20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sgaraglia
Rookie

Re: 20. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Sgaraglia »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:46 Die katastrophale Krise geht weiter mit mindestens einem Punkt in Köln.
9. Sieg in den letzten 13 Spielen, in 12 der letzten 17 Spiele gepunktet. Die schwerste Krise seit 1878... :thumbup:

Ein langfristiger Button-Ausfall (auch für mich unser bester Verteidiger) wäre natürlich richtig scheiße. TJ wird vermutlich am Sonntag wieder spielen, wie man ihn kennt. :D
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Das Team scheint einen guten Zusammenhalt zu haben, nach zwei deutlichen Pleiten, war das eine richtig starke Antwort.
Mit Punkten hätte ich persönlich nicht gerechnet, aber die zwei nehm ich gern.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich TJ und Button nicht schwerer Verletzt haben, Button wäre ein Ausfall der nur sehr schwer zu kompensieren wäre.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Geiles Spiel! Geiler Garts! Geile Penaltys!
Ein rundum gelungenes Auswärtsspiel!
Ich freu mich aufs Derby :thumbup:
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und Thane beißt in die Tischkante oder wo ist er? :thumbup:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:08 Naja, ein AL Ersatz für Button bringt wenig. Das wäre einfach mega bitter wenn sich da die schwere Verletzung bewahrheitet.
Aber einen Deutschen in der Qualität werden wir jetzt nirgendwo bekommen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Trick hat geschrieben: Gestern 22:06 Button ist auf dem deutschen Sektor absolut nicht zu ersetzen. Würde fast behaupten er ist unser bester Verteidiger auch wenn Bowey in den Statistiken besser aussieht.
Er macht defensiv am wenigsten Fehler. Im Gesamtpaket sehe ich Bowey und Mayhew besser.
Und natürlich wäre ein Ausfall übel, aber auch da können wir bestehen, hat man heute ohne Bowey auch gesehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Trick hat geschrieben: Gestern 22:11 Aber einen Deutschen in der Qualität werden wir jetzt nirgendwo bekommen.
Das ist klar. Daher wäre er nicht ansatzweise zu ersetzen. Nur bringt da ein AL halt gar nix als direkter Ersatz weil dann noch ein Stürmer mehr bzw. Garteig dauerhaft sitzen würden.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

+ Garteig für seine enorme Ruhe heute
+Busdeker
+Wohlgemuth, trotz des unglücklichen Fouls.
+Louis. weil auch ich, der ihn gar nicht weiter verfplichtet hätte, ihn nun seit geraumer Zeit offensiv neben Busdeker immermals einen Aktivposten sehe,.Er immer wieder gefährliche situationen kreiiern kann und sich heute mit seinem Penalty belohnt hat
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Bis auf das PP ein sehr gutes Spiel von uns, klar haben wir ein wenig gebraucht, aber Köln hat nach dem frühen 0:1 schon brutal Druck gemacht. Sowas muss man überstehen und haben wir ja auch.
Leider bleibt trotzdem die Verletzung vom Button, hat gar nicht gut ausgesehen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Nach dem sehr schwachen 1. Drittel ein sehr starkes Auswärtsspiel. Sehr doofe Strafe von Tim am Ende die in der Zone total unnötig war.

