ÜBERRAGEND. Krefeld, niemals Augsburg.Eispanther hat geschrieben: Heute 15:57 Wenn wir jetzt auch noch die alles richtig machenden Krefelder mit ihrer clever zusammengestellten Altstartruppe schlagen, dann.......puh, da machen zwei oder drei User gerade vermutlich eine harte Zeit durch. Hoffentlich bleibt Malone noch verletzt und Johannes postet weiterhin Statistiken, sonst gehen langsam die aggressiven Witzchen aus.
8. Spieltag 2026/27; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
Re: 8. Spieltag 2026/27; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther
- Augsburger Punker
- Hockeygott
das gilt auch für Dich:
Freut Euch halt einfach, zefix!Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 16:26 Zynismus steht Dir nicht.
Ganz abgesehen davon sind die von Dir angesprochenen auch und in erster Linie AEV-Fans.
Ich weiß auch nicht was passieren muss, dass hier mal alle zufrieden sind.
-
Andy197188
- Stammspieler
Ein paar Doofe finden natürlich selbst an einem 6-Punkte-Wochenende noch etwas zum Meckern.
Die Jungs geben Vollgas, werfen sich in jeden Schuss, kämpfen füreinander und machen nur wenige Fehler. Aber selbst das reicht den selbsternannten Experten im Forum nicht.
Die Helden des Forums müssen ihrem Ruf schließlich gerecht werden – egal, wie erfolgreich das Wochenende war. Hauptsache, irgendwas gibt’s zu kritisieren!
Die Helden des Forums müssen ihrem Ruf schließlich gerecht werden – egal, wie erfolgreich das Wochenende war. Hauptsache, irgendwas gibt’s zu kritisieren!
Arbeitssieg aufgrund solider Defensive.
Nicht mehr und nicht weniger, dafür müssen wir uns aber nicht schämen.
Nicht mehr und nicht weniger, dafür müssen wir uns aber nicht schämen.
-
TrickyRicky
- Stammspieler
Ich fand es auch am Ende recht glücklich aber der Einsatz,der stimmte schon.Hätte der Wohlgemuth das leere Tor getroffen wärs vielleicht hintenraus etwas leichter gewesen aber kein Vorwurf.Ich meine auch die Jungs waren platt.Diese Punkte sind Gold wert.Und es sieht momentan so aus als hätten wir einen Nr.1 Goalie.
- theobald123
- Stammspieler
Das kann ich dir ganz genau sagen:Trick hat geschrieben: Heute 16:39 Ich weiß auch nicht was passieren muss, dass hier mal alle zufrieden sind.
Deutscher Meister mit 156:0 Punkten und 12 Playoff-Spielen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist,
ist es wurst wie dick das Brot ist.
-
Regensburger
- Profi
Also ich bin sehr zufrieden. Es war eine erneute Energieleistung, wo auch am Ende etwas die Körner ausgingen. Gegen ein Krefeld, das stärker, auch laufstärker war, als von mir erwartet. Ich würde die sicher nicht als Luschen sehen, die man in jedem Falle schlagen muß.
6 Punkte, pk(100%?), was will man mehr. Das was die Mannschaft hatte, hat sie dieses Woche 100 Prozent reingehauen.
Und, sollte man auch erwähnen, um bodenständig zu bleiben. Freitag mit dem Roller auf unserer Torlinie, und heute Dank dem "Schiri-Einsatz" ( hätte man ja fast gegen uns 6 Mann pfeiffen können
) und der Flattermann glaub 2 Minuten vor dem Ende bei Ancicka.......also wir hatten schon auch glückliche Momente, wo beide Spiele auch hätten kippen können. So eng liegt Erfolg und Misserfolg beieinander.
Aber vor allem am Ende. Das ist Eishockey wie ich zuerst sehen will. Einsatz bis zum letzten. Chapeau ans Team! 6 Punkte Wochenende und die Ancicka Bettwäsche darf eine weitere Nacht drauf bleiben.
6 Punkte, pk(100%?), was will man mehr. Das was die Mannschaft hatte, hat sie dieses Woche 100 Prozent reingehauen.
Und, sollte man auch erwähnen, um bodenständig zu bleiben. Freitag mit dem Roller auf unserer Torlinie, und heute Dank dem "Schiri-Einsatz" ( hätte man ja fast gegen uns 6 Mann pfeiffen können
Aber vor allem am Ende. Das ist Eishockey wie ich zuerst sehen will. Einsatz bis zum letzten. Chapeau ans Team! 6 Punkte Wochenende und die Ancicka Bettwäsche darf eine weitere Nacht drauf bleiben.
Zuletzt geändert von Regensburger am 11.10.2026 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Super. 6 Punkte......jeder Punkt ist wichtig.
Hier im Forum wurde mal erklärt, dass man sich Glück erarbeiten muss.
An solchen Spielen kann man als Team wachsen..
An solchen Spielen kann man als Team wachsen..
Ich kenn' doch unsere Jungs....zwei bockcollina75 hat geschrieben: 09.10.2026 08:32 Also mein Gefühl für dieses Wochenende: Entweder wir gewinnen beide Spiele oder verlieren beide![]()
......mal schauen!?
Ich denke keiner der hier anwesenden User ist unglücklich ob dieses Sieges. So einzubrechen hinten raus, auch im Kopf erinnert eben an viele Spiele der Jahre zuvor. Dann wirds äußerst gefährlich, selbst mit 3 oder 4 Toren Führung wirst du ganz schnell Probleme kriegen. Darum geht es.
Am Ende sind es 3 Punkte die auf der habenseite verbucht sind. Punkt.
