2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Re: 2. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - Adler Mannheim

Beitrag von Cassy O'Peia »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 18:57 Louis und Kunyk skandalös!
Wenn das der Jo liest.

Edith

Der Louis Samariter war ja gleich zur Stelle 👏🏻
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Unsere Torwart hat heute mehr reingelassen als er gehalten hat..
Garteig soll wieder ins Tor.
Jones war heute wie verloren..
AllezLeBlanc
Neuer Benutzer

Beitrag von AllezLeBlanc »

Wer noch eine dumme Strafe ansehen möchte, vllt nochmal dümmer, kann sich die Overtime von Iserlohn gegen Schwenningen anschauen..passiert also nicht nur uns.

Viel bitterer finde ich, dass mir Button bis zu der Aktion wirklich außerordentlich gut gefallen hat und uns nun wohl erstmal wieder paar Spiele fehlen wird..

Auch Bowey fand ich richtig gut. Nachdem der hier schon als absoluter fehleinkauf abgestempelt wurde. Extrem ruhig an der Scheibe, sehr stabil und sehr gute Pässe..

Da sind für mich eher schemitsch und mayhew abgefallen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das erste Drittel war eines der besten der letzten Jahre. Die Aktion von Button hat für mich einzig und allein das Spiel entschieden.

Bei den AL erwarte ich aber von Kunyk auch mehr. Aber auch ein Schemitsch kann mehr. Und bei der heutigen Leistung von Cramarossa kannst auch Tosto spielen lassen und im Tor dann Garteig.

Insgesamt war aber heute sicherlich nicht alles schlecht, ganz im Gegenteil. Positiv möchte ich Mayhew, Bowey, Blank und Busdeker hervorheben. Und einen Louis fand ich auch nicht so schlecht, auf jeden Fall nicht so, dass man ihn negativ erwähnen müsste. Da hab ich schon das Gefühl, dass er bei ner Niederlage bei manchen immer der Schuldige ist
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Mich wundert es ein bisschen, dass hier keiner ein Wort über Grenier verliert. Für mich kommt da viel zu wenig brauchbares und neben Kunyk die größte Enttäuschung. Bezeichnend, dass die einzig gute Aktion von grenier, der rückhandpass im letzten Drittel von hinter dem Tor, von eben jenem Kunyk völlig freistehend vergeben wurde.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wer den Louis draußen lassen würde und dafür den Cramarossa spielen lassen würde, der hat tatsächlich einen ganz anderen Blick aufs Eishockey wie ich.
Der gute Joe ersetzt ja quasi den Collins, wenn ich den Anrei mit dem Grenier tausche.
Letzteren habe ich bisher auch keineswegs so gut gesehen in den zwei Spielen.

Natürlich erst der zweite Spieltag, aber da sind wir mit dem guten Joe wohl schwächer geworden von der Wertigkeit.
Der und kein anderer würde bei mir draußen sitzen und dafür jetzt den Garteig bitte rein, er ist unsere Nummer 1 und sollte zunächst mal in den Flow kommen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Das Spiel hat uns heute Button verloren. Nicht nur, dass wir 5 Minuten in Unterzahl waren, sondern auch, dass dann VanderLinde den Rest spielen musste. Der lässt sich rumschubsen wie ein Schulbub. Sobald es eng wird, hat er Angst und produziert einen Fehlpass nach dem anderen.

Grenier auch irgendwie unauffällig. Da hab ich mir mehr Präsenz erhofft.
Kunyk hat die gleiche einschläfernde Art zu spielen, wie letztes Jahr. Und Louis ballert lieber 18 mal auf den Ranzen des Torhüter.

Positiv aufgefallen sind Blank und Busdecker. Die beiden machen Spaß. Button hat seine Leistung aus dem ersten Drittel durch o.g. Strafe absolut kaputt gemacht. Schade.

