Bin gespannt wie viele die uns einschenkenRigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:35 Iserlohn torlos seit 215 Minuten. Das ist halt auch grandios![]()
22. Spieltag 2025/26; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
Re: 22. Spieltag 2025/26; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
- Thane Krios
- Stammspieler
Für viele hier ist das jetzt wahrscheinlich ein hartes Erwachen aus ihrem Dornröschenschlaf. Aber wenn man sich der Realität nicht komplett verschlossen hätte, hätte man es bereits mit dem Bremerhavenspiel kommen sehen können, dass das nicht länger DEL-tauglich ist.
Im Prinzip ist es jedes Jahr der gleiche Verlauf: Man stellt sich einen schwachen Kader zusammen, startet zunächst ordentlich, weil einen die Gegner unterschätzen, die Schönschreiber hier riechen Höhenluft und sobald die anderen ernst machen, ist es vorbei.
Da kann man noch 30 Trainer verheizen, es wird nichts bringen. Es muss endlich ganz oben eine Veränderung her.
Im Prinzip ist es jedes Jahr der gleiche Verlauf: Man stellt sich einen schwachen Kader zusammen, startet zunächst ordentlich, weil einen die Gegner unterschätzen, die Schönschreiber hier riechen Höhenluft und sobald die anderen ernst machen, ist es vorbei.
Da kann man noch 30 Trainer verheizen, es wird nichts bringen. Es muss endlich ganz oben eine Veränderung her.
Was passiert den dann? Gewinnt uns Garteig dann solche SPiele? Würde ich mich nicht drauf verlassen, viel eher verlieren die Jungs davor dann mit Slapstick Aktionen in alle Richtungen das Spiel. Grundsätzlich sich jetzt am Goalie aufhängen zu wollen, bei einem Team das so dermaßen in einem Formloch hängt, ja schwer.Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:32 Wie gesagt, ich verstehe Peters da schon, sehe es aber negativ. Der Stammgoalie muss einfach spielen mit den normalen Pausen alle fünf, sechs Spiele. Aber diese dauernde Wechselei sorgt einfach für noch weniger Stabilität.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.11.2025 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht hat man halt doch die Qualität der Mannschaft überschätzt.
Louis war für mich heute übrigens bester Mann, an dem liegts sicherlich nicht.
Blöd, dass man sich nicht auf den einschiessen kann.
Am Freitag gegen Nürnberg werden wir schon gewinnen, die mögen wir ganz gerne daheim.
Blöd, dass man sich nicht auf den einschiessen kann.
Am Freitag gegen Nürnberg werden wir schon gewinnen, die mögen wir ganz gerne daheim.
-
Regensburger
- Stammspieler
Die warten auf unsRigo Kaka hat geschrieben: Gestern 21:35 Iserlohn torlos seit 215 Minuten. Das ist halt auch grandios![]()
Seit da ein Grenier mit ihm in einer Reihe spielt hat der richtig die Freude an dem Sport zurückgefunden. Noch krasser wie der Rest halt dennoch total ins bodenlose abfällt im Moment, es zieht halt immer mehr Spieler in dem Kader völlig runter.cavalier hat geschrieben: Gestern 21:37 Vielleicht hat man halt doch die Qualität der Mannschaft überschätzt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich werde dort sein!
Auf geht’s Augsburg, kämpfen und siegen!
Zisch Pfiff
Hydraulikkolben am Arsch... Kannst de nix machen ab in die Schrottpresse damit
-
Regensburger
- Stammspieler
Nimmt dir irgendwas mit. Jonny Walker, vorgemixten Caipirinha oder zur Not halt medizinischen AlkoholCassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 21:39 Ich werde dort sein!
Auf geht’s Augsburg, kämpfen und siegen!
Zisch Pfiff
Sehe ich nicht so. Die rufen halt aktuell null ihr Potential ab. Das "warum" gilt es halt schnellstens zu ergründen und abzustellen.cavalier hat geschrieben: Gestern 21:37 Vielleicht hat man halt doch die Qualität der Mannschaft überschätzt.
