12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 12. Spieltag 2024/25; Düsseldorfer EG - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Bei uns ist halt mittlerweile wirklich "täglich grüßt das Murmeltier" angesagt, hoffentlich nicht erneut auch am Saisonende. Besonders deswegen sollte man die Kritiker hier doch nicht so angehen, der Ausgang ist jetzt seit Jahren bekannt und so wirklich ändern tut sich auch nix. Ich mein alles was und den vorletzten Platz bringt kauf ich sofort, um dann die nächsten Jahre wieder was auf die Beine stellen zu können aber dafür musst du dann ab nem gewissen Punkt auch konstant über 60 Minuten das was du kannst aufs Eis bringen. Unser Spiel ist oftmals wie eine wilde Achterbahnfahrt, nur bergauf gehts dann hinten raus nicht mehr und das ist irgendwann blöd, weil du dann stehen bleibst und von hinten weitere Wagons kommen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf 1 von 9 Punkten. Wir bekommen in den Big points spielen keine gute Leistung aufs Eis.
Ingolstadt, Berlin, München 8 von 9 Punkten. Merkste selber oder?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rochus hat geschrieben:Die letzten Minuten waren zum anschauen. War das kein Schlägerwurf von haukeland kurz vor Schluss?

Ich glaube nicht. Der verliert den Schläger wohl, als er ihn an den Pfosten drückt und noch den Schoner dagegen bekommt..
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Rigo Kaka hat geschrieben:Warum sind diese Siege nur die Hälfte wert? Hä?
Schon mal den Ausdruck 6 Punkte Spiel gehört?
Ein Beispiel:
Hätten wir heute anstatt gegen München gewonnen wären es 12 statt 9 Punkte auf die DEG. Das Spielchen kannst mit allen 4 da unten drin machen.
Drum sind Siege gegen direkte Konkurrenz eben doppelt soviel wert oder gegen die Großen halt nur die Hälfte.
Schlechtere Gegner wie den heute hast halt nicht oft. Trotzdem haben die verdient gewonnen. Glückwunsch
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ingolstadt, Berlin, München 8 von 9 Punkten. Merkste selber oder?
bringt halt absolut null wenn du gegen die direkten Gegner keine Punkte holst…
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

trilogY hat geschrieben:bringt halt absolut null wenn du gegen die direkten Gegner keine Punkte holst…
Warum? Sind diese Punkte weniger wert? Manche haben eine Logik, das ist unfassbar.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Rigo Kaka hat geschrieben:Warum? Sind diese Punkte weniger wert? Manche haben eine Logik, das ist unfassbar.
Siehe Post #125
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nürnberg, Iserlohn, Düsseldorf 1 von 9 Punkten. Wir bekommen in den Big points spielen keine gute Leistung aufs Eis.
Und alle 3 komplett unterschiedliche Spiele:

Nürnberg: Mit voller Kapelle klar unterlegen und absolut verdient verloren.

Iserlohn: Man war etwas besser als Iserlohn. Trifft Bast das leere Tor etwa 6 Minuten vor Schluss, holst 3 Punkte

Düsseldorf: Kein gutes Spiel von beiden. DEG anfangs mit viller Kapelle besser, wir stark ersatzgeschwächt hintenraus. Machst die Großchancen nimmst Punkte mit.

Unterm Strich nur 1 Punkt. Aber jedes Spiel anders und für mich kein Trend im Vergleich zu den vergangenen Jahren
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fleißbildchen heute für TJ. Beide Punkte durch eigene Turnovers geholt. Ich vermute am Sonntag steht Keller im Tor.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Reicht nicht, nein. 9 Punkte aus den letzten fünf Spielen. Wir sind echt schlecht unterwegs :lol:
Jetzt warte Mal die nächsten vier Spiele ab. Mit einer solchen Leistung holst du dir da eine Packung nach der anderen. Dann hat man 6 Niederlagen am Stück und ist mit einem absoluten Negativlauf am Tabellenende.

