16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 16. Spieltag 2024/25; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

DeBrincat hat geschrieben:Du meinst Düsseldorf. Für Iserlohn gilt das (noch) nicht. Warten wir mal ab, was morgen passiert.
Das ist ähnlich zur letzten Saison, man schaut ob noch wer schlechter ist und wenn die am Ende der Saison doch noch deutlich zulegen, ja dann sind wir aber so richtig am Arsch, eben weil bei uns nix mehr geht. Hat was von Glücksspiel was wir hier betreiben.

Ich finde den Ansatz allgemein unpassend. Wenn meine Abwehr schon so löchrig daherkommt, wie kann ich dann einen eher defensiv geprägten Ansatz wählen, wodurch meine eigenen Schwächen noch mehr zum tragen kommen? Gegen die Top Teams mag das durchaus noch ein Mittel der Wahl sein, weil die Chance das man ansonsten unter die Räder kommt noch höher ausfällt aber gegen die direkte Konkurrenz muss man diese Offensive jetzt unbedingt mehr von der Leine lassen. Das wirkt die letzten Wochen oftmals wie mit angezogener Handbremse, wo bereits der Rauch aus der Motorhaube kommt und das Auto allgemein unschöne Geräusche von sich gibt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

Wiederhole mich gern nochmal, irgdwie ist in dem Verein eine loser Mentalität, da ist doch kein absoluter Wille zu erkennen, kein brennen.
Das Feuer war zu anfangs da bei den Siegen, jäh erloschen - und die schlechten Platzierungen der letzten Jahre kleben an diesem Verein. Mich erinnert das wirklich an die Washington Redskins unter dem alten Besitzer Snyder, der neue Owner hat genau da angesetzt und viel in die richtige Richtung gebracht. Wie hier schon erwähnt wurde gestern, hier gibt es doch keine Visionen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

JR27 hat geschrieben:Wiederhole mich gern nochmal, irgdwie ist in dem Verein eine loser Mentalität, da ist doch kein absoluter Wille zu erkennen, kein brennen.
Was ein Käse, ohne Schmarrn. Gegen Mannheim kann man als Augsburg schon mal verlieren, in welcher Welt leben einige hier eigentlich?

Dass sie nicht wollen erkennt man ja auch sicher an den (wenn auch teilweise vergeblichen) Aufholjagden.

Heute zählt es gegen einen direkten Konkurrenten.
JR27

Beitrag von JR27 »

Ryan hat geschrieben:Was ein Käse, ohne Schmarrn. Gegen Mannheim kann man als Augsburg schon mal verlieren, in welcher Welt leben einige hier eigentlich?

Dass sie nicht wollen erkennt man ja auch sicher an den (wenn auch teilweise vergeblichen) Aufholjagden.

Hier geht es nicht um das einzelne Mannheim Spiel, selbst Mitchell oder ein Spieler sagte das Verlierer Gen bekommt man nicht so schnell raus. Und das geht ja nun schon einige Jahre so. Also mehr bedacht bei deiner Ausdrucksweise gegenüber anderen.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Ryan hat geschrieben:Was ein Käse, ohne Schmarrn. Gegen Mannheim kann man als Augsburg schon mal verlieren, in welcher Welt leben einige hier eigentlich?

Klar kann man in Mannheim verlieren.

Es liegt natürlich auch am Willen. Die Spiele haben wir nicht knapp verloren, oder weil das Glück gefehlt hat.
Wir waren in allen Spielen der Niederlagenserie mit mindestens 3 Toren zurück. In allen 6 Spielen!!! Das waren nicht nur Top Teams, nein, auch der Letzte und Vorletzte war dabei.
Wir sind aktuell klar das schlechteste Team der Liga. Da gibt es kein Schönreden mehr.
Egal wie das heute aus geht, es passt gewaltig was nicht.
Letztes Jahr war es ein Einbruch Anfang Januar. Bis dahin hatte man das Gefühl es "locker" zu schaffen.
Dieses Jahr sind wir durchgehend schlecht.
Zur Vorbereitung ist keinerlei Verbesserung zu erkennen.
Willen, Können, Teamgeist, funktionierendes System .... Nix haben wir davon.
Klar kann man jede Verpflichtung nachvollziehen. Nur im Kollektiv sind wir das schlechteste Team der Liga. (aktuell)
Da lass ich auch die späte Planung nicht mehr als Ausrede gelten. Im Dritten Versuch sollte man einfach liefern.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Und noch Fragen?? Vielleicht gehst mal genauso konsequent auf den Sigl und den Horber los. Was diese 2 Vögel seit Jahren leisten, ist doch verantwortlich für den Mist auf dem Eis.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Und noch Fragen?? Vielleicht gehst mal genauso konsequent auf den Sigl und den Horber los. Was diese 2 Vögel seit Jahren leisten, ist doch verantwortlich für den Mist auf dem Eis.
Dir ist echt nicht mehr zu helfen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Na dann löse du deine Probleme. Bist ja Admin und kannst dich leidlich austoben.

Wer so etwas schreibt hat wenig bis keine Ahnung was auf dem Eis vor geht und gegen die unbezwingbaren Mannheimer war es halbwegs noch zu ertragen. Wie bei dem Spiel wo es dann schlußendlich zählt.
Was ein Käse, ohne Schmarrn. Gegen Mannheim kann man als Augsburg schon mal verlieren, in welcher Welt leben einige hier eigentlich?

Das sie nicht wollen, erkennt man seit Wochen. Jedenfalls nicht genug wollen um zu gewinnen. Wenn ich immer erst bei 0:3 zu laufen anfange wird es halt schwierig.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

good luck hat geschrieben:Na dann löse du deine Probleme. Bist ja Admin und kannst dich leidlich austoben.
Dass du es selbst nach mehren Jahren nicht schnallst, dass ich nur Mod gewesen bin, geschenkt. Im übrigen bin ich nur ein armer alter Sack wie du, der sich hier zum schönsten Hobby mit anderen austauschen will.
good luck hat geschrieben: Wer so etwas schreibt hat wenig bis keine Ahnung was auf dem Eis vor geht und gegen die unbezwingbaren Mannheimer war es halbwegs noch zu ertragen. Wie bei dem Spiel wo es dann schlußendlich zählt.

Das sie nicht wollen, erkennt man seit Wochen. Jedenfalls nicht genug wollen um zu gewinnen. Wenn ich immer erst bei 0:3 zu laufen anfange wird es halt schwierig.
Wie gesagt gegen Mannheim seh ich keinen großen Beinbruch, wenn man nicht gewinnt. Selbst das wie, war nicht untypische für die Spiele der letzten 10 oder 20 Jahre gegen Mannheim. So what?

Das "nicht wollen" finde ich zu einfach, zumindest bis gestern, das ist ein anderes Thema.

Warum haben sie sich immer wieder zurück ins Spiel kämpfen können, wenn sie nicht gewollt hätten? Das finde ich absolut unerklärlich. Und wie gesagt, das gestrige Spiel außen vor gelassen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar erklären kann das echt kein Mensch mehr. Aber sicher auch kein Dent oder Dolak. Keine Ahnung was in diesem Klub seit Jahren passiert. Das ist wie bei Schalke04 Zuschauer ohne Ende aber nie Erfolg. Das würde auch in der zweiten Liag so sein, ob man es glaubt oder nicht, auch da sollte man laufen und kämpfen und das von Anfang an und nicht wenn es 0:3 steht.
Antworten