Wieviel Spiele werden's gegen die Hauptstädter?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

" hat geschrieben:ich weiß zwar nicht was dich jetzt wieder an dem Beitrag gestört hat was dich veranlasst mich mit dem einfallsreichen Ausdruck "Vollpfosten" zu belegen!?! ich habe nie behauptet das ich nicht respektiere was euer Team geleistet hat auch wenn es viel von der Dummheit andere Teams profitiert hat. :wink:

Ich denke ein paar Emotionen gehören zu den PO dazu nur wir sollten diese nicht übertreiben! Darüber hinaus denke ich das mit eben diesen die Stimmung in den Hallen denn letzten kick bekommt . :mad:

... also ich für meinen Teil hole mir meinen Kick lieber auf andere Art und Weise. Aber jedem das seine.
Und von Dummheit anderer zu profitieren hat euch ja auch oft genug gut getan, also bleib am Boden.

Ich hoffe auf spannende und faire Duelle auf und neben dem Eis.

Damit belasse ich es jetzt von meiner Seite.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
smued
Profi

Beitrag von smued »

sehr lustig, wie sich hier alle aufregen...

und nochmal für alle: mehr hass bitteschön!
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Beitrag von Parteimitglied »

RESPEKT!!! Endlich mal einer der es mit ordentlichen Argumenten versucht und diese noch belegen kann. :D :D

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, denn es muß ja ein grund dafür geben das diese spieler nach Berlin kommen. Das man nicht in jedem Jahrgang ein Felski hat ist ja auch klar aber gerade Jungs wie Gawlik und CO sprechen dafür ,dass das scoutingsystem der Bären funktioniert.
Und nicht zuletzt wegen unsrer guten 4. Reihe waren wir in den letzten Jahren so stark. :!: :!: :!:
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Jau, kann man einer das Licht anmachen, damit ich in diesem dritten Kellergeschoß das Niveau sehen kann? Das gilt im Übrigen für Ossis genau so, wie für Wessis.

Hier geht`s doch gerade darum ein wenig zu provozieren :lol:
Diskutieren kann ich woanders. Es sind Play-offs und da wird`s auch schon mal ein wenig rauher. Leider fällt mir auf, dass ihr ziemlich phantasielos seit und immer wieder das alte Ost-West Thema bringt.
Wenn`s wenigstens um Dynamo gehen würde, aber immer wieder dieses tumbe Wessi-Ossi Ding.

Ich habe ja auch nix gegen Provokationen gesagt, sondern nur gegen das Niveau der Provokationen. Ich hab echt nix gegen ein paar hintersinnige, wohl überlegte, zwar gemeine, aber mit wenigstens ein bisschen
Hintergedanken versehene Sticheleien zu den Playoffs. Das gehört dazu. Aber deine Art ist leider mindestens genau so tumb, wie der von dir angeprangerte Ossi-Wessi-Vergleich.

ich habe hier im Gegensatz zu Euch niemanden persönlich angegriffen oder persönlich beleidigt! Aus den Fanblocks gibt´s doch auch nix anderes zu hören.

Man kann sich jetzt darüber streiten, ob "Bauer" ein persönlicher Angriff ist, oder nicht. Eigentlich hättest du ja auch ganz ordentlich begonnen. Aber spätestens dieses Post:

" hat geschrieben:Das schlimmste ist ja, dass wir euer grottenschlechtes Eisstolpern schon seit Jahren ertragen müssen und ihr immer noch nicht abgestiegen seit, sodaß wir auch nächstes Jahr wieder in eure Trümmerbushaltestelle fahren müssen.

ist leider dermaßen einfallslos und tumb, dass du dich schon fast (aber nur fast!) auf das unterirdische Nievau eines Parteimitglieds begeben hast. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Provozieren und Pöbeln. Da mir beides nicht mehr sonderlich liegt (man wird ja mal älter und g'scheider, wie man bei uns in der Trümmerbushaltestelle sagt :wink: ), klinke ich mich jetzt aus und lass euch alle hier schön weiterpöbeln. 8)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:RESPEKT!!! Endlich mal einer der es mit ordentlichen Argumenten versucht und diese noch belegen kann. :D :D

