Wunschliste Trainerposition 05/06

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:Das stimmt in der Tat (Kühnhackls Lob über den AEV), ist mir auch positiv aufgefallen. Hätte "den Langen" nur allzu gerne in Augsburg, aber denke, dass es aus den o. g. Gründen (Management duldet keine Koryphäen neben sich) scheitern wird. Lieber holt man einen Ex-Spieler (Rioux) oder einen No-Name aus Italien, England oder Frankreich...ihr werdet schon sehen... :roll:

Mehr Innovationsfreude, Mut zu Reformen und kalkulierte Risikofreudigkeit - das sind Attribute, die ich unserem kränkelnden Management gerne mittels Infusion zu eigen machen machen würde. Denn von selbst werden die Herren dies nicht auf die Reihe kriegen.

Ja, man nennt so etwas auch einen Sinneswandel, eine Umkehr der bisherigen Bestrebungen. Traut Euch, Loddar und Charly!

Bringt uns raus aus dem Provinzmief, der sich lähmend um uns gelegt hat und fortschreitende Bewegung verhindert! Setzt ein Zeichen! Oder wollt ihr die nächsten 10 Jahre zwischen Abgrund und Mittelmaß wandeln?

Und bitte: Gebt nächste Saison ordentlich Geld für eine gute Abwehr UND einen guten Torwart aus! Darin lagen die letzten Jahre immer unsere Probleme. Heute in der EH NEWS gelesen: Augsburg hat auswärts ligaweit die meisten Gegentore kassiert!

Und: Reißt Euch den ***** auf für eine neue Spielstätte. Sie ist die Grundlage für einen mittel- bis langfristigen DEL-Verbleib!

Sorry, das mußte mal raus. Brannte mir einfach unter den Nägeln.

... in der Tat - trifft ziemlich genau zu. - MEHR MUT und Aufbruch zu neuen Ufern.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

Wie wärs mit Jimmy Boni?
Meiner Meinung nach ist das ein sehr guter Trainer!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Wie wärs mit Jimmy Boni?

SCHNAUZE !!! :wink:

Im Ernst, wir haben Probleme und sind dabei diese zu lösen.

Wenn wir neue dazu holen, wird es nicht einfacher.

Der hat bei euch einfach alles verkehrt gemacht, was es zum verkehrt machen gab. Zumindest in der DEL. Das ihr den erst schmeißt und dann in allen Ehren wieder aufnimmt, war mindestens genauso blöd, wie

sagen wir mal Try Outs :D
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:

Der hat bei euch einfach alles verkehrt gemacht, was es zum verkehrt machen gab. Zumindest in der DEL. Das ihr den erst schmeißt und dann in allen Ehren wieder aufnimmt, :D

und er dann eine Mannschaft zusammenstellt und einen Trainer holt die sehr sehr erfolgreich waren letztes Jahr. Halbfinale
Lopez
Rookie

Beitrag von Lopez »

" hat geschrieben:

SCHNAUZE !!! :wink:

Im Ernst, wir haben Probleme und sind dabei diese zu lösen.

Wenn wir neue dazu holen, wird es nicht einfacher.

Der hat bei euch einfach alles verkehrt gemacht, was es zum verkehrt machen gab. Zumindest in der DEL. Das ihr den erst schmeißt und dann in allen Ehren wieder aufnimmt, war mindestens genauso blöd, wie

sagen wir mal Try Outs :D

sorry Jürgen, aber Du hast keine Ahnung!
Boni hat uns innerhalb 3 Jahren von den Niederungen in die DEL geführt. Das gleiche macht er jetzt in Wien.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die ganzen Querelen, die im 2. DEL Jahr im Verein waren, ein Spieler namens "Oberar*ups*loch" Jason Young ins Laufen brachte. Der meinte nämlich, den Star raushängen lassen zu müssen. Young war es dann auch, der andere da rein gezogen hat. Zum Schluss hatte Boni dann keine Chance mehr. Die 2. Chance hat er sich meiner Meinung redlich verdient. Wir wären jetzt nicht da, wo wir im Moment stehen, ohne Jimmy Boni!!!
Du wirst lange suchen, um einen zu finden, der so gute Kontakte wie Boni hat. Vielleicht hat er auch den ein oder anderen Fehler gemacht, aber das hat bei Euch jeder Trainer quasi gepachtet.