Man hat doch letztes Jahr gesehen, wie schnell es geht, wenn man derart fahrlässig die Punkte gegen die direkte Konkurrenz verschenkt. Wie kann man das dann jetzt schon wieder schönreden?
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Versteh ich jetzt auch nicht, gegen schwächere Gegner keine Punkte, dafür Punkte gegen Mannschaften, wo man nicht damit gerechnet hat. Gleicht sich doch aus
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

trilogY hat geschrieben:bringt halt absolut null wenn du gegen die direkten Gegner keine Punkte holst…
Also wenn ich gegen die ersten Sieben alle Spiele gewinne, habe ich genauso wenig mit Platz 14
zu tun wie wenn ich alle Spiele in der zweiten Hälfte gewinne.

Entscheiden ist, dass ich genügend Punkte hole.
Gegen wen, spielt letztendlich keine Rolle.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Fazit zu Beginn. Wir sind mal wieder Aufbaugegner. Gegen die Top-Teams wachsen wir über uns teiweise hinaus, gegen die Kellerkinder bringen wir es nicht aufs Eis. Das galt vor allem für die ersten 10 Minuten. Da haben wir es verschlafen und eigentlich schon verloren. Das erste Tor geht zu 80% auf Mann, weil er wieder nach vorne abwehrt und zu 20% auf Blumenschein. Während Mann uns aber zwei Drittel lang im Spiel gehalten hat, komme ich zu dem anderen Herrn noch.

Erfreulich ist, wir haben uns sukzessive gesteigert. Das letzte Drittel gehörte den Panthern. Da man aber das gesamte Spiel Unkonzentriertheiten, Stockfehler und ungenaue Pässe nicht abstellen konnte, fiel der Ausgleich nicht mehr. Man merkt, es fehlt eine gesamte erste oder zweite Sturmreihe und in der Abwehr müssen alle Verteidiger performen und konzentriert sein. Das war im 3. Paar und bei Renner gar nichts. Köhler hat es verdient auch einmal herauszurotieren.

+ Riley McCourt. Der einzige Verteidiger, welcher von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert war. Konsequent in der Defensive und konstruktiv nach vorne.
+ TJ Trevelyan. Er kommt wieder in Fahrt. Wie immer voller Einsatz und brachte uns mit seinen Assists zurück ins Spiel.

- Kristian Blumenschein. Das war heute eine Kristina. Taktisch schwach und immer zu weit weg vom Gegner nicht nur beim 1:0. Das Synonym für die Nichtleistung der Verteidiger #5 - #7.
- Thomas Schemitsch. Als Führungsverteidiger nimmt man keine so dummen Strafen.
- Das Powerplay. War auch ein Unterschied heute. Die DEG erzielt zwei Powerplay-Tore und wir?
- Das Unterzahlspiel. Vor allem zu Beginn erinnerte das an finsterste Zeiten unter Tuomie. Wo ist unser starkes PK?

Der beste Spieler auf dem Eis war Brendan O'Donnell. Mit Postma und Gaudet hat die DEG die richtigen Verstärkungen geholt. Die Slapsticknummer spielte auch bei Düsseldorf. Sinan Akdag. Eigentlich hat er uns wieder ins Spiel gebracht.

Die Panik, welche einige AEV-Fans und Foristi jetzt schon wieder haben, erinnert stark an die Panik der US-Demokraten wenn die Umfragewerte für Vice President Harris gerade mal um 0,2% sinken. Ihr werdet sehen. Kamala Harris wird Madame President und die Augsburger Panther halten die Liga.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben:Jetzt warte Mal die nächsten vier Spiele ab. Mit einer solchen Leistung holst du dir da eine Packung nach der anderen. Dann hat man 6 Niederlagen am Stück und ist mit einem absoluten Negativlauf am Tabellenende.

Man hat doch letztes Jahr gesehen, wie schnell es geht, wenn man derart fahrlässig die Punkte gegen die direkte Konkurrenz verschenkt. Wie kann man das dann jetzt schon wieder schönreden?
Von fahrlässig würde ich sprechen, wenn wir mit voller Kapelle spielen könnten. Mit der Verletzungsmisere von durch die Bank Entscheidungsspielern ist jeder Punkt gut. Schau dir unsere 3. und 4. Reihe seit 3 Wochen an. Das sagt doch schon sehr viel.

