NIT-AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Manne
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Royer bzw. Boileau REIN
Okay dann nochmal......

Ich würde einen der mittelmäßigen Stürmer suspendieren, z.B. Carter, Felsner oder Girard, so ähnlich wie es Chernomaz vor zwei Jahren mit Straube praktizierte. Das hatte damals niemand erwartet, anstatt eines Stinkstiefels wie Audet oder Drouin wurde ein Bauernopfer gebracht, das Straube hieß, allerdings mit dem Aspekt keine AL zu "vergeuden"
Ich schätze die drei Gehaltsmäßig in etwa gleich ein, so daß es egal wäre

Denke das es bei einer morgigen Niederlage ein Bauernopfer geben wird, welches ...darüber kann diskutiert werden, ob der Trainer die Mannschaft derzeit erreicht weiß ich nicht, aber er ist das schwächste Glied in der Kette, und sofern die Truppe ihn nicht mehr haben will kann ich nur sagen dann sollten sie für den rest der saison einen Schleifer alá Bob Manno bekommen, der ihnen den Arsch gehörig aufreißt, von mir aus Bill Lochhead oder den komischen Mike Zettel....keine Ahnung was die gerade machen oder wo sie tätig sind.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Von Krolock »

&quot hat geschrieben: Ich würde einen der mittelmäßigen Stürmer suspendieren, z.B. Carter, Felsner oder Girard, so ähnlich wie es Chernomaz vor zwei Jahren mit Straube praktizierte. Das hatte damals niemand erwartet, anstatt eines Stinkstiefels wie Audet oder Drouin wurde ein Bauernopfer gebracht, das Straube hieß, allerdings mit dem Aspekt keine AL zu "vergeuden"
Ich schätze die drei Gehaltsmäßig in etwa gleich ein, so daß es egal wäre

.
Darf es auch ein mittelmäßiger Verteidiger sein? :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben: Darf es auch ein mittelmäßiger Verteidiger sein? :lol: :lol:
Wegen Miner

Horst Schimanski
punisher

NIT-AEV

Beitrag von punisher »

&quot hat geschrieben:Findest Du nicht, dass der Vergleich "ein bischen" hinkt? :wink:
In ein Restaurant, einen Supermarkt oder einen Elektrohandel gehe ich nur, weil ich ein bestimmtes Produkt kaufen/konsumieren will.
Ins Restaurant gehe ich, wenn ich Hunger habe.
Ins Stadion, wenn ich Eishockey sehen will. Bei mir kommt (vielleicht anders wie bei dir) in erster Linie Eishockey, dann der AEV.
&quot hat geschrieben:Beim AEV kommt (zumindest bei den Meisten) eine Verbundenheit mit dem Verein dazu.
Da geht man auch mal durch schlechte Zeiten!
Ich geh auch durch schlechte Zeiten. Kein Problem. Kann auch den AEV verlieren sehen. Auch kein Problem. Ich lass mich nur nicht gerne verarschen. Obs nun ein schlechtes Schnitzel ist (da sollten sich manche mal was vom Landgasthof abschaun ;-) ) oder ein mieses Eishockeyspiel.
Hier ist Destruktion Programm. Und ich kanns nicht haben, wenn man hinter Leuten steht, die man nicht kennt, nur weil sie Trainer beim AEV sind. Der Benno scheisst nächstes Jahr auf Euch alle. Und wir sollten es jetzt und hier schonmal mit ihm tun...

Denn ich glaube (glaubte nie), daß uns dieser mann mit seiner Konzeptionslosigkeit und seiner sturen Unbeweglichkeit weiter bringen kann/wird.
&quot hat geschrieben: Mich kotzen die letzten Wochen auch ganz gewaltig an.
Aber ich kann nicht sehen, was ein Abwenden von der Eisfläche oder ein Auspfeiffen der eigenen Spieler bringen soll.
Meint Ihr, die Jungs werden dadurch besser?
Wie es VK sagte. Schlechter werden sie bestimmt nicht mehr. Ich habe keinerlei Verbundenheit mit diesen Legionären, weder mit Labbe noch mit irgendnem anderen Kanadier da unten.
Fendt, Arendt, Barta und Moeser. Der Rest kann wie gesagt gerne Leine ziehn. Ich würde sogar den Sprit bis Nürnberg/Düdo spendieren...
Skopintsev
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:
Stell Dir vor, daß mit dem nicht vorhandenen Glück, steht auch auf der IceTigers-HP.
DAS wundert mich nicht. Scheinen genauso doof zu sein dort. Wollen ja auch LAPORTE haben!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Sabionski
All-Star

NIT-AEV

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben: DAS wundert mich nicht. Scheinen genauso doof zu sein dort. Wollen ja auch LAPORTE haben!