-
Regensburger
- Profi
Also, diesen Einbruch, wie in den letzten Jahren sah ich wirklich nicht. Es war eine enge Kiste ja, aber wir hatten auch Chancen, das dritte Tor zu machen. Mir wird da Krefeld wirklich zu sehr unterschätzt. Vor dem Spiel dachte ich das zwar auch, was das Läuferische angeht. Aber das waren heute schon Welten im Vergleich zu Dresden letztes Jahr zum Beispiel. Die hatten ebenso richtig Bock, wussten ebenso, solche Spiele wie gegen uns zu Hause müssen sie eigentlich gewinnen, wenn sie dabei bleiben wollen. Und Popiesch zaubert da tatsächlich ein wenig als Trainer, was ich nicht gedacht hätte. Die sind in einer Anfangs Euphorie und waren deswegen schwer zu spielen. Und umso besser , das wir so einen Konkurrenten in seiner Halle kontra geben und besiegen konnten in dieser frühen Phase der Saison. Denke trotzdem, das Krefeld noch einen, altersbedingten Leistungsknick bekommt, je länger die Saison dauert. Aber heute waren die sicher kein Fallobst.el_bart0 hat geschrieben: Heute 16:58 Ich denke keiner der hier anwesenden User ist unglücklich ob dieses Sieges. So einzubrechen hinten raus, auch im Kopf erinnert eben an viele Spiele der Jahre zuvor. Dann wirds äußerst gefährlich, selbst mit 3 oder 4 Toren Führung wirst du ganz schnell Probleme kriegen. Darum geht es.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ancicka übrigens mittlerweile 2,03 GTD und 93,98 SV. 69 von 70 Schüssen gehalten.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Habe es erst kurz vor unserem ersten Treffer verfolgt, aber spielerisch gut war das natürlich nicht. Muss es aber auch nicht, weil man wieder gekämpft hat und am Ende verdient gewonnen.
Selbstverständlich hat Krefeld dann auch mal Druckphasen. Wobei ich sagen muss: Von denen kam – für ein Heimspiel – doch recht wenig. Wenn sie mal durchkamen, war Ancicka da. Stark, wie er aktuell hält. Respekt! Gern weiter so. Mega lustig auch vom Kommentator heute, von einem Fehler zu sprechen, als ihm das Hupfding von Gogulla fast reingegangen wäre. Oh man.
Unterzahl stark verbessert, das Powerplay gefiel mir nicht so sehr. Gern mehr Schüsse aufs Tor. Das erste von Krauß war zwar untypisch für ein Powerplay, aber dennoch ganz hübsch.
Bis auf ein paar Ausnahmen hat auch jeder erkannt, wie platt wir am Ende waren und dennoch bis zum Schluss gefightet haben. In der Wiederholung konnte man die Top-Beinabwehr von Tobi sehen und Enrico, der sich dann lang macht und den Puck klärt.
Selbstverständlich hat Krefeld dann auch mal Druckphasen. Wobei ich sagen muss: Von denen kam – für ein Heimspiel – doch recht wenig. Wenn sie mal durchkamen, war Ancicka da. Stark, wie er aktuell hält. Respekt! Gern weiter so. Mega lustig auch vom Kommentator heute, von einem Fehler zu sprechen, als ihm das Hupfding von Gogulla fast reingegangen wäre. Oh man.
Unterzahl stark verbessert, das Powerplay gefiel mir nicht so sehr. Gern mehr Schüsse aufs Tor. Das erste von Krauß war zwar untypisch für ein Powerplay, aber dennoch ganz hübsch.
Bis auf ein paar Ausnahmen hat auch jeder erkannt, wie platt wir am Ende waren und dennoch bis zum Schluss gefightet haben. In der Wiederholung konnte man die Top-Beinabwehr von Tobi sehen und Enrico, der sich dann lang macht und den Puck klärt.
- Thane Krios
- Profi
Jein. Für ein paar Spiele kann man das so durchziehen, aber ich wiederhole mich mit meiner Befürchtung, wenn nicht schleunigst Lambert und/oder Malone zurückkommen, muss gehandelt werden. Wer glaubt, man könnte ewig mit solchen reinen Energieleistungen durchkommen, irrt gewaltig. Wir brauchen dringend mehr Qualität auf der Centerposition. Bekommt man das Problem nicht schnell gelöst, ist der Absturz vorprogrammiert. Ich kann nur davor warnen, jetzt alles durch die rosarote Brille zu sehen. Die Probleme sind gravierend und können nicht einfach ausgesessen werden.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 17:18 Habe es erst kurz vor unserem ersten Treffer verfolgt, aber spielerisch gut war das natürlich nicht. Muss es aber auch nicht, weil man wieder gekämpft hat und am Ende verdient gewonnen.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 17:18 . Mega lustig auch vom Kommentator heute, von einem Fehler zu sprechen, als ihm das Hupfding von Gogulla fast reingegangen wäre. Oh man.
Ich dachte im ersten Moment da war ein Loch im Eis. Unfassbar das Ding dem goalie ankreiden zu wollen.
- theobald123
- Stammspieler
Was Rama Lama Ding Dong für Fiesta bist du für Center.Thane Krios hat geschrieben: Heute 17:34 Wir brauchen dringend mehr Qualität auf der Centerposition.
Schreib doch diese Dauerschleife bitte im Kader-Thread.
Die Spieltagthreads sind für das jeweilige Spiel da.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wobei er da ja grds. schon recht hat. Zwei solche Energieleistungen sind nicht immer möglich und der 10. AL würde uns schon gut zu Gesicht stehen.