Geiles Team mit viel Herz.
Man kann nur hoffen dass es mit Button nicht so wild ist.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:12 Das ist klar. Daher wäre er nicht ansatzweise zu ersetzen. Nur bringt da ein AL halt gar nix als direkter Ersatz weil dann noch ein Stürmer mehr bzw. Garteig dauerhaft sitzen würden.
Würde es trotzdem, wenn es so käme so machen und die AL dann an einen Verteidiger geben.. Dauerhaft wären sonst unsere derzeitigen AL in der Defensive bald überspielt, wenn sie zuviel Eiszeit nehmen müssen.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:10 Und Thane beißt in die Tischkante oder wo ist er? :thumbup:
Der prüft gerade, wann unser Vorsprung auf Dresden aufgebraucht ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sgaraglia hat geschrieben: Gestern 22:09 9. Sieg in den letzten 13 Spielen, in 12 der letzten 17 Spiele gepunktet. Die schwerste Krise seit 1878... :thumbup:
Die Form der Auswärtsspiele in Schwenningen und aus dem Spiel in Berlin ist leider längst verflogen, die Unkonzentriertheiten häufen sich, besonders in der Defensive. Spielerisch tun wir uns mittlerweile schwerer, die Leichtigkeit von vor vielen Wochen ist nur noch bruchstückhaft zu erkennen, wenn überhaupt. Da müssen wir wieder hinkommen die nächsten Wochen!
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 22:08 Naja, ein AL Ersatz für Button bringt wenig. Das wäre einfach mega bitter wenn sich da die schwere Verletzung bewahrheitet.

Wäre nicht ideal, aber das muss man eigentlich dennoch machen. Stell dir vor, es fällt neben Button noch ein AL in der Abwehr aus. Dann müsstest selbst du zugeben, dass das nicht mal im Ansatz noch DEL-tauglich ist. Und lieber sitzt noch ein AL Stürmer als hinten dauerhaft mit Renner in den Top 4.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es muss doch irgendwo in der DEL2 oder auch in Übersee einen mit deutschem Schäferhund geben, der einigermaßen verteidigen kann? :tongue:

Aber jetzt erstmal abwarten. Ich glaube es zwar leider nicht, aber vielleicht wars bei Button doch nicht so schlimm.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Busdeker kann zur Not auch hinten
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 22:16 Nach dem sehr schwachen 1. Drittel ein sehr starkes Auswärtsspiel. Sehr doofe Strafe von Tim am Ende die in der Zone total unnötig war.

Geiles Team mit viel Herz.
Man kann nur hoffen dass es mit Button nicht so wild ist.
Bruder, das ist kein Stockschlag, sondern ein Stockdrücker, der Schiri hat erst den Arm hochgenommen als der Skandinavier mit dem Schwächeanfall in den Fingern ihn angebrüllt hat. Das darf man auch mal laufen lassen. Na, doof wars dennoch.

Ansonsten ist Button für mich das blödeste, was passieren kann. Nen AL, wenn er sich das Kreuzband reißt, da kannst wen nachverpflichten. Jetzt heißts mehr Renner und mehr Wirth.

Gutes Spiel der Jungs ab Minute 15.
Zuletzt geändert von Dibbl Inch am 21.11.2025 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben: Gestern 22:18 Die Form der Auswärtsspiele in Schwenningen und aus dem Spiel in Berlin ist leider längst verflogen, die Unkonzentriertheiten häufen sich, besonders in der Defensive. Spielerisch tun wir uns mittlerweile schwerer, die Leichtigkeit von vor vielen Wochen ist nur noch bruchstückhaft zu erkennen, wenn überhaupt. Da müssen wir wieder hinkommen die nächsten Wochen!
Ach Kerle
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Jetzt schauen wir mal.
Hat nicht gut ausgesehen, vor allem weil es praktisch fast ohne Fremdeinwirkung war.
Aber vielleicht haben wir ja Glück.

Ich persönlich hab nach meinem Kreuzbandriss noch laufen können. Erst Abends als es zur Ruhe kam und dick wurde/eingeblutet hat war es dann vorbei.

Kann alles Mögliche sein.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Letztendlich nimmst zwei Punkte mit aus Köln, führst zwei Minuten vor Schluss 2:3 und wenn die Strafe nicht nimmst bleibt es auch dabei. Von daher würd ich meinen, ist das mehr als ordentlich. Gegen einen Torwart der kaum Tore kassiert und gegen eine Offensive die sonst und gerade zuhause sehr stark ist.
Das mit Button wird und schwer treffen! Ich will hier keine Ferndiagnose machen, aber ich hab selbst lange genug Fußball gespielt um zu wissen, da wo er sich hinlangt bedeutet das nichts Gutes.
Antworten