" hat geschrieben:Soooo, nach der Weihnachtsgans geb ich hier nu auchmal mein Statement ab.
Fakt is, unser Goalie ist zur Zeit nicht in topform.
Fakt ist, es gibt bessere in der DEL.
Fakt is aber auch, dass viele Gegentore dadurch fallen, das in den Ecken entscheidende Zweikämpfe verloren gehen bzw. der Puck nicht konsequent genug rausgedroschen wird. Auch stehen wir in manchen Situationen mit zu vielen Leuten zu tief im gegnerischen Drittel, so das immer wieder Konter entstehen, wo der Gegner in Überzahl vor dem Tor steht. ( in Hamburg das 0-2 is ein prima Bsp.)
Was ich damit sagen will?
Ganz einfach, wie gut oder wie schlecht ein Goalie aussieht hängt nicht von ihm alleine ab, sondern steht in Wechselwirkung zum taktischen Verhalten des ganzen Teams. Sicher hatte Magnus in letzer Zeit einige dicke Klöpse drin, wo ich auch nur noch mit den Augen gerollt habe.
Aber, wie soll der Sicherheit kriegen wenn seine Abpraller von den Defensemen nicht konsequent weggeräumt werden?
Ich halte es für verkehrt wenn hier nur auf den Goalie eingehauen wird, wir sind in der Defense einfach nicht gut genug besetzt, und die angespannte Personalsituation in den letzten Spielen tat ihr übriges.
Dass man da als Torhüter nicht immer glücklich aussehen kann sollte jedem klar sein.
Ich lehn mich jezze mal aus dem Fenster:
Mit der Verpflichtung von Savard (den halt ich für nen sehr guten, gutes Auge, schnell auf den Kufen, hat auf mich einen prima Eindruck gemacht gegen die Brathendl) haben wir mehr Tiefe im Kader, und wenn die verletzten Defender wieder da sind , wird sich diese ganze Torhüterhetze (weil ne Diskussion is das keine mehr) von ganz alleine erledigen.
Schlagt mich deswegen, für unsere finanziellen Möglichkeiten is Erikson ne gute Wahl, wenn man für gleiches Geld nächstes Jahr nen besseren bekommen kann, bitte zugreifen, aber bitte nicht anfangen in den Heimspielen den Goalie auszupfeifen. (die Tendenz dazu is leider da, ich vermisse manchmal bei vielen Leuten den Bezug zur Realität, für unserem Minietat ist das eine bis jetzt absolut geniale Saison, schon seit langem nicht mehr hat man so tolles Hockey im CFS gesehen wie dieses Jahr)
Das hat Magnus nicht verdient, er gibt in jedem Spiel sein bestes, genau wie das ganze Team, was meiner Ansicht momentan bei ihm fehlt is einfach das Wissen dass er sich auch mal nen Abpraller erlauben kann ohne das gleich ein Gegentor fällt, Kopfsache eben.
Ansonsten noch frohe Festtage;
thomas
Hallo Thomas,
wow! Sehr geiles Posting.
Ich hoffe, Du schreibst öfters mal was hier im Forum.
mfG, Tim