Coach: Bill Peters
Re: Coach: Bill Peters
Gibt es für den angeblichen Vorfall keine Zeugen?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
-
- Testspieler
Also Leute jetzt mal ganz ehrlich könnten wir mal endlich aufhören darüber zu reden es geht mir richtig auf den.... Lasst ihn doch hier erstmal ankommen man hat doch ganz deutlich geschrieben dass er sich geändert hat man muss doch jetzt im Nachhinein nicht noch alles hinterfragen. Im Endeffekt geht es uns als Fans auch garnichts an was da im Hintergrund passiert ist. Wünschen wir ihm alles gute und freuen uns auf die neue hoffentlich erfolgreiche Saison
-
- Rookie
Ganz ehrlich, wenn es dir auf den.... geht, dann schau nicht rein. Mir persönlich ist es ein Thema, das mich noch sehr bewegt und ich hab es für mich noch nicht abgeschlossen und freue mich über Input hier.
Ich fand das vom Johannes sehr interessant, aber das war ja wohl nicht alles, was vorgefallen war.
Für wen hier alles fein ist, der kann das Thema ja ignorieren
Ich fand das vom Johannes sehr interessant, aber das war ja wohl nicht alles, was vorgefallen war.
Seh ich auch soLuca_31Aev hat geschrieben: 02.06.2025 13:43 Also Leute jetzt mal ganz ehrlich könnten wir mal endlich aufhören darüber zu reden es geht mir richtig auf den.... Lasst ihn doch hier erstmal ankommen man hat doch ganz deutlich geschrieben dass er sich geändert hat man muss doch jetzt im Nachhinein nicht noch alles hinterfragen. Im Endeffekt geht es uns als Fans auch garnichts an was da im Hintergrund passiert ist. Wünschen wir ihm alles gute und freuen uns auf die neue hoffentlich erfolgreiche Saison
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Doch, steht hier doch mehrfach: Peter MacArthur und noch ein Spieler der IceHogs, der anonym bleiben will haben den Vorfall bestätigt, der ist also nicht "angeblich".
Ted Dent war damals Peters' Co, der wird es auch mitbekommen haben - und die Panther haben ja in ihrer Erklärung geschrieben, dass sie sich vor der Verpflichtung ausgiebig auch mit ehemaligen Spielern unter Peters unterhalten haben.
Die Tritte und Schläge bei Carolina bestätigte Rod Brind'amour.
Zuletzt geändert von Augsburger Punker am 02.06.2025 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Genauso sehe ich das auch.Sepp-Wurzel hat geschrieben: 02.06.2025 13:53 Ganz ehrlich, wenn es dir auf den.... geht, dann schau nicht rein. Mir persönlich ist es ein Thema, das mich noch sehr bewegt und ich hab es für mich noch nicht abgeschlossen und freue mich über Input hier.
!!!Sepp-Wurzel hat geschrieben: 02.06.2025 13:53 Für wen hier alles fein ist, der kann das Thema ja ignorieren
-
- Rookie
Da bin ich voll bei dir.Luca_31Aev hat geschrieben: 02.06.2025 13:43 Also Leute jetzt mal ganz ehrlich könnten wir mal endlich aufhören darüber zu reden es geht mir richtig auf den.... Lasst ihn doch hier erstmal ankommen man hat doch ganz deutlich geschrieben dass er sich geändert hat man muss doch jetzt im Nachhinein nicht noch alles hinterfragen. Im Endeffekt geht es uns als Fans auch garnichts an was da im Hintergrund passiert ist. Wünschen wir ihm alles gute und freuen uns auf die neue hoffentlich erfolgreiche Saison
Rassismus geht gar nicht - da sind wir uns doch alle einig!
Aber sollen wir jetzt jeden verteufeln, der in seinem Leben mehrfach jemanden mit Arschloch oder ähnlichem tituliert hat?
@ Michal Jordan: welche Hautfarbe hat er?
Was soll/muss Bill Peters jetzt noch alles machen, dass wieder Ruhe einkehrt?
Das muss meiner Meinung differenziert werden. Rassistische Äußerungen und Beleidigungen sind das eine.Augsburger Punker hat geschrieben: 02.06.2025 14:05 Doch, steht hier doch mehrfach: Peter MacArthur und noch ein Spieler der IceHogs, der anonym bleiben will haben den Vorfall bestätigt, der ist also nicht "angeblich".
Peter Dent war damals Peters' Co, der wird es auch mitbekommen haben - und die Panther haben ja in ihrer Erklärung geschrieben, dass sie sich vor der Verpflichtung ausgiebig auch mit ehemaligen Spielern unter Peters unterhalten haben.