UND... können sich die Ultras bitte diesen "Quando,Quando, Quando" Singsangdreck endlich mal sparen? Wann kapieren die, dass diesen Rotz niemand mitsingen will?
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Enttäuschende erste Woche. Wenn du Play offs spielen willst müsst du da mit Punkten rausgehen. Hoffentlich hat uns die Vorbereitung nicht getäuscht. Die ersten 20 hab ich verpasst, die sollen ja richtig gut gewesen sein. Das was ich gesehen habe war aber dann zu wenig
MD19
Testspieler

Beitrag von MD19 »

Das erste Drittel war super, kamen mit Power ohne Ende aus der Kabine.
Knackpunkt natürlich das Foul von Button. Waren das wirklich 5? Crosscheck in den Rücken vor dem Tor passiert doch 100mal im Spiel… muss ich mir nochmal ansehen.
Dann das unglücklich abgefälschte 2:1 von Greco und direkt hinterher der Strahl von Mattinen.
Auch beim 3. Gegentor unhaltbar abgefälscht, weiß nicht was Jones da machen soll.
Dann kommen wir nochmal ran mit einem super Zuspiel von Bowey.
Der Shorthander bodenlos verteidigt von Schemitsch und Kunyk, die zuzweit Bennet nicht in den Griff bekommen.
Nach dem Schütz Treffer plätscherte das Spiel dann dahin.
Schütz hat auch einen Höhenflug, weiß nicht ob man jedes Tor mit einem Bogenschützen Celly abfeiern muss… naja.
Verstehe den Hate gegen Louis nicht, war heute bemüht und auch einige super Pässe zb. Auf Blank oder sein Pfostenschuss.
Sehe da Kunyk deutlich kritischer.
Grenier seine Körpersprache gefällt mir auch nicht, nach seinem Pass auf Kunyk fährt er Kopfschütteln auf die Bank, im Sinne von was soll ich noch alles machen…

Alles in allem:
+ Bowey, Blank, Morales
- Kunyk, Button?
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Das war doch zuerst mal als Team ganz ordentliche Leistung. Da spielst gegen eine Ansammlung von Starspieler ein Topdrittel, führst verdient 2-0 und zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, nämlich Ende erstes Drittel fängst dir so eine Strafe, wo der Gegner dann zu Beginn eines Drittels seine ganze Qualität ausspielen kann. Was danach kam, von allen, Verunsicherung, Kopfkino usw. Ist doch ganz normal, wenn du vorher voll den Turbo an hattest. Es wurde ein gänzlich anderes Spiel, wir mussten plötzlich anders agieren und dann läuft das halt so. Da war jeder mehr mit sich selbst beschäftigt, der Torwart hält dann genau in dieser Phase auch nur noch "Normal" und kann dich nicht im Spiel halten...

Normal kann man sagen, es war genug Zeit und Chancen, dieses Spiel trotzdem zu gewinnen. Aber das kannst eben nicht gegen eine Mannschaft mit der Qualität Mannheims einfach so abrufen. Da klappt das eben nur, wenn von Anfang jedes Rädchen greift und keiner Mist baut.

Nein, soo dumme Aktionen wie die von Button werde ich nie begreifen, nie.

Da greife ich mir keine anderen Spieler raus...weil die dann nicht nochmal den Return schaffen. Wenn Button keinen Mist baut, braucht es kein Comeback und somit geht das für mich komplett auf ihn. Es war auch keine Aktion, die Mal passieren kann im Eifer des Gefechts. Es war einfach nur unnötiger Mist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Problem ist halt, dass es am Freitag wohl wenig zu holen gibt und dann stehst daheim gegen Iserlohn schon wieder unter Druck und musst gewinnen um den totalen Fehlstart zu vermeiden.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir mit dieser Truppe absolut nix mit dem Abstieg zu tun haben, aber sollte man mit vier Niederlagen starten, fängts halt wieder im Kopf an und so Leute wie Grenier haben dann wahrscheinlich schnell keine Lust mehr.

Daher, nächstes Wochenende müssen Punkte her. Und bitte ohne Jones Experiment. Die ersten Wochen muss sich die Nummer 1 einspielen. Was aber gleichbedeutend damit ist, dass ich dem Mr. Shutout zustimme. Da muss noch ein Deutscher wie Bast, Puempel oder sowas her.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 14:56 Das tut er nicht. Er setzt ihn auf die Tribüne.

Jones spielt. Dietzschold Ersatz. Cramarossa spielt mit Grenier u Damiani. Louis rutscht eine Reihe zurück. Pilu debütiert gegen seinen Ex-Club.