Aber ich bleibe bei meiner Meinung, denn es muß ja ein grund dafür geben das diese spieler nach Berlin kommen. Das man nicht in jedem Jahrgang ein Felski hat ist ja auch klar aber gerade Jungs wie Gawlik und CO sprechen dafür ,dass das scoutingsystem der Bären funktioniert.
Und nicht zuletzt wegen unsrer guten 4. Reihe waren wir in den letzten Jahren so stark. :!: :!: :!:

Ich wollte mich eigentlich hier in diesem Thread nicht mehr äußern, da ich das Niveau nicht sonderlich berauschend finde. Aber da endlich sachlich diskutiert wird, geb ich auch meinen Senf dazu.

Nichts gegen die gute Nachwuchsarbeit der Eisbären, aber Gawlik ist definitiv kein tolles Beispiel für ein funktionierendes Scoutingsystem. Gawlik kam vor dieser Saison von den Jungadlern, also zu einer Zeit, als schon so ziemlich jeder, der sich mit Eishockey beschäftigt, wußte, daß es sich bei ihm um eines der größten deutschen Talente handelt. Das hatte mit Scouting überhaupt nichts mehr zu tun. Man hat ihm vermutlich die besseren sportlichen Perspektiven in Berlin aufgezeigen können und ihn so zu einem Wechsel bewogen. Aber das war's dann auch schon.
Parteimitglied
Neuer Benutzer

DAs war es dann auch schon??? was will man als junger Spieler mehr als eine gute sportliche Perspektive. Und diese spricht gerade dafür das bei uns im Verein ordentlich gearbeitet wird und das von ganz unten bis nach oben. Wenn man dann aber von einer Söldnertruppe spricht kann ich das nicht verstehen!!! :twisted:
Unserer kleiner Bruder im Norden hat eine riesen Halle,profitiert von unserer Nachwuchsarbeit und gibt dafür keinen Cent! :evil: :evil: Das vertehe ich eher als zusammen gekaufte Rentnertruppe!
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

" hat geschrieben:RESPEKT!!! Endlich mal einer der es mit ordentlichen Argumenten versucht und diese noch belegen kann. :D :D

Nun, der Hauptgrund dürfte wohl klar sein. Er heißt Geld. Aber das hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Nicht das Ihr die jungen Spieler mit Geld zuwerft, nein, ihr habt es dank des reichen Onkels eben auch, um es in den Nachwuchs zu stecken.
Das Berlin es sich aber einiges kosten läßt, ein so aufwendiges Nachwuchskonzept zu betreiben, ist durchaus lobenswert. Denn viele andere Vereine hätten das Geld wohl auch, aber ausser Mannheim ist kaum einer bereit, überhaupt soviel in den Nachwuchs zu investieren.

Ich sehe Berlin aber eher nicht als Talentschmiede. Die Talente kommen immer noch aus den gleichen Dorfvereinen, wie es seit jeher ist. Aber in Berlin bekommen diese hoffnungsvollsten Talente eben noch Ihren letzten Feinschliff auf dem Weg zum Profitum.

Und das kann man als Augsburger durchaus neidlos anerkennen. Denn auch Augsburg schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln im kleinen Stil auch immer wieder, deutschen Spielern den entscheidenden Durchbruch zu einem etablierten DEL-Spieler zu verschaffen. Spieler meißt, die durch das Sieb der Eisbären, Mannheimer öder Kölner fallen, bekommen sozusagen bei uns immer Ihre zweite Chance. Siehe etwa Morczinietz,Arendt,Barta, Rau.Und das ist auch nicht der schlechteste Beitrag 8)
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ähm ...wann stieg Anschutz bei den Ossis ein ??? Zeitgleich mit den Barons ??? Was wäre gewesen wenn er nicht eingestiegen wäre ??? Pleite trotz Fördergeldern ??? Also ich sehe da schon ne Problematik, lieber sähe ich Weißwasser in der DEL als die Eisbären..... :P :P :P :P :P :P :P
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Ähm ...wann stieg Anschutz bei den Ossis ein ??? Zeitgleich mit den Barons ??? Was wäre gewesen wenn er nicht eingestiegen wäre ??? Pleite trotz Fördergeldern ??? Also ich sehe da schon ne Problematik, lieber sähe ich Weißwasser in der DEL als die Eisbären..... :P :P :P :P :P :P :P