Die Tritte und Schläge bei Carolina bestätigte Rod Brind'amour.
Das andere sind körperliche Entgleisungen. Die will ich gar nicht schönreden. Bin mir sicher wenn es danach ginge, dass viele Trainer dann nicht mehr arbeiten würden.
Ich frage mich was unser neuer HC in den Augen derer noch hätte machen können/sollen, die aufgrund der rassistischen Äußerungen und Beleidigungen ein Problem mit ihm haben?
Ist es jetzt dann auch mal wieder gut?!
Allmählich nervt es gewaltig!
Für was manche hier Energie aufbringen… Wahnsinn
Es wurde alles mehrfach gesagt und fertig.
Diejenigen die sich mit der Vergangenheit Peters immer noch persönlich vergewaltigt vorkommen können sich gerne in einer anonymen Selbsthilfegruppe anmelden. Scheinbar liegt bei Betroffenen Usern noch mehr im Argen.
Ganz ehrlich, man muss doch auch mal was gut sein lassen können
Diejenigen die sich mit der Vergangenheit Peters immer noch persönlich vergewaltigt vorkommen können sich gerne in einer anonymen Selbsthilfegruppe anmelden. Scheinbar liegt bei Betroffenen Usern noch mehr im Argen.
Ganz ehrlich, man muss doch auch mal was gut sein lassen können
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wer macht das hier, Bill Peters verteufeln?PinkPanther hat geschrieben: 02.06.2025 14:47 Da bin ich voll bei dir.
Rassismus geht gar nicht - da sind wir uns doch alle einig!
Aber sollen wir jetzt jeden verteufeln, der in seinem Leben mehrfach jemanden mit Arschloch oder ähnlichem tituliert hat?
Michal Jordán ist ein weißer Tscheche, da gab es keinen rassistischen Vorfall, sondern einen Tritt.
Bill Peters hat Antirassismus-Kurse belegt und Reue gezeigt, arg viel mehr kann und muss er nicht machen. Doch: Keinen Spieler beleidigen oder schlagen - aber das erwartet auch niemand hier: Ich denke wir alle haben verstanden, dass er sich weiterentwickelt hat.PinkPanther hat geschrieben: 02.06.2025 14:47 Was soll/muss Bill Peters jetzt noch alles machen, dass wieder Ruhe einkehrt?
Ob und wann hier Ruhe einkehrt liegt an der Diskussion. Wenn jede Stunde einer danach fragt statt zu lesen dauert es ewig...
Wenn es Euch nervt haltet Euch daran:
Sepp-Wurzel hat geschrieben: 02.06.2025 13:53 Ganz ehrlich, wenn es dir auf den.... geht, dann schau nicht rein. Mir persönlich ist es ein Thema, das mich noch sehr bewegt und ich hab es für mich noch nicht abgeschlossen und freue mich über Input hier.
...
-
- Rookie
Danke
-
- Rookie
Du hast nicht verstanden, auf was ich herauswollte.Augsburger Punker hat geschrieben: 02.06.2025 15:09 Wer macht das hier, Bill Peters verteufeln?
Michal Jordán ist ein weißer Tscheche, da gab es keinen rassistischen Vorfall, sondern einen Tritt.
Bill Peters hat Antirassismus-Kurse belegt und Reue gezeigt, arg viel mehr kann und muss er nicht machen. Doch: Keinen Spieler beleidigen oder schlagen - aber das erwartet auch niemand hier: Ich denke wir alle haben verstanden, dass er sich weiterentwickelt hat.
Ob und wann hier Ruhe einkehrt liegt an der Diskussion. Wenn jede Stunde einer danach fragt statt zu lesen dauert es ewig...
Wenn es Euch nervt haltet Euch daran:
Egal, sonst ufert das noch weiter aus…
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Nicht das dieser Bereich auch noch geschlossen werden muss 
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du bestimmst nicht wann hier "fertig" ist.AndiEV hat geschrieben: 02.06.2025 15:06 Ist es jetzt dann auch mal wieder gut?!
Wenn es Dich nervt: Lies es nicht.
Das ist die bisher abscheulichste Metapher, gefolgt von einer Quasi-Beleidigung.AndiEV hat geschrieben: 02.06.2025 15:06 Diejenigen die sich mit der Vergangenheit Peters immer noch persönlich vergewaltigt vorkommen können sich gerne in einer anonymen Selbsthilfegruppe anmelden. Scheinbar liegt bei Betroffenen Usern noch mehr im Argen.
Ich empfehle Dir einen Selbsthilfekurs, damit Du Dein verbales Aggressionspotential in den Griff bekommst.