Naja, wenn du Garteig im Tor hast fällt vielleicht nicht das erste Ei und du brichst nicht komplett verunsichert ein.el_bart0 hat geschrieben: Gestern 21:37 Was passiert den dann? Gewinnt uns Garteig dann solche SPiele? Würde ich mich nicht drauf verlassen, viel eher verlieren die Jungs davor dann mit Slapstick Aktionen in alle Richtungen das Spiel. Grundsätzlich sich jetzt am Goalie aufhängen zu wollen, bei einem Team das so dermaßen in einem Formloch hängt, ja schwer.
Jetzt gehts los.
- Thane Krios
- Stammspieler
"Man" oder doch eher die üblichen Verdächtigen?cavalier hat geschrieben: Gestern 21:37 Vielleicht hat man halt doch die Qualität der Mannschaft überschätzt.
Ja klar.
Bei manchen scheint es immer noch nicht angekommen zu sein, auf welchem Niveau wir inzwischen spielen.
Blanki trifft zur Zeit auch kein Scheunentor mehr
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich habe nur die ersten 2. Drittel gesehen. Wir kommen sehr gut aus der Kabine und sind die klar bessere Mannschaft. Folgerichtig gehen wir in Führung und dann kommt Jones, der aus meiner Sicht heute total unsicher wirkt und gefühlt jeder Schuss ein Treffer ist.
Ich will, bis auf den ersten, nicht mal sagen dass er an den Treffern schuld ist (3te war wohl noch abgefälscht) aber er wirkt halt total unsicher und bringt uns beim ersten halt aus dem Spiel. Bis dahin hatten wir alles im Griff. Jetzt bitte Garteig bringen und zwar viele Spiele am Stück. Diese zusätzliche AL bringt nichts und der Goalie ist viel wichtiger.
Ich will, bis auf den ersten, nicht mal sagen dass er an den Treffern schuld ist (3te war wohl noch abgefälscht) aber er wirkt halt total unsicher und bringt uns beim ersten halt aus dem Spiel. Bis dahin hatten wir alles im Griff. Jetzt bitte Garteig bringen und zwar viele Spiele am Stück. Diese zusätzliche AL bringt nichts und der Goalie ist viel wichtiger.
Und dann funktionieren plötzlich die Reihen 2-3 richtig gut und die Verteidigerpärchen machen ihr Job plötzlich ohne große Aussetzer? Wie gesagt, ich denk schon auch das Garteig der bessere Goalie ist aber ob das jetzt die Wende in unserem Fall explizit bringt, da liegt leider mehr im Argen für den Moment jedenfalls. Zumal uns dann wie erwähnt in solchen Wochen mit dem Spielrhythmus alle paar Tage wohl noch viel schneller die Körner ausgehen, wenn Peters dann immer öfter auf ne kurze Bank umstellen muss, eben weil man einem Rückstand hinterherläuft. Ja wir werden sehen. Nach dem Spiel ist er ja quasi gezwungen Garteig zu bringen. Das Jones hier völlig seine Form einbüßt laste ich definitiv seinen Vorderleuten mit an, es ist zwangsläufig das du da dann irgendwann durch bist, so wir uns hier seit Wochen speziell in der eigenen Zone präsentieren.furley hat geschrieben: Gestern 21:42 Naja, wenn du Garteig im Tor hast fällt vielleicht nicht das erste Ei und du brichst nicht komplett verunsichert ein.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 25.11.2025 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alter, wer war das jetzt der da einfach lamentierend stehen bleibt?
Durchaus möglich. Bis zum 1-1 waren wir hervorragend im Spiel. Es ist eben auch Kopfsache und das dumme 1-1 hat uns wieder komplett den Stecker gezogenel_bart0 hat geschrieben: Gestern 21:47 Und dann funktionieren plötzlich die Reihen 2-3 richtig gut und die Verteidigerpärchen machen ihr Job plötzlich ohne große Aussetzer? Wie gesagt, ich denk schon auch das Garteig der bessere Goalie ist aber ob das jetzt die Wende in unserem Fall explizit bringt, da liegt leider mehr im Argen für den Moment jedenfalls.
Was für ein Mist.