18. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
LegendeShutoutLiest
Profi

AW: 18. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn man jetzt in München gewinnt wäre das wirklich bitter für die Münchner.

Heute hättest auch gewinnen können. Mehr Offensive erwarte ich aber schon noch.

Einen Platz gut gemacht in der Tabelle.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es ist einfach stinklangweilig uns zuzugucken. Da schläft man ein dabei.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Leider wollte Wolfsburg keine zweite Eigentor heute abend erzielen..
Schade..
JR27

Beitrag von JR27 »

Was hier einige erwarten, AL welche stützen sein sollen fehlen, das deutsche Gerüst viel zu schwach um das aufzufangen.. So ist dass dann eben mit der Qualität, bei uns fährt eben kein Schinko rum. Wenn die AL nicht liefern wird es ganz schnell ziemlich lau.

Hoffe Hakulinen kommt noch mal gut ran sonst muss man einfach die AL ziehen für mehr Durchschlagskraft nach vorne.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

el_bart0 hat geschrieben:

In der DEL2 dann? Ein glücklicher Sieg alle paar Wochen wird leider nicht ausreichen um in der DEL zu bestehen, bei weitem nicht.
Hast du etwa schon wieder den Sarkasmus vom gleichen User, in der gleichen Situation wie nach dem Ingolstadt Spiel, mit dem gleichen Muster nicht verstanden?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also Leute, dass war natürlich harmlos heute, aber was ist nach 7 Niederlagen auch zu erwarten?

Die Mannschaft hat alles gegeben und hätte im letzten Drittel die Niederlage eben nicht verdient.

Ein Bruch zwischen Mannschaft und Trainer kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Es fehlt einfach Qualität, gerade wenn ein Haku warum auch immer nicht ins Rollen kommt und ein Damiani eben auch ausfällt.

Ich bewerte eine Mannschaft immer am Willen, der war heute absolut gegeben.

Der Dent tut und macht, spricht mit den Spielern, wird aber wohl bald Geschichte sein.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich sehe bei besten Willen nicht, dass da eine zusätzliche AL wirklich was bringen würde.

Die Hoffnung ist vielleicht noch, dass da ein neuer Trainer kommt der eine Mannschaft formt und taktisch was bewegt.
Aktuell passt einfach gefühlt gar nix.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Was sollst da noch sagen.. gegen schlechte und absolut schlagbare Wolfsburger reicht es einfach für uns nicht. Weil wir selbst kein Tor schießen und uns in den paar Kontersituationen zu dämlich anstellen. Hier fehlt es an Qualität. Wir sind auch einfach zu klein im Sturm. Kannst du kompensieren wenn du genau diese Situationen bei 2 auf eins oder zwei auf null verwertest, oder gute sniper im Team hättest .. haben wir aber nicht. In diesem Verein krankt es leider auf jeder Ebene. Ich hoffe es klappt irgendwie trotzdem drin zu bleiben! Aber anschauen kannst dir das eigentlich nicht mehr. Ich hab letztens noch was gehört das die Atmosphäre im Stadion die Spieler hemmt .. da bist danach noch mehr konstatiert. Völlig falscher Ansatz.
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Johannes hat geschrieben:Hast du etwa schon wieder den Sarkasmus vom gleichen User, in der gleichen Situation wie nach dem Ingolstadt Spiel, mit dem gleichen Muster nicht verstanden?
Da war kein Sarkasmus.
Hätte eher wieder mit 3 Toren Rückstand oder mehr gerechnet.
60 Minuten lang dran gewesen an einem Punkt waren wir schon lange nicht mehr.
WOB liegt uns halt seit Jahren nicht. Ganz Im Gegenteil zu München. Da erwarte ich was zählbares. Sonst wäre es auch Rekord, 9 Spiele ohne Punkt gab es glaub noch nie.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Lieber Eishockeygott, der Du bist im Hockeyhimmel, geheiligt werde Dein Name,
bitte sorge dafür, dass unsere harmlosen Stürmer Ihre wenigen Großchancen verwerten,
gebe dem Louis wenigstens ein klein bißchen Körperspiel
und verbessere unsere Passquote und ... am wichtigsten ...
... erlöse uns von dem Gofman ... hier und für alle Zeiten in Ewigkeit. Amen.

