10. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Maxi AEV
Stammspieler

AW: 10. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von Maxi AEV »

Oklund hat geschrieben:Unser Überzahlspiel 5 Minuten vor Schluss natürlich auch ein Sahnestück...
105 Sekunden die Uhr runter gespielt ohne jeglichen Zug zum Tor und dann mal kurz ernst gemacht...
Abgebrühter geht eigentlich nicht :tt1:
Jap. Genau nach Plan, schon maximal alles rausgeholt was diese Situation hergab. Die Truppe macht schon Bock!
PinkPanther
Rookie

AW: 10. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull Münchenz - Augsburger Panther

Beitrag von PinkPanther »

cavalier hat geschrieben:Wir haben alles abgerufen, was in der Mannschaft steckt, ja und dann wirst halt oft belohnt.
München fand ich ab dem zweiten Drittel jedenfalls schon ganz gut, besser jedenfalls als deren bisherige Spielweise in dieser Saison.
Stehen halt hoch und sind dann in der Rückwärtsbewegung anfällig.

Wird natürlich nicht ständig so weiterlaufen, aber genießen wir die aktuelle Welle
Und man sieht halt wieder, was ein
überragender Torwart und erfahrener Trainer alles bringt.

Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal dreimal hintereinander einen Dreier geholt? Unter dem Mike denke ich.

Leck mich am Arsch, eine geile Truppe ist das.
Da bin ich zu 💯 bei dir!

Aber es gibt einige, die das bisher bezüglich Dent und Mann anders sehen oder zumindest stark angezweifelt haben.
Wahrscheinlich kommt jetzt noch so ein Schlauer daher und meint, dass Mann das zweite Tor halten muss und deswegen nur eine durchschnittliche Leistung heute war. Wieder ein Ei gefangen…

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Das Tor war der einzige Grund warum ich nicht auch noch was negatives geschrieben hatte. Das ist schon eher.......gar nicht sooo gut, was wir in Überzahl machen. :cry:
Ein funktionierendes PP kommt dann als Überraschungseffekt in den Playoffs.
Eine weitere taktische Meisterleistung von Dent.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:Das Tor war der einzige Grund warum ich nicht auch noch was negatives geschrieben hatte. Das ist schon eher.......gar nicht sooo gut, was wir in Überzahl machen. :cry:
Wie oft sind wir die letzten Jahre in solchen Situationen voll rein gegangen und haben uns dann nenn Shorthander gefangen? Mir war es so lieber. Durchatmen vom vorherigen Druck, Kräfte sparen für die letzten Minuten und keine Mätzchen probieren....
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

PinkPanther hat geschrieben:Immer nur Pech ist irgendwann auch mal Unvermögen.
Immer nur Glück ist dann…
Alte Gamerregel, wer immer als Lucker betitelt wird hat halt Skill.

Bei dieser Truppe mach ich mir keine Gedanken. Da muss es schon ganz blöd laufen. Da sind genug Spieler mit Spielintelligenz dabei die jederzeit einen richtigen Gedanken fassen können.

- - - Aktualisiert - - -
Maxi AEV hat geschrieben:Jap. Genau nach Plan, schon maximal alles rausgeholt was diese Situation hergab. Die Truppe macht schon Bock!
Ich denke nicht das dies der Plan war. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Ritschie hat geschrieben:Wir gewinnen, weil wir dann das letzte Derby im Alten und das erste im neuen Stadion gewonnen haben werden.

(Zeitreisen werden die Grammatik verkompliziert haben werden)
:thumbup:
A strange game. The only winning move is not to Play.
Regensburger
Stammspieler

Ich meine halt,wir wissen ja, das unser pp aktuell noch nicht effektiv und sicher ist. Deswegen war es in dieser Situation für mich die sicherere Variante, es so zu spielen. Natürlich müssen wir im pp noch besser werden. Aber nicht gerade dann probieren,wenn wir 2-3 in Führung liegen und nur noch 5 min auf der Uhr sind, so meine ich . ;)
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Wie viele Saves hatte Mann heute? 39?
Regensburger
Stammspieler

PinkPanther hat geschrieben:Wie viele Saves hatte Mann heute? 39?
Laut del seite, ja 39. 95,12%
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Noch zwei Anmerkungen.

Es ist mir scheissegal weshalb hier einige den Oblinger nicht wollten, der geht immer vorne weg, haut sich voll rein und trifft sogar noch regelmäßig.
Der Obi hat einen großen Anteil, dass wir aktuell so gut dastehen.

Und natürlich der Larry, a Hund ist er scho!
Der hat eine Mannschaft zusammengestellt, die genau das tut, was vor dem ersten Spiel gesagt hat.
Diese Mannschaft wird nicht immer gewinnen, aber sie wird in jedem Spiel alles geben.
Wenn mal die Kräfte schwinden, oder es einfach mal nicht der Tag der Mannschaft ist, dann schaut’s vielleicht mal lätschig aus, sind ja keine Maschinen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Es ist mir scheissegal weshalb hier einige den Oblinger nicht wollten, der geht immer vorne weg, haut sich voll rein und trifft sogar noch regelmäßig.
Da gibts wohl ne Vorgeschichte, und Obi hat damals schon gesagt das er die Augsburger nur durch Leistung überzeugen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Regensburger
Stammspieler

