27. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Re: 27. Spieltag 2025/26; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt
Am besten nichts schreiben..
Weil nichts zu schreiben gibt.
Verlieren geht weiter ob das Dresden oder Ingolstadt ist.
Weil nichts zu schreiben gibt.
Verlieren geht weiter ob das Dresden oder Ingolstadt ist.
- Thane Krios
- Stammspieler
Schwer, bezogen auf die Nerven der Fans. Inhaltlich stimme ich dir zu. Die die Playoffs sind wir zu schwach, aber dass Dresden uns noch einholt, sehe ich auch nicht.el_bart0 hat geschrieben: 12.12.2025 22:07 Um was soll es für uns noch gehen in dieser Liga? Die Top10 werden wir mit solchen Leistungen niemals erreichen und das Wolfsburg oder Nürnberg da jetzt so dermaßen einbrechen, ich seh es um ehrlich zu sein nicht in den nächsten Wochen und mit dem Abstieg wird man mit einem so massiv überforderten Team wie Dresden es aktuell ist auch in keinem Szenario was zu tun haben. Schwere Wochen auf was bezogen? Genau genommen um was spielen wir die nächsten Wochen? Für die POs sind wir einfach viel zu wacklig hinten drin, die Special Teams werden auch nie wirklich konstant über Wochen laufen, auch wenn das PK heute gepasst hat.
-
Regensburger
- Stammspieler
Ich habe ja nicht gesagt, das wir gar kein Glück hatten. Sondern eher, das wir , um gegen Ingolstadt zu gewinnen, noch etwas mehr davon bräuchten.el_bart0 hat geschrieben: 12.12.2025 22:21 Man muss aber auch so ehrlich sein, bis zu den Gegentoren im Schlussabschnitt hatten wir genau genommen schon das Fortune. Eigentlich müssen die Ingos führen, wir führen durch besagtes Glück und setzen dann halt doch noch nen Scheißhaufen drauf. So einfach ist es nicht, es aufs fehlenden Glück schieben zu wollen, wenn ich vorher bereits nicht zu wenig Glück hatte und die Partie deswegen eigentlich zu mir ausschlägt.
Die entscheidenden zwei Tore fallen zum Endspurt. Jeder weiss, wenn die kraft ausgeht, das dann einfach solche fehler passieren. Entweder jeder Spieler bringt zeitgleich sein perfektes Spiel in den Tag oder es setzt sich in so engen Spielen am Ende häufig die Qualität durch. Es kann auch mal ein Torhüter sein, der bei uns einen Sahnetag hat, ein Spieler, der 3 Buden macht oder 3 auflegt. Das alles zähle ich zu Fortune.
Für mich sind solche Niederlagen wie heute einfach eine Frage der Gesamt Qualität der Teams. Da Ingolstadt heute auch wollte, hat es für uns deswegen eben dann nicht gereicht.
Für mich haben die ersten 4 Teams der DEL eine Qualität, die für die untere Tabellenhälfte nur schlagbar ist, wenn diese Teams entweder am dem Tag nicht gut drauf sind, oder wenn alles optimal läuft.
Weil man viel zu selten in die Position dazu kommt.Mr. Shut-out hat geschrieben: 12.12.2025 22:05 Schritt in die richtige Richtung, kämpferisch um Welten besser. Aber gewissen Herren halt weiterhin mit üblen Fehlern, die dir Punkte kosten. Zu den Refs ist alles gesagt, schwache Leistung. Und mit Pech Louis auch noch verletzt. Was ich nicht verstehe ist, warum man gegen diesen Keeper nicht mehr Scheiben zum Tor bringt.
Damit zum Spiel. Eine verdiente und trotzdem bittere Niederlage, weil man dreimal führt und dann sechs MInuten vor Schluß das Spiel aus der Hand gibt.
Man hat die Basics richtig gemacht. Die Einstellung war deutlich verbessert, auch vor dem Tor wurde hart verteidigt und trotzdem ist Barber nie ganz auszuschalten. Vergessen darf man nicht, veranstalten die Ingos nicht derartigen Slapstick (Schmölz, Barber) kann das Spiel auch einen ähnlichen Verlauf wie in den letzten Wochen nehmen. Vor dem Tor war man diesmal effizient.
Man kommt wenigstens in die Zweikämpfe, verliert aber doch zuviele. Außerdem merkt man bei den Pässen die Verunsicherung, es kommt zu wenig an, sowohl im Aufbau als auch in der gegnerischen Zone, Dadurch kann man sich viel zu selten mal im Angriffsdrittel feststetzen und bringt zuwenig aufs Tor.