Einer der vielen schönen Nebenaspekte bei AEV Siegesserien ist, dass Du dann immer wieder in Deinem Loch verschwindest...

Also: *Auf geht's, Kämpfen und Siegen!*

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
maxo-cavalera
Neuer Benutzer

NIT-AEV

Beitrag von maxo-cavalera »

@punisher: Hätt nicht gedacht, dass dir der Aev so was von egal is.(entnehm ich jetzt einfach mal deinen Beiträgen)Das keine echte Verbundenheit mit den Spielern aufkommen kann is scho klar, es kommen ja jedes Jahr ewig viel neue.Aber dann doch bitte wenigstens a weng Verbundenheit mit dem Verein, wenn immer so eifrig ins Forum rein schreibsch.Und für den is es sicher net das beste wenn die Spieler nur noch ausgepfiffen werden.Weil ich kann mir jetzt net vorstellen, dass des irgendwas besser macht. Gut schlechter können se nimmer werden, aber wenn es nur ''fans'' von deiner sorte geben würde, dann werden se wohl auch nie mehr besser.Denn DEIN destruktives Verhalten macht doch wohl echt nix besser.Wir sollten als fans mit gutem Beispiel vorangehn die Spieler durch unsere Motivation und Einsatzwillen mitreißen.Sollte eigentlich andersrum sein,aber klappt halt zur zeit net.Und sag mir mal wieso sich irgend etwas ändern sollte wenn nicht mal mehr von den Fans Unterstützung kommt.Des wird scho wieder.Kopf nicht hängen lassn...
Sabionski
All-Star

NIT-AEV

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Klar hänge ich an den Panthern. Aber wenn ich meinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg verlege, werde ich...
...in erster Linie wohl die Friesers angucken und dann wohl auch gut finden.
Ich finde dies relativ normal. Nicht nur Spieler sind Nutten. Zuschauer auch.

Deine Meinung, die man akzeptieren muss.
Verstehen kann ich sie aber, bei aller Empathie, NULL!

Und ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der AEV Fans solche "Nutten" sind wie Du.
(Sorry! Deine eigenen Worte! :wink: )

Natürlich liebe ich die Spoartart Eishockey.
Aber ich gehe nicht in erster Linie zum Eishockey,
sondern zum AEV!

(Und ich würde auch nach einem AEV-Abstieg nicht zum Eishockey nach Nürnberg oder Ingolstadt fahren, sondern weiter zum AEV in Augsburg gehen.)

Ich bin auf dem Heimweg zufriedener, wenn ich ein schlechtes Spiel mit einem AEV Sieg gesehen habe, als, wenn ich ein supertolles Spiel mit einer AEV Niederlage gesehen habe.

Und da es ansonsten weder beim Eishockey, Fussball, Basketball oder Handball Fans, Fanclubs, Merchandising, etc. gebe, gehe ich davon aus, dass es die Mehrheit der Stadienbesucher ähnlich sieht.

mfG, Tim
Von Krolock
Hockeygott

NIT-AEV

&quot hat geschrieben:(Und ich würde auch nach einem AEV-Abstieg nicht zum Eishockey nach Nürnberg oder Ingolstadt fahren, sondern weiter zum AEV in Augsburg gehen.)
Ich auch. Ich rede nicht von Abstieg oder sportlichen Misserfolgen
Manne
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Manne »

&quot hat geschrieben:

Deine Meinung, die man akzeptieren muss.
Verstehen kann ich sie aber, bei aller Empathie, NULL!

Und ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit der AEV Fans solche "Nutten" sind wie Du.
(Sorry! Deine eigenen Worte! :wink: )

mfG, Tim
Nur nebenbei gesagt, ich muß den Vampir nicht unbedingt verteidigen, aber wenn jemand seinen Mittelpunkt des Lebens woanders hin verlegt, dann schaut er halt dort Eishockey an, fertig. Man bleibt evtl AEV Fan .....aber kennst das Sprichwort "aus den Augen, aus dem Sinn" das triffts wohl am besten
mfg

Horst Schimanski
Sabionski
All-Star

NIT-AEV

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Nur nebenbei gesagt, ich muß den Vampir nicht unbedingt verteidigen, aber wenn jemand seinen Mittelpunkt des Lebens woanders hin verlegt, dann schaut er halt dort Eishockey an, fertig.

