfluß. Daran hatten auch die Schiris ihren Anteil mit einer ziemlich kleinlichen Pfeiferei. Die Schwenninger hatten etwas mehr vom Spiel und auch mehr und bessere Chancen, aber das sind die typischen Spiele, welche die Mannschaft gewinnt, welche weniger Fehler macht. Das waren heute wir und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung. Das zweite Tor hat uns Eriksson geschenkt. Dazu war Markus Keller heute bärenstark und es war erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung.
+ Markus Keller. Der hat heute vielleicht das Spiel seines Lebens gemacht.
+ Alexander Oblinger. Totgesagte leben länger. Ein Muster an Einsatz und Willen. Er hat als "Mentor" zweier junger Sturmkollegen seine Rolle gefunden
+ Das Penalty-Killing.
- Der Start ins Spiel. Erneut kam die Mannschaft am Anfang schwer in Tritt. Am Anfang war Schwenningen schon sehr überlegen.
Schade, dass fast mit der Schlußsirene dem Keller das Shutout vermiest wurde. Aber, so ist der Sport. Das werden der Torhüter und seine Mitspieler verschmerzen.
- - - Aktualisiert - - -
Sagt mal, geht es noch. Wir haben endlich mal wieder ein 6-Punkte-WE und das mit dezimiertem Kader. Und ihr diskutiert über das Spiel gegen die Ingos.el_bart0 hat geschrieben:Und dennoch war die Leistung auch hier nicht gut. In 9/10 Fällen verlieren wir dieses Spiel relativ deutlich.
Zu Zeit freue mich mehr wen wir UZ spielen als ÜZ.. 

Kommt Leute Spiel seines Lebens also bitte, der hatte heute mehr Glück wie Verstand und Reul hat definitv genauso viel abgewehrt wie der Keller. Ich sag nur den den er wieder nicht fangen konnte aber halt über das Tor ging. Ganz egal. Ich glaube bei der Mannschaft schaut der Torwart meistens gut aus und andere waren schon auch Nahe beim Spiel ihres Lebens. Köhler zb versandelt erst einen uns springt dann mit dem Kopf voraus rein und rettet den Nachschuß. TJ und und und die Mannschaft opfert sich und sogar Tosto oder Volek fallen da nicht mehr komplett ab.
Ich habe es ja heute schon vor dem Spiel geschrieben, der Dent ist so herrlich verrückt bei dem meint man wirklich er hat die 100 Pläne vom Stewart alle drauf und er hat richtig Stimmung in die Mannschaft gebracht. Ein Trainer muss Spieler stärker machen und was der Dent aus dem Oblinger oder den beiden Elias gemacht hat ist unglaublich, ja sogar den Keller hat er besser gemacht und weiß wann man ihn bringen kann. Ein Trainer macht halt soviel aus in dem Sport oder soviel kaputt wenn man die Lehrlinge anschaut die der Sigl die letzten 3 Jahre geholt hat.
Und jetzt weiter den Keller feiern beim Spiel seines Lebens

Ich habe es ja heute schon vor dem Spiel geschrieben, der Dent ist so herrlich verrückt bei dem meint man wirklich er hat die 100 Pläne vom Stewart alle drauf und er hat richtig Stimmung in die Mannschaft gebracht. Ein Trainer muss Spieler stärker machen und was der Dent aus dem Oblinger oder den beiden Elias gemacht hat ist unglaublich, ja sogar den Keller hat er besser gemacht und weiß wann man ihn bringen kann. Ein Trainer macht halt soviel aus in dem Sport oder soviel kaputt wenn man die Lehrlinge anschaut die der Sigl die letzten 3 Jahre geholt hat.
Und jetzt weiter den Keller feiern beim Spiel seines Lebens

Nicht auszudenken, wenn die Rumpftruppe samt den Jungen das jetzt die nächsten Wochen noch so durchzieht. Wen willst dann rauslassen, wenn das "Ergänzungstrio" wiederkommt?

Was muss Keller eigentlich noch machen, damit du sagst, dass war ne gute Partie von ihm

-
- Profi
Seine Defizite in den Griff bekommenMaxi AEV hat geschrieben:Was muss Keller eigentlich noch machen, damit du sagst, dass war ne gute Partie von ihm![]()

