19. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: 19. Spieltag 2024/25; EHC Red Bull München - Augsburger Panther
Gegen die Verpflichtung eines Stürmers spricht die Erinnerung: Wir waren mal kurz davor Tölzer ins Tor zu stellen...
Also der Name Cortina macht mir echt Angst.
-
- Ersatzspieler
Er war nur zu Besuch keine Angstgood luck hat geschrieben:Also der Name Cortina macht mir echt Angst.
Das 3. Spiel in Folge!Andy197188 hat geschrieben:Er war nur zu Besuch keine Angst
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der ist andauernd da .. letztes Jahr auch schon.
Möcht halt gutes Eishockey sehen.
cavalier hat geschrieben:Möcht halt gutes Eishockey sehen.
Ich habs mir auch gedacht. Da müssen gewisse Neigungen vorhanden sein

Wer tut sich das freiwillig über einen längeren Zeitraum an, wenn er keinen direkten Bezug zur Stadt, zum Klub hat. Der Name geistert ja nun schon etwas länger in der Gerüchteküche, Damokles. Da ging es nach seinem Engagement bei der Nationalmannschaft und anschließend in der DEL straight bergab, man könnte sagen die Zeit hat ihn gegangen, eben da er nicht mehr zeitgemäß war was seine Vorstellung von Eishockey anging. Das wäre kein Trainer von dem man sich eine Weiterentwicklung für den Klub über Jahre erhoffen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Oh man. So wenig Ahnung und wieder so viele Buchstaben.
Klär uns doch auf. Dann hat er halt Kontakte im Klub oder spielt ein Verwandter im Nachwuchs? Dennoch geisterte der Name Cortina schon länger hier rum in der Gerüchteküche, wenn es um die Frage "wer wird Trainer" ging oder willst du das von der Hand weisen? Schon wieder dein Röckchen an? Welche Musik spielt grad? Schneewalzer? Der Schnee ist doch schon lang wieder weg, einzig was bleibt ist ein eisiger WindLegendeShutoutLiest hat geschrieben:Oh man. So wenig Ahnung und wieder so viele Buchstaben.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Profi
Du hast doch behauptet er hat keinen Bezug, deshalb weißt du es doch?!??
Ich glaube, wir sind der einzige Club im Profisport, bei dem der Trainer mit 9 Niederlagen am Stück und teils wirklich desolaten Leistungen, nicht ausgetauscht wird.cavalier hat geschrieben:Hat das was mit kindisch zu tun?
Das ist ein Profiverein, der auch Verantwortung gegenüber Zuschauer und Sponsoren hat.
Und nach 12 Niederlagen nicht zu tun, obwohl die Chance für den Klassenerhalt ja dann immer noch da ist, würde ich fahrlässig nennen.
So ist es nunmal im Sport, manchmal ist man nicht zwingend schuldig, aber es braucht einfach einen Impuls.
Am besten in Frankfurt gewinnen, wenn das Team den Dent behalten mag.
Das macht einen schon etwas sprachlos.
Wenn nicht bald reagiert wird, läuft man sehenden Auges ins verderben (Abstieg) - aber wahrscheinlich ist es dafür schon fast zu spät.
Typische Augsburger Denke.Augsburger Punker hat geschrieben:Gegen die Verpflichtung eines Stürmers spricht die Erinnerung: Wir waren mal kurz davor Tölzer ins Tor zu stellen...
Es muss gehandelt werden, man hat 3 Torhüter, es müssen Punkte her.
Zu spät ist Ende November mal gar nix. Man ist nicht abgeschlagen letzter und es ist noch nicht mal Saisonhalbzeit.smued hat geschrieben:Ich glaube, wir sind der einzige Club im Profisport, bei dem der Trainer mit 9 Niederlagen am Stück und teils wirklich desolaten Leistungen, nicht ausgetauscht wird.
