Bin mit Sicherheit über den Start nicht begeistert, sehe aber noch keinen Grund zur Panik. Das wir nach diesen 3Spielen nur mit einem Punkt dastehen könnten, konnte man ja eigentlich erwarten, das wie bei den Spielen gegen Nürnberg und wohl auch Hannover, ist das was noch Sorgen bereitet. Eigentlich bin ich noch relaxed, und bin es auch noch die nächsten zehn Spiele, die dieses Team eigentlich noch bräuchte, um die fehlende gemeinsame Vorbereitung aufzuholen.
Problem eins aber ist, die Ungeduld der Fans wird bei weiteren Mißerfolgen rasant steigen, kaum einer wird der Mannschaft in Ruhe eine längere Eingewöhnungsphase eingestehen, was
Punkt 2 auch nicht ganz so unrichtig ist. Es herrscht eine hohe Leistungsdichte im Mittelfeld der DEL. Längere Anlaufphasen können da schon einen kaum mehr aufholbaren Rückstand auf nen Play-off Platz bedeuten.
Punkt 3, ein ganz wichtiger, den von Krolock anspricht, wenn man die ersten 10 Spiele nur bedingt erfolgreich ist, wird es auch bei späterer Aufholjagd keinen vernünftigen überdurchschnittlichen Zuschauerschnitt wie letztes Jahr geben. Ein glorreicher Start zahlt sich immer wesentlich lukrativer in Form von Zuschauern aus, als ein erfolgreicher Endspurt.
Ich für meine Teil bleib trotzdem gelassen, denn wie von Krolock im anderen Forum schon fragte: Ist Eishockey wirklich so wichtig? Ja, für mich schon,aber nicht nur, weil es um den Erfolg geht, sondern weil es halt einen beträchtlichen Platz in meinem Leben einnimmt .