Er hat auch mich überzeugt, da ich auch skeptisch war. Hat mich aber letztes Jahr schon überzeugt.ndieses Jahr erscheint er mir noch wertvoller. Er kaschiert seine Schwächen beim speed, unglaublich variabel einsetzbar und das, was er spielt, vie variabel er einsetzbar ist, kann nur er. Egal wo man ihn hinstellt, er setzt es um.Und konzentriert sich auf seine Stärken,mwie er am wertvollsten für die Mannschaft ist. Deswegen nicht wegzudenken aus diesem Team
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Saku Koivu hat geschrieben: Ich denke nicht das dies der Plan war. ^^
Lass mir doch die Illusion :D Aber ne im Ernst, wenn man sagt "Ja die ersten 1:30min machen wir ruhig, spielens safe und dann schauen wir, was geht in den letzten 30sec." Wer weiß.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Alte Gamerregel, wer immer als Lucker betitelt wird hat halt Skill.
Naja, wenn der Gegner dich mehrfach am Leben hält, so ist dies wohl kaum Skill aber uns solls Wurscht sein, weil wir selbst eben ein gutes Spiel gemacht haben und uns dann halt auch in den richtigen Moment belohnt haben. Ich mein die haben trotz bereits geschlagenem Mann und leerem Tor mehrfach so deutlich übers Tor geschossen, es war fast schon witzig wie unfähig dieses München umhertaumelt für den Moment. Solche Derbysiege sind dann halt schon doppelt süß!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bzgl Rückkehrern wurde hier ja geschrieben. Einfach bisschen rotieren, alle Jungs mitnehmen und das Gefühl geben wichtig zu sein.

Renner, VdL und Blumenschein können hinten rotieren. Vorne die 3 U-Spieler z.B.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Derbysiege sind die schönsten Siege, v.a gegen das Dosenkonstrukt. Gewonnen hat eine Mannschaft gegen eine Ansammlung individueller Einzelkönner. Die Münchener sind lange nicht mehr die coole, abgezockte Truppe unter Don Jackson, die jederzeit das Tempo anziehen kann. Deren Abwehr ist langsam geworden, da sind die großen Namen nur älter. Natürlich hatten sie auch ihre starken Momente und wir das Glück beim Münchener Chancenwucher. Am Schluß blies Damiani die Licher aus. Der Sieg war verdient. Die Panther waren ein Team, eine Einheit.

+ DJ Busdeker. Das Spiel war eines für die Herrschaften mit Energy. Busdeker belohnte seine hervorragende Leistung mit zwei Toren.
+ Die vierte Reihe. Kann fast immer gebracht werden. Das befürchtete Leistungsgefälle im Sturm ist vielleicht doch nicht so groß.
+ Strauss Mann. Ganz starke Leistung.
+ Riley Damiani. Zog am Ende den Stöpsel aus der Wanne.

Oblinger hätte auch ein Plus verdient gehabt. Er versaut es sich durch die unnötigen Strafen. Die zweite war kleinlich, die erste saudumm und er hat noch Glück, dass es bei zwei Minuten bleibt

Minus gibt es diesmal nicht.

Positiv an der Arena ist die hervorragende Sicht und die Bierbecherhalter ;) . Negativ sind u.a das durchschnittliche Catering und der peinliche Stadionsprecher der Dosen.

Und, das erste Derby ist nicht mal ausverkauft. München und Eishockey. Irgendwie passt das nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Whiskyman hat geschrieben: der peinliche Stadionsprecher der Dosen.
Der Schneider hat doch aufgehört, hat der noch einen Nachfolger ausgebildet?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wegen ausverkauft, Eishockey in München war doch schon immer ein Stiefkind, woher sollen denn auf einmal doppelt so viele Münchner Zuschauer herkommen?

Auch wir haben unseren Teil zum nicht ausverkauft beigetragen, die Ultras, dir Fanclubs allgemein, haben das gestrige Spiel boykottiert.

München hat ja gelernt, die haben jetzt die Preise nach unten korrigiert und den Schmarrn mit der Absperrung sollten sie halt auch lassen.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

PinkPanther hat geschrieben:Wer hat jetzt eigentlich gegen Johannes gewettet? 🤔
Ich, aber die Posts wurden alle gelöscht. Vielleicht besser für mich :p
Hat schon jemand geschaut wann wir die letzte 3 Sieges Serie hatten? Letztes Jahr auf jeden Fall nicht.
Ob wir jetzt eine große Portion Glück hatten oder nicht kann uns ja wurst sein.
Wir haben die Punkte, das ist alles was zählt.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

[HR][/HR]Müsste Weihnachten 2019 gewesen sein.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

BayekvonSiwa hat geschrieben:Ich, aber die Posts wurden alle gelöscht. Vielleicht besser für mich :p
Hat schon jemand geschaut wann wir die letzte 3 Sieges Serie hatten? Letztes Jahr auf jeden Fall nicht.
Ob wir jetzt eine große Portion Glück hatten oder nicht kann uns ja wurst sein.
Wir haben die Punkte, das ist alles was zählt.

2021 21/26/28 "nur" mit Verlämgerung

2021 04/07/10 - Februar auch 3 Spiele aber "nur" mit verlängerungen

2021 23/26/28/30 - 4 Spiele in folge - März auch "nur" in der verlängerung bzw im Penaty

Die letzten 9 Punkte in Folge:

DEL - 30/31/32/ Spieltag 22/26/28/12. 2019
Antworten