Wenn nicht bald reagiert wird, läuft man sehenden Auges ins verderben (Abstieg) - aber wahrscheinlich ist es dafür schon fast zu spät.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Vielleicht würde es uns schon weiterhelfen wenn wir mal eine längere Strecke mit 9 AL spielen könnten.smued hat geschrieben:Ich glaube, wir sind der einzige Club im Profisport, bei dem der Trainer mit 9 Niederlagen am Stück und teils wirklich desolaten Leistungen, nicht ausgetauscht wird.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Vor den Verletzungen war es doch auch nicht besser.
Spielerisch war das genauso grottig, nur hatte man halt immer wieder Dusel und hat Punkte eingefahren.
Ich kann mich in der bisherigen Saison nur an zwei gute Spiele erinnern, das ist deutlich zu wenig.
Spielerisch war das genauso grottig, nur hatte man halt immer wieder Dusel und hat Punkte eingefahren.
Ich kann mich in der bisherigen Saison nur an zwei gute Spiele erinnern, das ist deutlich zu wenig.
Wenn es typische Augsburger Denke ist, warum hat dann kein DEL Club bereits jetzt sein 11. Lizenz für einen Stürmer oder Verteidiger verwendet. Weder Düsseldorf und Iserlohn, die ja nach wie vor hinter uns stehen und bei denen es entsprechend genauso brennt, noch Wolfsburg oder Schwenningen, die hinter den eigenen Erwartungen platziert sind.Basti1977 hat geschrieben:Typische Augsburger Denke.
Es muss gehandelt werden, man hat 3 Torhüter, es müssen Punkte her.
Schon seltsam irgendwie, dass jeder Verein die typisch Augsburger Denke hat, schliesslich haben die ja auch 3 Torhüter.
Auf solche Binsenweisheiten muss man nicht antworten. "Augsburger Denke", was soll das sein? Dein Vorschreiber haut da sinnfrei einen raus. Natürlich müssen Punkte her. Aber, das muss auch mit diesem Kader zu schaffen sein. Der 11. AL wird im Saisonendspurt gezogen, wenn z.B auf eine längerfristige Verletzung reagiert werden muss.Johannes hat geschrieben:Wenn es typische Augsburger Denke ist, warum hat dann kein DEL Club bereits jetzt sein 11. Lizenz für einen Stürmer oder Verteidiger verwendet. Weder Düsseldorf und Iserlohn, die ja nach wie vor hinter uns stehen und bei denen es entsprechend genauso brennt, noch Wolfsburg oder Schwenningen, die hinter den eigenen Erwartungen platziert sind.
Schon seltsam irgendwie, dass jeder Verein die typisch Augsburger Denke hat, schliesslich haben die ja auch 3 Torhüter.
Ich verstehe ja die Grundlogik, dass man nach 9 Niederlagen in Folge unbedingt etwas tun muss im Sport. Aber man muss doch bei uns mal genauer hinschauen: Wer das Spiel am Samstag gesehen hat, hat auch gesehen, dass das eine Mannschaft ist und schon gar nicht, dass da jemand gegen den Coach spielt. Nach der katastrophalen Niederlage gg. Iserlohn ohne Gegenwehr hab ich solche Gedanken verstanden. Nach den letzten beiden Spielen seh' ich das anders.
Vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass spielerisch mit dieser Truppe nicht mehr drin ist. Sie kann in der DEL nur mithalten, wenn sie komplett ist. Wenn ständig zwei, drei wichtige (AL-) Spieler ausfallen, fehlt uns schlicht und ergreifend die Qualität. Und wer weiß schon, wie es Samstag mit Damiani und Schemitsch ausgesehen hätte. Definitiv war aber zu erkennen, das Haku und ein völlig veränderter Louis das Team deutlich besser machen können. Wenn wir ab Freitag mit voller Kapelle spielen, kann man wieder mehr erwarten. Dann klappt´s sicher auch im Powerplay besser.
Und falls nicht, kann kann man immer noch über den Trainier reden.
Das ist auch der Grund, warum ich eher Geld für eine Verstärkung (11.Lizenz) locker machen würde, als für einen Trainer. Sofern eines da ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns das besser macht, ist doch viel höher als dass Markus und Strauss sich gleichzeitig verletzen.