Wirth und Tosto sind Healthy Scratch.
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Aktion. Hätte ich niemals damit gerechnet.
Rama Lama Ding Dong
Anfänger

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Frankfurt - Straubing genauso eine dumme 5+

0:1 Frankfurt

Boom 2:1 Straubing

Button Strafe ist halt wirklich dumm und unnötig plus Pech dabei da der Spieler auch noch runtergeht.... und trifft dabei Kopf und Nackenbereich... trifft er ihn normal stehend kannst auch 2 min geben ....

Ich hoffe unser Trainer merkt jetzt wie das Mindset und dieser Loooooser Fluch in Augsburg ist und tut was dagegen ... mit Leuten wie Sigl und Horber geht der dreck immer weiter aber ich denke mal das die dieses Jahr Nix zu melden haben !!!

Hätte #20 zwei Buden gemacht wäre er der Held gewesen ...

Blank ist für mich der absolute Lichtblick!!!

Ein Garteig hätte heute auch nichts machen können

Aber das was man nach 20 min gesehen hat, hat wirklich 0,0 was mit Abstieg zu tun ....

Für Playoffs musst halt 60 min so spielen

Mannheim hat es clever ausgenutzt und sich ins Fäustchen gelacht das wir soooo abartig dumm sind ...

Aber gut .. ist jetzt passiert ...

Lasst uns einfach diese Depperte Tormusik ändern dann wäre das Mindset auch nicht ständig ... deddddeeeedddeee deeedddeeedeee

Sondern einfach mal cooles Eishockey wo Spaß macht

Es sind die Kleinigkeiten was es ausmacht und wie bereits schon geschrieben kannst du 20 NhL Spieler aufstellen aber das Mindset ist immer noch AUGSCHBURG ..... wir machen es halt so und akzeptieren jeden dreck ......

Da gewinnt dann auch keine NHL Truppe

Vll kapiert es ja mal nur einer hier was "Mindset und die Macht des Unterbewusstseins ausmacht"

Und wenn es von Grund auf so looser mäßig aufgebaut ist dann ist Hopfen und Malz verloren

Und schön was am Anfang mit Keller gemacht hat - echt Respekt - von der Laufschule wo ich mit ihm
Angefangen habe in die DEL und ins Management

Bravo :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Jetzt mal ehrlich, was macht Jones falscher außer der Bock am Schluss. Bis dahin waren alle Tore unhaltbar und gerade bei verdeckten Schüssen war er super. Dazu war er in der Vorbereitung der bessere Keeper. Von dem her sehe ich hier keinen Fehler von Peters und gerade am Anfang der Saison muss ich meinem Back-up auch mal ein Spiel geben, damit der auch in Form bleibt und nicht dann 3 Wochen pausiert hat, bis er starten darf. Und auch wenn Cramarossa nicht großartig aufgefallen ist. Er hat deutlich Mehrwert zu Tosto. Gerade gegen eine körperlich starke Abwehr der Mannheimer hat Tosto doch gar keine Chance. Der kommt mir vor wie in diesem Zeichentrickfilm, wo der große nur seinen Kleinen Finger gegen die Stirn hält und er rennt und rennt und kommt nicht vorwärts. Und hier sind wir wieder beim Punkt. Uns fehlt ein Deutscher Stürmer. So bald einer ausfällt können wir, aufgrund unserer zu schwachen U-Spieler, keine drei vernünftigen Reihen aufbieten. Und deshalb war für mich im ersten Drittel schon zu sehen, warum es richtig war, auf Jones und Cramarossa zu setzen, weil wir folglich mit drei ausgeglichen Reihen permanent Druck auf die Mannheimer machen konnten. Bekommen wir die Spieldauer nicht, bin ich mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen. Und dann sagt jeder, es war richtig so aufzustellen. Nach der Spieldauer war es, als ob man uns den Stecker gezogen hatte. Die komplette Energie war weg. Auch als das drei zu 34, war mir eigentlich klar, dass wir das Spiel verlieren werden. Mannheim kam viel leichter aus dem eigenen Drittel und hatte dementsprechend einen guten Zug durch die neutrale Zone und konnte sich immer wieder in unserem Drittel festsetzen. Plus eben, dass du nicht wie bei einer Verletzung Wirt oder Pilu bringen kannst, sondern eben van der Linde in der ersten Reihe spielen musste. Das hast du einfach gemerkt. Vom psychischen Faktor ganz zu schweigen, die Spieler wissen ja auch, was es bedeutet, wenn man mit null Punkten aus dem Wochenende geht und welche Auswirkungen diese Strafe auf das Spiel hatte.

