49. Spieltag: Wolfsburg - AEV

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:... konnte Duanne weiterspielen ??? :shock: :?

... hat er eine Verletzung erlitten ???

Bitte um kurze Info.

Laut AZ von heute erlitt er "aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung" (Zitat Laporte) gottseidank keine schwere Verletzung.

mfG, Tim

Was war denn überhaupt?!
Hab nur von der 5+20 in Liveticker gelesen, aber den Moment wo sie ausgesprochen wurde hab ich auf RT.1 net mitbekommen...
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:... konnte Duanne weiterspielen ??? :shock: :?

... hat er eine Verletzung erlitten ???

Bitte um kurze Info.

Laut AZ von heute erlitt er "aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung" (Zitat Laporte) gottseidank keine schwere Verletzung.

mfG, Tim

Was war denn überhaupt?!
Hab nur von der 5+20 in Liveticker gelesen, aber den Moment wo sie ausgesprochen wurde hab ich auf RT.1 net mitbekommen...

Check von hinten an (/in der Nähe) der Bande.
RT.1 war genau in diesem Moment live drauf und Mack ist total abgegangen. :wink:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klar das wieder der böse Schiri schuld sein muß, und die armen armen Wolfsburger (die mit Geld um sich schmeißen) schwerstens benachteiligt hat .
War halt kein Heimschiri, man kann zwar nicht sagen wie alles vor sich ging, aber bei uns komnmen solche Sachen auch mehrmals im Jahr vor, und mit Verlaub gesagt, die Wölfe waren für mich einer der schwächsten Gegner dieser Saison im CFS !!!
warum sollten die nicht in die Abstiegsplayoffs kommen, besonders nachdem HAN und KAS seit Wochen ansprechende Leistungen zeigen und aufholen ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
HNAT
Stammspieler

Beitrag von HNAT »

Unabhängig ob der Schiri die Wolfsburger verpfiffen hat oder nicht:
Es ist zumindest zweifelhaft von der DEL Ligenleitung einen Schiri aus Hannover in dieser Phase nach Wolfsburg zu schicken!
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn gegen Kassel oder Iserlohn verloren wird und ein Ref aus Krefeld aus Düsseldorf oder Krefeld pfeiffen würde...
Entscheidung definitiv unglücklich...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Unabhängig ob der Schiri die Wolfsburger verpfiffen hat oder nicht:
Es ist zumindest zweifelhaft von der DEL Ligenleitung einen Schiri aus Hannover in dieser Phase nach Wolfsburg zu schicken!
Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn gegen Kassel oder Iserlohn verloren wird und ein Ref aus Krefeld aus Düsseldorf oder Krefeld pfeiffen würde...

Sehe ich genau so!
Ist eigentlich ein Witz/Skandal, dass in so einem Spiel ein Hannoveraner pfeifft.

Andererseits ist das neverending Drama um die DEL Schiris vielleicht ein bischen so wie die Pfostenschüsse und das Glück/Pech im Verlauf einer gesamten Saison.
Insgesamt hält sich das wohl für alle Vereine die Waage.
Wir wurden heuer schon ein paar mal böse verpfiffen.
Also nun so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit...

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

" hat geschrieben:Unabhängig ob der Schiri die Wolfsburger verpfiffen hat oder nicht:

Hab ich´s falsch in Erinnerung? Letzten So in Köln hat doch Wolfgang Hellwig aus Krefeld gepfiffen. Und wir haben trotzdem gewonnen.

Andererseits ist das neverending Drama um die DEL Schiris vielleicht ein bischen so wie die Pfostenschüsse und das Glück/Pech im Verlauf einer gesamten Saison.
Insgesamt hält sich das wohl für alle Vereine die Waage.
Wir wurden heuer schon ein paar mal böse verpfiffen.

Über die gesamte Saison gesehen gleicht sich das meistens doch eh aus.

Und war nicht kurz vor der Länderspiel ein Heimspiel (Köln od Frankfurt) in dem auch ein Schiri aus KR (Hellwig / Rademaker) gepfiffen hat, und natürlich gg uns???
Ingoldorfer
Anfänger

Beitrag von Ingoldorfer »

Glückwunsch zum Auswärtssieg in Wolfsburg. Hätte nicht gedacht das sich der AEV nochmal so zusammen reißen und kämpfen kann. Respekt. !!! Viel Glück am Sonntag.