Hättest Dich mal daran gehalten...AndiEV hat geschrieben: 02.06.2025 15:06 Ganz ehrlich, man muss doch auch mal was gut sein lassen können![]()
"Gut-sein-lassen" bedeutet bei Dir doch das Maul zu halten?
-
- Profi
Mir persönlich wird hier allerdings auch viel zu viel Wind gemacht zum Thema Peters.
Über was soll man denn diskutieren? Die Sache ist doch klar. Weshalb soll man hier jetzt groß Bedenken haben?
Was kann man daran jetzt ändern? Nichts. Peters wird hoffentlich einen sehr guten Job abliefern und man kann zufrieden sein.
Wer mit ihm oder seiner Vorgeschichte ein so großes Problem hat der kann doch fern bleiben. Es zwingt doch niemanden den AEV zu verfolgen.
Dann seid doch wenigstens konsequent und bleibt fern. Wahnsinn.
Einer hier hat sich sofort negativ über Peters geäußert und ist trotzdem aktiv und verfolgt es. Ja was nun. Bin ich nun strikt dagegen oder einfach nur ein Labersack.
Man kann Themen auch endlos durchkauen und am Ende zu keinem Ergebnis kommen.
Über was soll man denn diskutieren? Die Sache ist doch klar. Weshalb soll man hier jetzt groß Bedenken haben?
Was kann man daran jetzt ändern? Nichts. Peters wird hoffentlich einen sehr guten Job abliefern und man kann zufrieden sein.
Wer mit ihm oder seiner Vorgeschichte ein so großes Problem hat der kann doch fern bleiben. Es zwingt doch niemanden den AEV zu verfolgen.
Dann seid doch wenigstens konsequent und bleibt fern. Wahnsinn.
Einer hier hat sich sofort negativ über Peters geäußert und ist trotzdem aktiv und verfolgt es. Ja was nun. Bin ich nun strikt dagegen oder einfach nur ein Labersack.
Man kann Themen auch endlos durchkauen und am Ende zu keinem Ergebnis kommen.
Mich interessiert seine Vorgeschichte, die so lange zurückliegt nicht und freue mich, einen Trainer mit so einer Vita bei uns zu sehen.
Danke ..
Es soll Leute geben, die bei Rassismus und Gewalt null Toleranz besitzen, was mal prinzipiell nachvollziehbar sein muss, mehr denn je in der heutigen Zeit. Da sollte man auch tolerieren, dass dies hier für manchen Fan, der etwaig so tickt, weiterhin viele Fragen aufwirft und ggf. Bauchgrummeln bleibt.
Der Umgang der GmbH war in dieser Causa einwandfrei. Die Maßnahmen die Peters gemacht hat, richtig und wichtig! Und auch ich bin ein Verfechter dessen, dass jedem eine zweite Chance gegeben werden sollte, vor allem dann, wenn die richtigen Maßnahmen, Konsequenzen und ein strikt differentes Handeln die Folge sind. Das alles kann ich erkennen. Daher glaube ich ans Gute und wünsche ihm und uns alles Gute.
Dennoch kann ich auch Leute hier verstehen bzw. tolerieren, die das nicht ganz so sehen, wie ich. Auch das gehört zur Toleranz. Und ich finde es beschämend, dass bei einer sachlich geführten Diskussion, die niemals unter die Gürtellinie ging, hier Leuten der Mund verboten wird. Wer hier Redebedarf hat, soll diskutieren dürfen. Wem es genug ist, hat die Möglichkeit es eben nicht zu lesen.
Der Umgang der GmbH war in dieser Causa einwandfrei. Die Maßnahmen die Peters gemacht hat, richtig und wichtig! Und auch ich bin ein Verfechter dessen, dass jedem eine zweite Chance gegeben werden sollte, vor allem dann, wenn die richtigen Maßnahmen, Konsequenzen und ein strikt differentes Handeln die Folge sind. Das alles kann ich erkennen. Daher glaube ich ans Gute und wünsche ihm und uns alles Gute.
Dennoch kann ich auch Leute hier verstehen bzw. tolerieren, die das nicht ganz so sehen, wie ich. Auch das gehört zur Toleranz. Und ich finde es beschämend, dass bei einer sachlich geführten Diskussion, die niemals unter die Gürtellinie ging, hier Leuten der Mund verboten wird. Wer hier Redebedarf hat, soll diskutieren dürfen. Wem es genug ist, hat die Möglichkeit es eben nicht zu lesen.
-
- Ersatzspieler
Cassy O'Peia hat geschrieben: 02.06.2025 15:48 Nicht das dieser Bereich auch noch geschlossen werden muss![]()