Solche Kommentare sind echt nicht auszuhalten. Ohne Damiani wären wir ohne Punkte heimgefahren. Der macht 5 sec vor Schluß noch den Ausgleich. Bei OT stehen drei Mann auf dem Eis.
38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
Re: 38. Spieltag 2025/26; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich habe den Damiani heute mal etwas genauer beobachtet. 0,0 Körperspiel und auch sonst schwach. Am Ende steht er gut und setzt seinen guten Schuss ein. Das ist zu wenig für eine AL. Mindestens 70% beim Ausgleich gehen an Cramarossa der sich durchsetzt und einen super Pass spielt.
Ich seh das schon auch so. Und der Mister hat recht, der braucht halt passende Mitspieler. Denke daher, der kommt in einem großen Team besser zur Geltung.
Trotzdem klingt es komisch einen jungen 15-20 Tore Mann als Augsburg nicht mehr zu wollen.
Trotzdem klingt es komisch einen jungen 15-20 Tore Mann als Augsburg nicht mehr zu wollen.
Sorry, aber 20 Buden mit 25 macht man doch locker in der DEL, viel schlimmer ist dass der in der Hälfte der Spiele abtaucht und somit kein Uplift potential mehr hat.Rigo Kaka hat geschrieben: 09.01.2026 22:02
zu Damiani. Ein 25 jähriger, der in seiner eigentlich ersten DEL Saison auf die 20 Tore zusteuert, kannst eigentlich fast nicht gehen lassen. Ich könnte Mannheim sogar verstehen wenn da tatsächlich was dran ist.
Und außerdem ist das ne Eintagsfliege, genauso wie die 127 Punkte in 217 AHL spielen die er unter 25 Jahre bereits erzielt hat und. Denn auch das macht man ganz easy, schließlich liegt er damit auch nur auf Platz 4 in der Scorerliste aller AHL Spieler unter 25 in den letzten 5 Jahren, die jetzt in Europa aktiv, die 3 vor ihm spielen jetzt khl und shl.
Aber hey, wen interessieren Zahlen schon, das geschulte Auge mancher gefrusteter Panther Fans kann das sicher besser beurteilen
Und jetzt zum Spiel.
Es war ein durchschnittliches Spiel, ein Abbild der Saison und der Beweis, Defensive beginnt im Sturm. Denn das erste Tor der Wolfsburger verursacht Cramarossa durch einen Sinnlos-Pass hinter dem eigenen Tor, beim zweiten schaffen es drei Mann nicht Machacek von der Scheibe zu trennen, dabei war auch der schöne Louis. Das dritte geht auf Kunyk und ein wenig auf das Loch in der Fanghand von Garteig.
Im ersten Drittel war Wolfsburg klar besser, wir machen viele Fehlpässe und das Tor, ab dem zweiten Abschnitt sind wir mindestens auf Augenhöhe, aber versauen uns das Spiel durch die individuellen Fehler.
Am Ende müssen wir über den Punkt froh sein, den uns Damiani 5,7 Sekunden vor Schluß sichert. In OT haben wir derzeit die Seuche, stellen uns aber auch bescheuert an. Das ist derzeit einfach frustrierend.
Die Mannschaft kann Eishockeyspielen, da waren wir teilweise besser als die Wolfsburger. Eklatant sind die Schwächen im Slot, sowohl offensiv als auch defensiv. Es fehlt bei den AL einer wie Gaudet oder Machacek, der vernünftig scort, aber vor allem durch Einsatz überzeugt und seine Mitspieler mitnimmt.
Derzeit haben wir nur eine Reihe die wirklich Torgefahr ausstrahlt. Die anderen Reihen arbeiten gut, aber es kommt zu wenig.
+ Thomas Schemitsch. Wird immer mehr wieder der Führungsverteidiger.
+ Alexandre Grenier. Chef der Reihe mit Torgefahr.
- Cody Kunyk. Er verschuldet das dritte Wolfsburger Tor. Wollte er es wieder besonders cool machen? Auch unnötiger Scheibenverlust vor dem Siegtor in OT.
- Das teilweise naive Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Das geht heute fast mehr an die Angreifer auch an Leistungsträger wie Louis. Hat der einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Am Sonntag gegen Köln. Da haben wir keine Chance, nutzen wir sie.
Es war ein durchschnittliches Spiel, ein Abbild der Saison und der Beweis, Defensive beginnt im Sturm. Denn das erste Tor der Wolfsburger verursacht Cramarossa durch einen Sinnlos-Pass hinter dem eigenen Tor, beim zweiten schaffen es drei Mann nicht Machacek von der Scheibe zu trennen, dabei war auch der schöne Louis. Das dritte geht auf Kunyk und ein wenig auf das Loch in der Fanghand von Garteig.