Gruß nach Augsburg
wallyfan
Testspieler

Beitrag von wallyfan »

HSR: Breiter, Stefan (EHC Freiburg)

Der hat gestern in WOB gepfiffen!

Quelle http://www.eishockey-news.de

Bevor hier irgendwelche Schatten eines Verdachtes auftauchen
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Wir wurden heuer schon ein paar mal böse verpfiffen.

Mit diesen Worten sprichst du mir aus dem Herzen. :wink:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bei uns braucht man wenigstens keine Angst haben, dass wir einen Schiedsrichter kaufen können. :D
meise77
Rookie

Beitrag von meise77 »

" hat geschrieben:Bei uns braucht man wenigstens keine Angst haben, dass wir einen Schiedsrichter kaufen können. :D

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ausserdem hätten wir eh immer die höheren Quoten bei Oddset, also bringt es dem Schiri gar nix, uns zu benachteiligen... :wink: :lol:
icebreaker
Neuer Benutzer

Beitrag von icebreaker »

Hallo Augsburger!!
Also ich durfte mir das Drama gestern angucken und kann euch sagen das es die ersten beiden Drittel ein super Eishockeyspiel war.Dann hat der Schiri zugeschlagen. Das Foul gegen Hernn Moeser waren aller höchstens eine 2+10 zumal Ciernik nicht mal gecheckt hat sonder in mit den Armen an die Bande gedrückt hat. Auf jeden Fall ist euer Capitan wie ein nasser Sack zusammengefallen und hat sich auf dem Eis rumgewälzt.Als die 5+Spieldauer ausgesprochen wurden ist er wie ein junger Gott aufgestanden und hat sich auf die Bank gesetzt als wenn nix passiert wäre.Von Verletzungsfolge nix zu sehen. Er ist gleich die nächste Eiszeit wieder rauf.Sowas nenne ich fairen Sportsmann.Und er will der Vorzeigespieler der DEL sein.Also seit gestern braucht er das in Wolfsburg keinem mehr erzählen.Als Wolfsburg in Unterzahl zu gut stand gab es 2 lächerliche Strafen. In Unterzahl wird immer vorm Tor geschoben.Keiner hat es gepfiffen, bis auf Breiter.Danach der Höhepunkt.Euer Stürmer bedrängt den am Boden liegenden Torwart. Paepke gibt ihm einen "Schubser" mit der Schulter an die Schulter eures Spielers.Kommt in jedem Spiel 30 mal vor.Gestern gab es 2 Minuten dafür.wieder 5:3 wieder hats geklingelt.Gestern war es zu offensichtlich.Wir sind normal nicht die Fans die Gegenstände aufs Eis werfen oder den Schiri bedrängen das er unter Polizeischutz die Halle verlassen muss aber gestern war es zu viel.Der Schiri kommt aus Freiburg,die Linesman kamen aus Hannover.
Und nicht ohne Grund sagt euer Trainer in der Pressekonferenz mit einem Grinsen im Gesicht:Ich bin nicht hier um die Leistung des Schiedsrichters zu beurteilen...Das sagt doch schon alles wenn selbst der Gästetrainer sinngemäß sagt das der Schiri einfach nur ne Linke sau war. Es ist einfach Niederlagen am Schiri auszumachen aber gestern wurden wir sage und schreibe bei 3 Toren beschissen.Und das kann es nicht sein.
Ich wünsche Euch für die Playoffs alles gute und hoffe wir sehen uns nächste Saison wieder
Gruß aus Wolfsburg
icebreaker
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

" hat geschrieben:Hallo Augsburger!!
Also ich durfte mir das Drama gestern angucken und kann euch sagen das es die ersten beiden Drittel ein super Eishockeyspiel war.Dann hat der Schiri zugeschlagen. Das Foul gegen Hernn Moeser waren aller höchstens eine 2+10 zumal Ciernik nicht mal gecheckt hat sonder in mit den Armen an die Bande gedrückt hat. Auf jeden Fall ist euer Capitan wie ein nasser Sack zusammengefallen und hat sich auf dem Eis rumgewälzt.Als die 5+Spieldauer ausgesprochen wurden ist er wie ein junger Gott aufgestanden und hat sich auf die Bank gesetzt als wenn nix passiert wäre.Von Verletzungsfolge nix zu sehen. Er ist gleich die nächste Eiszeit wieder rauf.Sowas nenne ich fairen Sportsmann.Und er will der Vorzeigespieler der DEL sein.Also seit gestern braucht er das in Wolfsburg keinem mehr erzählen.