Die Refs hatten die Linie eines betrunkenen Autofahrers, die Schlangenlinie. Die Verletzung von Tropmann ist bitter, aber es war vertretbar nach Videostudium hier gegen Henriquez-Morales nichts zu geben. Ellis muss aber für sein Foul an Louis eine Strafe (2 min) bekommen. Das war die Konzessionsentscheidung. Von da an war die Linie verloren. Warum Bowey nach dem Foul an Hauf ebenfalls bestraft wird, haben die Pfeifenmänner exklusiv. Sie haben das Spiel erst weiterlaufen lassen, obwohl Ingolstadt Scheibenbesitz hatte. Logisch, dass sich die Augsburger beschweren. Diving war es auch nicht. Am Ende dann übertrieben kleinlich.
+ Tim Wohlgemuth. Hat dem die Vertragsverlängerung einen Push gegeben oder das Spiel gegen den ehemaligen Arbeitgeber. Agilster Panther und krönt seine Leistung mit einem schönen Tor.
+ DJ Busdeker. Wieder der Duracell-Hase des AEV. Überall zu finden, viel Energie und zwei Assists.
+ Das PK. Deutlich verbessert, auch bei fast zwei Minuten 3 vs 5.
-- Madison Bowey. Der ist seit Wochen von der Rolle. Das Siegtor der Ingos geht voll auf ihn.
- Das Paar Renner - Wirth als solches, wenn es mal schnell wird oder aggressiv vorgecheckt wird.
- Das Aufbauspiel. Zu viele Fehler.
- "Chico" Henriquez-Morales. Der wirkte fast übermotiviert gegen seinen Ex-Club.
Man wird sehen ob das Spiel der erste Schritt aus der Krise ist, weil die Leistung wieder besser war oder, ob die Mannschaft eingedenk der unglücklichen Niederlage erst recht in ein Loch fällt. Da ist jetzt auch das Trainerteam gefordert.
Last but not least. Gute Besserung an Anthony Louis, bis zu seinem Ausfall wieder einer der aktivsten Panther und an Edwin Tropmann.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 12.12.2025 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Thane Krios
- Stammspieler
"Desaströs" begann für mich mit Bremerhaven und mündete dann in die Schlachtfeste der letzten Wochen. Leider ist es doch nun auch so, dass die Konkurrenz in den letzten Jahren deutlich besser gearbeitet hat als wir. Das so zu benennen, finde ich auch legitim.Regensburger hat geschrieben: 12.12.2025 22:04 Die Wortwahl. Seit dem Sommer. Bei Iserlohn, Gegnern, alles "überragend" und bei uns immer alles desaströs, einschließlich heute mit DEL2 Niveau. Das verstehe ich halt nicht. Und wenn ich dir im Kern oft bei vielem zustimme oder zumindest deine Sichtweite oft verstehen kann, so ist diese unterschiedliche Art in der Wortwahl halt nicht nachvollziehbar bis, das man dadurch deine Meinung dann auch mal nicht mehr ernst nimmt.
Nur die Top4? Mannheim, die Ingos, München und die Eisbären? Ich seh da noch Köln und mit Abstrichen leider auch Straubing, wobei Straubing von den genannten Teams noch am ehesten in Reichweite für uns sein sollte, wenn man die mit den 5 Klubs in den direkten Vergleich stellt. Aber egal, wir müssen auf uns schauen.Regensburger hat geschrieben: 12.12.2025 22:29
Für mich haben die ersten 4 Teams der DEL eine Qualität, die für die untere Tabellenhälfte nur schlagbar ist, wenn diese Teams entweder am dem Tag nicht gut drauf sind, oder wenn alles optimal läuft.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
@regensburger
Kraft ist für mich kein Grund. Wir haben ja nicht mit kurzer Bank gespielt und im 1. Drittel waren ja viel, viel mehr Fehler. Es sind aktuell immer die gleichen, die gefühlt jedes Spiel drei riesen Böcke schießen und an Platz 1 kommt Bowey. So stark begonnen, mittlerweile grottenschlecht.
@Whisky
Gegen den Goalie muss ich alles zum Tor bringen, egal von wo. Das muss nicht mal ein gefährlicher Bereich sein. 15 Schüsse sind zu wenig.
Kraft ist für mich kein Grund. Wir haben ja nicht mit kurzer Bank gespielt und im 1. Drittel waren ja viel, viel mehr Fehler. Es sind aktuell immer die gleichen, die gefühlt jedes Spiel drei riesen Böcke schießen und an Platz 1 kommt Bowey. So stark begonnen, mittlerweile grottenschlecht.