Im ersten Drittel war Wolfsburg klar besser, wir machen viele Fehlpässe und das Tor, ab dem zweiten Abschnitt sind wir mindestens auf Augenhöhe, aber versauen uns das Spiel durch die individuellen Fehler.
Am Ende müssen wir über den Punkt froh sein, den uns Damiani 5,7 Sekunden vor Schluß sichert. In OT haben wir derzeit die Seuche, stellen uns aber auch bescheuert an. Das ist derzeit einfach frustrierend.
Die Mannschaft kann Eishockeyspielen, da waren wir teilweise besser als die Wolfsburger. Eklatant sind die Schwächen im Slot, sowohl offensiv als auch defensiv. Es fehlt bei den AL einer wie Gaudet oder Machacek, der vernünftig scort, aber vor allem durch Einsatz überzeugt und seine Mitspieler mitnimmt.
Derzeit haben wir nur eine Reihe die wirklich Torgefahr ausstrahlt. Die anderen Reihen arbeiten gut, aber es kommt zu wenig.
+ Thomas Schemitsch. Wird immer mehr wieder der Führungsverteidiger.
+ Alexandre Grenier. Chef der Reihe mit Torgefahr.
- Cody Kunyk. Er verschuldet das dritte Wolfsburger Tor. Wollte er es wieder besonders cool machen? Auch unnötiger Scheibenverlust vor dem Siegtor in OT.
- Das teilweise naive Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Das geht heute fast mehr an die Angreifer auch an Leistungsträger wie Louis. Hat der einen einzigen Zweikampf gewonnen?
Am Sonntag gegen Köln. Da haben wir keine Chance, nutzen wir sie.
- Thane Krios
- Stammspieler
Nach der Louis Schönschreiberei folgt jetzt das selbe bei Damiani? Er hat einen guten Schuss und positioniert sich ordentlich, aber das war es dann auch. Klarer Streichkandidat!Johannes hat geschrieben: 09.01.2026 22:22 Sorry, aber 20 Buden mit 25 macht man doch locker in der DEL, viel schlimmer ist dass der in der Hälfte der Spiele abtaucht und somit kein Uplift potential mehr hat.
Und außerdem ist das ne Eintagsfliege, genauso wie die 127 Punkte in 217 AHL spielen die er unter 25 Jahre bereits erzielt hat und. Denn auch das macht man ganz easy, schließlich liegt er damit auch nur auf Platz 4 in der Scorerliste aller AHL Spieler unter 25 in den letzten 5 Jahren, die jetzt in Europa aktiv, die 3 vor ihm spielen jetzt khl und shl.
Aber hey, wen interessieren Zahlen schon, das geschulte Auge mancher gefrusteter Panther Fans kann das sicher besser beurteilen
Ich erinnere dich dran wenn du nächste Saison über den Nachfolger schimpfst.Thane Krios hat geschrieben: 09.01.2026 22:27 Nach der Louis Schönschreiberei folgt jetzt das selbe bei Damiani? Er hat einen guten Schuss und positioniert sich ordentlich, aber das war es dann auch. Klarer Streichkandidat!
Ich finde Louis und Damiani sind schon ok für uns. Man muss halt die passenden Mitspieler für solche Leute finden. Und das ist Larrys Job für 26/27.
Dann übe einfach solche Postings zu überlesen wenn du es nicht richtig siehst. Der Damiani, der 18 Tore hat, heute aber locker 1-2 hundertprozentige liegen hat lassen und seit Wochen abtaucht, verpennt das einfach dass der white einem davon läuftWhiskyman hat geschrieben: 09.01.2026 22:07 Solche Kommentare sind echt nicht auszuhalten. Ohne Damiani wären wir ohne Punkte heimgefahren. Der macht 5 sec vor Schluß noch den Ausgleich. Bei OT stehen drei Mann auf dem Eis.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Man muss in erster Linie körperlich stärker werden und das gelingt halt schlecht wenn du mit beiden Zwergen verlängerst. Und Louis ist der klar bessere Eishockeyspieler.Rigo Kaka hat geschrieben: 09.01.2026 22:29 Ich finde Louis und Damiani sind schon ok für uns. Man muss halt die passenden Mitspieler für solche Leute finden. Und das ist Larrys Job für 26/27.
