geplante Kapazität des neuen Stadions <o.0>
-
- Neuer Benutzer
... und mit welcher Kohle willst den Weg beschreiten?? Ich glaube jeder von uns Augsburger (zumindest die sportbegeisterten Anhänger), dass der AEV in einer neuen Arena spielt, aber es fehlt halt schlichtweg das Geld dazu. Es ist ja eh schon immer sensationell was beim AEV gleistet wird und das mit einem der niedrigsten Etats der Liga.
Beim FCA hat sich halt ein Gönner gefunden. Ohne Herrn Seinsch wäre das bei uns auch alles nicht möglich!!!!!
Beim FCA hat sich halt ein Gönner gefunden. Ohne Herrn Seinsch wäre das bei uns auch alles nicht möglich!!!!!
Ich dachte der Marazzi wollte das finanzieren?
Woran liegts den das sich nichts tut?
" hat geschrieben:Ich dachte der Marazzi wollte das finanzieren?
- Schweizer Gelassenheit
- Deutsche Untauglichkeit & Bürokratie
ALso mag sein, dass Augsburg ne Eishockeystadt ist, aber Deutschland ist Fussballnation. Woran das jetzt hakt weiss ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Glaube aber, dass es wohl irgendwie mit dem Grundstück Ärger gibt, weil sich die Vertragspartner noch nicht so einig sind wie sie es sein sollten.
Außerdem soll ja nicht nur eine Arena allein gebaut werden, sondern auch ein Einkaufszentrum drumrum....und da gibts sicherlich sehr viele andere Dinge die noch zu klären sind. Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, bis es unserem Eidgenossen zu bunt wird.
Außerdem soll ja nicht nur eine Arena allein gebaut werden, sondern auch ein Einkaufszentrum drumrum....und da gibts sicherlich sehr viele andere Dinge die noch zu klären sind. Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, bis es unserem Eidgenossen zu bunt wird.
AEV-Fan sein - leiden lernen!
" hat geschrieben:Außerdem soll ja nicht nur eine Arena allein gebaut werden, sondern auch ein Einkaufszentrum drumrum....und da gibts sicherlich sehr viele andere Dinge die noch zu klären sind. Ich hoffe nur, dass es nicht so lange dauert, bis es unserem Eidgenossen zu bunt wird.
Also ich hab aus (fast) erster Hand erfahren, dass zumindest schon an einem Europolis-Hotel (angeblich Oberklasse) recht konkret geplant wird.
Und das würde ja heißen, dass es für das Projekt grad eher gut aussieht.
Grüße ...allgaeuer...
PS: Von ner Multifunktionshalle hat meine Quelle allerdings noch gar nichts gehört. Wobei das nichts heißt, da die Quelle aus dem Hotelgewerbe kommt.
Hotel auch noch????? Ja i verreck im Schatten....i hab dacht da kommt nur a Einkaufszentrum hin....naja mal sehen was da alles hinkommt.
Das Fuggerstadtzentrum wird ja offiziell auch als Einkaufszentrum geführt, da ist aber auch nix gscheites drin. Aber bin echt mal gespannt was da alles draus wird.
Das Fuggerstadtzentrum wird ja offiziell auch als Einkaufszentrum geführt, da ist aber auch nix gscheites drin. Aber bin echt mal gespannt was da alles draus wird.
Einkaufszentrum sollte keines gebaut werden. Der Komplex soll sich auf drei Säulen stützen:
-Multifunktionsarena in der Mitte
-südliches Gebäude ein Seniorenheim, indem auch ein paar Geschäfte sein sollen (kein Einkaufszenttrum)
-und im nördlichen Gebäude soll ein Hotel untergebracht werden
Irgendwo wollen sie auch noch ein Hockeyinternat unterbringen
P.S. was bedeutet "konkret geplant"
gruß BamBam
-südliches Gebäude ein Seniorenheim, indem auch ein paar Geschäfte sein sollen (kein Einkaufszenttrum)
gruß BamBam
Werde Mitglied beim AEV!
" hat geschrieben:Einkaufszentrum sollte keines gebaut werden. Der Komplex soll sich auf drei Säulen stützen:
-südliches Gebäude [size=18px]ein Seniorenheim[/size], indem auch ein paar Geschäfte sein sollen (kein Einkaufszenttrum)
gruß BamBam
Ich dachte Duanne hat aufgehört ????????????????
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
" hat geschrieben:P.S. was bedeutet "konkret geplant"
Das bedeutet, dass es nicht nur auf einem Konzeptpapier steht...
Genauer: Es steht wohl schon fest welches Branding (Namen) das Hotel bekommt und diese Kette plant schon für Ausstattung usw...