Selbst bei einem fairen Spiel mit mäßigem Unterhaltungswert und zwei guten Goalies spielte dieser Herr einmal wieder die Hauptrolle. Dazu später.

Zum Spiel.
Natürlich war das eine Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Iserlohn. Viel schlechter ging es auch nicht. Die individuellen Fehler wurden minimiert bzw waren nicht ganz so haarsträubend. Es sah auch konstruktiver aus und war etwas weniger defensivgeprägt. Natürlich war der Sieg der Wolfsburger verdient, sie hatten mehr vom Spiel. Wir waren nach vorne einfach zu harmlos. Erst ging gar nichts und dann versemmeln sie beste Chancen (M. Elias, Louis, Zengerle). Das Tor war bezeichnend. Den Ausfall eines Leistungsträgers vorne können sie verkraften, drei Ausfälle - Hakulinen, Trevelyan, Damiani - sind zwei zuviel.

Trotzdem hätte man was mitnehmen können. Da hatte Herr Gofman was dagegen. Die Strafe gegen Bast, welche zum Siegtor führte, hat dieser Herr exclusiv. Es ist nicht das erste Mal, dass der uns verpfeift. Kann man ihn nicht ablehnen. In anderen Sportarten geht das.

+ Strauss Mann. Hat uns mit einigen starken Saves im Spiel gehalten.
+ Mick Köhler. Derzeit unser stabilster Verteidiger. Antizipiert auch gut, wenn er sich vorne einschaltet oder es bleiben lässt.

- Dennis Reul. Einfach zuviele Fehler im Aufbauspiel. Dazu hat man heute wieder seine Defizite in den Punkten Schnelligkeit und Beweglichkeit gemerkt.
- Nolan Zajac. Einfach zuviele Fehler im Aufbauspiel. Dazu auch defensiv fahrig. Gerade die beiden übrigen Führungsverteidiger hängen leider derzeit durch.
- Anthony Louis. Normalerweise habe ich viel Nachsicht, wenn Stürmer defensiv nicht so stark sind. Die sind dafür erst mal nicht da. Aber das Defensivverhalten von Louis geht nicht. Es reicht nicht, nur neben dem Gegner herzufahren, man darf ihn auch mal stören.

Was Hoffnung macht ist das letzte Drittel, weil es das am wenigsten schlechte war. Im Angriff ist es wichtig, dass schnell der ein oder andere der ausgefallenen Stürmer zurückkehrt.

Bitte interpretiert jetzt nichts in die persönlichen Gründe bei Hakulinen hinein, wenn ihr es nicht wisst. Vielleicht ist es etwas familiäres. Wir wissen es alle nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also gegenüber den letzten Spielen war das ein Fortschritt. Ein kleiner zwar und mit dem gleichen miesen Ergebnis, aber heute will ich den Stab nicht über der Mannschaft brechen. Lobend erwähnen möchte ich heute Kunyk, der wirklich enorm viel gearbeitet hat. Und wenn Busdeker ihm beim Unterzahl Konter quer legt, klingelt es wohl auch. Strahlmeier war da sehr weit links. Warum van der Linde nach dem ersten Drittel gar keine Eiszeit mehr bekommt, verstehe ich nicht. Das war ordentlich und der Check über die Bande natürlich klasse.

Nach vorne ist das natürlich brutal bieder. Ich bleibe dabei, AL ziehen und auf Goalie Absicherung verzichten und möglichst noch einen Doppelflaggler ausgraben der geradeaus laufen kann.

Schiris natürlich heute auf dem Niveau des Panther-Angriffs. Wenn von 4 Strafen 2 falsch sind, ist das keine gute Quote. Dennoch darf man erwarten das am Ende des PP anders zu verteidigen. Letzte Sekunde ist nicht unsere Stärke.

Der Reul nachwievor mit extrem vielen Fehlern im Aufbau. Was ist mit dem nur los?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Iwie hatte ich es im Gefühl, dass wir nah dran sind und verlieren.

