4. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Kölner Haie
-
Julian_AEV
- Testspieler
Re: 4. Spieltag 2026/27; Augsburger Panther - Kölner Haie
Um nochmal auf die Stimmung zurück zu kommen. Dass die Ultras fehlten hat man gemerkt, was aber ja nicht schlimm ist. Was fehlt ist eine Kurve die im Gesamten bereit ist konstant anzufeuern. In manchen Situationen hat man gestern gemerkt dass man auch ohne Ultras richtig laut sein kann, aber in manchen auch dass es durchaus hilfreich ist wenn da in der Mitte 100 Leute stehen die immer Vollgas geben. Insgesamt kann die Kindergartentruppe aber gern daheimbleiben, Stimmung kann mit ein bisschen "Übung" auch ohne die top werden.
- Mats Sundin
- Rookie
Ist auch klar, dass das nicht sofort funktionieren kann. Aber lass ein bisschen Zeit vergehen, dann klappt das auch ohne diesen Kindergarten.Julian_AEV hat geschrieben: Gestern 09:16 Um nochmal auf die Stimmung zurück zu kommen. Dass die Ultras fehlten hat man gemerkt, was aber ja nicht schlimm ist. Was fehlt ist eine Kurve die im Gesamten bereit ist konstant anzufeuern. In manchen Situationen hat man gestern gemerkt dass man auch ohne Ultras richtig laut sein kann, aber in manchen auch dass es durchaus hilfreich ist wenn da in der Mitte 100 Leute stehen die immer Vollgas geben. Insgesamt kann die Kindergartentruppe aber gern daheimbleiben, Stimmung kann mit ein bisschen "Übung" auch ohne die top werden.
Von mir aus können sie weiter fernbleiben, diese Ideologie, Selbstdarstellung und den unerträglichen eintönigen Singsang brauch ich nicht. Wenn man die Kommentare hier und auf Social Media liest, dann geht es ja den meisten so.
Köln war gestern schlagbar und wir waren über weite Teile des Spiels das bessere Team mit den besseren Chancen, aber der schlechteren Verwertung. Die beiden Tore zum 0:2 gehen klar auf Reihe 4, sonst wären die Tore nicht gefallen. Peters hat sich hier einfach massiv vercoacht und tat es auch schon in den anderen Spielen. Reihe 4 hatte 9 Shifts im Spiel und gleich bei den ersten beiden klingelt es im eigenen Kasten. Die Zusammensetzung, egal ob Scheel oder Henriquez dort centern, ist nicht akzeptabel und muss dringend verändert werden. Wir bekommen für die restlichen 48 Spiele keine besseren U-Spieler mehr, also müssen die Jungs entweder noch weniger spielen oder anders eingebaut werden. Speziell gegen starke Gegner wird uns das immer wieder die Chance auf einen Sieg kosten. Auch gegen schwache Gegner wie Iserlohn lässt sich die Reihe hinten reindrücken und kassiert ein Tor.
Während zu Beginn der letzten Saison die Reihe aus Elias-Henriquez-Hanke noch regelmäßig ordentlich Dampf beim Pressing machen konnte, ist diese Saison davon kaum etwas zu sehen. Es überwiegt der spätere Eindruck aus letzter Saison, dass diese Reihe Gegentore en masse kassiert und völlig überfordert mit Defensivarbeit ist.
Das enorme Momentum vom Ende des zweiten Drittels geht völlig verloren durch die Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels. Ab da lief gar nichts mehr. Unterzahl reiht sich fast nahtlos an die letzte Saison an. Enttäuschend.
Jones wird erst alleingelassen und sieht dann schlecht aus. Jetzt sollte Ancicka ein Wochenende bekommen und dann sehen wir weiter.
Paradoxerweise trotz überwiegend guter Leistung ein schlechtes Spiel.
Während zu Beginn der letzten Saison die Reihe aus Elias-Henriquez-Hanke noch regelmäßig ordentlich Dampf beim Pressing machen konnte, ist diese Saison davon kaum etwas zu sehen. Es überwiegt der spätere Eindruck aus letzter Saison, dass diese Reihe Gegentore en masse kassiert und völlig überfordert mit Defensivarbeit ist.
Das enorme Momentum vom Ende des zweiten Drittels geht völlig verloren durch die Unterzahl zu Beginn des letzten Drittels. Ab da lief gar nichts mehr. Unterzahl reiht sich fast nahtlos an die letzte Saison an. Enttäuschend.
Jones wird erst alleingelassen und sieht dann schlecht aus. Jetzt sollte Ancicka ein Wochenende bekommen und dann sehen wir weiter.