Natürlich ist das jetzt kein definitives Indiz pro oder contra Europolis. Aber ich denke, dass man erst anfängt zu planen (alles was über ein Grobkonzept hinausgeht) wenn es auf halbwegs festen Beinen steht.
Grüße ...allgaeuer...
Ok.....dann hab ich das mit dem Einkaufszentrum wohl falsch verstanden....
Was ich aber nicht verstehe.....wieso wird denn da nicht mehr PR gemacht wenn schon alles so konkret geplant ist? Aber die werden ihre Gründe haben.
Was ich aber nicht verstehe.....wieso wird denn da nicht mehr PR gemacht wenn schon alles so konkret geplant ist? Aber die werden ihre Gründe haben.
" hat geschrieben:Was ich aber nicht verstehe.....wieso wird denn da nicht mehr PR gemacht wenn schon alles so konkret geplant ist? Aber die werden ihre Gründe haben.
Tja. Das verstehe ich leider auch nicht. :? Aber wir werden sehen was kommt.
Grüße ...allgaeuer...
-
- Hockeygott
Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
Ein Herr Seinsch hat vorgemacht wies geht!! Da hat mal jemand kräftig die Werbetrommel gerührt. Manchmal denk ich mir, der hätte eher beim AEV landen sollen.....
Trotzdem:
Ein Herr Seinsch hat vorgemacht wies geht!! Da hat mal jemand kräftig die Werbetrommel gerührt. Manchmal denk ich mir, der hätte eher beim AEV landen sollen.....

" hat geschrieben:Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
... tja da geb ich dir Recht Hr. König, Earl, Prinz, Kaiser von Bananien oder was auch immer -

der Seinsch gibt Vollgas, und das momentan täglich.
Von der Klassenzugehörigkeit drittklassig (noch), aber
medienwirksam fast erstklassig.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
-
- Hockeygott
" hat geschrieben:Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
Ich glaube, ich hab es schon ein paar mal geschrieben (und einige andere auch): Der AEV hat mit der ganzen Stadiongeschichte im Prinzip (noch) gar nichts zu tun. Laut eigenen Aussagen baut Marazzi die Arena bzw. die Europolis, sobald er einen bestimmten Prozentsatz der geplanten Kapazitäten in allen Bereichen (Gewerbeflächen, Gastronomie, etc.) verkauft oder vermietet hat (ich glaube, die Rede war von 75%; kann mich aber auch täuschen). Die Panther kommen erst dann ins Spiel, wenn die Arena stehen sollte und zwar lediglich als Hauptnutzer bzw. Mieter.
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
Ich glaube, ich hab es schon ein paar mal geschrieben (und einige andere auch): Der AEV hat mit der ganzen Stadiongeschichte im Prinzip (noch) gar nichts zu tun. Laut eigenen Aussagen baut Marazzi die Arena bzw. die Europolis, sobald er einen bestimmten Prozentsatz der geplanten Kapazitäten in allen Bereichen (Gewerbeflächen, Gastronomie, etc.) verkauft oder vermietet hat (ich glaube, die Rede war von 75%; kann mich aber auch täuschen). Die Panther kommen erst dann ins Spiel, wenn die Arena stehen sollte und zwar lediglich als Hauptnutzer bzw. Mieter.
Korrekt !
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
" hat geschrieben:" hat geschrieben:Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
Das ist schon klar.....das wusste ich schon. Nur man darf jetzt auch nicht so tun als hätte der AEV rein garnichts damit zu tun. Denn auch wenn der AEV das Ding nicht finanziert könnte man, da der AEV ja Hauptmieter sein soll, das ganze medienträchtig rausbringen. Würde Marazzi, Augsburg und dem AEV eventuell gute PR bringen, wenn die Planungen sicher sind. Ausserdem dürfte Herr Marazzi schon mit einem Auge auf das Wohl und Weh des AEV sehen, da ja der AEV Hauptmieter sein soll. Sollte dem AEV nun irgendwas passieren, dann müsste der Herr Marazzi erstmal nach einem neuen Mieter suchen. Und dieser Zusammenhang muss bei der Refinanzierung einfach bedacht werden....kann mir einfach nicht vorstellen, dass das keinerlei Bedeutung haben sollte.
Aber nicht nur der Marazzi schaut auf den AEV, sondern auch der AEV auf den Neubau. Auch wenn der AEV nicht so unter Druck steht, weil er ja das CFS hat, dürfte es jedem im Management klar sein, dass man mit dem Einzug in die neue Halle gleich 2 der grössten Probleme vom Hals hätte.
1. Man hat endlcih eine neue Spielstätte die auch der DEL passt.
2. Man schafft eine neue Basis um neue und bessere Sponsoren zu verpflichten.
Marazzi- entdecke die Möglichkeiten.

Tach !