Jetzt verlierst du am Freitag wahrscheinlich in München und dann spielst du gegen Iserlohn, die sehr unbequem zu spielen sind. Da musst du dann schon gewinnen, sonst hast du schon wieder einen katastrophalen Spielstand und bist unten gefangen in der Tabelle. Und jeder Spieler weiß, auch wenn er neues, was die letzten Jahre passiert ist und dann beginnt schon wieder der Kopf eine Rolle zu spielen. Ich ärgere mich so maßlos über diese Niederlage.

Louis war okay, der hatte 2-3 richtig gute Aktionen, die die Mitspieler nicht nutzen.

Grenier muss gefüttert werden. Der Typ hat einen Schuss wie eine Fackel, aber wir schaffen es in keinem einzigen Powerplay, ihm einen vernünftigen Pass zuzuspielen. Weil wir eben nicht mal Aufstellung kommen.

Mayhew plus? Den finde ich bis jetzt absolut enttäuschend. Im Powerplay, viele Fehlpässe, Puckverluste wie beim 2:1 in Nürnberg oder bei der Strafe gegen Schütz, die für mich keine war.

Stark finde ich Bowey. Nicht nur körperlich präsent, auch spielerisch einige gute Aktionen.

Blank ist natürlich ein tolles Upgrade. Damiani bringt auch Leitung.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Ich hab wo gelesen der Solow sollte im ersten Drittel auf Anweisung den Busdeker aus dem Spiel nehmen? Hat da jemand was gesehen? Ich hab nur die Ragelei gesehen zwischen beiden. Womöglich mit ner dreckigen Aktion im voraus?

An Button allein kann man das nicht fest machen. Wir dürfen im PP trotzdem Tore schießen oder zumindest keins bekommen.

Mayhew find ich auch zu überhastet noch, der Brauch noch Zeit, das ist auch okay.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Solow war permanent an Schamützelchen beteiligt und das ganze Spiel nur am provozieren.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mayhew ist mir auch noch etwas ein Rätsel. Was soll der können? Eher ein Offensivverteidiger oder? Das ist schon ein ziemlicher Zwerg für einen Verteidiger. Bin gespannt wie der sich entwickelt. Eiszeit fährt er ja ohne Ende weg.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 55 Minuten Solow war permanent an Schamützelchen beteiligt und das ganze Spiel nur am provozieren.
Ah OK, dann ists dem Button wohl auch zuviel geworden mit dem. Aber trotzdem, soviel DEL Erfahrung, muss er sich im Griff haben. Kennen wir ja schon aus letzter Saison, immer wenn der Gegner anfängt zu provozieren, gehen wir mit SD raus. Das muss aufhören.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben: vor 52 Minuten Mayhew ist mir auch noch etwas ein Rätsel. Was soll der können? Eher ein Offensivverteidiger oder? Das ist schon ein ziemlicher Zwerg für einen Verteidiger. Bin gespannt wie der sich entwickelt. Eiszeit fährt er ja ohne Ende weg.
PP leiten, Offensivverteidiger. Wenn das passt, kann er hinten auch mal Fehler machen. Nur aktuell kommt nach vorne wenig und von einem PP-Verteidiger, der die 1. PP-Reihe leiten soll, ist er momentan weit weg.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Heute 16:55 Also egal was noch kommen mag, natürlich kann man das Spiel auch noch verlieren, aber dass man eine solche Mannheimer Mannschaft so dermaßen herspielt im ersten Drittel ist schon aller ehren wert und macht Freude auf mehr.

Auch die Stimmung kommt bombastisch rüber im TV.
Man kann verlieren und sogar hoch und verdient verlieren. Aber Louis passt klasse, ich habe echt Angst das den sich Mannheim krallt.

Als Maskottchen....
Antworten