@Whisky
Gegen den Goalie muss ich alles zum Tor bringen, egal von wo. Das muss nicht mal ein gefährlicher Bereich sein. 15 Schüsse sind zu wenig.
Das war Henriquez-Morales und nicht Wohlgemuth der hier Tropmann eher unglücklich trifft. Tropmann ist selbst schuld, stellt sich rein und geht durch den Move runter, will den Spieler aktiv blocken und kassiert dann. Hätte für Henriquez-Morales selbst übel ausgehen können so wie er da ausgehebelt wurde und mit in die Bande kracht. Aber ich bin mir sicher auch Tropmann wird wieder. Die spielen da Eishockey im vollen Tempo und am Ende war es eine unglückliche Aktion. Sauber von den Refs das sie das so auch wieder zurückgenommen haben!Whiskyman hat geschrieben: 12.12.2025 22:34 Die Verletzung von Tropmann ist bitter, aber es war vertretbar nach Videostudium hier gegen Wohlgemuth nichts zu geben.
Zuletzt geändert von el_bart0 am 12.12.2025 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Wohlgemuth hätten hier wohl nicht mal die Schanzer was gegeben.Whiskyman hat geschrieben: 12.12.2025 22:34 Die Verletzung von Tropmann ist bitter, aber es war vertretbar nach Videostudium hier gegen Wohlgemuth nichts zu geben.
Nein, an der Kraft lag es nicht. Im Schlußabschnitt werden die meisten Fehler gemacht, einfach weil Kraft und Konzentration nachlassen. Das war bei den Ingos auch nicht anders, schaut man sich nur die beiden Breaks von Blank und Bast an.
Klar sind 15 Schüsse zu wenig, immerhin drei Tore. Das war schon effektiv. Aber mit nur 15 Schüssen gewinnst Du normalerweise nichts.
Klar sind 15 Schüsse zu wenig, immerhin drei Tore. Das war schon effektiv. Aber mit nur 15 Schüssen gewinnst Du normalerweise nichts.
Richtig, wird korrigiert.
Ist schon korrigiertdjrene hat geschrieben: 12.12.2025 22:51 Gegen Wohlgemuth hätten hier wohl nicht mal die Schanzer was gegeben.![]()
Als AEV Fan will ich zunächst eine Mannschaft sehen, die kämpft. Spieler machen Fehler, unsere halt leider mehr, wie z.B.der heutige Gegner.
Wir haben nicht die Qualität wie vor der Saison erhofft.
Ganz vorne ist da leider der Bowey dabei, der übrigens erst nach der Verpflichtung vom Peters verpflichtet wurde. Weil es ja immer heißt, lasst den Peters nächstes Jahr seine Spieler bekommen.
Ich akzeptiere aber Fehler, aber niemals ein willenloses Auftreten.
Deshalb steh ich zu meiner Kritik in den letzten Wochen und dies betrifft alle Beteiligten,
Aber heute gibt es Beifall,für ein spannendes und kämpferisches Eishockeyspiel, bei dem am Schluss die bessere Mannschaft gewonnen hat.
Die Panther haben das Spiel heute einfach gehalten, beim PK war heute auch eine Steigerung zu sehen, so war bis zum Schluss ein Punkt möglich.
Wie in der Zeitung zu lesen war, gab es diese Woche Maßnahmen wie Einzelgespräche mit allen Spielern,warum eigentlich erst jetzt,scheint aber zunächst was gebracht zu haben,
Zeit ist es geworden und man hat es auch an der Reaktion im Stadion gemerkt, dass eine ganz andere Energie da war und die Leute dies auch honoriert haben.
Weiter so und dann hoffentlich bald mit Punkten.
Ganz vorne ist da leider der Bowey dabei, der übrigens erst nach der Verpflichtung vom Peters verpflichtet wurde. Weil es ja immer heißt, lasst den Peters nächstes Jahr seine Spieler bekommen.
Deshalb steh ich zu meiner Kritik in den letzten Wochen und dies betrifft alle Beteiligten,
Aber heute gibt es Beifall,für ein spannendes und kämpferisches Eishockeyspiel, bei dem am Schluss die bessere Mannschaft gewonnen hat.
Die Panther haben das Spiel heute einfach gehalten, beim PK war heute auch eine Steigerung zu sehen, so war bis zum Schluss ein Punkt möglich.
Wie in der Zeitung zu lesen war, gab es diese Woche Maßnahmen wie Einzelgespräche mit allen Spielern,warum eigentlich erst jetzt,scheint aber zunächst was gebracht zu haben,
Zeit ist es geworden und man hat es auch an der Reaktion im Stadion gemerkt, dass eine ganz andere Energie da war und die Leute dies auch honoriert haben.