Ich bin mir sicher, dass Boni irgendwann ein erfolgreicher DEL Trainer sein wird.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Aber hoffentlich wird Boni dies NIE in Augsburg. ich hab keinen Bock gleich den nexten Unsympathen hinter der Bande sehen zu müssen. Kontakte hin oder her...

@good luck: wusste schon, dass Polaczek aus Augsburg kommt. Habs falsch formuliert. Es muss heissen: der einzige Junge, der in ING eine richtige Chance bekam war ......... Denn die hat er beim AEV ja bekanntermaßen aus unerfindlichen Gründen nicht erhalten.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Ich will Polaczek trotzdem nicht in Augsburg sehen. Meiner Meinung nach ein undisziplinierter Hackstock ohne technisches Können, der für so manche dumme Strafzeit gut ist. Bevor man den holt würde ich lieber den Weigant-Zwillingen endlich einmal die Chance geben, sich zumindest in der Vorbereitung empfehlen zu dürfen...Polaczek? Nein danke!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Jakob73
Stammspieler

Beitrag von Jakob73 »

" hat geschrieben:Aber hoffentlich wird Boni dies NIE in Augsburg. ich hab keinen Bock gleich den nexten Unsympathen hinter der Bande sehen zu müssen. Kontakte hin oder her...

Ich würde ihn schon gerne sehen und wenn er Erfolg hat wär's wahrscheinlich den meisten egal ob er sympathisch ist, oder nicht!!!

Egal welcher Trainer kommt, es wird immer welche geben die den der da ist unsymphatisch finden werden!!!

Bei mir wären Ihnacak oder Valentine solche Kandidaten.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Drittelpause AEV - Frankfurt, im Interview mit Charly Fliegauf geht es um die Trainersuche:
Konkret wurde er nur nach Kim Collins gefragt, aber den hat er zumindest als Kandidaten bestätigt. Auch sonst hat der Reporter etliche Namen (unter anderem Kühnhackl) reingeworfen, allerdings alle auf einmal und deshalb hat der Charly zum Rest nur gemeint, dass er jetzt keinen Stammtisch aufmachen will. Logisch, bei der Fragestellung :lol:
Auf jeden Fall ist die Trainersuche für ihn im Moment laut eigener Aussage das Wichtigste!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Also die Argumente, die ich hier PRO Kühnhackl gelesen habe, überzeugen mich!

Aber seid doch bitte nicht so naiv, zu glauben, dass Fliegauf und Sigl daran nicht auch denken.
Es wird die Frage sein, ob Kühnhackl finanzierbar ist und, ob er überhaupt einen DEL Verein trainieren will!

Ich kann mich mit dem Gedanken, ihn nächstes Jahr bei uns an der Bande zu sehen, sehr gut anfreunden...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Also die Argumente, die ich hier PRO Kühnhackl gelesen habe, überzeugen mich!

Aber seid doch bitte nicht so naiv, zu glauben, dass Fliegauf und Sigl daran nicht auch denken.
Es wird die Frage sein, ob Kühnhackl finanzierbar ist und, ob er überhaupt einen DEL Verein trainieren will!

Ich kann mich mit dem Gedanken, ihn nächstes Jahr bei uns an der Bande zu sehen, sehr gut anfreunden...

mfG, Tim

Tim jetzt langts aber wirklich.

Wenn einer naiv ist dann nur Fliegauf und Sigl.

Deine tröstenden Worte sind nur noch deppert. Ich hab mich jetzt wirklich lange zurück genommen weil ich dich sehr schätze. Jetzt muß ich aber auch mal antworten.

Ich hab Angst, richtig große Angst.

Da wird im Ernst über einen Kim Collins diskutiert, was alleine schon ein Witz ist. Der hat einen Vorteil das er billig ist und anscheinend ein Freund von Sigl. Was aber viel ernster ist, so ganz nebenbei merkt keiner das Laporte den Verein kaputt macht.

In dem Stadion rumort es so, dass Bagdad ein Hort der Glücksseligkeit ist.

Zur Zeit werden die treusten der Treuen vergrault. Das mit einer Intensität, die ich mir auf dem Transfermarkt gewünscht hätte.