Paradoxerweise trotz überwiegend guter Leistung ein schlechtes Spiel.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Ab dem zweiten Drittel hab ich versucht von unten anzutreiben und das hat eigentlich hervorragend geklappt. Dafür das es das erste Mal war, trotzdem hat man gemerkt das was gefehlt hat. Was ich allerdings gut fande war das fast die komplette Kurve von außen, wenn einer begonnen hat. Haben alle mitgemacht
Bei der Zusammenstellung der 4. Reihe sind wir uns größtenteils einig.
Gerade Elias, dem Larry einen Sprung zutraut, ist da verloren. Krauss oder Parkes in diese Linie und es schaut besser aus. Vielleicht wurde den beiden Top6 oder Top9 zugesichert?
Falls Wright zurückkommt, wird das hoffentlich neu zusammengestellt. Zumindest ist davon auszugehen, dass Scheel sitzt.
Gerade Elias, dem Larry einen Sprung zutraut, ist da verloren. Krauss oder Parkes in diese Linie und es schaut besser aus. Vielleicht wurde den beiden Top6 oder Top9 zugesichert?
Falls Wright zurückkommt, wird das hoffentlich neu zusammengestellt. Zumindest ist davon auszugehen, dass Scheel sitzt.
Ihr glaubt ernsthaft, dass das Thema Ultra damit beendet ist? Ziemlich naivMats Sundin hat geschrieben: Gestern 10:10 Ist auch klar, dass das nicht sofort funktionieren kann. Aber lass ein bisschen Zeit vergehen, dann klappt das auch ohne diesen Kindergarten.
Von mir aus können sie weiter fernbleiben, diese Ideologie, Selbstdarstellung und den unerträglichen eintönigen Singsang brauch ich nicht. Wenn man die Kommentare hier und auf Social Media liest, dann geht es ja den meisten so.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es geht auch nicht um dieses eine Spiel. Ein Scheel hat mehr die Klasse für diese Liga, hilft uns z.B. am Bullypunkt mit 15:13 Bullys aktuell. Ich hätte auch gerne eine andere Besetzung hier, aber es ist eben so. Hanke spielt nur, weil er ein U-Spieler ist. Und gerade für einen U24 ist das einfach zu wenig, sogar deutlich. Und nicht nur gestern.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 00:03 Red Du keinen Schmarrn und verwechsle nicht zwei Sachen.
Die eine ist die Leistung in einem bestimmten Spiel. Da hatte heute Scheel den negativeren Impact. Und vom gestandenen Spieler darf mehr erwartet werden als vom Youngster. Somit werde ich eher diesen kritisieren.
Das zweite ist die Entwicklung eines Spielers bzw seine Beurteilung für die Kaderplanung. Hanke geht in sein entscheidendes, letztes Jahr als U23/24. Eines weiß jeder, ein Scorer wird er nicht, diese Erwartungshaltung hatte niemand. Es geht bei ihm darum, ob er auch ohne den Welpenschutz der U-Regel ein vernünftiger Rollenspieler in den Bottom Six wird. Stand heute würde ich Dir recht geben und "nein" sagen, er schafft es nicht. Es sind aber erst vier Spiele absolviert. Es wird noch viel Wasser den Lech herunterfliessen.
Auf einem anderen Blatt steht, jungen Spielern wird immer schnell das Niveau für die Spielklasse abgesprochen, bei manchen älteren Spielern wird bzw wurde deutlich gnädiger kommentiert. Umgekehrt sollte es sein.
Und mit Sicherheit wurde Parkes nicht gesagt, dass er Reihe 4 spielt und Krauß schon mal gar nicht. Der ist ja u.a. aus Ingolstadt weg, weil er eine größere Rolle will. Klar geht das zu Lasten der Spitze der Qualität, aber wir sehen jetzt seit langer Zeit, dass die 4. Reihe mit 2 U-Spielern nicht gut genug ist. Sollte ein 6. AL im Sturm kommen, dann würden ja sogar zwei Deutsche Ü-Spieler sitzen.
- Thane Krios
- Profi
Also genug war das nicht für einen Nummer 1- Center. Ein bis zwei Wochen sollte man ihm noch geben, um die"kleinere Blessur" oder seine Nachwirkung auszukurieren, aber dann müssen auch mal Punkte folgen.Johannes hat geschrieben: Gestern 09:01 Die wichtigste Frage wurde noch nicht beantwortet: Waren eigentlich alle Fitness Experten mit der Atmung von Malone zufrieden dieses Mal?
Davon abgesehen, war das ein starker Auftritt. Wir sind genau einen spielstarken Center und einen konkurrenzfähigen u23er/u24er von einer Playoffmannschaft entfernt. Der Center kommt hoffentlich, wenn McCrea den Pass hat. Beim u23er muss man hoffen, dass entweder Zwickl besser performt als Hanke (was ich vermute) oder dass man durch neue Zusammenstellung der Reihen zumindest die Effekte der schwachen Besetzung auf den u-Slots abmildert.