Hast du da Insider News oder betreibst du einfach unseriöse Kaffesatzleserei? Was ist wenn Larry dem Peters 3 Spieler vorgelegt hat und Bowey da auf der Liste von Larry noch zu den besseren Spielern gehört hat und eine mögliche Wahl (weil ob Peters da wirklich was dazugetan hat, du mutmaßt nur?) Peters nur deswegen auf Bowey gefallen ist? Wenn Peters hier federführend war, ohne das Larry den Spieler kannte (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) ja dann wäre das schon ein dickes Minus für unseren Headcoach aber alles halt einfach im Kaffeesatz gelesen. Am Ende ist Larry für den Kader verantwortlich und nicht primär der Headcoach. Er sollte ihm Wünsche erfüllen, sich mit ihm austauschen wie gespielt werden soll und wie man gewisse Ziele am besten erreichen kann. Am Ende fährt aber Larry scouten und eine gewisse Vorauswahl treffen und Peters trainiert das Team, oder wie war das vor ein paar Wochen? Richtig...cavalier hat geschrieben: 12.12.2025 23:03
Zuletzt geändert von el_bart0 am 12.12.2025 23:19, insgesamt 5-mal geändert.
-
Regensburger
- Stammspieler
Sehe ich halt etwas anders. Wir hatten zwar ein volles line up. Aber wenn man es umrechnet, war bei uns der vierte Block ca knapp 6min auf dem Eis. Wobei zwei Spieler gar nur 3min Eiszeit hatten und der Ingolstädter hatte etwa 9 min. Sind halt 3-6min mehr Eiszeit, was auf unsere Topreihen drauf kommt.Mr. Shut-out hat geschrieben: 12.12.2025 22:41 @regensburger
@Whisky
Zu Bowey gebe ich dir allerdings Recht. Das ist der einzige, den ich heute einzeln und negativ bewerte, denn das war eklatant und nicht nur einer seiner typischen Böcke, sondern eine Vielzahl. Und weil das beim ihm jetzt schon eine Reihe von Spielen ist, wo er derartig abfällt.
Zuletzt geändert von Regensburger am 12.12.2025 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das man das Spiel heute verliert ist verkraftbar, weil zumindest der Einsatz gestimmt hat.
Hoffen müssen wir, dass Louis nicht all zu lange ausfällt
Hoffen müssen wir, dass Louis nicht all zu lange ausfällt
Deine andauernde Kritik an Trainer Peters nervt.cavalier hat geschrieben: 12.12.2025 23:03 Als AEV Fan will ich zunächst eine Mannschaft sehen, die kämpft. Spieler machen Fehler, unsere halt leider mehr, wie z.B.der heutige Gegner.
Das Team kommt wieder. Keine Angst.
Sorry bei so einem Leistungsabfall wie die Wochen zuvor, sollte man zumindest hinterfragen, ob und welche Rolle das Trainerteam inklusive Cheftrainer dabei spielt.aev1958 hat geschrieben: 12.12.2025 23:42 Deine andauernde Kritik an Trainer Peters nervt.
Das Team kommt wieder. Keine Angst.
Aber du hast natürlich recht, ich bin ihm gegenüber vielleicht zu kritisch und habe meinen Standpunkt etwas zu vehement verteidigt.
War heute aber gut und da gehört er natürlich dann auch dazu, scheint die Spieler ja bei der Ehre gepackt zu haben.
Endlich
Jetzt warten wir einfach mal die weitere Entwicklung ab. Aktuell kann ich mir aber eine offizielle Vertragsverlängerung, wie hier gewünscht, mit dem Peters nicht vorstellen, obwohl mehr Kontinuität immer erstrebenswert wäre.
Aber keine Punkte, kein Peters.
-
Andy197188
- Stammspieler
Zusammenfassung von mir...
Klar verbessert, aber einfach zu wenig Durchschlagskraft, wo Louis weg war, fehlte komplett der Speed im Sturm und die gefährlichen Momente...
Bowey kann nach der Saison die Koffer packen
PK sah auch besser aus...
Alles in allem, nix neues, keine Punkte und die Moral geht weiter in den Keller
Klar verbessert, aber einfach zu wenig Durchschlagskraft, wo Louis weg war, fehlte komplett der Speed im Sturm und die gefährlichen Momente...
Bowey kann nach der Saison die Koffer packen
PK sah auch besser aus...
Alles in allem, nix neues, keine Punkte und die Moral geht weiter in den Keller
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gerne auch früher.