Wenn es die Strafe ist, die ich im Kopf habe, hatte der Schwenninger den Puck gespielt und aus dieser Bewegung raus unseren Spieler mit dem Schläger getroffen. Somit zählt das zur normalen Spiel-/Schussfolge und somit schon richtig so.el_bart0 hat geschrieben:Mal ne Frage zur Regelkunde, wie konnten die Refs hier ernsthaft die Strafe wegen hohen Stocks zurücknehmen gegen den Schwenninger?
Das war zumindest die letzten beiden Jahre die Regel dahinter.
Allgemein fand ich die Schiedsrichter schon passend.
Bei dem nicht gegebenen Icing als Kunyk zu erst an der Scheibe war, fand ich auch richtig. Da wir das No-Touch Icing haben und ich schon der Meinung war das der Schwenninger auf Höhe des Bullypunkts recht offensichtlich vorne war, versteh ich es da Icing zu geben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Hockeygott
Nur, dass das keiner falsch versteht, ich finde auch, dass sie gerade alles geben und sich gut verkaufen, auch angesichts der Ausfälle.
aber nur zum Vorwarnen, dass nach den nächsten beiden Niederlagen die Welt nicht wieder tiefschwarz ist und der Kopf des Trainers gefordert wird, es war auch eine gute Menge an Glück dabei, Torhüter mit Sahnetagen,…
ich kann mich nicht an ein 6 Punkte WE erinnern, daher schön und gut, aber ich sehe aktuell noch nichts, was mich nicht denken lässt, dass das einzige Ziel der Nicht-Abstieg sein sollte. Ich bin aber halt auch nicht der Typ, der nach zwei Siegen von Platz 7 schwafelt und nach 2 Niederlagen nen neuen Trainer will. Sie kämpfen, wir haben ein paar gute Einzelspieler, aber mehr seh ich nicht und das reicht hoffentlich, um ausnahmsweise mal die Klasse zu halten.
aber nur zum Vorwarnen, dass nach den nächsten beiden Niederlagen die Welt nicht wieder tiefschwarz ist und der Kopf des Trainers gefordert wird, es war auch eine gute Menge an Glück dabei, Torhüter mit Sahnetagen,…
ich kann mich nicht an ein 6 Punkte WE erinnern, daher schön und gut, aber ich sehe aktuell noch nichts, was mich nicht denken lässt, dass das einzige Ziel der Nicht-Abstieg sein sollte. Ich bin aber halt auch nicht der Typ, der nach zwei Siegen von Platz 7 schwafelt und nach 2 Niederlagen nen neuen Trainer will. Sie kämpfen, wir haben ein paar gute Einzelspieler, aber mehr seh ich nicht und das reicht hoffentlich, um ausnahmsweise mal die Klasse zu halten.

Hab mir das Spiel zweigeteilt angesehen. Seltsames Vergnügen 
Ich hatte am Wochenende 2-3 Punkte erwartet und 4-5 erhofft. Dass es die Maximalausbeute wurde ist klasse und hilft uns aktuell wahnsinnig. Ich hab mal versucht, soweit das im Stream geht, Damiani genauer zu beaobachten. Ich glaube, der kann einem mit seiner Penetranz in den Zweikämpfen aber mal so richtig auf den Sack gehen. Der hat irgendwie ständig 110% Adrenalin. Deswegen kommen dann auch manchmal so saudumme Fouls wie gegen Frankfurt dabei raus.
Wenn wieder alle AL an Bord sein sollten, was ja eh noch länger dauert, wäre wohl aktuell Louis der Tribünenkandidat. Aber ich denke, der wird nach seiner Verletzung schon seine Spiele bekommen, muß dann aber liefern.

Ich hatte am Wochenende 2-3 Punkte erwartet und 4-5 erhofft. Dass es die Maximalausbeute wurde ist klasse und hilft uns aktuell wahnsinnig. Ich hab mal versucht, soweit das im Stream geht, Damiani genauer zu beaobachten. Ich glaube, der kann einem mit seiner Penetranz in den Zweikämpfen aber mal so richtig auf den Sack gehen. Der hat irgendwie ständig 110% Adrenalin. Deswegen kommen dann auch manchmal so saudumme Fouls wie gegen Frankfurt dabei raus.
Wenn wieder alle AL an Bord sein sollten, was ja eh noch länger dauert, wäre wohl aktuell Louis der Tribünenkandidat. Aber ich denke, der wird nach seiner Verletzung schon seine Spiele bekommen, muß dann aber liefern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Wäre logisch und er kennt das aus der Schweiz. Collins und Busdecker kannst Du derzeit fast nicht rausnehmen, die drei Verteidiger brauchen wir. Kunyk, Hakulinen und Damiani sind zu gut.djrene hat geschrieben: Wenn wieder alle AL an Bord sein sollten, was ja eh noch länger dauert, wäre wohl aktuell Louis der Tribünenkandidat.