Jetzt hast noch 3 Spiele bis zur wichtigen D-Cup Pause. Irgendwie da noch 3 Punkte mitnehmen. Dann war das wirklich in Ordnung
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Das einzige für mich nervig war, war dieser Kommentator von Magenta, den haben Sie wohl vom Pommesstand geholt. Der selbe nervige Typ wie Ehelechner !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Man hat doch letztes Jahr gesehen, wie schnell es geht, wenn man derart fahrlässig die Punkte gegen die direkte Konkurrenz verschenkt. Wie kann man das dann jetzt schon wieder schönreden?[/QUOTE]

Lasst doch mal die Vergleiche zum letzten Jahr
Anderer Trainer
Andere Mannschaft
Anderes System
Sportdirektor

Das kann man nicht vergleichen
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Birk69 hat geschrieben:Schau dir unsere 3. und 4. Reihe seit 3 Wochen an. Das sagt doch schon sehr viel.

Da stimme ich dir ja voll zu. Aber auch mit diesem Kader geht mehr als in den ersten 30 Minuten. Wenn man sich durch derart viele Fehler selbst aus dem Spiel nimmt, ist das für mich fahrlässig. Gerade in unserer Situation musst du in jedem Shift ums Überleben kämpfen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ingolstadt, Berlin, München 8 von 9 Punkten. Merkste selber oder?

Ich puntke lieber in den direkten Duellen anstatt gegen die Teams von oben. 6 Punkte Spiele nennt sich das.

Birk, bei wir waren besser als Iserlohn hab ich aufhört zu lesen. Die hätten das Spiel schon im 1. Drittel für sich entscheiden müssen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Man hat doch letztes Jahr gesehen, wie schnell es geht, wenn man derart fahrlässig die Punkte gegen die direkte Konkurrenz verschenkt. Wie kann man das dann jetzt schon wieder schönreden?
Lasst doch mal die Vergleiche zum letzten Jahr
Anderer Trainer
Andere Mannschaft
Anderes System
Sportdirektor

Das kann man nicht vergleichen[/QUOTE]

Genau so ist es!

Und falls wir jetzt am Sonntag gegen Bremerhaven gewinnen, ist wieder alles megageil und die Eishockey-Welt in Ordnung.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die hatten letztes Jahr ja überhaupt keine negative Bilanz gegen die von Platz 10 bis 13.
Wir waren furchtbar schwach gegen die Spitzenmannschaften.
0 Punkte gegen Bremerhaven, Berlin, Straubing und Wolfsburg.
Da haben Punkte gefehlt.

Und da holen wir eben heuer Punkte, die sind genau so wichtig.

Wir werden gegen unsere Konkurrenten schon noch gewinnen, jetzt bleibt doch mal locker.

Das Verletzungspech muss aufhören, ganz einfach.

Ich versteh immer noch nicht, was der Mannschaft konkret vorgeworfen wird?

Schwächer spielen kann man immer, vollkommen normal, gerade für alle schwächer besetzten Mannschaften, Fehler kommen vor, gerade von Spielern auf den hinteren Positionen eines nominell schwächerer besetzten Mannschaft. Darum spielen sie ja z.B. auf Pos. 6 oder 7 in der Verteidigung.

Das entscheidende was ich als Fan sehen will, lässt das Team sich hängen, oder probiert es alles.
Ja verdammt nochmal ja, das haben sie heute wieder gemacht.
Ich verstehe so manchen Dampfhammer hier wirklich nicht. Dann heißt es Kritik darf/muss man hier üben.
Nur was bringt es? Die spielen ja nicht absichtlich ein erfolgloses Powerplay, oder sind jetzt im PK fahrlässig nachlässiger.
Und sie wissen sicherlich auch, sie müssen aufmerksamer in den ersten Minuten sein.
War heute natürlich der Schlüssel für die Niederlage.

Wenn ich aber sehe, eine Mannschaft die in unserem Trikot spielt und alles versucht, werde ich das Team immer verteidigen.

Ich kann nicht Siege in Schwenningen und München feiern und 2 Spieltage später wieder auf das Team drauf hauen.

Dieses Team hat nichts mit dem letztjährigen Mannschaft zu tun, ganz andere Mannschaft.
Da brauch ich weder Angst haben noch irgendwelche Vergleiche aufstellen.
Antworten