Auch nur nebenbei: :wink:
Mir ist es eigentlich scheissegal, wie "der Vampir" das handhabt. :wink:

Aber ich kenne halt auch genügend AEV Fans, die nach Norddeutschland, Franken, Berlin oder Schottland gezogen sind.
Und sie sind alle noch immer AEV Fans!!!

(Aber das ist vieleicht der grundlegende Unterschied: Ich und die meisten anderen hier sind AEV Fans und "der Vampir" ist eben "nur" Eishockeyfan.)

mfG, Tim
Von Krolock
Hockeygott

NIT-AEV

&quot hat geschrieben:(Aber das ist vieleicht der grundlegende Unterschied: Ich und die meisten anderen hier sind AEV Fans und "der Vampir" ist eben "nur" Eishockeyfan.)

mfG, Tim
Wieder falsch. Macht aber nix. Ich habe als Kind für den Verein gespielt und gehe da schon lange hin. Mein Herzblut hängt an dem Club vermutlich mehr, als von manch anderem, der täglich seine Vereinsliebe in Foren kundtut. Trotzdem würde ich nicht auf Eishockey verzichten, nur weil mein geliebter AEV nicht in der Nähe ist. Schluss jetzt mit dem Thema. Hat nix mit NIT -AEV zu tun.
Sabionski
All-Star

NIT-AEV

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:Trotzdem würde ich nicht auf Eishockey verzichten, nur weil mein geliebter AEV nicht in der Nähe ist.
Okay!
Für mich hat es sich (überspitzt) halt SO angehört:
"Wenn ich nach Hamburg ziehen muss, gehe ich eben dort zum EH und werde Freezers-Fan."

mfG, Tim
Skopintsev
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben:
Einer der vielen schönen Nebenaspekte bei AEV Siegesserien ist, dass Du dann immer wieder in Deinem Loch verschwindest...

Also: *Auf geht's, Kämpfen und Siegen!*
mfG, Tim
Und das wo ich immer zu hören bekomme, daß ich mich selbst dann noch über Unzulänglichkeiten aufrege und angesichts des Erfolgs doch auch mal zufrieden sein könnte... Manchem kann man es eben nie recht machen, und deshalb versuche ich das schon gar nicht!

Schade ist jedenfalls, daß viele gegen Kritik immun sind, weil sie sich selber lieber was in die Tasche lügen wollen.
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tom
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Tom »

&quot hat geschrieben: Schade ist jedenfalls, daß viele gegen Kritik immun sind, weil sie sich selber lieber was in die Tasche lügen wollen.
Würde ich jetzt nichtmal sagen.
Ein Problem habe ICH z.B. mit Deinen Postings, wenn Sie nur mit Polemik und Phrasendrescherei gespickt sind...
Ebenso habe ICH ein Problem damit, wenn jemand sich hinter der Anoymität des Internet versteckt.
Ich hatte hier in diesem Forum oder auch im alten offz. schon einige Kleinkriege (vielleicht auch selbst angezettelt), aber wenn sich die Möglichkeit geboten hat oder es aber Umstände ergeben haben, dann habe ich mich immer mit den entsprechenden "Gegner" getroffen und bei einem Bier oder drgl. einen Meinungsaustausch vollzogen.

Abgesehen davon, bin ich sowieso eher der Freund eines gepflegten 4 Augengesprächs, weil dann die Sichtweisen/Meinungen zumeist viel humaner "rüberkommen".
Bestes Beispiel hierfür ist "hugohamelin", was habe ich mich über diesen (damals!!!) "Fuzzi" aufgeregt... und jetzt komm ich bestens mit Uwe klar, auch wenn ich nicht immer seine Meinungen teile. Aber man kennt sich eben und weiß, wie man die Postings nehmen muß und auch wie sie gemeint sind.