:kotz: :kotz: :kotz:
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

" hat geschrieben:DAs war es dann auch schon??? was will man als junger Spieler mehr als eine gute sportliche Perspektive. Und diese spricht gerade dafür das bei uns im Verein ordentlich gearbeitet wird und das von ganz unten bis nach oben. Wenn man dann aber von einer Söldnertruppe spricht kann ich das nicht verstehen!!! :twisted:
Unserer kleiner Bruder im Norden hat eine riesen Halle,profitiert von unserer Nachwuchsarbeit und gibt dafür keinen Cent! :evil: :evil: Das vertehe ich eher als zusammen gekaufte Rentnertruppe!

Das "das war es dann auch schon" bezog sich auf deine Aussage, daß Berlin über ein gutes Scoutingsystem verfügt. Im Fall Gawlik gab es aber nichts mehr zu scouten. Den hätte euch jeder x-beliebige Fan empfohlen.

Ansonsten sehe ich es haargenau so wie Bill Terry.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Dass hier nicht mehr gepöbelt wird, liegt daran, dass die Berliner Fans einer herzlose Truppe sind - genau wie ihre Mannschaft ! In der Vorrunde schön Gas geben, wenn's um nix geht, und dann in den Play-Offs kläglich scheitern. Haben wir ja in den letzten Jahren immer gesehen.

Schade, dass eine Mannschaft mit soviel Charakter wie unsere Panther gegen so eine Truppe antreten muss !

Kläglich scheitern ist doch hochgradiger Schwachsinn 8)
2003 Halbfinale dann 2004 Finale....und was kommt jetzt :D

Ihr seit nix anderes als ne billige Puppenkiste die das Eis kaputt machen
Gegen euch gewinnen wir auch mit den Juniors :lol: :lol:

Tja, 2005 kommt das erwartet Aus bereits im Viertelfinale :lol: :D :lol: :D :lol:

Und "Deine" Juniors sollen lieber 'mal schauen, dass ihnen die Rosenheimer nicht den Arsch versohlen :evil: :evil: :evil:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Max
Profi

Beitrag von Max »

" hat geschrieben:Nun, der Hauptgrund dürfte wohl klar sein. Er heißt Geld. Aber das hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht. Nicht das Ihr die jungen Spieler mit Geld zuwerft, nein, ihr habt es dank des reichen Onkels eben auch, um es in den Nachwuchs zu stecken.
Das Berlin es sich aber einiges kosten läßt, ein so aufwendiges Nachwuchskonzept zu betreiben, ist durchaus lobenswert. Denn viele andere Vereine hätten das Geld wohl auch, aber ausser Mannheim ist kaum einer bereit, überhaupt soviel in den Nachwuchs zu investieren.

Ich sehe Berlin aber eher nicht als Talentschmiede. Die Talente kommen immer noch aus den gleichen Dorfvereinen, wie es seit jeher ist. Aber in Berlin bekommen diese hoffnungsvollsten Talente eben noch Ihren letzten Feinschliff auf dem Weg zum Profitum.