Ok, das wird nicht passieren. Aber Keller war noch nie so gut wie gestern.
Überhaupt war erneut die verbesserte Defensive der Schlüssel zum Sieg. Lob an Keller und an alle sieben Verteidiger. Auch die Stürmer arbeiten besser nach hinten als am Anfang der Saison.
Brutal. Gegen Frankfurt kippt das Spiel im letzten Drittel fast noch, machen die Frankfurter mit 18 Minuten auf der Uhr das 3:2 Anschlusstor innerhalb weniger Minuten (und das war sau knapp!) dann möchte ich nicht wissen wie das Spiel geendet wäre. Und gegen die Wild Wings ist es doch ähnlich, schenkt uns Eriksson nicht das 2:0, kann auch diese Partie ganz schnell einen ganz anderen Verlauf nehmen. Statt derer 6 hätten es auch nur 2-4 oder gar 0 Punkte sein können und dann wäre es in der Tabelle sehr viel weniger entspannt für den Moment. Dieses Glück des Tüchtigen braucht man natürlich auch, ausruhen darf man sich drauf aber ganz sicher nicht. Gut das du diesen Punkt ansprichst, weil wir die letzten Jahre öfter solche Spiele hatten, nur mit dem fehlenden Glück, welches man aktuell halt doch auf seiner Seite hat.Dibbl Inch hat geschrieben: aber nur zum Vorwarnen, dass nach den nächsten beiden Niederlagen die Welt nicht wieder tiefschwarz ist und der Kopf des Trainers gefordert wird, es war auch eine gute Menge an Glück dabei, Torhüter mit Sahnetagen,…
Sehen wir das Positive, wir könne für den Moment aus eigener Kraft um Punkte mitspielen. Viel mehr dürfte man nicht erwarten vor dieser Saison.
djrene hat geschrieben:
Louis kann was. Wenn er das mal über einen längeren Zeitraum abgerufen kriegt trau ich ihm schon zu das er mit der Tribüne nix zu tun hat, wenn alle fit sein sollten.
Hab ich doch für Keller war das eine überragende Partie, nur wenn alle Pucks die er wieder suchte dann verlierst du das. Jetzt war er halt dran und da ist bei jedem Torhüter Glück dabei, bei den schlechten sogar viel Glück. Aber im Ernst gestern ist er nicht so sau blöd gestanden wie sonst und bei dem Alleingang von Höfflin ist er mal nicht 20 Meter rausgesprungen, dann hat ihn der Höfflin bei der Annahme verstolpert und alles ist gut. Vielleicht kapiert er im zarten Alter von 35 wirklich noch wo man als Torwart zu stehen hat. Richtig gut war der den er am Schluss mit dem Helm gehalten hat, solche gingen bis jetzt zu 95% rein. Diesmal nicht alles richtig gemacht.Maxi AEV hat geschrieben:Was muss Keller eigentlich noch machen, damit du sagst, dass war ne gute Partie von ihm![]()
Danke! Allein dafür!!!Dibbl Inch hat geschrieben:
Und das sollten sich doch bitte alle "Experten" auch zu Herzen nehmen. ....from Zero to Hero...
- - - Aktualisiert - - -
Und wenn mei Onkel koin Zipfel hätt, dann wärs mei Tante..el_bart0 hat geschrieben:Brutal. Gegen Frankfurt kippt das Spiel im letzten Drittel fast noch, machen die Frankfurter mit 18 Minuten auf der Uhr das 3:2 Anschlusstor innerhalb weniger Minuten (und das war sau knapp!) dann möchte ich nicht wissen wie das Spiel geendet wäre. Und gegen die Wild Wings ist es doch ähnlich, schenkt uns Eriksson nicht das 2:0, kann auch diese Partie ganz schnell einen ganz anderen Verlauf nehmen. Statt derer 6 hätten es auch nur 2-4 oder gar 0 Punkte sein können und dann wäre es in der Tabelle sehr viel weniger entspannt für den Moment. Dieses Glück des Tüchtigen braucht man natürlich auch, ausruhen darf man sich drauf aber ganz sicher nicht. Gut das du diesen Punkt ansprichst, weil wir die letzten Jahre öfter solche Spiele hatten, nur mit dem fehlenden Glück, welches man aktuell halt doch auf seiner Seite hat.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Da kippt gar nichts. Als Zengerle einen Monsterpass auf Busdecker spielte hatte der das ganz leere Tor vor sich, dass muss ein Tor sein und die Frankfurter waren da noch gut bedient.el_bart0 hat geschrieben:Brutal. Gegen Frankfurt kippt das Spiel im letzten Drittel fast noch, machen die Frankfurter mit 18 Minuten auf der Uhr das 3:2 Anschlusstor innerhalb weniger Minuten (und das war sau knapp!) dann möchte ich nicht wissen wie das Spiel geendet wäre. Und gegen die Wild Wings ist es doch ähnlich, schenkt uns Eriksson nicht das 2:0, kann auch diese Partie ganz schnell einen ganz anderen Verlauf nehmen. Statt derer 6 hätten es auch nur 2-4 oder gar 0 Punkte sein können und dann wäre es in der Tabelle sehr viel weniger entspannt für den Moment. Dieses Glück des Tüchtigen braucht man natürlich auch, ausruhen darf man sich drauf aber ganz sicher nicht. Gut das du diesen Punkt ansprichst, weil wir die letzten Jahre öfter solche Spiele hatten, nur mit dem fehlenden Glück, welches man aktuell halt doch auf seiner Seite hat.
Sehen wir das Positive, wir könne für den Moment aus eigener Kraft um Punkte mitspielen. Viel mehr dürfte man nicht erwarten vor dieser Saison.