Das sie an einen Kühnhackl denken ehrt sie ja. Ist aber eigentlich schon unvermeidlich, da er beim letzten Premiereheimspiel, eine 1a Bewerbung vorgetragen hat. So was sagt man nicht, vorallem ungefragt, wenn man nichts im Schilde führt.

Die Frage ist nur ob man einen billigen Duckmäuser an der Bande will, dem man alles einsagen kann. Oder ob man Männer mit Visionen sucht die zum Teil schon alleine wegen ihrem Charisma Probleme bereiten könnten.

Mich brauchst du nicht zu fragen, ich habe kein Vertrauen mehr. Null nada.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Auch sonst hat der Reporter etliche Namen (unter anderem Kühnhackl) reingeworfen

...von denen mir einige einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt haben. Axel Kammerer, Didi Hegen,... :shock:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Apropos Interview: Wie war denn die Fragestunde mit unserem Ex-Coach?
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Auch sonst hat der Reporter etliche Namen (unter anderem Kühnhackl) reingeworfen

...von denen mir einige einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt haben. Axel Kammerer, Didi Hegen,... :shock:

Und zu den beiden noch Kim Collins dazu :evil: Jetzt gebs selbst ich auf.
Bei uns wird sich nie mehr was ändern, geschweige denn, das man aus fehlern lernt. Mir ist grad nicht nur die Lust auf diese Saison, sondern sogar die Lust auf nächste Saison vergangen,
Sorry, aber diese drei Namen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein? Oder plant man etwa doch schon mit der 2.Liga? In der DEL haben diese 3 nämlich nix verloren.

Welches Kriterium wird da bitte an den Tag gelegt? Ist Collins der Mann mit exzellenten Kontakten nach NA? Sind Kammerer und Hegen die Aldi-Lösung von Künhackl? Danke, da freu ich mich doch so richtig

ich wollt heute eigentlich gar nix schreiben, aber das ist der Abschuß, wenns stimmen sollte
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Und zu den beiden noch Kim Collins dazu :evil: Jetzt gebs selbst ich auf.
Bei uns wird sich nie mehr was ändern, geschweige denn, das man aus fehlern lernt. Mir ist grad nicht nur die Lust auf diese Saison, sondern sogar die Lust auf nächste Saison vergangen,
Sorry, aber diese drei Namen können doch nicht wirklich ernst gemeint sein? Oder plant man etwa doch schon mit der 2.Liga? In der DEL haben diese 3 nämlich nix verloren.

Welches Kriterium wird da bitte an den Tag gelegt? Ist Collins der Mann mit exzellenten Kontakten nach NA? Sind Kammerer und Hegen die Aldi-Lösung von Künhackl? Danke, da freu ich mich doch so richtig

ich wollt heute eigentlich gar nix schreiben, aber das ist der Abschuß, wenns stimmen sollte

... da muß ich dir leider Recht geben - momentan geht viel kaputt, und wenn die Jungs nicht bald die Kurve kratzen ... ???
Kammerer, Hegen und vor allem Collins dürfen wirklich keine ernsthaften Kandidaten sein, wobei ich hier keinem der drei weh tun will, aber für diesen Auftrag sind sie einfach die falschen. Ich fahr ja auch kein Formel1-Rennen.
Ich bleibe dabei, wir brauchen einen der Bewegung in den Schuppen bringt - neue Ideen, neue Wege usw. - von daher fände ich Kühnhackl gar nicht verkehrt oder Habscheid. Einfach keinen Hampelmann und Ja-Sager, sondern einen ganzen Kerl der den Laden mal so richtig aufmischt. :twisted: Wie Klinsmann bei der Fußballnationalmannschaft.
Gerne auch mit Ecken und Kanten - aber es muß Bewegung in die Scheiße.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Servus zusammen,

was mich beim PREMIERE-Interview total auf die Palme brachte, war die Aussage von Fliegauf: "Es gehen täglich mehrere Faxe bei uns ein! Wir werden in der nächsten Zeit viel Arbeit haben und Gespräche führen müssen. Die Trainerfindung ist wohl die wichtigste Entscheidung!" :evil:

Ja verdammt nochmal, dann muss man aber agieren und nicht nur reagieren. Ich muss doch als Vereinsführung wissen, welche Mentalitäten ich an einen Trainer stelle. Und nicht abwarten, welche Kandidaten sich anbieten. Natürlich kann ich dies zusätzlich noch verfolgen, aber im Großen und Ganzen muss ich wissen, was ich will ! :evil:

Und auch mir drängt sich Verdacht auf, dass man einen unbequemen Trainer nicht möchte.