Und das kann man als Augsburger durchaus neidlos anerkennen. Denn auch Augsburg schafft es mit seinen bescheidenen Mitteln im kleinen Stil auch immer wieder, deutschen Spielern den entscheidenden Durchbruch zu einem etablierten DEL-Spieler zu verschaffen. Spieler meißt, die durch das Sieb der Eisbären, Mannheimer öder Kölner fallen, bekommen sozusagen bei uns immer Ihre zweite Chance. Siehe etwa Morczinietz,Arendt,Barta, Rau.Und das ist auch nicht der schlechteste Beitrag 8)

Das kann ich so nur unterschreiben, sehe ich eigentlich ganz genauso. Mehr sag ich zu diesem Thema zur Zeit mal nicht, hast meine Meinung eigentlich total getroffen und in die Hass-Parolen möchte ich jetzt mal nicht einsteigen, obwohl Emotionen natürlich dazu gehören in den Play Off´s, sozusagen als "Salz ind er Suppe". :wink:

Und mal schauen, wer am Ende der lachende Sieger ist!! :wink:
IHR könnt nur verlieren, aber WIR nur gewinnen... Der Druck ist alleine auf eurer Seite...

Trotzdem auf faire und spannende Duelle zwischen Panthern und Eisbären...

Grüße, Max
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Denke eher nicht das nur wir unter druck stehen immerhin habt ihr auch ein paar spieler die in ihrem letzten jahr bei euch mal was erreichen wollen und ich glaube jeder der in den PO ist kann und will Mei....werden!
:wink:
Ich glaube nicht das die Spieler so um die PO gekämpft haben um dann zu sagen mal schauen was geht !Vielleicht wird keiner von einer Überraschung sprechen wenn ihr nicht weiter kommt aber die frage nach dem wie bleibt trotzdem, denn "blamieren" will sich bestimmt auch keiner.

Zu den :!: leichten Anfeindungen(auch von mir) möchte ich sagen das diese nur den Leuten gelten sollen die damit umgehen können und meiner Meinung sind das genau diese mit zu den PO gehören! :lol: :lol:

PS: Nicht vergessen es gibt auch ein Leben neben dem Sport! Also alles nicht so ernst nehmen sondern mit einem Augenzwinkern. :wink:
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Hey, das sind ja richtig sanfte und beschwichtigende Worte :wink:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Tja, nachdem ich die ganze Saison über eher skeptisch war, mach ich jetzt mal in Optimismus.

Das werden 3 Heimpartien für die Panther und die werden alle gewonnen, nachdem im ersten Spiel eine Sensation gelingt.

Jetzt rechnet mal schön, was dabei rauskommt :D :D :D

Gruß
Jürgen
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

Parteimitglied

OK argumentieren wir sportlich! eure serie ist beeindruckend , kann man nix sagen! aber jetzt ganz ehrlich : starke Einzelspieler? fehlanzeige! und die brauch man in den PO einfach!!
unser Team ist einfach (aufgrund der letzten Jahre) viel zu angepinkelt um sich schon im Viertelfinale geschlagen zu geben!

Unser Team ist genauso "angepinkelt" immer im viertelfinale auszuscheiden, deshalb werden wir euch aus den playoffs werfen!!=)ganz einfach!!
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

!?!
" hat geschrieben:Jetzt rechnet mal schön, was dabei rauskommt :D :D :D

Gruß
Jürgen

4/7´tel sind ein Ganzes :roll: :wink: :wink:
Parteimitglied
Neuer Benutzer

Wenn ich mal so im Forum der Wildkatzen lese seid ihr ja mit uns noch gut bedient! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht solltet ihr auch über ein Trash-Talk Bereich nachdenken dann können auch die die sich schnell gegen das Bein gepin.. fühlen draußen bleiben!
:wink:
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

@Parteimitglied
@Eisbär Berlin-Ost
u.a. Berliner

Was wollt Ihr eigentlich ????

Ach und übrigens : Wir haben eine Puppenkiste !!!!
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

@Parteimitglied:

Mit solchen Postings, bist Du hier jederzeit willkommen!!

Als Erklärung, daß Du evtl. "etwas hart" angegangen worden bist:

Hier im Forum hat sich schon der ein odere andere Eisbären-Fan rumgetrieben, der eigentlich nur zum Pöpeln, Stänkern etc. hier war. Von daher, etwas Nachsicht... :wink:

Was ich aber dennoch noch loswerden wollte:

[size=18px]"Können wir es schaffen?

Bild

JAAA WIR SCHAFFEN ES!!!"
[/size]
Antworten