Wenn man es sachlich analysiert, dann war es statt bodenlos dieses Mal ungenügend. Das reicht einfach nicht, auch wenn ein Fortschritt zu sehen war. Immerhin war der Wille zu sehen. Hätte man am Schluss die Chancen gemacht, dann hätte man punkten können. Das war halt kläglich, schade.

Dennoch kann es nicht so weitergehen. Man kann nur hoffen, dass Spieler schnell zurückkehren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben:Lieber Eishockeygott, der Du bist im Hockeyhimmel, geheiligt werde Dein Name,
bitte sorge dafür, dass unsere harmlosen Stürmer Ihre wenigen Großchancen verwerten,
gebe dem Louis wenigstens ein klein bißchen Körperspiel
und verbessere unsere Passquote und ... am wichtigsten ...
... erlöse uns von dem Gofman ... hier und für alle Zeiten in Ewigkeit. Amen.

Selbst bei einem fairen Spiel mit mäßigem Unterhaltungswert und zwei guten Goalies spielte dieser Herr einmal wieder die Hauptrolle. Dazu später.

Zum Spiel.
Natürlich war das eine Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Iserlohn. Viel schlechter ging es auch nicht. Die individuellen Fehler wurden minimiert bzw waren nicht ganz so haarsträubend. Es sah auch konstruktiver aus und war etwas weniger defensivgeprägt. Natürlich war der Sieg der Wolfsburger verdient, sie hatten mehr vom Spiel. Wir waren nach vorne einfach zu harmlos. Erst ging gar nichts und dann versemmeln sie beste Chancen (M. Elias, Louis, Zengerle). Das Tor war bezeichnend. Den Ausfall eines Leistungsträgers vorne können sie verkraften, drei Ausfälle - Hakulinen, Trevelyan, Damiani - sind zwei zuviel.

Trotzdem hätte man was mitnehmen können. Da hatte Herr Gofman was dagegen. Die Strafe gegen Bast, welche zum Siegtor führte, hat dieser Herr exclusiv. Es ist nicht das erste Mal, dass der uns verpfeift. Kann man ihn nicht ablehnen. In anderen Sportarten geht das.

+ Strauss Mann. Hat uns mit einigen starken Saves im Spiel gehalten.
+ Mick Köhler. Derzeit unser stabilster Verteidiger. Antizipiert auch gut, wenn er sich vorne einschaltet oder es bleiben lässt.

- Dennis Reul. Einfach zuviele Fehler im Aufbauspiel. Dazu hat man heute wieder seine Defizite in den Punkten Schnelligkeit und Beweglichkeit gemerkt.
- Nolan Zajac. Einfach zuviele Fehler im Aufbauspiel. Dazu auch defensiv fahrig. Gerade die beiden übrigen Führungsverteidiger hängen leider derzeit durch.
- Anthony Louis. Normalerweise habe ich viel Nachsicht, wenn Stürmer defensiv nicht so stark sind. Die sind dafür erst mal nicht da. Aber das Defensivverhalten von Louis geht nicht. Es reicht nicht, nur neben dem Gegner herzufahren, man darf ihn auch mal stören.

Was Hoffnung macht ist das letzte Drittel, weil es das am wenigsten schlechte war. Im Angriff ist es wichtig, dass schnell der ein oder andere der ausgefallenen Stürmer zurückkehrt.

Bitte interpretiert jetzt nichts in die persönlichen Gründe bei Hakulinen hinein, wenn ihr es nicht wisst. Vielleicht ist es etwas familiäres. Wir wissen es alle nicht.
Die Strafe gegen Bast hat MacFarlane gegeben... :rolleyes: :rolleyes:

Und wo spielte Gofman die Hauptrolle? Schiris unterscheiden können und dann Blödsinn schreiben kommt besser an.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die Strafe gegen Bast hat MacFarlane gegeben... :rolleyes: :rolleyes:
Wenn der Gofman mitmischt, ist er bei mir inzwischen immer fällig. Egal in welchem Gespann. Der hat seinen Toleranzrabatt aufgebraucht. Wahrscheinlich hetzt er das ganze Gespann gegen uns auf (Achtung: Aus der Emotion heraus geschrieben) :tt2: :rolleyes:
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

In Bayern sagt man " Ghupft wia gsprunga".
Auf deutsch: Goofy und McFarlane nehmen sich nichts
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Trick hat geschrieben:Ich sehe bei besten Willen nicht, dass da eine zusätzliche AL wirklich was bringen würde.