Jetzt übertreibst aber schon etwas....GreenHill hat geschrieben: 09.01.2026 22:30 Dann übe einfach solche Postings zu überlesen wenn du es nicht richtig siehst. Der Damiani, der 18 Tore hat, heute aber locker 1-2 hundertprozentige liegen hat lassen und seit Wochen abtaucht, verpennt das einfach dass der white einem davon läuft
Man hätte durchaus 4 Mann pfeifen können, die waren nämlich bei Wolfsburg auf dem Eis
Ja es gibt berechtigte Kritik an Damiani, aber in der Overtime will ich ihm von der Schuld freisprechen, White geht aufs Eis und nimmt die Scheibe an unserer Blauen Linie an da geht der andere Wolfsburger erst auf die Bank das ist ein ganz klarer Wechselfehler. Insgesamt ein schlechtes Spiel der Refs, beidseitig. Für mich auch ein Pebalty beim Foul an Elias. Mann muss sich schon fast schämen, dass Schrader uns bei Olympia räpresentierGreenHill hat geschrieben: 09.01.2026 22:30 Dann übe einfach solche Postings zu überlesen wenn du es nicht richtig siehst. Der Damiani, der 18 Tore hat, heute aber locker 1-2 hundertprozentige liegen hat lassen und seit Wochen abtaucht, verpennt das einfach dass der white einem davon läuft
Klar, korperlich ist wichtig.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.01.2026 22:31 Man muss in erster Linie körperlich stärker werden und das gelingt halt schlecht wenn du mit beiden Zwergen verlängerst. Und Louis ist der klar bessere Eishockeyspieler.
Und nicht dass Damiani mit 25 Jahren nach 38 Spielen bereits 15 Buden gemacht hat, obwohl er die Hälfte der Spiele abgetaucht ist, den Großteil neben Kunyk oder sogar ganz ohne einen der anderen Top 5 AL in der Reihe gespielt hat.
Schliesslich ist es in den letzten 10 Jahren ja ganzen 10 Panther Spieler gelungen min. 15 Buden zu machen, und Damiani wird die restlichen Spiele jetzt ja sicherlich wieder nur noch abtauchen
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich hatte mich schon gewundert. Hatten wir nicht erst vor paar Saisons so einen "Wechselfehler" den halb Deutschland oder mehr nicht verstanden hat?Checkler hat geschrieben: 09.01.2026 22:36 Ja es gibt berechtigte Kritik an Damiani, aber in der Overtime will ich ihm von der Schuld freisprechen, White geht aufs Eis und nimmt die Scheibe an unserer Blauen Linie an da geht der andere Wolfsburger erst auf die Bank das ist ein ganz klarer Wechselfehler. Insgesamt ein schlechtes Spiel der Refs, beidseitig. Für mich auch ein Pebalty beim Foul an Elias. Mann muss sich schon fast schämen, dass Schrader uns bei Olympia räpresentier
Die Situation selber habe ich nur mit einem Auge gesehen und kann sie daher nicht bewerten. Lustig finde ich es dennoch.
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Das Tor in der Verlängerung hätte nicht zählen dürfen, es lag ein Wechselfehler vor
- Dateianhänge
-
- 8cfb2ab0-3f79-4bf0-9a04-ae0b9f039405.jpeg (66.42 KiB) 473 mal betrachtet
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Du bist schon auch etwas doof unterwegs wenn du einen Spieler unbedingt verteidigen möchtest oder?Johannes hat geschrieben: 09.01.2026 22:38 Klar, korperlich ist wichtig.
Und nicht dass Damiani mit 25 Jahren nach 38 Spielen bereits 15 Buden gemacht hat, obwohl er die Hälfte der Spiele abgetaucht ist, den Großteil neben Kunyk oder sogar ganz ohne einen der anderen Top 5 AL in der Reihe gespielt hat.
Schliesslich ist es in den letzten 10 Jahren ja ganzen 10 Panther Spieler gelungen min. 15 Buden zu machen, und Damiani wird die restlichen Spiele jetzt ja sicherlich wieder nur noch abtauchen
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Könntest du das bitte genauer erklären?EdmontonFan hat geschrieben: 09.01.2026 22:40 Das Tor in der Verlängerung hätte nicht zählen dürfen, es lag ein Wechselfehler vor
-
EdmontonFan
- Neuer Benutzer
Wechselfehler, oder?
Ich lass mich gerne von dir belehren welche meiner aussagen falsch ist, bin gespannt.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 09.01.2026 22:41 Du bist schon auch etwas doof unterwegs wenn du einen Spieler unbedingt verteidigen möchtest oder?![]()
Aber vermutlich kommt jetzt eh nichts mehr, zumindest nichts, was über deine subjektive Wahrnehmung und Einschätzung hinaus geht
Zuletzt geändert von Johannes am 09.01.2026 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Damiani wird seinen Weg in der Liga schon gehen, genauso wie Blank, da muss man sich keine Sorgen machen. Dass beide nicht mehr all zu lang hier spielen.
Die Panther sind auf jeden Fall in ganz vielen Spielen dran und nicht chancenlos. Ist doch ok.
Mir wäre sofortiger Ersatz für Kunyk recht.
Die Panther sind auf jeden Fall in ganz vielen Spielen dran und nicht chancenlos. Ist doch ok.
Mir wäre sofortiger Ersatz für Kunyk recht.