Im Moment hab ich eigentlich wirklich keinen Bock auf irgendwelche Weltverbesserungsdiskussionen, aber ich kann einfach nicht anders.
du kapierst es einfach nicht...
warum, das kann ich mir auch vorstellen, aber ich sag da lieber nichts, sonst müsste ich vielleicht beleidigend werden!
Hoppla ! Du hast natürlich vollkommen Recht: Da ich einer der Leute bin, der verteidigt, dass man ab und zu mal einen zuviel trinkt bin ich bestimmt total Banane im Kopf. Ich kann mir schon vorstellen, wie dein Bild von mir aussieht. Irgendein 20jähiger Alkoholiker, der sich seit 3 Wochen nicht geduscht hat, durch den QA gerasselt ist und jetzt als Hobbys "sich besaufen" und "seine Freundin schlagen" hat. Natürlich arbeitslos. Hast Recht, so in etwa verhält sich das bei mir. Ganz ehrlich, ich finds lächerlich, wenn einer in einem Posting gleichzeitig so sozialkritisch ist und andererseits Leuten, die mit ihrer Welt eigentlich so ganz zufrieden sind, nurmal auf Grund einer anderen Meinung als brunzblöd hinstellt. Ich beurteile die Menschen auch immer auf Grund einer einzelnen Meinung. Daher bin ich der Meinung, dass du Pfarrer bist. Halt dafür sorgst du dich um einen vom Teufel bessesen Menschen wie mich zu wenig.
Übrigens: Ich verstehe schon was du meinst, ich bin aber der Meinung, dass es einen Unterschied gibt, zwischen betrunken sein und sich nicht mehr im Griff haben. Und meiner Meinung nach waren gestern fast alle ersteres.
die oma hatte übrigens vollkommen recht, vor allem mit dem letzten teil ihrer aussage, den du anscheinend nicht verstanden hast!
wie schon geschrieben. In den Bereichen in denen ich zu Gast war, haben sich alle an die Aufforderung der netten alten Dame gehalten.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich waren die restlichen Wagen voll mit Alkoholleichen. Immer da halt, wo ich nicht war. Meiner Meinung nach bist du einer, der krankhaft nach etwas sucht, was er kritisieren kann. Denn in den Abteilen, in denen ich gestern zu Gast war, war alles absolut im Rahmen. Weißt du, welchen Teil der Aussage du nicht verstanden hast ?? Der mit dem Spass haben. Achso, jetzt kommt dann gleich wieder das Argument: Ich kann auch ohne Alkohol Spass haben ! Hast Recht, dass kann ich nicht, deswegen musste ich mich gestern betrinken. Du weißt wahrscheinlich um die Wirkung des Alkohols Bescheid (zumindest die negativen Folgen kennst du ja anscheinend). Infolgedessen wirst du wohl auch Bescheid wissen, dass ein Bierchen den Spass durchaus bei weitem steigern kann. Und insofern solltest du auch akzeptieren, dass, wenn man bei einem solchen Erlebnis dabei ist, auch mal Lust haben kann, ein bis zwei Bier mehr zu trinken, um das ganze noch zu verbessern. Was ich damit sagen will: Ein solches Erlebnis läd einfach dazu ein, etwas zu trinken. Dass das ganze im Rahmen bleiben sollte ist klar. Aber das war es auch.
und wenn du es gut findest, dass kinder und jugendliche sich wochenende für wochenende die birne voll saufen, dann tust du mir leid!
Als ein anscheinend so gebildeter Mann, solltest du eigentlich gemerkt haben, dass sich meine Postings nur auf den Sonderzug bezogen haben. Aber warum nicht mal gleich alles verdrehen. Stimmt, das einzige, was ich mit meinen Postings sagen wollte:
Ich kann es nur begrüßen, wenn sich Jugendliche bis ins brachialste besaufen.
Weißt du, das mein ich jetzt ganz im Ernst: Wie alt bist du ?? Das ist nicht böse gemeint, aber anscheinend kommen wir aus völlig verschiedenen Generationen. Und ich bin mit meiner Welt recht zufrieden. Ob der Alkoholkonsum früher so hoch war wie heute, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass als du jung warst bestimmt auch irgendwelche ältere Leute sich über Sitten von euch aufgeregt haben, die wahrscheinlich heutzutage völlig normal sind. *edit:* Anscheinend bist du ja doch nicht aus einer anderen Generation. Nichtsdestotrotz: Wenn du nichts trinken willst, dann ist das lobenswert, aber andere als Abschaum hinstellen, nur weil sie ab und zu etwas trinken (und die du noch dazu gar nicht kennst) ist absolut armseelig.
Über solche Themen kannst du ein Philosophieforum aufmachen. Mir gehts rein um die Fahrt gestern. Und das war alles, nur nicht schlimm.
Zum Schluss noch:
denn es sind nicht alle menschen schlecht!
Ich schließe daraus jetzt mal, dass ich ein schlechter Mensch bin. Danke.