Aber genau das wäre es, was wir bräuchten. Einen Umbruch, die verstaubten und antiquierten Verfahrensabläufe ändern. Da benötigt es keinen JA-Sager, sondern einer richtigen Type. Und diese Art Trainer werden sich wohl kaum via Fax um eine Trainerstelle bei den Augsburger Panthern bewerben... :evil: :evil: :evil:

[size=18px]STAGNATION UND LEERLAUF scheinen einen Namen gefunden zu haben: Augsburger Panther !!! [/size]

Langsam versteh ich die Welt nimmer... :cry:

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wie heißt so schön:

Stillstand bedeutet Rückschritt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Was schreibt ihr denn da? Wir haben den aktuellen "Manager des Jahres". Wenn ihr so weiterschreibt, dann fällt er womöglich nach dieser Saison auf Platz 2 zurück. Das wollen wir doch alle nicht.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:Servus zusammen,

was mich beim PREMIERE-Interview total auf die Palme brachte, war die Aussage von Fliegauf: "Es gehen täglich mehrere Faxe bei uns ein! Wir werden in der nächsten Zeit viel Arbeit haben und Gespräche führen müssen. Die Trainerfindung ist wohl die wichtigste Entscheidung!" :evil:

Ja verdammt nochmal, dann muss man aber agieren und nicht nur reagieren. Ich muss doch als Vereinsführung wissen, welche Mentalitäten ich an einen Trainer stelle. Und nicht abwarten, welche Kandidaten sich anbieten. Natürlich kann ich dies zusätzlich noch verfolgen, aber im Großen und Ganzen muss ich wissen, was ich will ! :evil:

Und auch mir drängt sich Verdacht auf, dass man einen unbequemen Trainer nicht möchte.

Aber genau das wäre es, was wir bräuchten. Einen Umbruch, die verstaubten und antiquierten Verfahrensabläufe ändern. Da benötigt es keinen JA-Sager, sondern einer richtigen Type. Und diese Art Trainer werden sich wohl kaum via Fax um eine Trainerstelle bei den Augsburger Panthern bewerben... :evil: :evil: :evil:

[size=18px]STAGNATION UND LEERLAUF scheinen einen Namen gefunden zu haben: Augsburger Panther !!! [/size]

Langsam versteh ich die Welt nimmer... :cry:

Gruß Michi

[size=18px]100 % GENAU MEINE MEINUNG, DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN[/size]
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Also die Argumente, die ich hier PRO Kühnhackl gelesen habe, überzeugen mich!

mfG, Tim

Tim jetzt langts aber wirklich.

Wenn einer naiv ist dann nur Fliegauf und Sigl.

Deine tröstenden Worte sind nur noch deppert. Ich hab mich jetzt wirklich lange zurück genommen weil ich dich sehr schätze. Jetzt muß ich aber auch mal antworten.

Ich hab Angst, richtig große Angst.

Da wird im Ernst über einen Kim Collins diskutiert, was alleine schon ein Witz ist. Der hat einen Vorteil das er billig ist und anscheinend ein Freund von Sigl. Was aber viel ernster ist, so ganz nebenbei merkt keiner das Laporte den Verein kaputt macht.

In dem Stadion rumort es so, dass Bagdad ein Hort der Glücksseligkeit ist.

Zur Zeit werden die treusten der Treuen vergrault. Das mit einer Intensität, die ich mir auf dem Transfermarkt gewünscht hätte.

Das sie an einen Kühnhackl denken ehrt sie ja. Ist aber eigentlich schon unvermeidlich, da er beim letzten Premiereheimspiel, eine 1a Bewerbung vorgetragen hat. So was sagt man nicht, vorallem ungefragt, wenn man nichts im Schilde führt.

Die Frage ist nur ob man einen billigen Duckmäuser an der Bande will, dem man alles einsagen kann. Oder ob man Männer mit Visionen sucht die zum Teil schon alleine wegen ihrem Charisma Probleme bereiten könnten.

Mich brauchst du nicht zu fragen, ich habe kein Vertrauen mehr. Null nada.

Und?
Weisst Du, ob Kühnhackl überhaupt einen DEL Verein trainieren will?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Antworten