Vor solchen Leuten habe ich GRÖSSTEN Respekt, Du, lieber Skopintsev, bist diesen "Beweis" aber noch schuldig....
djrene
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von djrene »

&quot hat geschrieben:Klar hänge ich an den Panthern. Aber wenn ich meinen Lebensmittelpunkt nach Hamburg verlege, werde ich...
...in erster Linie wohl die Friesers angucken und dann wohl auch gut finden.
Ich finde dies relativ normal. Nicht nur Spieler sind Nutten. Zuschauer auch.
Habe das leider gerade erst gelesen und sage: NEIN! Sonst würde ich regelmäßig nach Nürberg zum EH gehen, oder Haßfurt oder Bayreuth. Das tue ich aber nur sehr selten und in Nürnberg schon gar nicht. Mich interessiert dieser Sport nämlich fast nur wenn die Panther beteiligt sind. Oder wenn man sich im Ausland mal was gänzlich anderes reinziehen will. Deswegen würden mich die Kühlschränke z.B. nur 2-5 Mal (im Falle einer vollen PO-Runde gegen die Panther) pro Saison begrüßen dürfen.
Fazit: Ich bin keine Nutte.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Skopintsev
Stammspieler

NIT-AEV

Beitrag von Skopintsev »

&quot hat geschrieben: Habe das leider gerade erst gelesen und sage: NEIN! Sonst würde ich regelmäßig nach Nürberg zum EH gehen, oder Haßfurt oder Bayreuth. Das tue ich aber nur sehr selten und in Nürnberg schon gar nicht. Mich interessiert dieser Sport nämlich fast nur wenn die Panther beteiligt sind. Oder wenn man sich im Ausland mal was gänzlich anderes reinziehen will. Deswegen würden mich die Kühlschränke z.B. nur 2-5 Mal (im Falle einer vollen PO-Runde gegen die Panther) pro Saison begrüßen dürfen.
Fazit: Ich bin keine Nutte.
Man ist und bleibt AEV-Fan und wird nicht, wenn es einen mal nach Hamburg verschlagen hat, Freezers-Fan. Das wäre völliger Quatsch! Natürlich wird man sich als Eishockey-Fan auch dort dann Eishockey-Spiele anschauen, aber eben mit kaltem Herzen.

Übrigens: Es ist schade, daß Frauen, die sich aus persönlicher Notlage verkaufen (müssen), als Nutten diskriminiert werden. Sicherlich haben sie mehr Respekt verdient als etwa von Krolock, der ein falsches Herz zu haben scheint.

@Tom: Im Gegensatz zu Dir bin ich wohl keiner der den Personenkult liebt, deshalb sollen meine Beiträge auch nicht nach meiner Persönlichkeit beurteilt werden. Deshalb wäre es auch nicht sonderlich hilfreich, ausgerechnet Dir persönlich zu begegnen - deswegen also, weil du dann ein Urteil nicht mehr in der Sache, sondern persönlich zu nehmen gedenkst. Solcherart Opportunismus ist mir fremd. Im übrigen hat mir schon mal ein Fan, der mich kennenlernen wollte, eine private Mitteilung geschickt und wir haben uns dann im Stadion getroffen - das nur zu meiner "Anonymität" (- und dieser Fan war auch insoweit voll okay, als er die Bekanntschaft mit mir hier im Forum nicht herumposaunt hat).
Von Krolock
Hockeygott

NIT-AEV

René, Sabionski, Skopintsev und Co.:

Ich fühle mich missverstanden!

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich den AEV gut finde, weil es diesen Sport gibt und ich nicht diesen Sport gut finde, weil es den AEV gibt.

Und ich würde in einer anderen Stadt halt NICHT auf Eishockey verzichten wollen. Mir ist es NICHT egal, wer da spielt. Ich habe kein falsches Herz.
Tom
Hockeygott

NIT-AEV

Beitrag von Tom »

@Skopi:

Es geht mir nicht darum meine Meinung an Personen auszurichten oder mich durch die Bekanntschaft mit Personen in meiner Meinungsfindung beeinträchtigen/beeinflussen zu lassen, da hast Du mein Posting wohl falsch verstanden oder viell. hab ich mich da auch nicht richtig ausgedrüclt.
Es geht mir einzig und allein darum, daß man die Leute hinter den Postings kennt, denn ein persönlicher Eindruck "entschärft" so manches Posting bzw. relativiert dieses.
Bestes Beispiel hierfür (in meinem Fall!) ist hugohamelin.

Es geht mir also um das einordnen, wie manche Dinge gemeint sind, denn allzuoft missversteht man das geschriebene Wort oder interpretiert das nicht so, wie es gewollt war/ist. Und erzähl mir jetzt nicht, daß Du all Deine Postings auch so meinst, wie Du sie schreibst... :wink:
Sabionski
All-Star

NIT-AEV

Beitrag von Sabionski »

&quot hat geschrieben:René, Sabionski, Skopintsev und Co.:
Ich fühle mich missverstanden!

Okay, mach Dich locker! :wink:
Habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich Dein Posting scheinbar falsch verstanen habe.

mfG, Tim
Antworten