Gerüchte hin, Planungen her ! Ich glaub's erst, wenn ich im neuen Stadion stehe. Wie oft wurde uns schon ein neues Stadion bzw. der Umbau des Alten versprochen ? Da müssten wir ja schon seit 10 Jahren in einer Müller-Milch-Arena stehen !!! Wie gesagt: Abwarten !
Gruß Ohni
Gerüchte hin, Planungen her ! Ich glaub's erst, wenn ich im neuen Stadion stehe. Wie oft wurde uns schon ein neues Stadion bzw. der Umbau des Alten versprochen ? Da müssten wir ja schon seit 10 Jahren in einer Müller-Milch-Arena stehen !!! Wie gesagt: Abwarten !
Gruß Ohni
AEV - for ever number one !
" hat geschrieben:" hat geschrieben:" hat geschrieben:Würde zwar die Gründe mal wieder nicht verstehen, aber von mir aus haben sie Gründe.
Trotzdem:
Das ist schon klar.....das wusste ich schon. Nur man darf jetzt auch nicht so tun als hätte der AEV rein garnichts damit zu tun. Denn auch wenn der AEV das Ding nicht finanziert könnte man, da der AEV ja Hauptmieter sein soll, das ganze medienträchtig rausbringen. Würde Marazzi, Augsburg und dem AEV eventuell gute PR bringen, wenn die Planungen sicher sind. Ausserdem dürfte Herr Marazzi schon mit einem Auge auf das Wohl und Weh des AEV sehen, da ja der AEV Hauptmieter sein soll. Sollte dem AEV nun irgendwas passieren, dann müsste der Herr Marazzi erstmal nach einem neuen Mieter suchen. Und dieser Zusammenhang muss bei der Refinanzierung einfach bedacht werden....kann mir einfach nicht vorstellen, dass das keinerlei Bedeutung haben sollte.
Aber nicht nur der Marazzi schaut auf den AEV, sondern auch der AEV auf den Neubau. Auch wenn der AEV nicht so unter Druck steht, weil er ja das CFS hat, dürfte es jedem im Management klar sein, dass man mit dem Einzug in die neue Halle gleich 2 der grössten Probleme vom Hals hätte.
1. Man hat endlcih eine neue Spielstätte die auch der DEL passt.
2. Man schafft eine neue Basis um neue und bessere Sponsoren zu verpflichten.
Marazzi- entdecke die Möglichkeiten.![]()
stimmt schon, aber PR,öffentlichkeitsarbeit und gute Werbung und der AEV passen nicht zusammen.
Der FCA schafft zum Beispiel immer wieder dauernd in der Zeitung aufzutauchen, der AEV nicht, man bringt es ja nicht mal fertig für eine DK aktion zu werben...
darum kannst du diesen Aspekt, sich wichtig genug ins Rampenlicht für eine neue Arena zu schieben, getrost vergessen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ich würd mal sagen, sobald die Toparenen in Mannheim, Düsseldorf, ...usw stehen, wird der AEV Druck auf Marazzi ausüben, da dann die Existenz der Panther wirklich gefährdet ist. Außerdem glaub ich dass es jetzt noch warscheinlicher ist, dass Marazzi nach dem abgeschafften Abstieg sein Arenaprojekt umsetzen wird, da dann sicher der AEV als Hauptmieter für die neue Halle feststeht, sollten sie den Klassenerhalt nächste Saison erreichen.
" hat geschrieben:Ich würd mal sagen, sobald die Toparenen in Mannheim, Düsseldorf, ...usw stehen, wird der AEV Druck auf Marazzi ausüben, da dann die Existenz der Panther wirklich gefährdet ist.
Die Panther KÖNNEN keinen Druck auf Marazzi ausüben, da sie nur als Mieter der Arena auftreten werden, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte.
Und wie wir aus dem Alltag wissen, ist es so gut wie unmöglich, als Mieter den Vermieter überhaupt irgendwie unter Druck zu setzen, vor allem, wenn das Mietobjekt noch gar nicht gebaut ist.
Außerdem geht es Marazzi nicht nur um den Bau der Mehrzweckhalle, sondern hauptsächlich um das Gesamtprojekt "Europolis".
Und wie Michi alias Golden Brett bereits geschrieben hat, wird erst gebaut werden, wenn folgendes geschieht:
" hat geschrieben:Laut eigenen Aussagen baut Marazzi die Arena bzw. die Europolis, sobald er einen bestimmten Prozentsatz der geplanten Kapazitäten in allen Bereichen (Gewerbeflächen, Gastronomie, etc.) verkauft oder vermietet hat (ich glaube, die Rede war von 75%; kann mich aber auch täuschen). Die Panther kommen erst dann ins Spiel, wenn die Arena stehen sollte und zwar lediglich als Hauptnutzer bzw. Mieter.
Gruß
Schorsch