Die Hoffnung ist vielleicht noch, dass da ein neuer Trainer kommt der eine Mannschaft formt und taktisch was bewegt.
Aktuell passt einfach gefühlt gar nix.
Sehe ich komplett anders an der Stelle: Wenn der bisherige Saisonverlauf eines gezeigt hat ist es, dass wir was das deutsche Gerüst betrifft, heillos unterbesetzt sind, sowohl was Quantität als auch was Qualität betrifft. Wenn nur ein AL ausfällt, was erstmal nicht nach viel klingt, trifft uns das meines Erachtens in Mark und Bein und kann nicht ansatzweise kompensiert werden. Wenn mehr als eine AL-Lizenz fehlt, dann wird es komplett wild. Und es war jetzt einfach in fast jedem Spiel in dieser Saison der Fall, dass wir nicht vollzählig waren, schon allein auf Grund der Altersstruktur des Kaders ist auch nicht zu erwarten, dass sich das groß ändert.
Wenn man da jetzt noch einen Stürmer mit richtig Qualität dazubekommen kann, würde das enorm helfen. Deshalb finde ich sollte man, wenn das möglich ist, so schnell wie es geht reagieren. In Bezug auf die Verletzung eines Torhüter geht man natürlich ein Risiko, aber ich glaube dieses Risiko muss man jetzt eingehen. Auch wenn Mann sicherlich kein Top-Spieler ist, ich habe nicht das Gefühl, dass die Torhüter dieses Jahr unser größtes Problem sind oder werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Whiskyman hat geschrieben:Wenn der Gofman mitmischt, ist er bei mir inzwischen immer fällig. Egal in welchem Gespann. Der hat seinen Toleranzrabatt aufgebraucht. Wahrscheinlich hetzt er das ganze Gespann gegen uns auf (Achtung: Aus der Emotion heraus geschrieben) :tt2: :rolleyes:
Da hätte auch der Rigo QN pfeifen können heute und du hättest auf Gofman geschimpft. Das ist etwas peinlich, weil an den Refs lag es heute nicht und wenn, dann an MacFarlane.

- - - Aktualisiert - - -
aev1958 hat geschrieben:In Bayern sagt man " Ghupft wia gsprunga".Auf deutsch: Goofy und McFarlane nehmen sich nichts
Habe deinen Gesichtsausdruck gesehen bei der Pause am Sonntag gegen Iserlohn nach der Entscheidung gegen Schemitsch.Am Ende haben die Refs alles richtig entschieden bei dem Check gegen den Kopf. So ist es eben. ;) Hier würde ich gern mal ein paar Situationen bewerten lassen von unterschiedlichen Usern. Das wäre mit Sicherheit sehr witzig was dabei rauskommt. ;) :D
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Goofy und McFarlane sind mir jedenfalls auch ohne AEV Brille schon oft negativ aufgefallen. Am Sonntag war mir, im Gegensatz zu dir, nicht bewusst, daß man die Aktion, ohne vorherigen Foulpfiff , nochmal per Video nachbetrachten kann.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
LegendeShutoutLiest
Profi

aev1958 hat geschrieben:Goofy und McFarlane sind mir jedenfalls auch ohne AEV Brille schon oft negativ aufgefallen. Am Sonntag war mir, im Gegensatz zum Schierigott, nicht bewusst, daß man die Aktion, ohne vorherigen Foulpfiff , nochmal per Video nach betrachten kann.
So ging es vielen im Stadion. Spiel für Spiel. Sie kennen die Regeln nicht, können sie dementsprechend nicht richtig bewerten aber motzen wie die großen. ;)
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Also ich finde den Gofman nicht so schlecht. In Straubing liefert der immer eine gute Leistung ab.
Da ist der Rohatsch echt eine absolut negative Nummer. Bei mir der NoGo schlechthin!
Antworten