Vielleicht müssen wir auch einfach akzeptieren, dass spielerisch mit dieser Truppe nicht mehr drin ist. Sie kann in der DEL nur mithalten, wenn sie komplett ist. Wenn ständig zwei, drei wichtige (AL-) Spieler ausfallen, fehlt uns schlicht und ergreifend die Qualität. Und wer weiß schon, wie es Samstag mit Damiani und Schemitsch ausgesehen hätte. Definitiv war aber zu erkennen, das Haku und ein völlig veränderter Louis das Team deutlich besser machen können. Wenn wir ab Freitag mit voller Kapelle spielen, kann man wieder mehr erwarten. Dann klappt´s sicher auch im Powerplay besser.
Und falls nicht, kann kann man immer noch über den Trainier reden.
Das ist auch der Grund, warum ich eher Geld für eine Verstärkung (11.Lizenz) locker machen würde, als für einen Trainer. Sofern eines da ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns das besser macht, ist doch viel höher als dass Markus und Strauss sich gleichzeitig verletzen.
Womöglich haben andere auch diese passive Denkweise und alle machen den selben Fehler?Johannes hat geschrieben:Wenn es typische Augsburger Denke ist, warum hat dann kein DEL Club bereits jetzt sein 11. Lizenz für einen Stürmer oder Verteidiger verwendet. Weder Düsseldorf und Iserlohn, die ja nach wie vor hinter uns stehen und bei denen es entsprechend genauso brennt, noch Wolfsburg oder Schwenningen, die hinter den eigenen Erwartungen platziert sind.
Womöglich wäre es mal besser die 11te AL aggressiv zu ziehen und ein Risiko einzugehen? Man will den Trainer wohl nicht entlassen, aber einfach so weiter machen kann man nicht. Selbst wenn du Morgen gewinnst, bringt dich das nicht weiter wenn du die nächsten 2-3 direkt wieder verlierst.
Wir heben jetzt die AL wieder für einen Fall auf, der bis jetzt noch nicht eingetreten ist... dann sucht man am Ende für 5 Spiele einen unbrauchbaren AL und heult rum weil der Markt komplett leer ist. Ob diese Variante besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin eher für die Risiko Variante.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Ersatzspieler
Welchen Goalie bekommst den am Ende
Nur Schrott, aber es wird immer gewartet und gewartet typisch für Augsburg
Nur Schrott, aber es wird immer gewartet und gewartet typisch für Augsburg
Ich denke die betrachten halt auch das Mannschaftsgefüge, die Gruppe ist intakt und hält zusammen.
So seh ich das zumindest von außen.
Der Damiani steht kurz vor der Rückkehr, der Semitsch spielt ja auch wieder am Freitag.
Dann würden immer zwei AL sitzen, was intern zu Frust und Unruhe sorgen kann.
Ich denke deshalb ist ja auch der Trainer noch da, weil die Gemeinschaft in der Konstellation passt.
Ist halt leider erfolglos und kann so nicht weitergehen.
Die müssen gewinnen, egal wie.
Auch da wieder das Problem mit den Spielen am Wochenende.
Straubing und Bremerhaven liegen uns von allen Mannschaften am wenigsten.
Es ist jedenfalls nicht einfach von den Verantwortlichen jetzt das richtige zu tun.
So seh ich das zumindest von außen.
Der Damiani steht kurz vor der Rückkehr, der Semitsch spielt ja auch wieder am Freitag.
Dann würden immer zwei AL sitzen, was intern zu Frust und Unruhe sorgen kann.
Ich denke deshalb ist ja auch der Trainer noch da, weil die Gemeinschaft in der Konstellation passt.
Ist halt leider erfolglos und kann so nicht weitergehen.
Die müssen gewinnen, egal wie.
Auch da wieder das Problem mit den Spielen am Wochenende.
Straubing und Bremerhaven liegen uns von allen Mannschaften am wenigsten.
Es ist jedenfalls nicht einfach von den Verantwortlichen jetzt das richtige zu tun.