- Mats Sundin
- Rookie
Nein das glaube ich nicht, wäre aber mein Wunsch und offensichtlich nicht nur meiner.GreenHill hat geschrieben: Gestern 12:18 Ihr glaubt ernsthaft, dass das Thema Ultra damit beendet ist? Ziemlich naiv
-
Regensburger
- Profi
Da sind wir , rein was die Kaderoptimierung betrifft ziemlich nah . beieinander.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 13:02
Davon abgesehen, war das ein starker Auftritt. Wir sind genau einen spielstarken Center und einen konkurrenzfähigen u23er/u24er von einer Playoffmannschaft entfernt. Der Center kommt hoffentlich, wenn McCrea den Pass hat. Beim u23er muss man hoffen, dass entweder Zwickl besser performt als Hanke (was ich vermute) oder dass man durch neue Zusammenstellung der Reihen zumindest die Effekte der schwachen Besetzung auf den u-Slots abmildert.
Das war schon auch der Kerngedanke im Sommer von mir. Generell war ich zwar zufriedener als du, aber bissl gewurmt hat es schon, das eigentlich zum richtigen Schritt nach vorne gar nicht mehr viel zu fehlen schien. Das war soo, irgendwie am Ende und bei den Center die Luft ausgegangen. Nicht wegen Malone. Den mag ich und denke das wird ein Guter. Aber selbstverständlich hätte ich gerne noch den offensivstarken Center dazu gehabt. Aber man kann halt nicht gleich alles haben
Jetzt lass ich die Mannschaft aber erst mal entwickeln. So wie sie sich präsentiert schließe ich sicher nicht aus, das wir bereits dieses Jahr ein ernstes Wort mitreden könnten. Die Einstellung stimmt jedenfalls aktuell.
Die U-Regelungen werden für alle Ligen abgeschafft, habe ich vernommen. Nein, nicht vom Cousin meines Friseurs.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 00:03Das zweite ist die Entwicklung eines Spielers bzw seine Beurteilung für die Kaderplanung. Hanke geht in sein entscheidendes, letztes Jahr als U23/24.
Hoff mers.
Qualität setzt sich immer durch und bei denen es nicht langt, die wird kein Trainer länger als notwendig auf dem Eis lassen und am Ende landen die Burschen in der Liga, wo sie auch hingehören.
Qualität setzt sich immer durch und bei denen es nicht langt, die wird kein Trainer länger als notwendig auf dem Eis lassen und am Ende landen die Burschen in der Liga, wo sie auch hingehören.
Nachdem sogar Ustorf, der es geschickt genutzt hat, diese Regel als leistungsfeindlich kritisiert hat, würde es nicht wundern, wenn diese heilige Kuh geschlachtet wird.
Eine eindeutige Meinung dazu ist schwer. Ich kann beide Positionen nachvollziehen.
Eine eindeutige Meinung dazu ist schwer. Ich kann beide Positionen nachvollziehen.
Das geht doch dem Hauptgesellschafter am Arsch vorbei. Die haben ihre Dauerkarten gekauft und wenn sie diese nicht nutzen, deren Problem. Für die Stimmung brauchen wir sie nicht und sonst auch nicht.GreenHill hat geschrieben: Gestern 12:18 Ihr glaubt ernsthaft, dass das Thema Ultra damit beendet ist? Ziemlich naiv
Das mögliche Erpressungspotential geht gegen Null, das mag bei anderen Clubs oder gar im Fussball anders sein. Wenn sie gar nicht mehr kommen, wir bekommen deren Stehplätze im nächsten Jahr auch anders los.
Aber irgendwann tauchen die schon wieder auf. Deshalb das Zitat von Herbert Wehner beim Spielbericht. Mehr muss man dazu nicht sagen, nachdem sie sich mit ihrem letzten Pamphlet argumentativ vollends ins Abseits geschossen haben.
Das wäre in der Tat schon lange überfällig.Halfdan hat geschrieben: Gestern 16:27 Die U-Regelungen werden für alle Ligen abgeschafft, habe ich vernommen. Nein, nicht vom Cousin meines Friseurs.
Es waren gestern genügend anwesend. Nicht in schwarz sondern in weiß. 1878 Tradition wird Sieger sein.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Ich fand die Stimmung gestern nicht schlechter als mit den Ultras. Vor allem hatte man den Eindruck, daß alles entspannter ablief.
Sicher waren da welche da, irgendwer muß die Zettel ja aufgehängt haben.
Sicher waren da welche da, irgendwer muß die Zettel ja aufgehängt haben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Geil, dann spielen in Reihe 4 in Zukunft drei 35-jährige Deutsch-Kanadier.
Die haben dann aber auch schon drölfzig Jahre Berufserfahrung. Hach, wie bekannt einem das doch nur so aus anderen Bereichen vorkommen kann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Genau, und die brechen dir dann weg und nichts kommt nach...