VORSICHT!!!!

Du weisst wohl nicht, von wem Du da redest!

Aber das kann man von einem Wolfsburger vielleicht ja auch gar nicht erwarten, wenn es um Eishockey geht...

Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Und nicht ohne Grund sagt euer Trainer in der Pressekonferenz mit einem Grinsen im Gesicht:Ich bin nicht hier um die Leistung des Schiedsrichters zu beurteilen...Das sagt doch schon alles wenn selbst der Gästetrainer sinngemäß sagt das der Schiri einfach nur ne Linke sau war.

Du hast eine sehr lustige Art zu interpretieren :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="""][/quote]

Jaaaa die Welt ist furchtbar ungerecht, besonders zu Aufsteigern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Ich hoffe wir sehen uns nächste Saison wieder.

Ihr seht nächste Saison Bremerhaven, Essen, Bietigheim, Crimmitschau, Bad Tölz, Schwenningen, Freiburg... :wink:

Ihr hättet mal sehen müssen, was ich bei uns oft abspielt mit den Referees, wie z.B. Schimm, Chvatal, Dimmers... Aber ich will ja hier keine Namen nennen. :lol:
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Hallo Pantherfans,

die Grizzliyfans sind ja offensichtlich außer sich vor Wut über den guten Schiri Breiter. Was mich da jetzt mal interessieren würde; war eigentlich jemand von den Pantherfans in Käferburg dabei??? Wenn ja, wie hat er denn die Leistung von Breiter vor allem im letzten Drittel gesehen. War´s nun ein Check gegen die Bande oder nicht???? Waren die zwei weiteren Strafen während der 5-Minutenstrafe berechtigt oder wirklich lächerlich, wie die Grizzly-Fans in deren Forum stereotyp behaupten?

Gruß
Jürgen
Duanne4ever
Rookie

Beitrag von Duanne4ever »

Als die 5+Spieldauer ausgesprochen wurden ist er wie ein junger Gott aufgestanden und hat sich auf die Bank gesetzt als wenn nix passiert wäre.Von Verletzungsfolge nix zu sehen. Er ist gleich die nächste Eiszeit wieder rauf.Sowas nenne ich fairen Sportsmann.Und er will der Vorzeigespieler der DEL sein

Du kannst dich hier auch gleich wieder abmelden.
Viel Spaß nächstes Jahr in Liga 2.
Und frühestens wenn eure Truppe eines Tages mal einen Spieler hervorbringen sollte, der nur ansatzweise das Format eines Duanne Moeser hat, kannst du wieder mal vorbeischauen.
Bis dahin gilt: einfach Maul halten.

:!:
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Hallo

Also ich hab heut das Foul von Ciernik an Moeser per Video gesehen und muss sagen, dass die fünf Minuten voll in Ordnung gehen.

Hier mal ein kleine Schilderung:
Der Puck wird von der linken oberen Ecke (vom Standpunkt der Kamera aus gesehen) in die linke untere Ecke gespielt. Moeser sprintet von einer zentralen Position des Drittels aus auf diese linke untere Ecke zu, Ciernik noch ca. 2 Meter hinter ihm. Da Moeser schon einen Bandencheck erahnt, bremst er rechtzeitig kräftig ab, Ciernik checkt mit seinem Stock (Cross-Check) Moeser aber trotzdem nach vorne, der dann wie bei nem Hecht-Sprung gegen die Bande fliegt.
Dass man nach einem solchen Chek vielleicht auch mal liegen bleibt, is verständlich. Nach Theatralik sah das ganze überhaupt nicht aus! Dr. Sowa rennt natürlich aufs Eis und hilft Duanne auf die Beine zu kommen, der erstmal recht benommen zur Bank fährt.
Mehr hab ich davon aber auch nicht gesehen.

Stefan Mack meinte, dass diese fünf Minuten voll in Ordnung gehen, über die folgenden beiden zwei-Minuten-Strafen kann man sicherlich diskutieren.

Grüße Daniel
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:Moeser sprintet

Ich hab die Szene zwar nicht gesehen, halte diese Aussage aber für ein Gerücht. :wink:
Antworten